Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Mal was anderes, bedeutet das neue Punktesystem das wenn ich jezt mit 200 sachen durch ne 100er zone brettere nur 1 punkt bekomme? 😁
Anscheinend, die Frage bleibt aber, bleibt eine geringe Überschreitung weiterhin Punktefrei.
Aber egal wie, nach meiner persönlichen Statistik werde ich wohl bis zur Rente, egal ob neues System oder Altes nie zuviele Punkte haben😁
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Anscheinend, die Frage bleibt aber, bleibt eine geringe Überschreitung weiterhin Punktefrei.Zitat:
Mal was anderes, bedeutet das neue Punktesystem das wenn ich jezt mit 200 sachen durch ne 100er zone brettere nur 1 punkt bekomme? 😁
Aber egal wie, nach meiner persönlichen Statistik werde ich wohl bis zur Rente, egal ob neues System oder Altes nie zuviele Punkte haben😁
Ja ich denke das ziel ist es weniger leute von der straße zu holen (=Zahldrone 😁)
Die unter 21km/h sind definitv punktefrei.
So wie ich es verstanden hab >21km/h = 1 Punkt. Egal ob 22km/h oder 220km/h drüber.
@Andi_08: dein system ergibt keinen sinn, vielleicht würdest du es dir in deiner traumwelt so wünschen 😉
Ausgezeichnet finde ich das punkte jezt unabhängig verfallen.
PS: Habe keine punkte 😉
Zitat:
Ja ich denke das ziel ist es weniger leute von der straße zu holen (=Zahldrone 😁)Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Anscheinend, die Frage bleibt aber, bleibt eine geringe Überschreitung weiterhin Punktefrei.
Aber egal wie, nach meiner persönlichen Statistik werde ich wohl bis zur Rente, egal ob neues System oder Altes nie zuviele Punkte haben😁Die unter 21km/h sind definitv punktefrei.
So wie ich es verstanden hab >21km/h = 1 Punkt. Egal ob 22km/h oder 220km/h drüber.
@Andi_08: dein system ergibt keinen sinn, vielleicht würdest du es dir in deiner traumwelt so wünschen 😉
Natürlich gibt es keinen Sinn. War ja nur als Scherz gedacht. Aber ich denke jemand der 100 km/h zu schnell fährt wird auch mit einem Punkt seinen Schein gleich abgeben dürfen. Obwohl ich bei dieser Überschreitung eher zwei Punkte gegeben hätte, da diese auch nicht so schnell verfallen.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Natürlich gibt es keinen Sinn. War ja nur als Scherz gedacht. Aber ich denke jemand der 100 km/h zu schnell fährt wird auch mit einem Punkt seinen Schein gleich abgeben dürfen. Obwohl ich bei dieser Überschreitung eher zwei Punkte gegeben hätte, da diese auch nicht so schnell verfallen.Zitat:
Ja ich denke das ziel ist es weniger leute von der straße zu holen (=Zahldrone 😁)
Die unter 21km/h sind definitv punktefrei.
Wieso darf er seinen schein dann gleich abgeben?
Heutige regelung:
3pkt.
600€
3 monate FV.
Weg ist der schein deswegen nicht, nur halt 3 monate zu fuss/ÖPNV
Ähnliche Themen
@Krizzzzz
Ich weiß daß es nur drei Monate sind. Aber während dieser 3 Monate ist er halt den Führerschein los.
Zitat:
@Krizzzzz
Ich weiß daß es nur drei Monate sind. Aber während dieser 3 Monate ist er halt den Führerschein los.
obwohl bei gut 100km/h zu schnell wäre vielleicht Führerschein ab sofort weg gar nicht mal so schlecht.
Auto am nächsten Parkplatz abstellen , Führerschein abgeben , und zu Fuss über die Äcker nach Hause.
würde vielleicht manchen doch davor abhalten so einen Blödsinn zu starten.
100 km/h Zonen sind ja wirklich nicht zu übersehen
Zitat:
@Krizzzzz
achso ja wenn ich "führerschein abgeben" höre denke ich immer das damit gemeint ist: neu machen... oder bin ich da der einzige?
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
obwohl bei gut 100km/h zu schnell wäre vielleicht Führerschein ab sofort weg gar nicht mal so schlecht.Zitat:
@Krizzzzz
Auto am nächsten Parkplatz abstellen , Führerschein abgeben , und zu Fuss über die Äcker nach Hause.
würde vielleicht manchen doch davor abschreckenso einen Blödsinn zu starten.
