Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Klar. Als Nehmer ist man traurig, daß andere die Wahrheit aussprechen.Erkennt man auch im täglichen Straßenverkehr. Einfach mal die Unfallstatistiken lesen. Da hilft auch kein Schreien nach einem aTL...

Als weitere anmerkung.

Ich empfinde das Demokratieverstaendnis der Bundesbuerger mit ostdeutschem migrationshintergrund doch sehr befremdlich. Demokratie? Ja gerne. Aber aeussern? Bitte nur die meinungen, die mich bevorzugen.

Demokratie bedeutet, dass man die meinungen anderer akzeptiert. Auch wenn sie contraer zur eihenen sind. Ich akzeptiere menchen, die fuer ein atl sind. Dd hingegen findet eine meinung gegen die vereinigung als traurig.

Ich, um das thema abzuschliessen, haette die ddr nicht abgeschafft und einverleibt. Ich haette den ostdeutschen die ehre gegeben, sich selbst neu aufzubauen. Weiterhin zwei deutschland. Aber das verlangt wohl zu viel abstraktionsvermoegen.

Ps: ich habe den text jetzt auf einem ipad geschrieben. Deshalb die katastrophale gross/kleinschreibung. Sorry hierfuer.

Ich bin froh darüber, dass von der DDR nichts weiter übrig geblieben ist, außer eine Laune der Geschichte! Es gibt keine zwei dt.. Staaten, sondern nur ein Deutschland! Und die ehemaligen DDR-Bürger haben die Freiheit der unlimitierten Autobahnen auch gelernt! Es war im übrigen viel schwieriger verantwortungsvoll mit Autos mit mehr als 100 PS um zu gehen. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Ist mir zwar noch nie passiert, dass ich bremsen musste, da ich mich nicht unnötig auf der linken Spur aufhalte. Aber sollte mir tatsächlich mal jemand zu dicht auffahren und Lichthupe geben, würde ich im Einzelfall auch mal kurz auf die Bremse tippen.

wozu?

was versprichst du dir davon (im einzelfall)?

was wäre die theoretisch bestmögliche konsequenz deiner handlung?

Zitat:

Als weitere anmerkung.

Ich empfinde das Demokratieverstaendnis der Bundesbuerger mit ostdeutschem migrationshintergrund doch sehr befremdlich. Demokratie? Ja gerne. Aber aeussern? Bitte nur die meinungen, die mich bevorzugen.

Demokratie bedeutet, dass man die meinungen anderer akzeptiert. Auch wenn sie contraer zur eihenen sind. Ich akzeptiere menchen, die fuer ein atl sind. Dd hingegen findet eine meinung gegen die vereinigung als traurig.

Ich, um das thema abzuschliessen, haette die ddr nicht abgeschafft und einverleibt. Ich haette den ostdeutschen die ehre gegeben, sich selbst neu aufzubauen. Weiterhin zwei deutschland. Aber das verlangt wohl zu viel abstraktionsvermoegen.

Ps: ich habe den text jetzt auf einem ipad geschrieben. Deshalb die katastrophale gross/kleinschreibung. Sorry hierfuer.

Oh je, da bin ich anderer Meinung. Schau dir einfach alte Karten an und zieh dir die Geschichte des Deutschen Reiches rein. Nebenbei bemerkt, ohne eine Wiedervereinigung wuerde der Russe noch heut im Osten sitzen und dem Westen Angst machen. Dabei wuerde er weiterhin alles nach Russland schleppen was geht. Der Westen hatte doch glueck mit dem Amerikaner. Der schlug nicht so knadenlos zu wie die Russen und half euch auf die Beine. Zur Wiedervereinigung haette aber nicht nur der Russe sondern auch der Amerikaner Deutschland verlassen muessen.

Wieviele sind zusammen in Ostpreussen oder Schlesien aufgewachsen, wurden im Krieg vertrieben und im kalten Krieg durch eine Mauer getrennt? Warum muss jetzt der eine sich als besser hinstellen obwohl er die gleiche Abstammung hat? Auch wenn ich jetzt bei dem einen oder anderen ins Fettnaepfchen trete, aber der Deutsche, speziell der Westdeutsche ist groesstenteils mit einer Riesen Portion Arroganz ausgestattet wenn es um Ost und West geht. Es geht aber nicht um Ost und West sondern um Deutsch!

