Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Also kommt es dir nicht komisch vor, dass sämtliche TL-Gegner hier wissen, dass die CO2-Thematik ein aufgelegter Schwindel ist und keiner einen kritischen Punkt dazu findet? Aber die sehen alle den Gesamtzusammenhang, wie konnte ich das nur verdrängen. 😉
Sämtliche?
Was habe ich z.B. denn geschrieben? Ich habe geschrieben, dass ich nicht den Anteil des Menschen am CO2- Dilemma hat, ich bezweifle den BETRAG dieses Anteils, d.h. reden wir über 50 % Anteil oder 5 % oder 5 ppm ?
Dass ich die Wahrheit will, und ich die bei so viel "Interesse" und Propaganda nicht kriege?
Also bitte bei der Wahrheit bleiben.
Zitat:
Kernenergie ist sicher? Wow. Bis wiedermal ein Tschernobyl passiert? Und umweltfreundlich? Bis wiedermal ein Tschernobyl passiert? 😉 Oh wie konnte ich das vergessen: das hat ja die Politik gesagt, dass Kernenergie sicher ist, also muss es ja stimmen. 😉 Ist das dieselbe Politik, die uns bei der CO2-Sache so schamlos anlügt bzw. keine Ahnung hat? 😉.
Also... Tschernobyl war (bzw. ist, das ist ja das Irre, laufen da nicht immer noch zwei Blocks?) ein lamettageiler und durchgeknallter Projektleiter, der trotz Warnungen seiner Ingenieure, den Leistungstest abzubrechen, Feuer frei befohlen hat und als er bemerkte ... ups, wohl zuviel... war die K***e schon am Dampfen.
Des weiteren ist Tschernobyl ein schneller Brüter, die Brutreaktorentechnik war schon lange vor Tschernobyl in der Wissenschaft stark in der Kritik und diese Technik dient nur noch in Versuchsanstalten zur Gewinnung veränderten Spaltmaterials, aber NICHT zur Energiegewinnung. Zumindest im Westen.
Dass die Russen ihre Brutreaktoren weiterlaufen lassen... tja, da wären wir wieder bei den Massnahmen, die woanders mehr bringen als bei uns, wo es bei uns um Zehntelprozente an Verbesserungen geht für den gleichen Aufwand, der woanders den zweistelligen Prozentbereich erreicht.
Bei uns ist die Technik des Druckwasserreaktors gängig. Hat eine geringere Brennstoffausnutzung, ist aber wesentlich kontrollierbarer.
Und wenn ich an meine Reaktorführung vor 4 Jahren denke... was dort bei uns für Vorkehrungen getroffen werden... da darf man nicht mal als Besucher ungefragt aufs Klo.
cheerio
Zitat:
Ja aber dann wäre doch ein TL die Möglichkeit, die Unverbesserlichen auszubremsen, oder? Selbst, wenn man sie nicht oft erwischt, aber ein paar Punkte sind schnell angesammelt. 😉
datt is doch jetzt nicht dein ernst. das ist genau so wie.... 3 geiseln befreien, dafür aber das leben tausender unbeteiligter zivilisten zu gefährden.
Zitat:
Ja aber dann wäre doch ein TL die Möglichkeit, die Unverbesserlichen auszubremsen, oder? Selbst, wenn man sie nicht oft erwischt, aber ein paar Punkte sind schnell angesammelt. 😉
Sind wir hier jetzt im Kabarett oder was?
Wie wäre es denn mal damit, die Kontrolldichte an Stellen zu erhöhen, wo man wirklich von "Rasen" sprechen kann, z.B. vor Schulen? Dann würde es auch mal "die Richtigen" treffen. Ein dreistelliges Ticket in einem ehemalig unbegrenzten Bereich kann man jedenfalls nicht mit "Straßenverkehrsgefährdung" begründen, wenn sich baulich nichts geändert hat.
Die gefährlichsten Geschwindigkeitsüberschreitungen finden nicht auf Autobahnen statt, schließlich sind diese baulich sehr sicher und theoretisch für deutlich höheres Tempo ausgelegt. Ich mache mir da mehr Sorgen darum, dass die selben Personen, die auf Autobahnen rumschleichen und andere behindern, anschließend in der Tempo-30-Zone die Sau rauslassen. Lustigerweise sind es gerade diese Leute, die immer von "Rasern" sprechen.
Nabend zusammen :-)
Ohne jetzt die Leute anzugreifen die für ein Tempolimit sind:
Seit ihr für ein TL weil ihr z.B. schlechte Erfahrungen gemacht habt, oder in wie fern seit ihr für ein TL?
Wir sind doch alle alt genug um über so ein Thema zu Diskutieren.
Der eine fährt gerne schneller und der andere langsammer.
