Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Traurig aber wahr manche verstehen keine andere Sprache und da sind sie bei mir gerade beim Richtigen.
Man kann von mir viel haben.
ABER SO NICHT.
Die anderen fahren einfach Auto, die wollen überhaupt nichts von dir haben. Die wollen lediglich von dir in Ruhe gelassen werden.
Du meinst, mit jedem deinen persönlichen Kleinkrieg anfangen zu müssen.
Ziemlich unreifes Verhalten.
Ich hatte übrigens deswegen nach deinem Auto gefragt, weil dein heutiger potentieller Feind nach 10 Minuten wahrscheinlich überhaupt nicht mehr an die Nummer vorher gedacht hat, es sei denn, Du fährst einen gelben Ferrari oder etwas ähnlich auffälliges.
Wenn vor mir mal einer rauszieht, dann habe ich den kurz später wieder vergessen und ärgere mich nicht 10 Minuten später noch darüber.
180 bei welchem Limit? Das ist immer noch die Frage.
Und in dem Fall könnte man eben viel leichter gegen dich vorgehen als bei der Frage "war das zu schnell für die Situation"?
Etwas was bei der Auslegung bei 3 Spuren und "hin und wieder Fahrzeuge rechts" doch sosehr bemängelt wurde - auch von dir.
Und ich sehe eine verkehrsrechtliche MPU vor dir. 😁
(man wird ja nochmal träumen dürfen)
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Nein es fahren nicht alle Hängerfahrer eh schon 130 - nicht schon wieder ablenken! 🙄
die wo ne hunderter Zulassung haben schon 😁
Zitat:
Worauf ich hinauswill ist hoffentlich jedem hier klar. 🙂
ja, Du wartest dass Dich die Grünen hier im Thread entdecken und Dich für Ihre Partei abwerben 😁
Zitat:
Und ich sehe eine verkehrsrechtliche MPU vor dir. 😁
(man wird ja nochmal träumen dürfen)
Bei der Einstellung zur Geschwindigkeit ( Ich darf 500 fahren wo immer ich will, freie Fahrt ist freie Fahrt) und zum Rechtsfahrgebot ( der Schnelle muss nur nach rechts wenn was noch Schnelleres kommt) wäre er Spitzenkandidat.
Ähnliche Themen
Zitat:
Nein es fahren nicht alle Hängerfahrer eh schon 130 - nicht schon wieder ablenken! 🙄Die 3 Fragen bitte beantworten.
Worauf ich hinauswill ist hoffentlich jedem hier klar. 🙂Hanomag:
Witzbold. 😁
Sehr trocken und schön mit der Fahrschule unten abgelenkt. *woistderdudusmilie*
Aber immerhin hab ich dir schön nahegebracht was es alles für "Hänger"möglichkeiten gibt. 😎
OK, mal ernsthaft. 200 auf der AB ist erlaubt, wo es nicht ausdrücklich untersagt ist. Genau daran wollen aTL-Gegner auch
nichtsdran
ändern.
Mit Anhänger 130 fahren ist derzeit aber nicht erlaubt, und genau das möchtest du
ändern. Unterschied klar?
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob irgend jemand in diesem Thread/Forum das für gefährlich hält oder nicht.
Du kannst mit deinem Anhänger 130 fahren - und bezahlen, wenn dich die Rennleitung erwischt.
Du kannst versuchen deine 130 mit Anhänger zu legalisieren: wende dich an deinen "grünen" Abgeordneten, beweise ihm, wie ungefährlich das ist, berechne Zeit/Geld-Vorteile für die Wirtschaft, verweise auch gerne auf Frankreich (wir wollen ja gerne sein wie die anderen und ihnen alles(?) nach machen, nur besser). Wenn du ihn überzeugst, wird er sich sicher für dein Vorhaben an geeigneter Stelle stark machen.
