Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ebtida.... so endgültig wie deine Verabschiedungen sind... musst dich nicht wundern, wenn man den Rest auch manchmal nicht so Ernst nimmt 😁 😉
Ignorant ist also der, welcher deine Meinung nicht teilt, zu anderen Schlüssen kommt oder deine "Fakten" entkräftet bzw. die von dir unterstellte Logik oder Notwendigkeit als falsch entlarvt? Wenn man nicht nur die erwünschte kleine Welt, sondern den Gesamtzusammenhang betrachtet?
Aha.. ja dann... is wohl so.
Was ist das dann, wenn man die genannten natürlichen Ursachen und deren Gewicht ignoriert? Wenn man die Inkonsequenzen in den "Lösungen" ignoriert? Einfach die unbequemen, dem eigenen Wunschziel widerstrebenden Dinge ignoriert? Wenn man die Schlange ignoriert? 🙂
Kernenergie... jaja... is sicher. Und umweltfreundlich. Und CO2 frei. Und... sagen die Befürworter. Analogie zum Pro TL? 😁 😛
(siehe auch einen Blogartikel von mir... )
Zitat:
Original geschrieben von ydobon
Eindeutig dafür:
1. schon 2 mal ist mir ein Raser hintenrein!!
2. Bin Sani und weiß wie Autobahnunfälle bei 180 km/h aussehen
3. Bin Sani und hasse es, wenn die mit weit über 100 km/h an einem Unfall vorbeirasen
4. Wenn sich jeder an die Regeln halten würde (vorallem Abstand und Anstand) wäre es kein Problem, aber protzer die auf einer 2 sprigen Autobahn einen Polo mit 140 immer die Lichthupe und Blinker reinhauen, obwohl man nicht mal nach links kann hasse ich
5. Wer mir sagt er hat mit 180km/h + noch alles jederzeit unter Kontrolle, den lach ich aus. Hab spezielles Fahrsicherheitstraining absolvieren müssen, aber 140/150 hat man keine Kontrolle mehr, auch nicht mit Nangkangs bis 200 km/h.P.S.:
Wer das anderst sieht darf es gern. Lieber Raser die bei einem Unfall helfen als "Schnecken" die einfach vorbeifahren. Aber Cruiser die Anhalten und ruhig fahren sind mir die liebsten
1) wir sprechen nicht ueber rasen, wir diskutieren die sinnhaftigkeit eines TL auf der deutschen autobahn. Vielleicht bist du hier falsch? 🙂
2) warscheinlich nicht so schlimm wie bei 80 an den baum. Ich weiss das nicht, ich frage das ernsthaft. Irgendworann muss es aber doch liegen dass die AB so einen hohen sicherheitstandart hat und die landstr nicht. (trotz TL)
3) Verstehe ich, ein allgemeines limit von 130 wird das nicht aendern.
4) Wenn du nicht nach links kannst dann vielleicht war rechts frei? Keine ahnung warum der polo lichthupe noetig hatte.
Gut, ich verstehe dich schon, ich gebe dir auch recht, das ist aber nicht das thema hier.
5) Ich fahre immer so schnell, wenn das der verkehr und die schildlein erlauben. Haette ich da garkeine kontrolle wuerde ich ja immer in der falschen stadt abfahren, oder was meinst du?
Ich sehe bei so geringen geschwindigkeiten wie 180 eigentlich garkeine gefahr. Es muss angepasst sein an die situation. Das muss tempo 80 aber auch. Sonst bekommt man schwierigkeiten und macht welche. Das stimmt. Ab einem gewissen tempo grundsaetzlich von "ausser kontrolle" zu sprechen kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn du dich grundsaetzlich fuer mehr verkehrssicherheit einsetzen moechtest, dann ist das natuerlich loeblich. Es waere aber sinnvoll sich mit der intention auf gebiete zu begeben an denen auch tatsaechlich viele (und schlimme) unfaellle passieren. Ausgerechnet auf dem sicherstem streckabschnitt damit zu beginnen ist unfug.
(wurde alles mehfach hier ausgebreitet mit statistiken und krempel, kannst du nachlesen.)
willy
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Was ist Nankang?!
😁 das hatte ich mich auch gefragt als ich den Namen erstmals las,Reifen der Herstellernahmen ich eher in einer Speisekarte des örtlichen Asiaten vermuten würde kommen mir nicht aufs Auto.
Zitat:
1. wer einen Porsche fährt, wird sicherlich keine Chinaböller auf die Felgen ziehen lassen!
So bescheuert ist da keiner!