So, Bogen zum TL hol 😉

Die DDR hatte 100 auf der Autobahn weil die Kisten eh nicht viel schneller waren und die Betonplatten stellenweise schon wie sprungschanzen waren. Die Verkehrsdichte haette eine offene Autobahn laessig Zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Als weitere anmerkung.

Oh je, da bin ich anderer Meinung. Schau dir einfach alte Karten an und zieh dir die Geschichte des Deutschen Reiches rein. Nebenbei bemerkt, ohne eine Wiedervereinigung wuerde der Russe noch heut im Osten sitzen und dem Westen Angst machen. Dabei wuerde er weiterhin alles nach Russland schleppen was geht. Der Westen hatte doch glueck mit dem Amerikaner. Der schlug nicht so knadenlos zu wie die Russen und half euch auf die Beine. Zur Wiedervereinigung haette aber nicht nur der Russe sondern auch der Amerikaner Deutschland verlassen muessen.
Wieviele sind zusammen in Ostpreussen oder Schlesien aufgewachsen, wurden im Krieg vertrieben und im kalten Krieg durch eine Mauer getrennt? Warum muss jetzt der eine sich als besser hinstellen obwohl er die gleiche Abstammung hat? Auch wenn ich jetzt bei dem einen oder anderen ins Fettnaepfchen trete, aber der Deutsche, speziell der Westdeutsche ist groesstenteils mit einer Riesen Portion Arroganz ausgestattet wenn es um Ost und West geht. Es geht aber nicht um Ost und West sondern um Deutsch!
So, Bogen zum TL hol 😉
Die DDR hatte 100 auf der Autobahn weil die Kisten eh nicht viel schneller waren und die Betonplatten stellenweise schon wie sprungschanzen waren. Die Verkehrsdichte haette eine offene Autobahn laessig Zugelassen.

Die 150 km/h die so ein Lada lief, konnte Mann auch so locker mal ausfahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Fazinierend finde ich hier, das die freie Fahrt hier von einigen Göttergleich angebetet wird und als Weltanschauung verkauft wird.
Freie Fahrt - dieser Begriff ist so etwas von albern und ausgelutscht, dass mir dazu auf die Schnelle überhaupt kein Vergleich einfällt.
Auf den deutschen Autobahnen herrscht eine klare Hackordnung, die richtet sich nach Marke, Farbe, Xenon und der Anzahl der LED's, welche in der Fahrzeugfront verbaut sind.

Derjenige, der gerade selbst weggedrängelt wurde, sucht sich den potentiellen, nächst schwächeren Kandidaten und klebt an dem, bis der rüber fährt - um dann voller Befriedigung zu überholen und anschließend wieder ganz normal weiter zu fahren.
Beschleunigen, abbremsen, wieder beschleunigen, wieder hart bremsen... eigentlich völlig hirnrissig aber das ist scheinbar ein Volkssport geworden.

Die Linksspur-Räumdienste sind meistens diejenigen, die dann in ihren jeweiligen Markenforen herum jammern, dass die Lacke immer schlechter werden und die Scheinwerfer wie gesandstrahlt aussehen.

Aber Hauptsache: Freie Fahrt für freie Bürger... 🙄

Ich glaube du hsat immernoch nicht verstanden das freie Fahrt nichts mit Drängeln zu tun hat, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Freie Fahrt - dieser Begriff ist so etwas von albern und ausgelutscht, dass mir dazu auf die Schnelle überhaupt kein Vergleich einfällt.
Auf den deutschen Autobahnen herrscht eine klare Hackordnung, die richtet sich nach Marke, Farbe, Xenon und der Anzahl der LED's, welche in der Fahrzeugfront verbaut sind.

Derjenige, der gerade selbst weggedrängelt wurde, sucht sich den potentiellen, nächst schwächeren Kandidaten und klebt an dem, bis der rüber fährt - um dann voller Befriedigung zu überholen und anschließend wieder ganz normal weiter zu fahren.
Beschleunigen, abbremsen, wieder beschleunigen, wieder hart bremsen... eigentlich völlig hirnrissig aber das ist scheinbar ein Volkssport geworden.

Die Linksspur-Räumdienste sind meistens diejenigen, die dann in ihren jeweiligen Markenforen herum jammern, dass die Lacke immer schlechter werden und die Scheinwerfer wie gesandstrahlt aussehen.