Wenn nicht, kannst du immer noch versuchen ne Ausnahmegenehmigung zu erhalten - wär das nicht cool? Der schnellste offiziell erlaubte Hängerfahrer Deutschlands?
Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Die anderen fahren einfach Auto, die wollen überhaupt nichts von dir haben. Die wollen lediglich von dir in Ruhe gelassen werden.Zitat:
Traurig aber wahr manche verstehen keine andere Sprache und da sind sie bei mir gerade beim Richtigen.
Man kann von mir viel haben.
ABER SO NICHT.
Du meinst, mit jedem deinen persönlichen Kleinkrieg anfangen zu müssen.Ziemlich unreifes Verhalten.
Ich hatte übrigens deswegen nach deinem Auto gefragt, weil dein heutiger potentieller Feind nach 10 Minuten wahrscheinlich überhaupt nicht mehr an die Nummer vorher gedacht hat, es sei denn, Du fährst einen gelben Ferrari oder etwas ähnlich auffälliges.
Wenn vor mir mal einer rauszieht, dann habe ich den kurz später wieder vergessen und ärgere mich nicht 10 Minuten später noch darüber.
Was ist da unreif.
Wer beginnt ich oder die anderen?
Ich fahre meine v.
Und wenn mich ein anderer überholt dann muss er das mit mindestens 20km/h schneller machen.
Ich beschleunige nicht ich halte meine v
ICH BIN FAIR.
Genau so ist es umgekehrt.
Wenn ich überhole geschieht das zügig und mit Berechnung und wenn einer meint er muss das jetzt vereiteln lernt er mich kennen.
So
Also wer ist jetzt der Böse?
Worauf ich hinauswill ist, man kann ja gern Vorbehalte haben gegen die Erlaubnis mit Anhänger 130 zu fahren.
Aber das darf dann umgekehrt auch für mich/uns bei "unbegrenzt" gelten.
Nur welche Vorbehalte sind das die manche hier gegen 130 mit Anhänger haben?
Kann sich aufschaukeln. Ja - na und? 😁😁😁
Ich erinnere mal an Seite 8085 und die Ausführungen zur Wahrscheinlichkeit.
Auch von dir Dodo! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
Grün:
Nein! 😰
Die lassen mich schön in der jetzigen Partei bei meiner Maulwurfarbeit. 😁
Zitat:
Was ist da unreif.Zitat:
Original geschrieben von AndyB1971
Die anderen fahren einfach Auto, die wollen überhaupt nichts von dir haben. Die wollen lediglich von dir in Ruhe gelassen werden.
Du meinst, mit jedem deinen persönlichen Kleinkrieg anfangen zu müssen.Ziemlich unreifes Verhalten.
Wer beginnt ich oder die anderen?Ich fahre meine v.
Und wenn mich ein anderer überholt dann muss er das mit mindestens 20km/h schneller machen.
ICH BIN FAIR.
Wenn ich überhole geschieht das zügig und mit Berechnung und wenn einer meint er muss das jetzt vereitelt lernt er mich kennen.So
Also wer ist jetzt der Böse?
Ihr beide, die AB ist keine Zweikampfarena.
Wenn man sich mit jedem Trottel auf der AB anlegen würde würde man nie am Ziel ankommen.
Aber irgendwie bin ich Dir auch dankbar, ich lasse die Vollhonks immer ziehen in der Hoffnung das sie ihren Meister finden. Bei Dir sind sie gut aufgehoben. Macht mir aber bitte keinen Unfall das ich im Stau stehen muss. Beschimpft Euch, schneidet Euch, bremst Euch aus...macht Euch das Leben so richtig schön schwer.
Ich gebe ja zu früher war ich auch etwas impulsiver, aber Du bist doch auch schon 43, da müsste einem doch schon einiges am Ar... vorbei gehen.
Zitat:
Worauf ich hinauswill ist, man kann ja gern Vorbehalte haben gegen die Erlaubnis mit Anhänger 130 zu fahren.Aber das darf dann umgekehrt auch für mich/uns bei "unbegrenzt" gelten.
