Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Solange deine "Linken" nicht das Rechtsfahrgebot beachten haben sie es nicht anders verdient ausgebremst zu werden.

Wer eine Regel nicht beachtet, bzw, sie für sich umschreibt, hat nicht das Recht auf eine andere Regel zu bestehen.
Ich sage s immer wieder, Im Prinzip graben sich einige selbst ihr Grab, bzw. die vermeindlichen Schnellen stehen sich selbst im Wege.

Rechtsfahrgebot, Rechtsfahrgebot..wenn das alle einhalten würden, wäre die ganze Diskussion hier für den Ar... !

Ok du kennst dieses Verhalten nicht deshalb entschuldige ich das jetzt mal.
sieht ungefähr so aus.
Ostfahrer meist mit Lieferwagen fährt ca 110 überholt LKW fährt in Lücke nach rechts jetzt allerdings schneller.
Lücke vielleicht 200 bis 300m
Kaum beschleunigst du zieht der schon wieder nach links

Er wollte Dir vermutlich die Chance geben zu überholen, da Dir der Power fehlt, und er wieder überholen will, zieht er wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Ok du kennst dieses Verhalten nicht deshalb entschuldige ich das jetzt mal.
sieht ungefähr so aus.
Ostfahrer meist mit Lieferwagen fährt ca 110 überholt LKW fährt in Lücke nach rechts jetzt allerdings schneller.
Lücke vielleicht 200 bis 300m
Kaum beschleunigst du zieht der schon wieder nach links

Er wollte Dir vermutlich die Chance geben zu überholen, da Dir der Power fehlt, und er wieder überholen will, zieht er wieder raus.

Quatsch der gibt dir keine Chance, die fahren einfach so einen Stiefel.

Warum muss er den rechts beschleunigen?

das sind Minilücken.

Und ich habe keine Lust immer Notbremsungen wegen solch Idioten zu machen.

Der soll sein Ding machen und nicht einmal so und dann wieder anders

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Zitat:

Aber mit Richtgeschwindigkeit hat man sicher nicht die linke Spur und auch nicht die Mitte gepachtet.
Auch wenn es manche denken.
Ist aber NICHT so.
Die linke Spur hast du auch dann nicht gepachtet, wenn du 250 fährst, lieber Andi. Auch wenn du (und viele Andere) das denkst 😉

Hört sich vielleicht nicht logisch an, aber das zu lange Verweilen auf der linken Spur von schnellen Wagen verhindert u.U. die Nutzung dieser Spur durch VT die gerne überholen würden. Dann sehen sie in der Ferne einen Wagen, der am Ende doch nicht sooo schnell war wie vermutet. Trotzdem wurde abgewartet.

--> Linksfahrgebot ist auch für schnellere verpflichtend.

In der Realität ist es eben durchaus so, daß schnellere Wagen viel zu häufig zu lange links fahren und damit so eine sinnvolle Nutzunmg aller Fahrspuren durch weitere VT behindern.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zitat:

Die linke Spur hast du auch dann nicht gepachtet, wenn du 250 fährst, lieber Andi. Auch wenn du (und viele Andere) das denkst 😉

Hört sich vielleicht nicht logisch an, aber das zu lange Verweilen auf der linken Spur von schnellen Wagen verhindert u.U. die Nutzung dieser Spur durch VT die gerne überholen würden. Dann sehen sie in der Ferne einen Wagen, der am Ende doch nicht sooo schnell war wie vermutet. Trotzdem wurde abgewartet.

Das ist absolut logisch, und würden sie ihren Platz auf der linken Spur 'aufgeben', hätten Langsamere ja die Möglichkeit zu überholen. Das ist ja der Trick.. Trotzdem, vom Sicherheitsaspekt her finde ich es nach wie vor besser, wenn die wirklich Schnellen ihre (linke) Spur halten. Natürlich nicht, wenn kilometerlang die rechte Spur frei ist..

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

In der Realität ist es eben durchaus so, daß schnellere Wagen viel zu häufig zu lange links fahren und damit so eine sinnvolle Nutzunmg aller Fahrspuren durch weitere VT behindern.

Das streitet niemand ab drum habe ich auch geschrieben wesentlich schneller.

Deshalb gehe ich selbstverständlich dann auch nach rechts.

Aber bitte nicht mit Maßband ob das jetzt 300m oder 400m sind😉

Zitat:

Zitat:

Rechtsfahrgebot😉

Siehst du lieber Krebsandi... solange du darauf bestehst, die linke Spur dauerhaft zu nutzen, sofern du eine gewisse, von dir selbst festgelegte Geschwindigkeit fährst... solange werde ich peinlich genau meine 20 Sekunden und 20 km/h Differenzgeschwindigkeit beim Überholen ausreizen 😉

Egomanen die mir vorwerfen ein Egomane zu sein, finde ich darüber hinaus immer ganz besonders witzig 😁

Zitat:

Zitat:

Rechtsfahrgebot😉

Ja, wollte das noch ändern, aber merkwürdigerweise kann ich Beiträge vor diesem hier gerade nicht editieren.

