Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Zitat:

Original geschrieben von gershX

leev mädscher, isch kum us kölle! mir han 4! inwortenvier sekunden zeit uns zu überlegen ob wir das linke oder das rechte pedal treten.
wenn du wissen willst was an 3 sek. das prob ist, musst ostdeutsche fragen 😁

Nix gegen Ossis. In 3 Sekunden bin ich oft schon auf dem Weg zur nächsten Ampel wo mancher Wessi noch sucht wo sich sein erster Gang und Gaspedal denn nun im Innenraum befinden und wie man die am besten zur kooperierenden Zusammenarbeit bringt. 😁 😁

1. Hat doch niemand was gegen Ossis gesagt. 😉

2. Als Gott den Menschen erschuf, setzte er sich auf den Feldberg und schaute gen den Rhein. Alles, was nichts wurde, warf er hinter sich. 😁

Zitat:

Zitat:

leev mädscher, isch kum us kölle! mir han 4! inwortenvier sekunden zeit uns zu überlegen ob wir das linke oder das rechte pedal treten.
wenn du wissen willst was an 3 sek. das prob ist, musst ostdeutsche fragen 😁

Nix gegen Ossis. In 3 Sekunden bin ich oft schon auf dem Weg zur nächsten Ampel wo mancher Wessi noch sucht wo sich sein erster Gang und Gaspedal denn nun im Innenraum befinden und wie man die am besten zur kooperierenden Zusammenarbeit bringt. 😁 😁

un mir hatten he schon autos, da seid ihr noch in pappen über unsere transitstrecken gefahren und habt gehofft, dass irgendwer ne banane aus dem fenster wirft 😁

Zitat:

Zitat:

un mir hatten he schon autos, da seid ihr noch in pappen über unsere transitstrecken gefahren und habt gehofft, dass irgendwer ne banane aus dem fenster wirft 😁

Aehm...

Das Auto wurde in Baden erfunden. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Aehm...

das beschte oder nichts.

ich weiss, fahr ich seit 1991 😎

Ähnliche Themen

Bevor hier alle auf den Dränglern rumhacken.
Sagt uns lieber wie wir die Kriecher links wegbekommen.

Kaum hältst du Abstand drehen sie dir schon die lange Nase.
Sorry.
Da komme ich mir verarscht vor

Dann wird der nächste PKW ebenfalls in einem Schneckentempo überholt und der nächste und der nächste.

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Sorry.

Dann wird der nächste PKW ebenfalls in einem Schneckentempo überholt und der nächste und der nächste.

man kann sie nur konsequent wegblinken.

lernen werden die es sowieso nicht. einsichtig sind sie ideologisch bedingt auch nicht
der größte wahnwitz ist: im "recht" fühlen sie sich darüberhinaus auch noch, wie man in diesem thread ja zigtausendfach bewiesen bekommt, da werden zur kriechbegründung sogar behinderungen attestiert.
hallo??????

wer nach tempobeschränkungen lechzt, kann jederzeit RECHTS BLEIBEN UND LANGSAM FAHREN!
nach geltendem recht MUSS er das sogar.

basta 🙄

Zitat:

Zitat:

Aehm...

das beschte oder nichts.
ich weiss, fahr ich seit 1991 😎

Ich bin seit 1993 offiziell hinter dem Steuer. 😉

Zitat:

Sorry.

Bei einer v-Diff von +20 völlig legal.

Abgesehen davon ist meine Bereitschaft, einem erkennbar schnelleren Hintermann ein zügiges Weiterkommen mit einer kreativen Lösung zu ermöglichen, deutlich größer, wenn der Abstand hält.

Wer meint, bei 130 noch meine HU-Plakette ablesen zu wollen, muss damit leben, dass ich mich strikt an die StVO halte. 😁

Zitat:

wer nach tempobeschränkungen lechzt, kann jederzeit RECHTS BLEIBEN UND LANGSAM FAHREN!
nach geltendem recht MUSS er das sogar.

basta 🙄

Nix Basta. Wollen wir den Spurwechselfred wieder ausgraben?

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Zitat:

Sorry.

Abgesehen davon ist meine Bereitschaft, einem erkennbar schnelleren Hintermann ein zügiges Weiterkommen mit einer kreativen Lösung zu ermöglichen, deutlich größer, wenn der Abstand hält.

Wer meint, bei 130 noch meine HU-Plakette ablesen zu wollen, muss damit leben, dass ich mich strikt an die StVO halte. 😁

Wer meint, vor mir auf der AB mit 100-110 dauerhaft schleichen zu können, muß damit rechnen, daß ich auch rechts vorbeiziehe und mir die STVO Jacke wie Hose ist.

Es geht doch um den Fall 3 Spuren und viele LKW/dichter Verkehr, dann nen Bus oder PKW mit Anhänger in der Mitte und ganz links jemand mit 120.

Oder sind wir wieder woanders?

Jedenfalls der mit 120 hat weder die Hosen voll noch muß er beschleunigen wenn von hinten jemand ankommt.

Der darf sich dann eben dem Verkehrsfluß anpassen.

Der mit 120 wird auch wieder rübergehen wenn er an dem Bus und dem nächsten und dem PKW mit Hänger vorbei ist.

Jaja, Richtgeschwindigkeit sind 130.
Nur das Argument zählt nicht, jemand mit 130 der auf jemand mit 120 aufläuft hat kein Problem.

Und wer mit mehr als 130 fährt und ein Problem hat - der hat ein Problem mit Anpassung an den Verkehrsfluß.

Zitat:

Zitat:

Wer meint, vor mir auf der AB mit 100-110 dauerhaft schleichen zu können, muß damit rechnen, daß ich auch rechts vorbeiziehe und mir die STVO Jacke wie Hose ist.

Ich habe 130 geschrieben. 😛

Ansonsten "Danke" für die Steilvorlage! 🙂

Eben weil ich solche Fahrer, denen Sicherheitsabstand und Konsorten ein Fremdwort sind, zur Genüge kenne (unter Missachtung der Sicherheitsabstände kann auch ich mit einem entsprechend motorisierten Fahrzeug über eine viel zu kleine Lücke rechts überholen), halte ich mich bei Kandidaten, wie Du es zu sein scheinst,strikt an die StVO. Da habe ich zumindest nicht das Risiko, dass ich Dich beim Spurwechsel plötzlich rechts neben mir habe.

Es gibt leider zu wenig ProViDa-Fahrzeuge...

Wir brauchen eine mautpflichtige fastlane. gerne 500-1000 eur. Video überwacht. Mindestens 190 kmh. und dann könnt ihr rechts gerne bei richtgeschwindigkeit picknicken.

so, ich war mal n paar km draussen zur besten Rush-hour.
Da brauchts kein aTL, kein Provida und auch kein eigenes Videoequipment um der Welt zu zeigen, wie ungerecht sie ist, oder was für ein toller Hecht man selbst doch ist.
Lief ganz ohne Aufreger, Ausbremser, Drängler - einfach so ...
... man muss nur wollen 😮

Zitat:

...

proceed rechts.

ihr seid zwar alle links, eure natürliches zuhause sind aber die rechten spuren, auch wenn ihr ideologische krämpfe bekommt:

es gilt

RECHTSFAHRGEBOT

bitte mehr videowagen die eure verstöße "im namen der stvo" ahnden
3 monate fahrverbot für mittelspurschleicher, MPU für linksrumsteher.

😁