Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Leere Autobahn, 3 spurig, angenommen ich fahr 180 rechts. Jetz kommt ein Linksknick, was spricht fagegen die Kurve zu schneiden?
Nix, wenn du keinen Behinderst und es Niemand gesehen hat !😎
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Ich habe nie behauptet das es keine schlechten Schnellfahrer gibt.Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Von mir kannst Du gerne über diesen "Schnellfahrer" lachen. Und was heiß überhaupt "Ihr" eiert rum.
Erstens weißt Du üb erhaupt nicht wie ich gefahren bin und zweitens bin ich in der Lage meine Spur bei jeder Geschwindigkeit die ich fahren zu halten. Wenn das nicht möglich ist heißt es einfach man ist zu schnell unterwegs.
Ich bin diesem Fahrer übrigends fast 4 km mit gleichem Tempo auf der rechten Spur hinterher gefahren ohne daß ich rumeiern mußte.
Aber ist schon schön wie man die Schuld immer bei Langsamfahrern sucht und krampfhaft versucht schlechte Schnellfahrer zu verteidigen.
unangepasste Schnellfahrer sind schlechte Schnellfahrer.
Da du aber Limitianer bist (so viel ich weiss) kannst du nicht so aufregend schnell unterwegs gewesen sein.
Ich bin keine Limitianer. Mir ist es schlicht und einfach egal ob es ein TL gibt oder nicht. Wenn keins ist fahre ich oft genug schneller und wenn es eins gibt stört mich das auch nicht.
@Hondajunkie
Es würde natürlich nicht unbedingt was dagegen sprechen, trotzdem sollte man seine Spur halten. Es waren alles leichte Kurven wo es problemlos möglich war in der Spur zu bleiben.
Mir fällt eher auch daß solche notorischen Spurschneider sich das so angewöhnen daß sie es sogar bei mehr Verkehr machen.
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Sag mal,du Nasenbär !😉Zitat:
sorry darf ich lachen.
Er hat 2 Spuren gebraucht wo fast nichts los war.
geht es noch lächerlicher.
Ihr eiert rum das einem schlecht wird aber meckert rum wenn einer bei leerer AB zwischen den Spuren schnell fährt.
war wohl genügend Platz.
schön langsam wird es lachhaft.
Seit wann werden jetzt schon Unterschiede, zwischen:
WIR und IHR gemacht, was heisst das eigendlich ?😕
Schnarchnasen, Mittel und Linkstüten, usw. gibt es ja wohl in jeder Kategorie Fahrzeuge und Ihrer Besitzer !
mfg trixi1262
Trixi wenn ich so etwas wie gestern beobachte greife ich mir auf den Kopf.
Ehrlich.
Da kann der Veyron mit 400 auftauchen hätte man den rechtzeitig gesehen.
Der Überholvorgang mit 120 bei einem LKW Vorgang wäre sich spielend ausgegangen.
Da muss man nicht fast dem LKW ins Heck knallen und dann auf dem letzten Ruck nach links ziehen.
Zitat:
Nix, wenn du keinen Behinderst und es Niemand gesehen hat !😎Zitat:
Leere Autobahn, 3 spurig, angenommen ich fahr 180 rechts. Jetz kommt ein Linksknick, was spricht fagegen die Kurve zu schneiden?
Warum diskutiern wir dann?
@andi
Das glaub ich nicht 😉
Und selbst wenn die Kurve nur leicht war, zahlt es sich teilweise trotudem aus 😉
Und behindert hat er ja keinen, also nix zum aufregn
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich bin keine Limitianer. Mir ist es schlicht und einfach egal ob es ein TL gibt oder nicht. Wenn keins ist fahre ich oft genug schneller und wenn es eins gibt stört mich das auch nicht.Zitat:
Ich habe nie behauptet das es keine schlechten Schnellfahrer gibt.
unangepasste Schnellfahrer sind schlechte Schnellfahrer.
Da du aber Limitianer bist (so viel ich weiss) kannst du nicht so aufregend schnell unterwegs gewesen sein.
Wie kann einem das egal sein?
Heute fährst du gemütlich 180 oder 200 und es ist legal.
Bei Tempolimit fährst du 180 oder 200 und der Führerschein ist weg.
Wie kann einem so etwas egal sein?
verstehe ich nicht.
Zitat:
Warum diskutiern wir dann?Zitat:
@andi
Das glaub ich nicht 😉
Und selbst wenn die Kurve nur leicht war, zahlt es sich teilweise trotudem aus 😉
das war aber der Trixi😉😁😁😁
Zitat:
Trixi wenn ich so etwas wie gestern beobachte greife ich mir auf den Kopf.Zitat:
Sag mal,du Nasenbär !😉
Seit wann werden jetzt schon Unterschiede, zwischen:
WIR und IHR gemacht, was heisst das eigendlich ?😕
Schnarchnasen, Mittel und Linkstüten, usw. gibt es ja wohl in jeder Kategorie Fahrzeuge und Ihrer Besitzer !
mfg trixi1262
Ehrlich.