Nur welche Vorbehalte sind das die manche hier gegen 130 mit Anhänger haben?
Kann sich aufschaukeln. Ja - na und? 😁😁😁
Auch von dir Dodo! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...Grün:
Nein! 😰
Die lassen mich schön in der jetzigen Partei bei meiner Maulwurfarbeit. 😁
Ich finde v von 300km/h auf öffentlichen Autobahnen auch nicht sinnvoll.
ist meiner Meinung nach zu schnell.
Es ging aber um erlaubt.
Erlaubt ist es.
Wenn ein reicher Moskauer sein 400 km/h Fahrzeug auf der deutschen Autobahn ausfahren will darf er das.
Und von mir aus soll er das machen.
Wird schon nix passieren
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Ihr beide, die AB ist keine Zweikampfarena.Zitat:
Was ist da unreif.
Wer beginnt ich oder die anderen?Ich fahre meine v.
ICH BIN FAIR.
Wenn ich überhole geschieht das zügig und mit Berechnung und wenn einer meint er muss das jetzt vereitelt lernt er mich kennen.So
Also wer ist jetzt der Böse?Wenn man sich mit jedem Trottel auf der AB anlegen würde würde man nie am Ziel ankommen.
Aber irgendwie bin ich Dir auch dankbar, ich lasse die Vollhonks immer ziehen in der Hoffnung das sie ihren Meister finden. Bei Dir sind sie gut aufgehoben. Macht mir aber bitte keinen Unfall das ich im Stau stehen muss. Beschimpft Euch, schneidet Euch, bremst Euch aus...macht Euch das Leben so richtig schön schwer.Ich gebe ja zu früher war ich auch etwas impulsiver, aber Du bist doch auch schon 43, da müsste einem doch schon einiges am Ar... vorbei gehen.
Du ich bin auch nicht immer auf Konfontation aus aber wenn es einer unbedingt wissen will dann ist er bei mir genau am Richtigen.
Und der bremst beim nächsten LKW.
Ganz sicher.
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
OK, mal ernsthaft. 200 auf der AB ist erlaubt, wo es nicht ausdrücklich untersagt ist. Genau daran wollen aTL-Gegner auch nichts dran ändern.
Mit Anhänger 130 fahren ist derzeit aber nicht erlaubt, und genau das möchtest du ändern. Unterschied klar?
Es spielt überhaupt keine Rolle, ob irgend jemand in diesem Thread/Forum das für gefährlich hält oder nicht.
Du kannst mit deinem Anhänger 130 fahren - und bezahlen, wenn dich die Rennleitung erwischt.
Du kannst versuchen deine 130 mit Anhänger zu legalisieren: wende dich an deinen "grünen" Abgeordneten, beweise ihm, wie ungefährlich das ist, berechne Zeit/Geld-Vorteile für die Wirtschaft, verweise auch gerne auf Frankreich (wir wollen ja gerne sein wie die anderen und ihnen alles(?) nach machen, nur besser). Wenn du ihn überzeugst, wird er sich sicher für dein Vorhaben an geeigneter Stelle stark machen.
Wenn nicht, kannst du immer noch versuchen ne Ausnahmegenehmigung zu erhalten - wär das nicht cool? Der schnellste offiziell erlaubte Hängerfahrer Deutschlands?
Ich will doch nicht cool sein. Und ich hab schon geschrieben ich will echte 130 legal fahren.
Es geht bei meiner 130 Frage um die Freiheit!
Dürfen denn nur die anderen frei sein? 🙁 😉
Und grün, ich bin in keiner grünen Partei.
