Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Besonders nett sind die Zeitgenossen, die erkennen, dass du von der rechten Spur heraus überholen willst und dann die zunächst bestehende ausreichende Lücke "zubeschleunigen". Kurz mal Gas weg zu nehmen und jemanden mit einem kleinen Zeichen rauszulassen führt ja zur sofortigen Impotenz, nicht wahr? Die zahlreichen "Rechthaber" hier, die es als Gotteslästerung empfinden wenn sie sich mal ein bißl kooperativ verhalten sollten, werden das nie verstehen....
Schon richtig, aber ich stelle mal in den Raum, wer solche wirklich ausreichenden Lücken mal eben so dermaßen zubeschleunigen kann, hat entweder einen Porsche GT2 oder sowas oder die Lücke ist ansich garnicht so ausreichend. Oder sehe ich das falsch?

Richtig, du siehst das falsch. Der Großteil der Autofahrer (vor allem der der "Nicht-Raser"😉 verhält sich umsichtig und vorschriftsmäßig, kündigt daher seine Überholabsicht frühzeitig an. Da fährt z.B. Fahrzeug 1 noch auf dem Mittelstreifen neben ihm und hat seinen Überholvorgang noch nicht beendet. Es dauert sagen wir mal 10 sec bis Fahrzeug 2 die eingangs noch bestehende ausreichend große Lücke hinter Fahrzeug 1 zum eigenen Ausscheren und Überholen nutzen kann. Aber diese Lücke ist in diesem Moment gar nicht mehr da, da Fahrzeug 3 eben diese 10 sec genutzt hat, um die Lücke zuzubeschleunigen. Dazu brauchts keinen GT2 oder M3, sondern da reicht ein normal motorisierter, nicht völlig überladener Ford Focus.

Zitat:

Die Angst der Mehrheit (aber nur in diesem Thema und Forum!) der schreibaktiven Rüpel und Raser vor den neuen Vorschriften und Kontrollen, die in der nächsten Legislaturperiode zweifellos kommen und das blöde Bolzen zumindest komplizierter, gefährlicher und teuerer machen werden, zeigt sich auch im wagenburgartigen Zusammenrotten der Gleichgesinnten. Dieser Mechanismus entspricht dem Singen im Keller, wie es früher Kinder machten, wenn sie sich dort fürchteten.
Dazu gehört natürlich auch das Verunglimpfen der "Andersdenkenden" als schwul, grün, faschistoid (ohne zu wissen, was das denn wirklich ist), feige, dumm passt in diesen Kontext und trifft daher nicht wirklich. Die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen schlussendlich doch wirksam. Freuen wir uns drauf.....

Kopfschuettel! Ich machs mal wie du 😉 Wenn du dich auf der Strasse so gibts wie du hier beim schreiben vorgehst, moechte ich dir nicht begegnen.

Aber ich versuche auch aus dem Text mal was positives zu ziehen. Dauert aber noch ne weile, da ich bis jetzt nix verwertbares gefunden hab 😁

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Das Credo der Tempolimitierer:

Zitat:

Zitat:

Die ... neuen Vorschriften und Kontrollen, ... Freuen wir uns drauf.....

Du musst nicht spotten, gerade Leute mit deiner Denke haben dafür gesorgt, dass intensivere Kontrollen wegen fehlender Einsicht und Freiwilligkeit nötig wurden. Ich pfeif drauf, dass du und deine Gesinnungsgenossen bald einige Freiheiten im Straßenverkehr nicht mehr haben werden, wenn dadurch das allgemeine Gefahrenpotential sinkt.

Zitat:

Zitat:

Schon richtig, aber ich stelle mal in den Raum, wer solche wirklich ausreichenden Lücken mal eben so dermaßen zubeschleunigen kann, hat entweder einen Porsche GT2 oder sowas oder die Lücke ist ansich garnicht so ausreichend. Oder sehe ich das falsch?

