Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Jeder Ausländer, der zum ersten Mal über die deutschen Autobahnen fährt, muss zwangsläufig glauben, dass die Deutschen völlig bekloppt und lebensmüde sind.
Für uns ist das völlig normal. 🙂

Nicht nur die Auslaender 😉 Ich geb ehrlich zu das ich das des oeftern auch denk und natuerlich erschreckender weise hin und wieder auch von mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Fazinierend finde ich hier, das die freie Fahrt hier von einigen Göttergleich angebetet wird und als Weltanschauung verkauft wird.

Freie Fahrt - dieser Begriff ist so etwas von albern und ausgelutscht, dass mir dazu auf die Schnelle überhaupt kein Vergleich einfällt.

Auf den deutschen Autobahnen herrscht eine klare Hackordnung, die richtet sich nach Marke, Farbe, Xenon und der Anzahl der LED's, welche in der Fahrzeugfront verbaut sind.

Derjenige, der gerade selbst weggedrängelt wurde, sucht sich den potentiellen, nächst schwächeren Kandidaten und klebt an dem, bis der rüber fährt - um dann voller Befriedigung zu überholen und anschließend wieder ganz normal weiter zu fahren.
Beschleunigen, abbremsen, wieder beschleunigen, wieder hart bremsen... eigentlich völlig hirnrissig aber das ist scheinbar ein Volkssport geworden.

Die Linksspur-Räumdienste sind meistens diejenigen, die dann in ihren jeweiligen Markenforen herum jammern, dass die Lacke immer schlechter werden und die Scheinwerfer wie gesandstrahlt aussehen.

Aber Hauptsache: Freie Fahrt für freie Bürger... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Jeder Ausländer, der zum ersten Mal über die deutschen Autobahnen fährt, muss zwangsläufig glauben, dass die Deutschen völlig bekloppt und lebensmüde sind.

Nicht nur die Auslaender 😉 Ich geb ehrlich zu das ich das des oeftern auch denk und natuerlich erschreckender weise hin und wieder auch von mir 😁

Ach, ich bin jeden Tag auf der AB unterwegs, mich schockiert eigentlich nichts mehr.

Erst vor ein paar Wochen bin ich in den Kasseler Bergen auf einen meiner Lieblingsparkplätze gefahren, um eine zu rauchen.

Als ich um die Rechtskurve in die Ausfahrt auf den Parkplatz einfahre, sehe ich, dass auf der Gegenspur ein LKW brennt und gerade gelöscht wird. Dahinter ein kilometerlanger Stau, alle Spuren gesperrt.

Wo stehen alle Parkplatzbesucher?

Natürlich an der Leitplanke, die Autos kreuz und quer auf den LKW-Buchten abgestellt, gaffen über die Bahn auf die andere Seite, machen Fotos, zeigen mit den Fingern, usw...

Mir war das zu peinlich, ich bin dann weiter zum nächsten Parkplatz.

Zitat:

Für uns ist es völlig normal, völlig bekloppt und lebensmüde zu sein 😕

😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Manchmal denke ich, daß es wirklich schade war, daß die Mauer fiel. Das, was man im Westen über jahrzehnte erarbeitete, fiel den Ossis einfach so in den Schoß.

Oje, dazu äußere ich mich jetzt nicht. Da würde eine längere Diskussion ergeben und diese ist hier eh nicht sachlich möglich.
Aber traurig das solche Meinungen wie die Deine überhaupt noch in den Köpfen ist.

Klar. Als Nehmer ist man traurig, daß andere die Wahrheit aussprechen.Erkennt man auch im täglichen Straßenverkehr. Einfach mal die Unfallstatistiken lesen. Da hilft auch kein Schreien nach einem aTL...

Zitat:

Zitat:

und 40 Jahre haben sie geglaubt, es würden solche Tauben fliegen...

Ja, das wurde ihnen ja vom Klassenfeind vorgelogen.

aber sicherlich haben auch dort Wissenschaftler festgestellt, das Frühkartoffeln auch am Abend gegessen werden können.

Zitat:

Ich habe mich nicht beschwert, heulen tust Du, ich bin zufrieden und glücklich, traurig machen mich nur solch unglückliche Menschen wie Du es zu sein scheinst.

Weshalb sollte ich unglücklich sein. Ich bin ja aus D rausgekommen. Andere berappen für Hartz IV, Griechenland und Aufbau Ost. Ich bin nur über die Mentalität genervt, die, aus dem Osten kommend, die Republik überrollt hat. Warum soll man lösungsorientiert Denken, wenn man auch über die Probleme heulen kann und die Partei dann entsprechend mit Verboten "verschlimmbessert". Das gilt auch für ein aTL.

Man konnte in den letzten knapp 20 Jahren beobachten, wie aus einem Land der Dichter und denker ein Staat der Jammerer und Vollspaten wurde.

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

aber sicherlich haben auch dort Wissenschaftler festgestellt, das Frühkartoffeln auch am Abend gegessen werden können.

Wie denn? Gab doch keine Kartoffeln! 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dirtysmoker

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Wie denn? Gab doch keine Kartoffeln! 🙄

Klar. da gab es ja auch ein aTL. 😁

Ja, aber zu der Zeit, als Jesus verraten und ans Kreuz genagelt wurde, gab es auch kein Tempolimit. Das zeigt doch eindeutig, wozu fehlende Tempolimits führen.

Da wir gerade beim Herstellen unsinniger Zusammenhänge waren...

