Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Kaum hier und schon wieder Stunk.
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Habe ich nicht getan.
Zitat:
Egal was Du ausdrücken wolltest, Du hast Neigungen pro aTL als störend bezeichnet.Zitat:
... obwohl, vielleicht verhilft sie wenigstens dazu, daß die Störer vornehmlich hier ihre Neigungen pro TL ausleben und nicht den realen Straßenverkehr blockieren können. Jedenfalls solange sie hier aktiv sind. 😁
Auch das habe ich nicht. 🙄
Zitat:
Wie von Dir gewohnt ein unfairer Schlag unter die Gürtellinie.Zitat:
Leute, die eine abweichende Meinung als die (ihre) Eigene vertreten, würde ich allerdings als gestört bezeichnen.
Fragt sich nur, unter wessen Gürtellinie.
Wer vertritt den eine Meinung, die er gar nicht hat?
😕
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Genau so sieht es aus! Man kam sein Tempo doch schon rechtzeitig auf die anderen Verkehrsteilnehmer einrichten! Und wenn ich den LKW noch vor Fahrzeug 1 überholt habe und dann kommt rechts erstmal lange nichts kann ich schön genüsslich mein Tempo fahren. Laufe ich dann rechts wieder auf einen LKW auf, passe ich eben eine neue Lücke links ab! So macht das Fahren sogar Spass!
Schon mal was von dichtem Verkehr gehört? Ansonsten bin ich weitgehend bei dir, vorausschauendes Fahren kann man mir wohl schon unterstellen, ist auch eine wesentliche Komponente des spritsparenden Fahrens. Es geht nicht ohne gegenseitige Rücksichtnahme, für einen anderen mal Gas wegnehmen ist kein massiver Eingriff in die eigenen Rechte oder ein Fehler des anderen, sondern eine "nicht mehr als unvermeidbare Behinderung" - ihr findet diesen Begriff in § 1 der StVO.
So ähnlich verhält es sich im innerstädtischen Verkehr beim Herausfahren aus einer vollgeparkten sichtbehinderten Nebenstraße in eine Hauptstraße. Da muss das wartepflichtige Auto oft auch so weit langsamst aus der Nebenstraße herausfahren (um überhaupt was zu sehen), dass ein Auto auf der Hauptstraße ausweichen, langsamer werden oder sogar stehen bleiben muss. Vorfahrtverletzung? Aber nicht doch, eine "nicht mehr als unvermeidliche Behinderung", führt nicht einmal bei einer Fahrprüfung zum Nichtbestehen.
Ihr glaubt gar nicht, wieviel Freude es macht, auch mal zu verzichten. Das Lächeln des "Geholfenen" überträgt sich fast automatisch auf das eigene Gesicht.
Zitat:
Auch das habe ich nicht. 🙄
Zitat:
... obwohl, vielleicht verhilft sie wenigstens dazu, daß die Störer vornehmlich hier ihre Neigungen pro TL ausleben und nicht den realen Straßenverkehr blockieren können. Jedenfalls solange sie hier aktiv sind. 😁
Was soll diese Aussage denn nun bedeuten ?
Zitat:
Wer vertritt den eine Meinung, die er gar nicht hat?
Ja wen bezeichnest Du denn nun hier als gestört ?
Zitat:
Leute, die eine abweichende Meinung als die (ihre) Eigene vertreten, würde ich allerdings als gestört bezeichnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Keine Sorge, bin bald wieder weg.
Will doch im Sinne der Verkehrsicherheit, keinem den Aufenthalt hier im Forum verleiden. Denn einige sind hier eindeutig besser aufgehoben, als im Straßenverkehr - viel zu gefährlich.
Schuld an meiner temporären Wiederkehr sind die Holländer. Erhöhen sie doch im Sinne des Verkehrsflußes ihre Tempolimits auf der AB.
Das mußte ich melden und bekomme seitdem wieder Benachrichtigungen bei neuen Antworten.
Und wie ich festellen mußte, hat sich hier sowieso nichts getan. Alles beim Alten.
Die Argumente pro TL sind schwach wie eh und je.
Die Genossen, die sich auf der Straße permanent verfolgt und bedrängt wähnen und die ein Faible für Verbote haben, sind ohnehin von Argumenten nicht zu überzeugen - die Mehrzahl (zumindest hier im Forum) ohne diese Vorliebe allerdings auch nicht.
Zitat:
Keine Sorge, bin bald wieder weg.Zitat:
Versprochen ?
Deine bösartigen Unterstellungen....
Zitat:
Denn einige sind hier eindeutig besser aufgehoben, als im Straßenverkehr - viel zu gefährlich.