Richtig, du siehst das falsch. Der Großteil der Autofahrer (vor allem der der "Nicht-Raser"😉 verhält sich umsichtig und vorschriftsmäßig, kündigt daher seine Überholabsicht frühzeitig an. Da fährt z.B. Fahrzeug 1 noch auf dem Mittelstreifen neben ihm und hat seinen Überholvorgang noch nicht beendet. Es dauert sagen wir mal 10 sec bis Fahrzeug 2 die eingangs noch bestehende ausreichend große Lücke hinter Fahrzeug 1 zum eigenen Ausscheren und Überholen nutzen kann. Aber diese Lücke ist in diesem Moment gar nicht mehr da, da Fahrzeug 3 eben diese 10 sec genutzt hat, um die Lücke zuzubeschleunigen. Dazu brauchts keinen GT2 oder M3, sondern da reicht ein normal motorisierter, nicht völlig überladener Ford Focus.

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist.

Dann wartest du halt.

Wo ist das Problem?

Wenn ich gemütlich mit 120 rechts fahre warte ich auch.

Ich würde mir wünschen das jemand links beschleunigt dann kann ich wenigstens hinter Ihm raus.

Doch wie ist es in Wirklichkeit?

es wird seelenruhig rumgeeirt.

Und ich laufe dann auf den LKW auf. DANKESCHÖN

Ähnliche Themen

Zitat:

Habe ich nicht getan.
(...)
Wenn Du in diese Aussage hinein interpretierst, daß ich alle, die eine abweichende Meinung als die meine vertreten, als "Störer" bezeichne, liegt das nur an Deiner Auffassungsgabe.

nein, das liegt nicht an seiner Auffassung. Du hast mir auch unterstellt, mich zu den Stoerern zu zaehlen. Das ist nur etwas feiner ausgedrueckt als mir direkt vorzuwerfen, ein Stoerer zu sein.

Geschrieben von krebsandi

Dann wartest du halt. Wo ist das Problem?

Tjaja, nett.
Es gibt anscheinend zwei Gruppen von Autofahrern, krebsandi und die Millionen, die ergriffen warten müssen, bis krebsandi ohne einen Funken Rücksichtnahme vorbeiblasen konnte.

Tja, so sind sie. Noch.

Zitat:

Tjaja, nett.
Es gibt anscheinend zwei Gruppen von Autofahrern, krebsandi und die Millionen, die ergriffen warten müssen, bis krebsandi ohne einen Funken Rücksichtnahme vorbeiblasen konnte.

Tja, so sind sie. Noch.

Sag mal KANNST DU LESEN?

Ich muss warten weil die anderen rumeiern!!!

Wenn also links neben dir schneller gemacht wird kannst du früher raus!!!🙂

Unglaublich🙄

Zitat:

Tjaja, nett.

Tja, so sind sie. Noch.

Wenn du richtig lesen koenntest, dann haettest auch gelesen das Krebsandi einer von denen ist die lieber warten und hinter dem schnelleren rausziehen. Hier ist nicht jeder nur Dumm wie du dir das wuenschst

Zitat:

Zitat:

Ok, ist eine etwas andere Situation als ich sie im Auge hatte, aber nun gut. Das ist halt pech.

Da ich oft genug auch langsam unterwegs bin, gerade auf kürzeren Strecken, kenne ich das gut, entweder warte ich dann einfach, weil es wirklich nicht drauf ankommt oder ich sehe sowas schon vorher(aufgrund der Verkehrssituation im Rückspiegel) und beschleunige rechtzeitig und ausreichend um auch noch weit vor Fahrzeug 1 zu überholen. tata Problem gelöst

Übrigens, nicht "Raser" sind wirklich eher vorschriftsmässiger unterwegs, wobei das mit absoluten Geschwindigkeiten eher weniger zu tun hat

Zitat:

Zitat:

Das Credo der Tempolimitierer:
Du musst nicht spotten, ...

Nun, spöttisch war das nicht gemeint.

Bei Deiner verkürzt wiedergegebenen Aussage (also der kleine Rest ohne Polemik), handelt es sich um die Essenz tempolimitiererischen Denkens.