Zitat:
Auch von dir Dodo! 😉
http://www.motor-talk.de/.../...polimit-ja-oder-nein-t1448573.html?...
jaja, ich hab aber auch die hier übliche Paniktheorie zugrunde gelegt. 😁 Die gibt es hier, und im Ölthread. Und nur in diesen beiden Threads tritt das gehäuft auf. Da wird draufgedroschen bis sich der Gegner nicht mehr rührt. So ein Forum ist schon eine lustige Sache. Vor allem wundere ich mich, wieviel Zeit und Elan insbesodere der User "diedicke" hier seit Jahren investiert, nur um sich jeden Morgen und Abend hier zu zanken. Habt Ihr kein Leben? Oder keine Arbeit oder nix besseres zu tun? 😕 Ich lese das alles auch nicht. Das sind nur persönliche und z.T. völlig kleinkarierte Auseinandersetzungen die den Thread nur zumüllen - aber dafür ist er ja auch irgendwie da. 😁
Zitat:
Wenn ein reicher Moskauer sein 400 km/h Fahrzeug auf der deutschen Autobahn ausfahren will darf er das.
Aber nur wenn es die Bedingungen erlauben.
Zitat:
Wird schon nix passieren
Ja das denken sich alle.
Zitat:
Wenn ich überhole geschieht das zügig und mit Berechnung und wenn einer meint er muss das jetzt vereitelt lernt er mich kennen.Also wer ist jetzt der Böse?
Immer noch Du. Alleine wegen dem zweiten Teil des oben zitierten Satzes.
So wird das bestimmt nix mit dem gelassenen und entspannten Fahren.
Aggressionen gehören einfach nicht in den Straßenverkehr.
Wenn Du dich über einen ärgerst, fahr auf einen Parkplatz, rauch eine, steig aus und ruf' laut "blöder Penner" oder lenk dich anderweitig ab.
Alles viel besser als ihm hinterher zu fahren und darauf zu lauern, dass sich eine Gelegenheit bietet, es ihm mit Hilfe deines Autos und unter Mißachtung der StVO heimzuzahlen, denn damit begibst Du dich genau auf sein Niveau und bist in dem Moment keinen Deut besser als er.
Du bist der Meinung, dass Du absolut fehlerfrei Auto fährst und erwartest von allen anderen, dass sie sich deinem Fahrstil anpassen. Wenn das nicht funktioniert, dann sind die anderen für dich dein persönliches Feindbild und Du redest dir ein, dass sie das alles absichtlich machen.
Begreife doch einfach mal, dass die anderen einfach nur Autofahren und sich überhaupt nicht für dich im besonderen interessieren. Du bist halt einer in seinem Auto wie zigtausend andere auch. Warum sollten die anderen sich alle nach dir richten?
Und jetzt sag bitte nicht, weil Du alles richtig machst - sonst beiße ich in die Tastatur!
Zitat:
Worauf ich hinauswill ist, man kann ja gern Vorbehalte haben gegen die Erlaubnis mit Anhänger 130 zu fahren.Aber das darf dann umgekehrt auch für mich/uns bei "unbegrenzt" gelten.
Der Unterschied ist eben, das eine ist erlaubt/nie verboten worden, das andere ist nicht erlaubt/hier wäre eine Änderung notwendig.
Vorbehalte hin oder her. Es ist einfacher etwas zu belassen wie es ist, solange eine Änderung nicht notwendig wird, als eine Änderung herbei zu führen, ohne Notwendigkeit, deren Vorteil zweifelhaft/unbewiesen ist.
Viele Autofahrer sind zu dämlich. Erlaube 130 mit Anhänger, und der 1. der auf die Schnauze fliegt, verklagt "den Blödmann, der das erlaubt hat", statt zu erkennen, selbst zu blöd gewesen zu sein. Schöne Gegenwart. Niemand macht mehr Fehler, die kommen immer nur von anderen.
Nachtrag: die anderen dürfen frei sein, weil sie es bereits sind, seit vielen Jahren. Du willst es erst noch werden. Die Freiheit, die du willst, gibt es derzeit nicht. Also sorge selbst für eine Änderung. Befreie euch Sklaven 😁