Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

wieso? hast du es nötig? 😁

-> falsches forum

Ich muss nix kompensieren. Alles weitere koennte als Angeberei ausgelegt werden und wird deshalb unterlassen :P

http://www.threadless.com/submission/89343/Big_car_small_dick

Gagegen, ich halte mich im Großen und Ganzen an die Richtgeschwindigkeit und wenn ich mal mein Auto freifahren will, was ein- bis zweimal im Jahr vorkommt, habe ich hierzulande wenigstens die Gelegenheit dazu.
Die größten Gefahren entstehen doch auf den Autobahnen durch die Brumis und Elefantenrennen, wobei ich den Brummifahrern hier keinen Vorwurf machen will, die sind ja auch in einer Zwickmühle.
Gruß
Wolfgang

und vorallem die gedankenlosen schleicher sind eine gefahr.

in 2km entfernung fährt einer auf die autobahn auf und schon wird auf die linke spur gewechselt!

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

So, wie ist das jetzt? In der ganzen Welt werden gegen Grundrechte verstossen, ausser in Deutschland, da es hier noch kein TL gibt. Wann faellt jetzt der Amerikaner in die TL-Laender ein und kaempft um die Grundrechte der Menschen? Achso, halt! Der Amerikaner hat ja selbst ein TL. Also muessen die Deutschen mal wieder ran, die haben keins 😁
Sind Griechenland, Spanien, Italien usw alle Pleite wegen ihres TL? Warum schicken wir Milljarden da hin? Einfach hin fahren und die TL-Schilder abschrauben. Schon gehts bei denen Aufwaerts.

Das sind mal so Feststellung die man treffen kann wenn man die letzten 5 Seiten gelesen hat 😁😁😁

Danke, dass du das mal klargestellt hast, Mattalf. Ein generelles Tempolimit bleibt genau so wie

kein

generelles Tempolimit eine politische Werteentscheidung. Dass von dieser Entscheidung Eingriffe in die Grundrechte ausgehen, ist zu weit hergeholt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hanebuechen

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

So, wie ist das jetzt? In der ganzen Welt werden gegen Grundrechte verstossen, ausser in Deutschland, da es hier noch kein TL gibt. Wann faellt jetzt der Amerikaner in die TL-Laender ein und kaempft um die Grundrechte der Menschen? Achso, halt! Der Amerikaner hat ja selbst ein TL. Also muessen die Deutschen mal wieder ran, die haben keins 😁
Sind Griechenland, Spanien, Italien usw alle Pleite wegen ihres TL? Warum schicken wir Milljarden da hin? Einfach hin fahren und die TL-Schilder abschrauben. Schon gehts bei denen Aufwaerts.

Das sind mal so Feststellung die man treffen kann wenn man die letzten 5 Seiten gelesen hat 😁😁😁

Danke, dass du das mal klargestellt hast, Mattalf. Ein generelles Tempolimit bleibt genau so wie kein generelles Tempolimit eine politische Werteentscheidung. Dass von dieser Entscheidung Eingriffe in die Grundrechte ausgehen, ist zu weit hergeholt.

Es bleibt, ganz klar, eine einschraenkung der freiheit.

Das ist in demokratien durchaus moeglich und vorgehsehen, daher ist es eine politische entscheidung, natuerlich.

Trozdem ist es eine einschraenkung der freiheit, das kann man nicht wegdiskutieren.
Hingegen koennte man diskutieren in wie weit die EU demokratisch ist, aber das sprengt sicher den rahmen.

3L

Zitat:

INFO: demokratie ist unterdrückung von minderheiten!

Nicht in D

Da krähen die "unterdrückten Minderheiten" am lautesten, bevor ein Anflug von Unterdrückung in Sicht kommt.

Zitat:

und vorallem die gedankenlosen schleicher sind eine gefahr.

in 2km entfernung fährt einer auf die autobahn auf und schon wird auf die linke spur gewechselt!

Und genau deshalb brauchen wir ja ein allgemeines Tempolimit, damit solche Fahrer, die unter den Artenschutz fallen, geschützt werden.

Stell dir doch mal vor, dass da ja bereits heute erstaunlich wenig passiert. Vielleicht klappt es ja nach nem Tempolimit, daß da endlich ein Werkstattförderungsgeschehen stattfinden kann. 😁 

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

Danke, dass du das mal klargestellt hast, Mattalf. Ein generelles Tempolimit bleibt genau so wie kein generelles Tempolimit eine politische Werteentscheidung. Dass von dieser Entscheidung Eingriffe in die Grundrechte ausgehen, ist zu weit hergeholt.