Aber Hauptsache: Freie Fahrt für freie Bürger... 🙄

Ich glaube du hsat immernoch nicht verstanden das freie Fahrt nichts mit Drängeln zu tun hat, oder?

Ich denke hier haben es alle begriffen, aber im RL sehr viele leider nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

So, Bogen zum TL hol 😉

Die 150 km/h die so ein Lada lief, konnte Mann auch so locker mal ausfahren.

Welche privilegien hattest du noch das du so eine Rakete fahren durftest? 😁

Bin a Bayer, hatte aber oft die Gelegenheit zu DDR Zeiten in Leipzig zu sein.
Wer heute noch in Wessi und Ossi denkt, hat vom Leben nichts verstanden, derjenige sollte sich in die Ecke stellen und sich schämen.
Deppen gibt es auf beiden Seiten, genau so wie tolle Typen und wertvolle Menschen.
Nur wer meint, er ist etwas besseres, -weil er 500 Kilometer weiter westlich auf die Welt gekommen ist, der hat einen tiefen Schaden in seiner Denke.
Armes Deutschland, wenn immer noch einige Hirnis so denken.
Jedem Ost Lästerer wünsche ich mal ein Jahr Leipzig oder Dresden, allerdings zu DDR Zeiten, dann würden nicht mehr so dämliche Sprüche mit Maueraufbau kommen..

Zitat:

Zitat:

Klar. Als Nehmer ist man traurig, daß andere die Wahrheit aussprechen.Erkennt man auch im täglichen Straßenverkehr. Einfach mal die Unfallstatistiken lesen. Da hilft auch kein Schreien nach einem aTL...

Als weitere anmerkung.

Bevor ich hier an Deiner Stelle über den Osten abläster, würde ich Dir erst mal dringend zum Kauf eines Duden raten.

Bei dem getippsel bekommt ja jeder Augenkrebs.

Und das ist noch nicht mal auf den Inhalt bezogen.

Diese Zeilen werden auch auf einem iPad geschrieben, man muss nur seine West- Wurstfinger genau auf die Tasten drücken, dann geht das schon.

Wenn hier im Westen nicht die Amis gewesen wären, dann wäre es uns genau so ergangen.

Jetzt geh los, kauf Dir ein gutes Geschichtsbuch und den Duden dazu.

Alles ganz langsam lesen, erst dann und hier wieder Beiträge schreiben..

Wird schon noch werden.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

Als weitere anmerkung.

Bevor ich hier an Deiner Stelle über den Osten abläster, würde ich Dir erst mal dringend zum Kauf eines Duden raten.
Bei dem getippsel bekommt ja jeder Augenkrebs.
Und das ist noch nicht mal auf den Inhalt bezogen.
Diese Zeilen werden auch auf einem iPad geschrieben, man muss nur seine West- Wurstfinger genau auf die Tasten drücken, dann geht das schon.
Wenn hier im Westen nicht die Amis gewesen wären, dann wäre es uns genau so ergangen.
Jetzt geh los, kauf Dir ein gutes Geschichtsbuch und den Duden dazu.
Alles ganz langsam lesen, erst dann und hier wieder Beiträge schreiben..
Wird schon noch werden.

Bevor ich anderen empfähle, einen Duden zu kaufen, würde ich ihn zuerst mal selbst nutzen...

Bei Dir hilft auch kein Geschichtsbuch. Denn um dieses zu nutzen müßte man neben dem reinen Lesen (und da hapert es bereits) auch die korrekte Interpretation des Geschriebenen vonnöten sein.

Ich lästere nicht über Ossis ab, sondern ich empfinde es als beschämend, daß man die DDR einfach einkaufte. Aber dies geht Dir dank bayrischer Gehirnwäsche natürlich ab.

Letztlich interessiert mich der Duden nur marginal. Ich untrliege nicht seiner Diktion. Ich bin kein Bazi, sondern lebe in CH. Und falls Du es nicht wissen solltest. Man hat in CH ein anderes Layout der Tastatur. Aber ich glaube kaum, daß Dein Horizont über die Grenzen von Bayern reicht...

Und jetzt mach es Dir auf meiner Ignorelist gemütlich und entspanne in illustrer Gesellschaft.