Zitat:

gerade Leute mit deiner Denke haben dafür gesorgt, dass intensivere Kontrollen wegen fehlender Einsicht und Freiwilligkeit nötig wurden.

So so, Leute mit meiner Denke.

Woher weißt Du, wie bzw. was ich denke?

Abgesehen davon, daß ich keinen Hehl daraus mache, Leute, die "geil" auf "neue Vorschriften und Kontrollen" sind, extem unsympathisch zu finden.

Zitat:

Ich pfeif drauf, ... Freiheiten ...

Ich nicht.

Zitat:

Zitat:

Ok, ist eine etwas andere Situation als ich sie im Auge hatte, aber nun gut. Das ist halt pech.
Da ich oft genug auch langsam unterwegs bin, gerade auf kürzeren Strecken, kenne ich das gut, entweder warte ich dann einfach, weil es wirklich nicht drauf ankommt oder ich sehe sowas schon vorher(aufgrund der Verkehrssituation im Rückspiegel) und beschleunige rechtzeitig und ausreichend um auch noch weit vor Fahrzeug 1 zu überholen. tata Problem gelöst

Genau so sieht es aus! Man kam sein Tempo doch schon rechtzeitig auf die anderen Verkehrsteilnehmer einrichten! Und wenn ich den LKW noch vor Fahrzeug 1 überholt habe und dann kommt rechts erstmal lange nichts kann ich schön genüsslich mein Tempo fahren. Laufe ich dann rechts wieder auf einen LKW auf, passe ich eben eine neue Lücke links ab! So macht das Fahren sogar Spass!

Swallow, du hast sinnentstellend zitiert, aber das gehört bekanntlich zu deinem Handwerkszeug.

Zitat:

Swallow, du hast sinnentstellend zitiert, aber das gehört bekanntlich zu deinem Handwerkszeug.

Ersten kann ich wenigstens zitieren - siehe hier* - und außerdem ich habe nicht sinnentstellend, sondern

nur nichtin Deinem Sinne

zitiert.

Tut mir echt Leid, Dich so bloßgestellt zu haben. 🙁

Doch halt, eigentlich hast Du das selber getan. 😉

* damit keine raten muß, wer hier wohl angesprochen sein könnte 😁

Zitat:

Woher weißt Du, wie bzw. was ich denke?

Logorrhoe?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Im Moment stört hier wer ganz anders, indem er User die eine abweichende Meinung als die Eigene vertreten und sachlich rüberbringen, als "Störer" bezeichnet

Habe ich nicht getan.

Ich habe erwähnt, daß dieser Fred dazu geeignet sein könnte, Störer von der Straße fern zu halten.

Wenn Du in diese Aussage hinein interpretierst, daß ich alle, die eine abweichende Meinung als die meine vertreten, als "Störer" bezeichne, liegt das nur an Deiner Auffassungsgabe.

PS
Leute, die eine abweichende Meinung als die (ihre) Eigene vertreten, würde ich allerdings als gestört bezeichnen.
😉

Zitat:

... obwohl, vielleicht verhilft sie wenigstens dazu, daß die Störer vornehmlich hier ihre Neigungen pro TL ausleben und nicht den realen Straßenverkehr blockieren können. Jedenfalls solange sie hier aktiv sind. 😁

Egal was Du ausdrücken wolltest, Du hast Neigungen pro aTL als störend bezeichnet. Das ist absolut unfair und Quatsch.

Wenn ich absolut pro aTL bin mich aber im Verkehr fair benehme, mich an gültige Regeln halte, wo bitte verursache ich die Störung ???😕

Weder eine Neigung zum aTL noch eine Neigung gegen ein aTL ist eine Störung, wenn man sich an allgemeingültige Regeln der STVO und der Fairness hält.

Zitat:

Leute, die eine abweichende Meinung als die (ihre) Eigene vertreten, würde ich allerdings als gestört bezeichnen.

Wie von Dir gewohnt ein unfairer Schlag unter die Gürtellinie.