Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Da habt Ihr wieder was zum Gucken.
Die von MTM sind die Ärgsten.
Gucken und staunen
und achtung wenn Ihr südlich von Nürnberg unterwegs seit😉
Genauer gesagt bei Ingolstadt Nord.
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Hat er doch gesagt:Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Und wer kann mir denn die Garantie geben daß Du wirklich alles überblickst
Zitat:
Zitat:
Wir gehen also von einem sehfähigen Autofahrer aus, der die vor ihm liegende Landstraße über mehrere Kilometer überblicken kann.
Und was ist mit dem nicht so sehfähigen Autofahrer oder sonstigen VT, der aus einem Seitenweg oder einer Grundstückeinfahrt heraus kommt? Hat den der sehfähige Autofahrer auch immer früh genug gesehen?
Warum sind hier in der Gegend nahezu alle Strassen mit Einmündungen oder Einfahrten auf 70 limitiert, selbst wenn es 3 km geradeaus geht?
Der größte Teil deutscher Landstraßen besteht ja bekanntlich aus kilometerlangen, vollkommen ebenen, geraden und daher vollständig einsehbaren Abschnitten...
In welcher Traumwelt manche hier wohl ihr Leben lang wandeln, fragt man sich 🙄
Bin nicht oft deiner Meinung, aber DAS sehe ich auch so.
Ähnliche Themen
Mal wieder etwas gestöbert:
Durch Verkehrsverlagerung, idF. Pkw-Maut, wären nach ADAC-Berechnungen mit ca. 20% Verkehrsverlagerung und daraus resultierend mit 350 Verkehrstoten MEHR zu rechnen!
Ich habe keinen Grund zur Annahme, daß in ähnlicher Größenordnung mehr Verkehrstote infolge eines aTLs zu erwarten sind.
Natürlich kommen diejenigen, die immer so sehr die Gefahren der Autobahn hochspielen, plötzlich damit, daß das ja nicht sein kann, weil es nicht sein darf!
Und dazu ein internationaler Vergleich: Österreich, F, B, D, Japan, USA und GB
Bis auf die Engländer weisen alle anderen Länder, trotz (oder wegen?) ihrer Limits z.T. deutlich höhere Autobahn-Getötetenraten auf! Aber selbst die niedrigeren Zahlen aus GB beweisen nicht, daß dort tatsächlich alles besser ist passiert, als bei uns! Schließlich müssten deren Zahlen alleine aufgrund des Wegfalls eines auch nur annähernd unserer Transitbelastungen noch deutlich besser sein!
Und würden an tatsächlichen Gefahrenstellen, an denen Limits bei uns durchaus berechtigt sind, konsequenter und nachvollziehbarer kontrolliert, statt permanent Glaubwürdigkeit zu verlieren, wäre erstens der erzieherische Einfluß größer und zweitens wohl noch mal ne deutliche Verringerung unserer Autobahntoten erreichbar!
Wir haben hier ja schon viel über die Holländer gelästert.
Hier zur Abwechslung mal ein paar die auch Autofahren können.🙂
teilweise Deutschland, teilweise aber auch Niederlande
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Der größte Teil deutscher Landstraßen besteht ja bekanntlich aus kilometerlangen, vollkommen ebenen, geraden und daher vollständig einsehbaren Abschnitten...
Quelle?
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Mal wieder etwas gestöbert:....
schoen recherchiert, danke wolf!
willy
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Zitat:
Hat er doch gesagt:
Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
Und was ist mit dem nicht so sehfähigen Autofahrer oder sonstigen VT, der aus einem Seitenweg oder einer Grundstückeinfahrt heraus kommt? Hat den der sehfähige Autofahrer auch immer früh genug gesehen?Zitat:
Warum sind hier in der Gegend nahezu alle Strassen mit Einmündungen oder Einfahrten auf 70 limitiert, selbst wenn es 3 km geradeaus geht?
Damit der autofahrer sich drann gewoehnt, dass schwierige situationen angezeigt werden, sebst wenn sie sehr selten sind und eigentlich jemand anders langsam machen muesste. So wird er eingelullt damit noch mehr unfaelle enstehen damit man weitere limits erlassen kann. Damit dann endlich mal jemand bahn faehrt.
Ein anderer grund faellt mir nicht ein.
Ich muss aber sagen ich lese den thread grade rueckwaerts, vielleicht ist es weiter vorne besser erklaert.
3L
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wir haben hier ja schon viel über die Holländer gelästert.Hier zur Abwechslung mal ein paar die auch Autofahren können.🙂
teilweise Deutschland, teilweise aber auch Niederlande
Wo denn? Ich sehe Dauerlinksfahrer 🙄🙄🙄🙄
Ach, ich bin so vergesslich. 150 + entbindet ja vom Rechtsfahrgebot 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Wo denn? Ich sehe Dauerlinksfahrer 🙄🙄🙄🙄Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Wir haben hier ja schon viel über die Holländer gelästert.Hier zur Abwechslung mal ein paar die auch Autofahren können.🙂
teilweise Deutschland, teilweise aber auch NiederlandeAch, ich bin so vergesslich. 150 + entbindet ja vom Rechtsfahrgebot 🙄
Dauerlinksfahrer, bei drei Lambos.😉😁😁😁
Der war gut.
Also ich sehe da schon mehr zb. auch einen "Hartzi" der rechtsüberholt.
Nur das war da wahrscheinlich abgesprochen.
Die haben halt Spass sonst nichts, noch etwas käme der Hartzi würde die den wahrscheinlich durchlassen.
Ach, jetzt befreien Lambos sich schon vom Rechtsfahrgebot?😕 Wo ist denn der Spaß, wenn man links und mittig fährt?
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ach, jetzt befreien Lambos sich schon vom Rechtsfahrgebot?😕
😉😁😁😁