Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Damn 😁

Ist missverständlich. Das stimmt.

Ich glaub mit so einer Erhebung wäre man bei uns nur mit ach und Krach durch die Seminararbeit im ersten Semester gekommen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von gershX

aufgrund eines ganz aktuellen erlebnisses muss ich mich jetzt auch mal einschalten.

"Tempolimit, ich bin dafür!"

ich fahre zwar einen relativ schnellen wagen, der aber glücklicherweise nur einen geringen spritverbrauch hat wenn man ihn sorgsam bewegt.

auf deutschen autobahnen reicht tempo 120 eigentlich völlig aus, wenn man so dann zügig die lkw überholen kann bleibt genug raum für jeden und 600 km sind auch in 5 h zurückgelegt.
sicher und bequem.

Aber nur in Träumen sind 600km in 5h zurückgelegt. Nur in Träumen. Genau genommen in den Träumen der Fahrer, die mit 120 den Verkehr gänzlich blockieren.

Realistisch braucht man für 580km bereits weit über 6 Stunden. Und man ist bereits ohne aTL dankbar wenn man überhaupt einmal 120 fahren darf. Ich bin relativ häufig auf weiten Strecken unterwegs. Und daß man einen Schnitt von 120 erreicht, wäre ein schöner Gedanke, aber dazu müßte man ob der Vollspaten auf Deutschlands Straßen bereits längere Strecken mit Ü200.

och das geht schon.

Zitat:

Zitat:

Aber nur in Träumen sind 600km in 5h zurückgelegt. Nur in Träumen. Genau genommen in den Träumen der Fahrer, die mit 120 den Verkehr gänzlich blockieren.

Realistisch braucht man für 580km bereits weit über 6 Stunden. Und man ist bereits ohne aTL dankbar wenn man überhaupt einmal 120 fahren darf. Ich bin relativ häufig auf weiten Strecken unterwegs. Und daß man einen Schnitt von 120 erreicht, wäre ein schöner Gedanke, aber dazu müßte man ob der Vollspaten auf Deutschlands Straßen bereits längere Strecken mit Ü200.

och das geht schon.

Wie gesagt. In Deinen Träumen vielleicht.

Ich brauche nach Stuttgart (300 km) realistisch ca. 4-5 Stunden.
Ich brauche Nach Köln oder zurück realistisch ca. 6-7 Stunden.
Und wie es nach Straelen aussieht, kann ich Dir am Donnerstag posten. Für die 580km besagt tante Google bei Richtgeschwindigkeit bereits über 6 Stunden.

Also die 120 im Schnitt sind in Deinen Träumen. Aber nicht in der Realität- Die Zeiten, als ich in 4h 600km nach Berlin bretterte, sind gegessen. Und bevor Du ans Thema Auto denkst. Meine Düne läuft 250.

letzten sonntag köln-salzburg 4h 11 min 🙄
ich bin auch 120 gefahren, aber nicht immer

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

och das geht schon.

Und wie es nach Straelen aussieht, kann ich Dir am Donnerstag posten. Für die 580km besagt tante Google bei Richtgeschwindigkeit bereits über 6 Stunden.

Also die 120 im Schnitt sind in Deinen Träumen. Aber nicht in der Realität- Die Zeiten, als ich in 4h 600km nach Berlin bretterte, sind gegessen. Und bevor Du ans Thema Auto denkst. Meine Düne läuft 250.

Siehste, geht nicht! Warum soll dann die BAB noch offen sein wenns der Verkehr eh nicht mehr hergibt? Nur um zu legalisieren das Tiefflieger mit Lichthupe vollkommen nervoes den Verkehr beiseitete blinken duerfen? Zurecht waere auf

diesen Abschnitten

ein TL angebracht. (man beachte genau das Fette)

Zitat:

Seit März bin ich ca. 40tkm gefahren. Davon 95% Autobahn mit einer Distanz von über 300km. Unter der Woche und auch Sonntags. Allein 5 1/2 Monate Freitags von Stuttgart nach Basel und Sonntags umgekehrt. Egal ob via Frankreich, die A5 entlang oder über die Schwarzwaldhochstraße. Die Zeit wäre traumhaft gewwesen. Aber vergiß es.

