Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Wo ist dein Problem? Du bist 100 gefahren, da kann es dir doch vollkommen egal sein was auf der linken Spur abgeht?

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Wo ist dein Problem? Du bist 100 gefahren, da kann es dir doch vollkommen egal sein was auf der linken Spur abgeht?

Ist die Frage ernst?

Ja denkst du ich will ewig mit 100 rechts rumeiern und die ganze Zeit bremsen weil sie natürlich links nichts zusammenbringen.

Einfach mit 120 überholen und dann nach rechts der nächste kann schon mit 140 nachrücken und so weiter.

Mit 120 nach rechts klappt bei der Schlagzahl der 40-Tonner auch nicht immer.

Zitat:

Original geschrieben von ichtyos

Dafür das mittige Pedal betätigen.

@krebsandi: Ich kenne das Problem mit den langsamüberholen nur zu gut! Unter aTL verschlimmert es sich noch, da sind die teilweise bis zu 30sec im Toten Winkel

Ähnliche Themen

Zitat:

Heute waren da keine 40 Tonner.

Nur zweispurig vor mir viel Platz trotzdem kaum einer schneller als 105 weil ja in geschätzt 300m der nächste mit 100 fährt.

Aber dafür links mindestens 15 Fahrzeuge.

Und Keiner aber wirklich keiner gibt mal Gas.

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Dafür das mittige Pedal betätigen.

@krebsandi: Ich kenne das Problem mit den langsamüberholen nur zu gut! Unter aTL verschlimmert es sich noch, da sind die teilweise bis zu 30sec im Toten Winkel

Wirklich furchtbar.

wie man da drängeln muss das sich da irgendwas bewegt.

Schlimm ist das.

Und ich hasse das eh so wenn ich sebst zum Drängler werden MUSS

Ja deswegen, das ist für mich eine der Größten nachteile eines aTL (von den vielen) das drängeln und abstandsverstöße werden ich drastisch multiplizieren.

Zitat:

Original geschrieben von TouriEF

mit aTL musste halt eher los fahren 😉

Das kannste machen, bei der ersten Fahrt nach dem Aufstehen. Danach können es viele nicht mehr selbst steuern, da weitere Abfahrzeiten nicht in ihrem Ermessen liegen, sondern vorgegeben sind, oder abhängig von anderen Faktoren.

Diese immer wieder gern zitierte Aussage von dem früher losfahren klappt in vielen Fällen nur einmal morgens.

Zitat:

Ja deswegen, das ist für mich eine der Größten nachteile eines aTL (von den vielen) das drängeln und abstandsverstöße werden ich drastisch multiplizieren.

Krizzz du kannst dir nicht vorstellen wie "saudeppert" dass die Leut derzeit wieder unterwegs sind.

Gestern auch, ich fahre gemütlich!!! 180 auf einmal wieder ein sturer Heini der mit 140 einen anderen mit 140 überholt.

BMW X5 ein wahnsinnig schwaches Wägelchen😉

Mittlerweile bewegen sich diese Hammel nicht mal mehr von der Spur wenn du von hinten andüst.

Bremsen dich voll aus und bleiben stur links.

Ich weiss nicht was es ist aber derzeit sind wir ja im Sternzeichen Stier und der gilt ja als besonders stur.🙄

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Also ich bin ja auch gegen ein aTL aber solche Einzelfallbeispiele sollten doch jetzt nicht unbedingt maßgeblich für alle anderen sein.

Sehe ich auch so, aber aus anderer Motivation: die wenigsten fahren nur ein Mal am Tag. Und Folgefahrten lassen sich nur selten durch frühere Abfahrt planen, da eine frühere Abfahrt einfach nicht möglich ist.

@Krizzzzz:
Isch habe kein mittiges Pedal - Automatik. 😉

Egal: Ich habe ja schon verstanden, was Du meinst. Aber weswegen soll ich bremsen, damit Du statt mir meinem Vordermann hinterherfährst? 😕

Wer von uns Beiden bei offener linker Spur letztendlich der schnellere wäre, lässt sich auf den ersten Blick nicht klären. Und glaub mir: Ich kann auch deutlich mehr als 130. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Han_Omag F45

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Davidoff

Also ich bin ja auch gegen ein aTL aber solche Einzelfallbeispiele sollten doch jetzt nicht unbedingt maßgeblich für alle anderen sein.
Sehe ich auch so, aber aus anderer Motivation: die wenigsten fahren nur ein Mal am Tag. Und Folgefahrten lassen sich nur selten durch frühere Abfahrt planen, da eine frühere Abfahrt einfach nicht möglich ist.

Wieder die zu erwartende kurze denke der Limitierer, für die "alles ganz einfach" ist🙄

aTL bedeutet das alle gelich schnell fahren, so einfach
aTL bedeutet das es weniger Tote gibt, ganz einfach

leute ich kann das wort "Ganz einfach" nicht mehr hören, ich mag auch im RL leute nicht für die immer alles ganz einfach ist und die partout nirgends einen komplexen zusammenhang erkennen wollen. Oberflächlich.

Zitat:

@Krizzzzz:
Isch habe kein mittiges Pedal - Automatik. 😉

Egal: Ich habe ja schon verstanden, was Du meinst. Aber weswegen soll ich bremsen, damit Du statt mir meinem Vordermann hinterherfährst? 😕

Wer von uns Beiden bei offener linker Spur letztendlich der schnellere wäre, lässt sich auf den ersten Blick nicht klären. Und glaub mir: Ich kann auch deutlich mehr als 130. 😁

Ich kann doch nicht riechen das du einen vor dir hattest, in dem Fall musst du nicht rüber 😉

Kannst - und musst - Du sicher nicht riechen. Ich gehe da schon mal bei passender Lage auf meiner Spur hart nach rechts. In der Praxis erkennt der Hintermann, dass es nach vorne nicht schneller geht. Gefühlt ist dann in 95 % der Fälle alles gut. Wenn ich dann langsamer bin als die Vorderleute, suche ich mir mal eine Lücke rechts. Im RL klappt das gefühlt deutlich besser als hier im Forum.

Zitat:

leute ich kann das wort "Ganz einfach" nicht mehr hören, ich mag auch im RL leute nicht für die immer alles ganz einfach ist und die partout nirgends einen komplexen zusammenhang erkennen wollen. Oberflächlich.

Ich mag Leute nicht die haeufig sagen ,,Fakt ist..`` Auf die trifft genau das gleiche zu was du da erwaehnst. ,,Fakt ist...`` wird hier von den TL-Gegnern unzaehlige mal gebracht. Und haeufig werden nur eigene Thesen damit Untermauert.