Aber so Geizig.Frag mal Reifenhändler was für Teile,Reifen möchte ich das nicht immer nennen,sie oft auf teure Autos montieren.Von denen abgesehen die sich keine vernünftigen Reifen mehr leisten können da sie unbedingt ein Auto fahren müssen das sie sich nicht leisten können.😁 Aber mangels Spritgeld fahren die auch selten schnell.
Zitat:
Niemand mit Verstand fährt Reifen die 10 Jahre alt sind!!
Das ist einfach unverantwortlich und dumm...
Du vergisst,Geiz ist Geil.Was deine Aussage aber nur bestätigt.
Von meinem ersten Auto abgesehen wurde bei mir noch kein Reifen älter als 3 Jahre, 😁 und das auch nur weil ich einen Sommer lang die Winterreifen runterhobelte und Gesundheitsbedingt in dem Jahr relativ wenig fuhr.
Zitat:
Ich kann Sanis nicht mehr ab - zwei Freunde von mir sind in deren Hand schon gestorben.
Das tut weh und zwar jedem Sani. Wenn wir kommen ist meist starke Not am Mann, und ohne Notarzt sind wir auch nicht voll handlungsfähig. Meinst es macht spaß jemand sterben zu lassen?? Oder den Tod festzustellen?? Meinst nur irgendein Sani würde nicht alles in seiner , leider stark beschränkten Macht, tun um sowas zu verhindern. Tut mir leid, diesen Kommentar finde ich persönlich untragbar. Wenn du was dagegen hast, wer selber Sani und machs besser. Aber glaub mir, dass ist alles andere als einfach!!!!
Ähnliche Themen
So ich setz meinen Angreifern mal ein Ende:
-Ja ihr habt recht, der Bremsweg bei 180 mit tollsten DUnlop oder Pirellis ist geringer als bei 130 km/h (apropos, über die höhe einer Beschränkung hab ich noch nichts geschrieben).
-Jedes ach so tolle Auto auf der Autobahn verfügt über aktive Kopfstützen, die den Hin und Herschlag beim Auffahrunfallgut verhindern (was natürlich sonst nur leichte Verletzungen mit sich bringt).
-Und ja, es sind nie die Superschnellen Autos, die an den gefährlichen Unfällen beteilgt sind, sondern immer nur die LKWs die mit 80 auf Stauendeauffahren.
Sorry, was ihr hier macht ist keine Diskussion, sondern herunterziehen einer anderen Meinung und sollte nicht so sein.
Und wenn ihr euch eurer Meinung so sicher Seit, dann wird das TL nach 2 Jahren, wegen erfolglosigkeit aufgehoben.
Bin mal gespannt was ihr sagt, wenn eure Mutter, Tochter, Vater Freundin usw. von einem Raser von der Autobahn gedrängt wurde und schwer verletzt, weil man durch andauernd hohe Geschwindigkeit das Gefühl fürs Tempo verliert.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Ebtida.... so endgültig wie deine Verabschiedungen sind... musst dich nicht wundern, wenn man den Rest auch manchmal nicht so Ernst nimmt 😁 😉Ignorant ist also der, welcher deine Meinung nicht teilt, zu anderen Schlüssen kommt oder deine "Fakten" entkräftet bzw. die von dir unterstellte Logik oder Notwendigkeit als falsch entlarvt? Wenn man nicht nur die erwünschte kleine Welt, sondern den Gesamtzusammenhang betrachtet?
Aha.. ja dann... is wohl so.
Was ist das dann, wenn man die genannten natürlichen Ursachen und deren Gewicht ignoriert? Wenn man die Inkonsequenzen in den "Lösungen" ignoriert? Einfach die unbequemen, dem eigenen Wunschziel widerstrebenden Dinge ignoriert? Wenn man die Schlange ignoriert? 🙂Kernenergie... jaja... is sicher. Und umweltfreundlich. Und CO2 frei. Und... sagen die Befürworter. Analogie zum Pro TL? 😁 😛
(siehe auch einen Blogartikel von mir... )
Also kommt es dir nicht komisch vor, dass sämtliche TL-Gegner hier wissen, dass die CO2-Thematik ein aufgelegter Schwindel ist und keiner einen kritischen Punkt dazu findet? Aber die sehen alle den Gesamtzusammenhang, wie konnte ich das nur verdrängen. 😉
Kernenergie ist sicher? Wow. Bis wiedermal ein Tschernobyl passiert? Und umweltfreundlich? Bis wiedermal ein Tschernobyl passiert? 😉 Oh wie konnte ich das vergessen: das hat ja die Politik gesagt, dass Kernenergie sicher ist, also muss es ja stimmen. 😉 Ist das dieselbe Politik, die uns bei der CO2-Sache so schamlos anlügt bzw. keine Ahnung hat? 😉.
lg Werner
Zitat:
.....Sorry, was ihr hier macht ist keine Diskussion, sondern herunterziehen einer anderen Meinung und sollte nicht so sein.