Es bleibt, ganz klar, eine einschraenkung der freiheit.
Das ist in demokratien durchaus moeglich und vorgehsehen, daher ist es eine politische entscheidung, natuerlich.

Trozdem ist es eine einschraenkung der freiheit, das kann man nicht wegdiskutieren.
Hingegen koennte man diskutieren in wie weit die EU demokratisch ist, aber das sprengt sicher den rahmen.

3L

Wäre es keine Einschränkung der Freiheit müsste man ja die bestehende Rechtslage nicht ändern!

Die EU ist so demokratisch, wie auch deren Kommissare natürlich niemals von irgendwem gesponsert werden.

Zitat:

früher war eben alles besser.

keine begrenzer, keine elefantenrennen

ja das waren noch Zeiten, als so ein Scania noch 140 schaffte ... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

früher war eben alles besser.

keine begrenzer, keine elefantenrennen

ja das waren noch Zeiten, als so ein Scania noch 140 schaffte ... 😛

eben drum. da hatte kein autofahrer grund sich aufzuregen 😁

...es sei denn der scania fuhr ihm auf die stoßstange.
40t im nacken sind jedenfalls ein gutes argument dann schneller zu fahren 😁

Zitat:

Ja, das war aber auch etwas uebertrieben 😉

Aber wenn man wirklich soweit geht mit dem Grundrecht und ueber das TL diskutiert, dann kann man ueber jedes Park, Halte, Ueberholverbot, Einbahnstrasse, Limit, Haupt und Nebenstrasse usw anzweifeln und mit dem Grundrecht argumentieren. Ich denke auch das dies eindeutig zuweit geht.
Auch muss man wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht den ein oder anderen Vorteil eines TL sehen. Aber leider (oder auch nicht leider 😉 ) reichen die paar kleinen Vorteile nicht um ein TL durchzusetzen. Wichtiger ist bestehende Limits sinnvoll zu machen. Abstandskontrollen auf der BAB vermehrt durchfuehren (verhindert bzw veringert das draengeln und verhindert LKW unfaelle), Ausbau der BAB und eventuell ueber eine Maut fuer Auslaendische PKW nachdenken. Das spuehlt Geld in die Kasse und sollte auch fuer die Strassen verwendet werden. Dafuer das Auslaender Deutschland als Transitland benutzen und in den Genuss kommen ohne Limit fahren zu duerfen, sollten sie auch einen kleinen Obulus zusteuern.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Zitat:

wieso? hast du es nötig? 😁

-> falsches forum

Ich muss nix kompensieren. Alles weitere koennte als Angeberei ausgelegt werden und wird deshalb unterlassen :P

http://www.threadless.com/submission/89343/Big_car_small_dick

Och ich hab nix gegen SUV. So ein bösartiges Teil mit über 2 Tonnen hab ich noch nie gesehen...

http://www.youtube.com/watch?v=qmwoHnIeKCE

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Du darfst nicht vergessen das viele "Schnellfahrer" alles dran setzen den Ruf der gesamten Gruppe in den Dreck zu ziehen. Daher auch der Wunsch vieler nach einem aTL.

hmm, ok. Nur verstehe ich nicht, warum man so ein riesen Fass aufmacht wegen einiger weniger Ausreißer.

Die bleiben halt im Gedächtnis.

Und sowie es hier auch gerne gemacht wird ist Verallgemeinerung und die Pflege von Feindbildern angesagt.

Zitat:

Original geschrieben von unilev

Ich wuerde mich ueber angepasste Geschwindigkeiten freuen, bei der man sich nicht in die Quere kommt. Ich fordere gar nichts, ich bin von der Grundeinstellung her gegen ein aTL.

Ich schließe mich an.

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ich sagte ja nicht das du das forderst sondern die aTL PROs fordern das angepasste fahrweise unter strafe gestellt wird.

3L

Ehrlich gesagt vergeht mir die Lust hier wenn ich so etwas lese.

Wenn Du solch einen Satz schreibst solltest Du ihn schon mindestens mit 10 Zeilen erläutern. Anders bekommt man in ihn keinen verwertbaren Sinn hinein. Der Satz so alleine ist schon fast eine Straftat. (Verunglimpfung Andersdenkender)

Die Tage ohne Dich hier waren angenehm sachlich.