..will hier keiner lesen.
Zitat:
Ja wen bezeichnest Du denn nun hier als gestört ?
Zitat:
Aber das steht da doch.
Ein Beispiel: Wenn jemand z.B. für ein TL ist und hier permanent dagegen argumentiert, das wäre eine Meinung zu vertreten, die nicht die seine ist.
Zitat:
Original geschrieben von rg4544
Schon mal was von dichtem Verkehr gehört?Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Genau so sieht es aus! Man kam sein Tempo doch schon rechtzeitig auf die anderen Verkehrsteilnehmer einrichten! Und wenn ich den LKW noch vor Fahrzeug 1 überholt habe und dann kommt rechts erstmal lange nichts kann ich schön genüsslich mein Tempo fahren. Laufe ich dann rechts wieder auf einen LKW auf, passe ich eben eine neue Lücke links ab! So macht das Fahren sogar Spass!
Dann sollte man halt schauen, dass man sich selber nicht "verdichtet" und rechts aufläuft, sondern vorher schon reagiert bzw. wenn zu spät und/oder Motorleistung nicht reicht um die Differenzgeschwindigkeit nach links auszugleichen, vergrößert man die Lücke wieder und holt Schwung, dann wird auch weniger schnell zugefahren und wenn doch, dann hat man wieder einen Idioten gefunden.
Aber vielen Dank für die Beschreibung wie es abläuft, wenn ein aTL von 130 herrscht... dann gibt es vermutlich viel mehr Pulks dieser Art.
Zitat:
Aber das steht da doch.Zitat:
Ja wen bezeichnest Du denn nun hier als gestört ?Ein Beispiel: Wenn jemand z.B. für ein TL ist und hier permanent dagegen argumentiert, das wäre eine Meinung zu vertreten, die nicht die seine ist.
Ja sag mal kannst Du lesen ???
Wen bezeichnst Du als gestört. Nicht was bezeichnest Du als gestört ?
Habe doch mal den Arsch in der Hose und rede Klartext !
Zitat:
Versprochen ?Zitat:
Keine Sorge, bin bald wieder weg.
Ja.
Ich will hier doch nicht (mehr) meine Zeit verschwenden.
Und Unterhaltungen mit Dir, sind die Mutter aller Zeitverschwendungen.😁
Swallow, mir fällt auf, dass dir zu meinen letzten sehr friedlichen, fast schon weihnachtlich besinnlichen Einlassungen hier in der Sache überhaupt nichts mehr einfällt. Hmmm, warum nur verharrst du in Agitation und Klischeedenken?
Bekanntlich gibt's das päpstliche Unfehlbarkeitsdogma. Doch ist das, wie der Name schon sagt, auf "papa" beschränkt. Entweder schreibt der unter verschiedenen nicks auch hier im Forum mit oder einige Normalsterbliche wollen dieses kostbare Instrument mir nix dir nix an sich reißen....
@ Swallow
Ich reflektiere immer das Verhalten der User hier auf das Verhalten auf der Starße.
Und so wie Du hier ein kleiner streitsüchtiger Giftzwerg bist sehe ich Dich auch auf der Straße.
Zitat:
Habe doch mal den Arsch in der Hose und rede Klartext !
Also Bitte, ich bezeichne hier doch niemanden als gestört.
Ich habe lediglich in pointierter Form auf Deine doppeldeutige Formulierung geantwortet.
Für Vergessliche:
Zitat:
... User die eine abweichende Meinung als die Eigene vertreten und sachlich rüberbringen, als "Störer" bezeichnet
Zitat:
😉
Zitat:
@ SwallowIch reflektiere immer das Verhalten der User hier auf das Verhalten auf der Starße.
Mach ich doch auch nur. Allerdings reflektiere ich das Verhalten von Verbotsfans und Kontrollsüchtigen nicht primär auf den Straßenverkehr.
Zitat:
Also Bitte, ich bezeichne hier doch niemanden als gestört.Zitat:
Habe doch mal den Arsch in der Hose und rede Klartext !Ich habe lediglich in pointierter Form auf Deine doppeldeutige Formulierung geantwortet.
Für Vergessliche:
Zitat:
Zitat:
... User die eine abweichende Meinung als die Eigene vertreten und sachlich rüberbringen, als "Störer" bezeichnet
Zitat:
Zitat:
😉
Ich wusste das Du kneifen wirst. Um ehrlich zu sein fehlt Dir Charakter.
Giftpfeile verschießen und dann nicht dazu stehen.
Zitat:
Und wie ich festellen mußte, hat sich hier sowieso nichts getan. Alles beim Alten.
Das bezieht sich auch auf Dich.