Warum wohl sind die anderen so langsam unterwegs?😉
Zitat:
obwohl bei gut 100km/h zu schnell wäre vielleicht Führerschein ab sofort weg gar nicht mal so schlecht.Zitat:
@Krizzzzz
Vorher mit 250 km/h auf menschenleerer Autobahn unterwegs, man sieht tempo 100, lässt ausrollen oder brems vllt ncoh ein bischen und 100m hinterm schild wird man mit 200km/h geblizt. toll. Man hat niemanden gefährdet, nichmal sich selbst, aber man soll den führerschein wegen des einmaligen VERSEHENS komplett abgeben`? halte ich für höchst unangemessen!
Zitat:
Vorher mit 250 km/h auf menschenleerer Autobahn unterwegs, man sieht tempo 100, lässt ausrollen oder brems vllt ncoh ein bischen und 100m hinterm schild wird man mit 200km/h geblizt. toll. Man hat niemanden gefährdet, nichmal sich selbst, aber man soll den führerschein wegen des einmaligen VERSEHENS komplett abgeben`? halte ich für höchst unangemessen!Zitat:
obwohl bei gut 100km/h zu schnell wäre vielleicht Führerschein ab sofort weg gar nicht mal so schlecht.
so meinte ich das nicht.
alle fahren ca 100 bis 120 und einer wird angehalten 200 plus und mit der Ausrede "ich habe die Schilder nicht gesehen."
die Provida misst eh erst ab dem dritten Schild.
Zitat:
Vorher mit 250 km/h auf menschenleerer Autobahn unterwegs, man sieht tempo 100, lässt ausrollen oder brems vllt ncoh ein bischen und 100m hinterm schild wird man mit 200km/h geblizt. toll. Man hat niemanden gefährdet, nichmal sich selbst, aber man soll den führerschein wegen des einmaligen VERSEHENS komplett abgeben`? halte ich für höchst unangemessen!Zitat:
Ich glaube du übersiehst da was, ein Tempolimit beginnt ab dem Schild und nicht 100 Meter danach.
Ja meine situation war aber mit blitzer... der muss dann aus versehen genauso den führerschein abgeben?
Zitat:
die Provida misst eh erst ab dem dritten Schild.
Ja? wusste ich noch garnicht
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich glaube du übersiehst da was, ein Tempolimit beginnt ab dem Schild und nicht 100 Meter danach.Zitat:
Vorher mit 250 km/h auf menschenleerer Autobahn unterwegs, man sieht tempo 100, lässt ausrollen oder brems vllt ncoh ein bischen und 100m hinterm schild wird man mit 200km/h geblizt. toll. Man hat niemanden gefährdet, nichmal sich selbst, aber man soll den führerschein wegen des einmaligen VERSEHENS komplett abgeben`? halte ich für höchst unangemessen!
Ja, aber viele lassen ausrollen, aus gewohnheit, was ich auch in ordnung finde, oder soll ich bei 200km/h voll in die eisen gehen um dann mit genau 100 das schild zu passieren? das halte ich für gefährlicher!
Zitat:
Ja, aber viele lassen ausrollen, aus gewohnheit, was ich auch in ordnung finde, oder soll ich bei 200km/h voll in die eisen gehen um dann mit genau 100 das schild zu passieren? das halte ich für gefährlicher!Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ich glaube du übersiehst da was, ein Tempolimit beginnt ab dem Schild und nicht 100 Meter danach.
Sei mir nicht bös.
aber wenn du 100m vor dem (erst mal kommt ein 120 Schild) Schild von 250 runterbremst bist du nur mehr auf 150 und dann beim 100 Schild bist du auf jeden Fall mit ein bisschen Wille unter 200km/h.
Ich kenne nur Limits wo vorher auf 120 reduziert wird aber bitte wir sind ja hier in einem Forum und es kann ja mal wer andere Erfahrungen bringen.
Ich kenne es so 120, dann noch mal 120, und dann noch mal 120, dann erst 100,
Ich mache öfters so beeindruckende Mörderbremsungen von Tacho 250 auf Tacho 140.. macht spaß wenn das ABS einsetzt.