Zitat:

Zitat:

Seit März bin ich ca. 40tkm gefahren. Davon 95% Autobahn mit einer Distanz von über 300km. Unter der Woche und auch Sonntags. Allein 5 1/2 Monate Freitags von Stuttgart nach Basel und Sonntags umgekehrt. Egal ob via Frankreich, die A5 entlang oder über die Schwarzwaldhochstraße. Die Zeit wäre traumhaft gewwesen. Aber vergiß es.

die A5 taugt auch nicht für nen schnellen schnitt. aktuell auch die 81 singen stuttgart baustellenbedingt nicht. aber im frühjahr bin ich das nette teilstück mal in 31 min gefahren *inerinnerungenschwelg*

glaub mir halt ich träum nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Siehste, geht nicht! Warum soll dann die BAB noch offen sein wenns der Verkehr eh nicht mehr hergibt? Nur um zu legalisieren das Tiefflieger mit Lichthupe vollkommen nervoes den Verkehr beiseitete blinken duerfen? Zurecht waere auf diesen Abschnitten ein TL angebracht. (man beachte genau das Fette)

Warum sollte man sinnlos ein Limit einführen. Ist doch im Regelbetrieb nicht nötig? Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt doch drunter. Und falls Du es nicht kennst. Die Lichthupe IST das gesetzlich vorgesehene Signal, eine Überholwunsch anzukündigen. Und ich verwende den sehr gerne, wenn so eine Nuckelpinne mit 110 mal wieder nach links zieht. Da kann es dann auch sein, daß ich vor lauter bremsen vergesse, die Dinger wieder auszumachen.

Zitat:

aufgrund eines ganz aktuellen erlebnisses muss ich mich jetzt auch mal einschalten.

"Tempolimit, ich bin dafür!"

ich fahre zwar einen relativ schnellen wagen, der aber glücklicherweise nur einen geringen spritverbrauch hat wenn man ihn sorgsam bewegt.

auf deutschen autobahnen reicht tempo 120 eigentlich völlig aus, wenn man so dann zügig die lkw überholen kann bleibt genug raum für jeden und 600 km sind auch in 5 h zurückgelegt.
sicher und bequem.

auch das stimmt nicht, ganz wie der rest 🙂

Faehrst du auto?
Ich meine selbst? Ich glaube ein autofahrer kann in seiner beurteilung garnich so dermassen daneben liegen, unmoeglich. 🙂

3L

Zitat:

Zitat:

die A5 taugt auch nicht für nen schnellen schnitt. aktuell auch die 81 singen stuttgart baustellenbedingt nicht. aber im frühjahr bin ich das nette teilstück mal in 31 min gefahren *inerinnerungenschwelg*
glaub mir halt ich träum nicht.

Ich spreche auch von der A61, der A3, der A4, der A9 und der A96. 😮

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Faehrst du auto?

Ja, in seinen Träumen und auf einer Konsole. 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Faehrst du auto?

😁😁😁

es tut mir leid. ich bitte um vergebung für mein eingangssinnlosposting.
ich wurde quasi verführt es zu tun.

meine zeitangaben waren ansonsten alle korrekt.

Ah, jetzt wir wieder an dem Punkt, an dem alle ihren kleinen *piep* auf den Tisch legen und gewetteifert wird, wer die längste Strecke im wahnwitzigsten Tempo in absoluter Rekordzeit hinter sich gebracht hat...

Erinnert ein bißchen an "Mein Papi verdient ganz viel Geld" "Na und mein Papi verdient unendlich viel Geld" "Mein Papi verdient unendlich unendlich viel Geld"...

Zitat:

Zitat:

😁😁😁

es tut mir leid. ich bitte um vergebung für mein eingangssinnlosposting.
ich wurde quasi verführt es zu tun.

meine zeitangaben waren ansonsten alle korrekt.

Wer's glaubt wird selig. Wer's nicht glaubt, kommt auch in den Himmel.

Mit vMax 120 kann man keinen 120'er Schnitt erreichen. Noch nicht mal mit einem Konsolenspiel.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Ah, jetzt wir wieder an dem Punkt, an dem alle ihren kleinen *piep* auf den Tisch legen und gewetteifert wird, wer die längste Strecke im wahnwitzigsten Tempo in absoluter Rekordzeit hinter sich gebracht hat...

Erinnert ein bißchen an "Mein Papi verdient ganz viel Geld" "Na und mein Papi verdient unendlich viel Geld" "Mein Papi verdient unendlich unendlich viel Geld"...

mein papi lebt leider nicht mehr 🙁