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Jedem Ost Lästerer wünsche ich mal ein Jahr Leipzig oder Dresden, allerdings zu DDR Zeiten, dann würden nicht mehr so dämliche Sprüche mit Maueraufbau kommen..

Nicht selten kommen diese Sprüche nach meiner Erfahrung allerdings von Menschen, die in den neuen Bundesländern geboren sind. Oft sogar von Menschen, welche die DDR bestenfalls noch im Kindergarten erlebt haben...

@Gurusmi

Ich muss zugeben, dass ich auch gerne etwas stichle und provoziere wenn es um das Thema Auto, Geschwindigkeit oder Tempolimit geht.
Da gebe ich gerne contra, auch wenn es oft überzogen und nicht so gemeint ist.
Und es freut mich auch, wenn sich dann irgendwer tierisch reinsteigert und sich aufregt.
Z.B. Mister X usw.

Aber ich finde es absolut geschmacklos über Forenmitglieder und deren Herkunft abzulästern.
Die Ossi - Wessi Debatten sind mittlerweile mehr als ausgelutscht.
Ein paar Gestrige wird es immer geben, siehe Dich.

Was hat sich da überhaupt ein Schweizer einzumischen?
Was juckt Dich ein TL in Deutschland, das gemeinsame Volk von Deutschland interessiert Dich doch auch nicht, was willst Du dann auf unseren Autobahnen?
Deine Beiträge in dieser Hinsicht habe ich genau gelesen und sie sind weder lustig noch originell.
Eher unterste Schublade, was das Zusammenleben von Menschen betrifft.

Ja ich bin nur ein Bayernschädel, aber mit so ungefähr sechs Jahren habe ich bereits gelernt, wie Anstand funktioniert. Davon bist Du noch sehr weit entfernt.
Ich wünsche Dir eine gute Besserung.

das problem ist nicht der ossi oder der wessi, sondern die euphorische und somit vorschnelle verschmelzung der beiden staatsformen, ohne dessen, dass davor eine entstasifizierung stattgefunden hat. "nichts mehr von der ddr übriggeblieben" - sowas kann nur derjenige sagen, der die alte brd (bzw. "westberlin"😉 nicht kennt.

dem ein oder anderen wessi mag es missfallen, dass der osten saniert wird / wurde und zum heutigen tag bspw. die strassen besser sind, während die strassen im westen nach und nach verkommen. aber das schlimmste (an dieser vorschnellen verschmelzung) ist m.E. das gedankengut der roten seuche, was aus dem osten mitgebracht wurde und woran sich selbst eingefleischte oldschoolwessis anstecken.

beispiel gefällig? sucht selber - der sicherheitsbereich von MT ist voller passender beispiele. was mich betrifft, so erinnert die heutige bundesrepublik immer mehr an die sowjetunion der 80er.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ja, das wurde ihnen ja vom Klassenfeind vorgelogen.

Manchmal denke ich, daß es wirklich schade war, daß die Mauer fiel. Das, was man im Westen über jahrzehnte erarbeitete, fiel den Ossis einfach so in den Schoß.

Marketing und Werbung hat nichts mit der Realität zu tun. Nur etwas mit NLP. Mit dem Aufbau von Phantasiebildern. Mit dem Programmieren des Konsumenten.

Eine ganz banale Frage..

Warst du jemals in der DDR?

Nicht neue Bundesländer, sondern original DDR ?

Ich denke mal nicht, sonst hättet Du einen Einblick bekommen und so etwas nie geschrieben...

Man muss nicht in der DDR gewesen zu sein, um zu wissen, dass die Wirtschaft und Infrastruktur der DDR kurz nach der Wende mit der bundesrepublikanischen nicht konkurrenfähig war.
Und es ist auch kein Geheimnis, dass die Wiedervereinigung zum größten Teil von den Bürgern in den alten Bundesländern gestemmt wurde/wird, weil dort zum einen die Löhne höher sind (mehr Steuern, mehr Soli) und zum anderen mehr Menschen dort wohnen...

Das ändert natürlich nichts daran, dass es 22 Jahre später kein Ost und West mehr gibt. Du wirst das auch in den meisten Fällen nur noch im Scherz hören, niemand fragt auf der Baustelle, aus welchem Bundesland man kommt und behandelt den dann entsprechend...

Aber immer mit diesem "Warst du denn mal in der DDR?" Keule zu kommen, ist auch nicht gerade die eleganteste Argumentation...