(Kein Wunder daß ich ständig Wagen im Nacken habe😁🙂😁)

Zitat:

Siehst du lieber Krebsandi... solange du darauf bestehst, die linke Spur dauerhaft zu nutzen, sofern du eine gewisse, von dir selbst festgelegte Geschwindigkeit fährst... solange werde ich peinlich genau meine 20 Sekunden und 20 km/h Differenzgeschwindigkeit beim Überholen ausreizen 😉

Egomanen die mir vorwerfen ein Egomane zu sein, finde ich darüber hinaus immer ganz besonders witzig 😁

Die Egomanie zeigt sich m. E. immer dann, wenn man Dinge nur aus dem Grunde tut, andere damit belehren zu wollen 😉

Dass Autofahrer mit höheren bis sehr hohen Geschwindigkeiten seltener rechts rüberfahren liegt ja i. W. darin begründet, dass sie die Distanzen zwischen zwei rechts Fahrenden auch deutlich schneller durchmessen haben.
Wer mit 240 fährt, braucht bei einer Vdiff von 150 zum LKW eben schon eine dreimal so große Lücke, wie einer, der mit 140 überholt. 😉
Soooo groß sind die Lücken ja meist dann doch nicht und an 20 sec zwischen zwei Überholvorgängen wird da keiner annähernd kommen - vermutlich nicht mal die Hälfte. Da müsste die Bahn schon total leer sein und da bin ich völlig bei Dir, dass dann selbstredend auch das Rechtsfahrgebot gilt.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

. Da müsste die Bahn schon total leer sein und da bin ich völlig bei Dir, dass dann selbstredend auch das Rechtsfahrgebot gilt.

Die Bahn muss überhaupt nicht völlig leer sein, um das Rechtsfahrgebot auch bei hohen Geschwindigkeiten einzuhalten. Sowas sind doch nur Ausreden, um auf der Lieblingsspur zu fahren. Ich wechsel auch mit 200 km/h noch pausenlos nach rechts und bis 150 km/h auch manchmal dauerhaft rechts, denn wenn wieder alle sinnlos mittig fahren, dann man schön seine Bahn ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

. Da müsste die Bahn schon total leer sein und da bin ich völlig bei Dir, dass dann selbstredend auch das Rechtsfahrgebot gilt.
Die Bahn muss überhaupt nicht völlig leer sein, um das Rechtsfahrgebot auch bei hohen Geschwindigkeiten einzuhalten. Sowas sind doch nur Ausreden, um auf der Lieblingsspur zu fahren. Ich wechsel auch mit 200 km/h noch pausenlos nach rechts und bis 150 km/h auch manchmal dauerhaft rechts, denn wenn wieder alle sinnlos mittig fahren, dann man schön seine Bahn ziehen.

Merke: ich komm aus dem Ruhrpott; für mich ist eine AB VÖLLIG LEER, wenn die AB SO aussieht 😉

http://www.youtube.com/watch?v=csx9t5mX3l4

PS: gar nicht so einfach, mal nen passendes Video zu finden. Hab nur die ersten 30sec als Referenz angesehen. Also bitte das als Vergleich nehmen.

Nach gut einem Jahr des Mitlesens endlich auch mein Kreuzchen für "Gegen ein Tempolimit" - und endlich auch einmal das Ergebnis gesehen. 80,4% dagegen! Respekt. Hätte ich nicht erwartet, auch wenn das hier natürlich ein Auto-Forum ist. 😎

(P.S.: Hier fehlt eindeutig ein Daumen-Smilie, um Zustimmung/Freude auszudrücken..)

Es fehlt auch ein nachdenklicher Smiley.

Zitat:

Merke: ich komm aus dem Ruhrpott; für mich ist eine AB VÖLLIG LEER, wenn die AB SO aussieht 😉

Merke:

Eine Autobahn ist völlig leer, wenn sie völlig leer ist. Genauso ist 2+2=5 und rot ist rot... auch wenn du anderer Meinung bist...

Zitat:

Original geschrieben von Pedalverwechsler

Nach gut einem Jahr des Mitlesens endlich auch mein Kreuzchen für "Gegen ein Tempolimit" - und endlich auch einmal das Ergebnis gesehen. 80,4% dagegen! Respekt. Hätte ich nicht erwartet, auch wenn das hier natürlich ein Auto-Forum ist. 😎

(P.S.: Hier fehlt eindeutig ein Daumen-Smilie, um Zustimmung/Freude auszudrücken..)

Gute Entscheidung 😉 😎

Was hat dich Überzeugt? 🙂