Und wenn ihr euch eurer Meinung so sicher Seit, dann wird das TL nach 2 Jahren, wegen erfolglosigkeit aufgehoben.
.....
Na das ist ja mal ein Ansatz mit dem wir , da wir ja aufgeschlossen sind, alle leben können: ein TL einführen, Zahlen vergleichen und dann nach ein paar Monaten, wegen Sinnlosigkeit wieder aufheben. That's it! 😉
Und da ja alle TL-Gegner genau wissen, dass es in keinem Unterpunkt was bringt (ist ja sinnfrei...grüner Balken 😉), geht ja niemand ein Risiko ein; im Gegenteil: bei künftigen Versuchen können dann die TL-Gegner auf die gewonnenen Erfahrungen von damals verweisen und jeden weiteren Versuch abschmettern.
Jetzt kommt dann sicher: wenn es mal eingeführt ist, dann kommt es nie wieder weg. Da kann ich euch beruhigen: in Österreich wurde zb. die Lichtpflicht aufgehoben, weil es nichts bringt. Dann geht das in Dt. beim TL noch viel leichter, wo doch auch eine, unter dem TL bis dahin schwer leidende Autoindustrie, sich massiv für die Aufhebung einsetzen wird (wenn endlich bewiesen ist, dass es nichts bringt) 😉
lg Werner
Hallo
Viele Leute werden sich auch gar nicht für ein Tempolimit interessieren und weiter so fahren wie sie wollen und wie es die Verkehrssituation erlaubt. Die Polizei hätte auch gar nicht die Kapazitäten unfangreiche Tempokontrollen durchzuführen, daß funktioniert selbst auf kommunaler Ebene kaum, zumindest dort noch weitgehend mit mobilen Anlagen gearbeitet wird. Wie soll das erst auf Autobahnen durchgeführt werden. Tempokontrollen in einem umfassenden Rahmen wären fast nur elektronisch und vollautomatisch möglich und das eben mit erheblichen Kosten um die Leute dazu bringen sich an das Tempolimit zu halten.
Selbst stationäre Anlagen bringen kaum was z.B. auf der A5 kurz hinter Darmstadt, hier stehen drei Blitzer (einer pro Fahrspur) der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer reduziert die Geschwindigkeit auf die erlaubten 100 Km/h und sobald diese vorbei sind wird wieder auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigt.
Im Prinzip könnte man es gleich mit den Tempolimits lassen, leider gibt es genug Autobahnabschnitte wo es bei höheren erlaubten Geschwindigkeiten fürchterlich krachen würde. Also sollte alles so bleiben wie es ist.
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
HalloViele Leute werden sich auch gar nicht für ein Tempolimit interessieren und weiter so fahren wie sie wollen und wie es die Verkehrssituation erlaubt. .....
Ist das in Dt. im Stadtgebiet und auf Landstrassen auch so? Hält sich eh keiner dran? 😉
Zitat:
Tempokontrollen in einem umfassenden Rahmen wären fast nur elektronisch und vollautomatisch möglich und das eben mit erheblichen Kosten um die Leute dazu bringen sich an das Tempolimit zu halten.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Kosten (da ja auch mit Einnahmen zu rechnen ist) verschwindend gering sind, im Vergleich zu einer flächendeckenden elektronischen Verkehrsbeeinflussung (wie schon von politischer Seite angedacht).
Zitat:
Selbst stationäre Anlagen bringen kaum was z.B. auf der A5 kurz hinter Darmstadt, hier stehen drei Blitzer (einer pro Fahrspur) der überwiegende Teil der Verkehrsteilnehmer reduziert die Geschwindigkeit auf die erlaubten 100 Km/h und sobald diese vorbei sind wird wieder auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigt.
Auf das einzugehen, würde ja die gesamte bis dato unterstellte "Besonnenheit und Umsicht" in Frage stellen...besser ich lass das mal. 😉
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Komisch finde ich, dass ich bei einer Infotour durchs Internet (bewusst auf der Kontra-Seite) viele Fürs und Wieder finde, aber die TL-Gegner finden nur eine eindeutige Aussage, dass CO2 kein Problem ist. Aber das war die Atomkraft ja auch nie......
jaja, was der ebitda so alles aus posts herausliest. unglaublich und DOCH wahr 😛
Zitat:
Jetzt kommt dann sicher: wenn es mal eingeführt ist, dann kommt es nie wieder weg. Da kann ich euch beruhigen: in Österreich wurde zb. die Lichtpflicht aufgehoben, weil es nichts bringt.