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Ja, aber zu der Zeit, als Jesus verraten und ans Kreuz genagelt wurde, gab es auch kein Tempolimit. Das zeigt doch eindeutig, wozu fehlende Tempolimits führen.

Da wir gerade beim Herstellen unsinniger Zusammenhänge waren...

Man brauchte zu dieser Zeit auch kein aTL. Die durchschnittliche Leitung lag ja auch bei ca 1KS (Kamelstärken). 😁

😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Ich denke hinsichtlich meiner immerhin 12 Lebensjahre im Ausland kann ich sehr wohl behaupten das die Unlimitierte BAB unter den Top-5 der ANtworten ist....

Und wenn du dann Volljaehrig bist ziehst sicher nach Deutschland um unlimitiert fahren zu koennen 😁😁😁

@Hane

Ich hab hier den Fall andersrum. Habe erst vor paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der im Urlaub quer durch Deutschland musste. Er war entaeuscht. Eine Baustelle nach der anderen. Alle fahren stur Links. Fassungslos berichtete er mir das die Deutschen so bekloppt sind und auch noch bremsen wenn man denen in der linken Spur Lichthupe gibt. Er hat mir einige Bolzen erzaehlt die sich eigendlich auch mit meinen erfahrungen decken, die hier aber nicht gern gehoert werden bzw geleugnet werden. Allerdings muss ich dazu sagen das ich wirklich nicht weiss wie er faehrt.

Das werden halt unsere Freunde hier gewesen sein.

Duck und weg😉😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Ich hab hier den Fall andersrum. Habe erst vor paar Tagen mit einem Bekannten gesprochen der im Urlaub quer durch Deutschland musste. Er war entaeuscht. Eine Baustelle nach der anderen. Alle fahren stur Links. Fassungslos berichtete er mir das die Deutschen so bekloppt sind und auch noch bremsen wenn man denen in der linken Spur Lichthupe gibt. Er hat mir einige Bolzen erzaehlt die sich eigendlich auch mit meinen erfahrungen decken, die hier aber nicht gern gehoert werden bzw geleugnet werden. Allerdings muss ich dazu sagen das ich wirklich nicht weiss wie er faehrt.

Nöö.

Die anderen können nicht fahren😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Fazinierend finde ich hier, das die freie Fahrt hier von einigen Göttergleich angebetet wird und als Weltanschauung verkauft wird.
Freie Fahrt - dieser Begriff ist so etwas von albern und ausgelutscht, dass mir dazu auf die Schnelle überhaupt kein Vergleich einfällt.
Auf den deutschen Autobahnen herrscht eine klare Hackordnung, die richtet sich nach Marke, Farbe, Xenon und der Anzahl der LED's, welche in der Fahrzeugfront verbaut sind.

Derjenige, der gerade selbst weggedrängelt wurde, sucht sich den potentiellen, nächst schwächeren Kandidaten und klebt an dem, bis der rüber fährt - um dann voller Befriedigung zu überholen und anschließend wieder ganz normal weiter zu fahren.
Beschleunigen, abbremsen, wieder beschleunigen, wieder hart bremsen... eigentlich völlig hirnrissig aber das ist scheinbar ein Volkssport geworden.

Die Linksspur-Räumdienste sind meistens diejenigen, die dann in ihren jeweiligen Markenforen herum jammern, dass die Lacke immer schlechter werden und die Scheinwerfer wie gesandstrahlt aussehen.

Aber Hauptsache: Freie Fahrt für freie Bürger... 🙄

Auf welchen Autobahnen bist du denn unterwegs?

Ich habe höchst selten Probleme mit Dränglern und

selbst wenn Ich wegen einem schnelleren Fahrzeug (200 +)

die Spur räumen muß habe Ich mitnichten das Verlangen das

nächst beste langsamere Fahrzeug zu bedrängeln. Die meisten

sind eh darauf aus auf teufel komm raus Sprit zu sparen,

daher bin ich selbst wenn ich es langsam angehen lasse

(150-160)"king of the Überholspur" (um es mal in perfektem

"Loddar English auszudrücken)

Zitat:

Zitat:

Oje, dazu äußere ich mich jetzt nicht. Da würde eine längere Diskussion ergeben und diese ist hier eh nicht sachlich möglich.
Aber traurig das solche Meinungen wie die Deine überhaupt noch in den Köpfen ist.

Klar. Als Nehmer ist man traurig, daß andere die Wahrheit aussprechen.Erkennt man auch im täglichen Straßenverkehr. Einfach mal die Unfallstatistiken lesen. Da hilft auch kein Schreien nach einem aTL...

Als weitere anmerkung.

Ich empfinde das Demokratieverstaendnis der Bundesbuerger mit ostdeutschem migrationshintergrund doch sehr befremdlich. Demokratie? Ja gerne. Aber aeussern? Bitte nur die meinungen, die mich bevorzugen.

Demokratie bedeutet, dass man die meinungen anderer akzeptiert. Auch wenn sie contraer zur eihenen sind. Ich akzeptiere menchen, die fuer ein atl sind. Dd hingegen findet eine meinung gegen die vereinigung als traurig.

Ich, um das thema abzuschliessen, haette die ddr nicht abgeschafft und einverleibt. Ich haette den ostdeutschen die ehre gegeben, sich selbst neu aufzubauen. Weiterhin zwei deutschland. Aber das verlangt wohl zu viel abstraktionsvermoegen.

Ps: ich habe den text jetzt auf einem ipad geschrieben. Deshalb die katastrophale gross/kleinschreibung. Sorry hierfuer.