Ich finde jeder sollte so fahren wie er es für seine Bedürfnisse richtig hält und nicht jemanden runtermachen weil er eine andere Meinung hat.
MfG
Christian
Ähnliche Themen
Zitat:
Ja aber dann wäre doch ein TL die Möglichkeit, die Unverbesserlichen auszubremsen, oder? Selbst, wenn man sie nicht oft erwischt, aber ein paar Punkte sind schnell angesammelt.
warum dann nicht einfach ein mindesttempo von 200 auf der autobahn?
was würde man mit so einem vorschlag verhöhnt werden von dir oder experten wie isarauen und du bringst genau dasselbe nur umgedreht - und heulst in 2 tagen wieder rum wie mies die diskussion doch ist 🙄
Zitat:
So, jetzt soll es aber wirklich, wenn auch schon oft versprochen 😉, der letzte Auftritt gewesen sein.
immer diese leeren versprechen 🙁 😛 😎
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Sondern es geht darum ob ein generelles TL auf deutschen autobahnen sinnvoll sein koennte.
Da haben wir rausgearbeitet:
Aus verkehrssicherheitsgruenden nicht sinnvoll, weil dort eh wenig passiert.
(quellen zigmal genannt, such selbst bitte.)
Aus umweltgruenden/CO2 ebenso wenig sinnvoll, der hebel ist zu klein.
Du hast ja tolle Zahlen, weil das saugst du dir ja nie im Leben einfach aus den Fingern; also her mit deinen Zahlen, die das alles beweisen. 😉 Nichts ist bewiesen..... oh Mann, das hab ich vergessen: ist sicher "Fakt". 😉
Zitat:
Im uebrigen meint ein teil der TL gegner ein TL sei kontraproduktiv fuer die verkehrssicherheit, weil somit mehr gebrauch von der viel gefaehrlicheren landstr gemacht werden wuerde. (lange strecke ueber autobahn lohnt nicht mehr)
Respektive beim umweltgedanken, das gesparte CO2 durch langsames fahren ueberkompensiert wird durch eine gewisse anzahl an verkehrsteilnehmern die bei 'TL dann doch lieber fliegen als "schleichen".
Freundlich ausgedrückt: Irgendwelche persönlichen Meinungen einiger weniger TL-Gegner für die du nicht den Ansatz eines Beweises hast, oder? 😉
Zitat:
Was wir jetzt nicht brauchen ist _nochmal_ eine wilde diskussion mit irren behauptungen wie das TL sei noetig um die verkehrssicherheit zu gewaehrleisten.
Das haben wir bereits widerlegt. Wir sollten auf solche posts nur kurz und sachlich eingehen und nicht mehr rumflamen. (Wie es leider gerade zu sein scheinnt.)
Achja, das wurde ja mit Hilfe nicht vorhandener aktueller Daten wiederlegt.
Läuft das nach der Devise "wenn man es nur oft genug wiederholt" dann wird es zur Wahrheit? 😉
Mich wundert, dass du die Studie in Brandenburg nicht erwähnst, die Untersuchung in Bremen, ev. auch als Denkanstoss die Tests in Dänemark und Österreich...... aber wozu lang mit den wenigen Daten sicher herumärgern; mehrfache Wiederholungen tuns ja auch. 😁
lg Werner
Zitat:
lg Werner
Nein Werner, eben nicht! Was ich sagen wollte: es gibt auch heute Leute, welche zB auf der Landstrasse 150 fahren oder in der Stadt 80. Diese wissen dass das verboten ist und auch Punkte oder den Lappen kosten kann, aber machen es trotzdem. Jetzt verstanden?😉
mfg
invisible_ghost
Zitat:
Einen Vorteil hat die rote Bewertung ja: ich finde meine alten Beiträge gleich wieder.... brauch nur den roten Balken suchen 😁
Ab einem gewissen Alter, ist man für solche Hilfsmittel dankbar. 😁
Zitat:
Original geschrieben von kueks29
Mein KFZ fährt über 300 und wenn es die Verkehrs- und Wetterverhältnisse es zu lassen , fahre ich das auch ab und zu !
Ich bezeichne es aber nicht als rasen - ich muss bloß meine Termine einhalten !
Für mich ist das ein guter Grund für ein TL.
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ab einem gewissen Alter, ist man für solche Hilfsmittel dankbar.
was meinst du wie gigantisch dick diese TL-Brille ist? 😰
die muss ja die ganzen zahlen und fakten abhalten 😁
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Sämtliche?
Was habe ich z.B. denn geschrieben? Ich habe geschrieben, dass ich nicht den Anteil des Menschen am CO2- Dilemma hat, ich bezweifle den BETRAG dieses Anteils, d.h. reden wir über 50 % Anteil oder 5 % oder 5 ppm ?
Dass ich die Wahrheit will, und ich die bei so viel "Interesse" und Propaganda nicht kriege?