wieder diese halbwahrheiten 🙄
Zitat:
Na das ist ja mal ein Ansatz mit dem wir , da wir ja aufgeschlossen sind, alle leben können: ein TL einführen, Zahlen vergleichen und dann nach ein paar Monaten, wegen Sinnlosigkeit wieder aufheben. That's it!
der ansatz ist doch völlig klar: zahlen und fakten nennen, die die sinnhaftigkeit eines TLs zeigen und dann kann man ja drüber reden ob und in welcher form man eines einführt.
dass dieser (sinnvolle und so auch umgesetzte) ansatz DIR nicht in den kram passt ist mir und allen anderen hier natürlich völlig klar 😛
Zitat:
Lahr 2003 oder 2004 A5 Richtung Freiburg:
EIn Merzedes oder BMW raßt mit über 140 sachen nachts in einen voll abgesperrten Unfall. Notarzt erleidet schwerste Verletzungen ebenso werden andere Helfer miterschwischt. Der Fahrer blieb nahezu unverletzt: Seine Rechtfertigung: Ich bin schon langsamer geworden normal fahre ich über 200 km/h!!!
und bei einem TL von 130 (so als beispiel mal in den raum geworfen) wäre er mit 80 vorbeigeschlichen? na wenn du glaubst, viel spaß....
Zitat:
Das tut weh und zwar jedem Sani.
überprüf mal deinen ironiedektektor 🙄
Zitat:
Lahr 2003 oder 2004 A5 Richtung Freiburg:Zitat:
und ein TL von 130 ändert das?
EIn Merzedes oder BMW raßt mit über 140 sachen nachts in einen voll abgesperrten Unfall. [...]
Schreiben alle Sanis Mercedes mit "Z" und rast mit "ß"? Oder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der mal Sani werden will, wenn er gross ist? 😁
Zitat:
Das tut weh und zwar jedem Sani. Wenn wir kommen ist meist starke Not am Mann, und ohne Notarzt sind wir auch nicht voll handlungsfähig. Meinst es macht spaß jemand sterben zu lassen?? Oder den Tod festzustellen?? Meinst nur irgendein Sani würde nicht alles in seiner , leider stark beschränkten Macht, tun um sowas zu verhindern. Tut mir leid, diesen Kommentar finde ich persönlich untragbar. Wenn du was dagegen hast, wer selber Sani und machs besser. Aber glaub mir, dass ist alles andere als einfach!!!!Zitat:
Ich kann Sanis nicht mehr ab - zwei Freunde von mir sind in deren Hand schon gestorben.
Die Aussage von Tec-Doc war übrigens IRONISCH gemeint! Weisst du, was das ist?
Zitat:
Original geschrieben von AudiCoupéV6
Schreiben alle Sanis Mercedes mit "Z" und rast mit "ß"? Oder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der mal Sani werden will, wenn er gross ist? 😁Zitat:
Lahr 2003 oder 2004 A5 Richtung Freiburg:
EIn Merzedes oder BMW raßt mit über 140 sachen nachts in einen voll abgesperrten Unfall. [...]
Lieber AudiCoupeV6
Sollte Dir mal ein schwerer Unfall auf der AB zustoßen und Deine Bergung sollte sich als schwierig gestalten - ich sage das ob Deiner bisherigen Aussagen gegenüber ydobon, dem ich übrigens wegen seiner schwierigen Arbeit als erkennbarer Menschenfreund sehr danke, im Gegensatz zu Dir, lieber ACV, der hier nur meine Verachtung verdient - so lasse Dir doch konsequenter Weise erst einmal eine Schriftprobe von deinem potenziellen Retter geben, bevor er was für Dich tun wird.
Bei Deinen konsequenten Ansprüchen würde ich Dir hier und jetzt wünschen, er, der Sani, wäre ein Analphabet, den hättest Du verdient.
Zitat:
Oder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der mal Sani werden will, wenn er gross ist? 😁
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Sorry, auch wenn Rechtschreibung nicht meine stärke ist, sollte man das lieber lassen. Und die Ironie oben kann ich nicht wirklich sehen.
Zitat:
Wenn einem die Argumente ausgehen wird man beleidigend. Sorry, auch wenn Rechtschreibung nicht meine stärke ist, sollte man das lieber lassen. Und die Ironie oben kann ich nicht wirklich sehen.Zitat:
Oder haben wir es hier mit jemandem zu tun, der mal Sani werden will, wenn er gross ist? 😁
Hi Ydobon,
lass Dich bitte nicht verunsichern oder provozieren von Menschen, für die sich Dein Einsatz insgesamt nicht lohnt.
Ich weiss, dass Du für diesen Job großen Mut und viel Charakter haben musst.