Der Überholvorgang mit 120 bei einem LKW Vorgang wäre sich spielend ausgegangen.
Da muss man nicht fast dem LKW ins Heck knallen und dann auf dem letzten Ruck nach links ziehen.
Mag ja alles sein,aber das war nicht meine Frage !
WIR UND IHR, darum ging es !😕🙂
mfg trixi1262
Zitat:
Mag ja alles sein,aber das war nicht meine Frage !Zitat:
Trixi wenn ich so etwas wie gestern beobachte greife ich mir auf den Kopf.
Ehrlich.
WIR UND IHR, darum ging es !😕🙂
mfg trixi1262
WIR .....die halt auch schnellfahren
IHR .....die nur langsam rumeiern und meckern über die Schnellfahrer und RASER:
Zitat:
Warum diskutiern wir dann?Zitat:
@andi
Das glaub ich nicht 😉
Auch wenn er gerade keinen Behinder hat zählt das Rechtsfahrgebot für ihn genau so. Ich habe nur ein einziges mal zum Überholen auf die linke Spur wechseln müssen und bin ansonsten schräg verstetzt neben ihm auf der rechten Spur gefahren. Und es macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich wenn der Fahrer erstens das Rechtsfahrgebot mißachtet und dann auch noch auf seiner gepachteten rechten Spur rumeiert.
Ich denke der wäre ja nich mal links rüber gefahren wenn ich vorbei gewollt hätte.
Zitat:
Auch wenn er gerade keinen Behinder hat zählt das Rechtsfahrgebot für ihn genau so. Ich habe nur ein einziges mal zum Überholen auf die linke Spur wechseln müssen und bin ansonsten schräg verstetzt neben ihm auf der rechten Spur gefahren. Und es macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich wenn der Fahrer erstens das Rechtsfahrgebot mißachtet und dann auch noch auf seiner gepachteten rechten Spur rumeiert.Zitat:
Warum diskutiern wir dann?
@andi
Das glaub ich nicht 😉
Ich denke der wäre ja nich mal links rüber gefahren wenn ich vorbei gewollt hätte.
wie schnell war er denn?
Zitat:
wie schnell war er denn?Zitat:
Auch wenn er gerade keinen Behinder hat zählt das Rechtsfahrgebot für ihn genau so. Ich habe nur ein einziges mal zum Überholen auf die linke Spur wechseln müssen und bin ansonsten schräg verstetzt neben ihm auf der rechten Spur gefahren. Und es macht keinen vertrauenserweckenden Eindruck auf mich wenn der Fahrer erstens das Rechtsfahrgebot mißachtet und dann auch noch auf seiner gepachteten rechten Spur rumeiert.
hihi
Rechts-, Links -schäche?😉
Zitat:
hihiZitat:
wie schnell war er denn?
Da muß man ja mal irgendwann durcheinder kommen mit dem Rechts und Links.
Und da ich ungefähr gleich schnell war müßten es lauf meiner Navi ca. 195 km/h gewesen sein.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das war höchstens " Bräsigkeit " . Ich fahre auch mit hohem Tempo so weit es geht rechts. Ich mag die Leitplanke links nicht besonders.
Ich auch, denn hohe Geschwindigkeiten entbinden nicht vom Rechtsfahrgebot auch wenn man es meinen könnte, denn jeder ab 140 km/h muss doch links fahren.
Ich kann mich noch an einen Heini erinnern, der mich auf der BAB Tanke mal vollquatschen wollte, als ich rechts überholt hatte. Denn er fuhr ja schon 160 km/h auf der linken Spur. Ja, ein richtiger Schumi...
Zitat:
Da muß man ja mal irgendwann durcheinder kommen mit dem Rechts und Links.Zitat:
hihi
Und da ich ungefähr gleich schnell war müßten es lauf meiner Navi ca. 195 km/h gewesen sein.
OK mein Fehler
Nur dachte ich du bist auch so ein 120 immer Heini.
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Ich auch, denn hohe Geschwindigkeiten entbinden nicht vom Rechtsfahrgebot auch wenn man es meinen könnte, denn jeder ab 140 km/h muss doch links fahren.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Das war höchstens " Bräsigkeit " . Ich fahre auch mit hohem Tempo so weit es geht rechts. Ich mag die Leitplanke links nicht besonders.Ich kann mich noch an einen Heini erinnern, der mich auf der BAB Tanke mal vollquatschen wollte, als ich rechts überholt hatte. Denn er fuhr ja schon 160 km/h auf der linken Spur. Ja, ein richtiger Schumi...
ah ist neuerdings ab 140 schon schnell?