Also bitte bei der Wahrheit bleiben.
dich habe ich übersehen, aber mal ehrlich: wundert dich das? 😉 Vor lauter "das ist Fakt"-Ruferei kann das leider schon mal vorkommen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Also... Tschernobyl war (bzw. ist, das ist ja das Irre, laufen da nicht immer noch zwei Blocks?) ein lamettageiler und durchgeknallter Projektleiter, der trotz Warnungen seiner Ingenieure, den Leistungstest abzubrechen, Feuer frei befohlen hat und als er bemerkte ... ups, wohl zuviel... war die K***e schon am Dampfen.
Des weiteren ist Tschernobyl ein schneller Brüter, die Brutreaktorentechnik war schon lange vor Tschernobyl in der Wissenschaft stark in der Kritik und diese Technik dient nur noch in Versuchsanstalten zur Gewinnung veränderten Spaltmaterials, aber NICHT zur Energiegewinnung. Zumindest im Westen.
Dass die Russen ihre Brutreaktoren weiterlaufen lassen... tja, da wären wir wieder bei den Massnahmen, die woanders mehr bringen als bei uns, wo es bei uns um Zehntelprozente an Verbesserungen geht für den gleichen Aufwand, der woanders den zweistelligen Prozentbereich erreicht.
Bei uns ist die Technik des Druckwasserreaktors gängig. Hat eine geringere Brennstoffausnutzung, ist aber wesentlich kontrollierbarer.
Und wenn ich an meine Reaktorführung vor 4 Jahren denke... was dort bei uns für Vorkehrungen getroffen werden... da darf man nicht mal als Besucher ungefragt aufs Klo.cheerio
Also, wenn mir nochmal einer mit einer Führung durch ein Kernkraftwerk als direkten oder indirekten Beweis für deren Sicherheit antritt, dann lauf ich Amok. 😁
Ich hoffe, dass die derzeit laufenden Reaktoren sicher sind, dass sie besser sind als Tschernobyl davon gehe ich mal aus. Wenn aber der nächste hochgeht, dann nutzt uns das auch nicht viel, ausser dass wir es dann mit Sicherheit wissen, dass es nicht ganz so sicher ist, wie gesagt.
Eine Frage: wenns ums CO2 geht, da bricht der kritische Bürger durch (bei den TL-Gegner), der sich doch nicht von ein paar käuflichen Wissenschaftlern oder gar von der Politik ein X für ein U vormachen lässt. Aber bei der Kernkraft, die Nummer ist sicher, das sagt ja der Betreiber des AKW's bei der Führung und auch die Politik. Wie passt das zusammen? 😉
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
datt is doch jetzt nicht dein ernst. das ist genau so wie.... 3 geiseln befreien, dafür aber das leben tausender unbeteiligter zivilisten zu gefährden.Zitat:
Na ich glaube nicht, dass wegen einem TL Tausende sterben werden. Vielleicht kann man sich sogar ein paar Tote einsparen.
lg Werner
Zitat:
Na ich glaube nicht, dass wegen einem TL Tausende sterben werden. Vielleicht kann man sich sogar ein paar Tote einsparen.Zitat:
Original geschrieben von turbocivic
datt is doch jetzt nicht dein ernst. das ist genau so wie.... 3 geiseln befreien, dafür aber das leben tausender unbeteiligter zivilisten zu gefährden.
lg Werner
Du übersiehst - hier sind einige unterwegs die lieber sterben würden als ein TL zu akzeptieren. Für die ist ein TL noch schlimmer als Tod. So gesehen macht die Aussage auch wieder Sinn.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Nein Werner, eben nicht! Was ich sagen wollte: es gibt auch heute Leute, welche zB auf der Landstrasse 150 fahren oder in der Stadt 80. Diese wissen dass das verboten ist und auch Punkte oder den Lappen kosten kann, aber machen es trotzdem. Jetzt verstanden?😉Zitat:
lg Werner
mfg
invisible_ghost
Ja das hab ich schon verstanden.
Mal so eine Frage: die riskieren das halt, dass der FS weg ist und sie machen es trotzdem, richtig? Ok, nimm das TL in der Stadt oder auf der Landstrasse weg.....dann bekommen sie keine Punkte, keine Strafe und man hätte keine Handhabe, solche Typen aus dem Verkehr zu ziehen; gibt ja keine Vorschriften. 😉 Jetzt verstanden 😉
Ist natürlich eine Hypothese, aber nicht ganz von der Hand zu weisen....
😉
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Du übersiehst - hier sind einige unterwegs die lieber sterben würden als ein TL zu akzeptieren. Für die ist ein TL noch schlimmer als Tod. So gesehen macht die Aussage auch wieder Sinn.
Für mich ist Dummheit schlimmer als der Tod.
Na ja, oder wenigstens fast.