Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

wie meinst du das jetzt?

Schläfst du beim fahren ? Wenn ich fahre muß ich generell mit allem rechnen, egal ob ich 30 oder 330 fahre. Das hat mit deiner Vernichtungsenergie herzlich wenig zu tun.Oder gehörst du auch zu der " bei 130 ist alles so entspannt " Fraktion ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Hoppla!

Hast du etwa ein Geheimmittel gegen Herzinfarkte und Folgeschäden erfunden und willst es der Welt vorenthalten?

HTC

Es gibt einige ganz offiziel und vielfach angewandte Mittelchen. Daß Du die nicht kennst, zeigt lediglich, daß Du keine Ahnung über das hast, wovon Du laberst.

Provozierend, pöbelnd, uneinsichtig und arrogant...

Hattest du schon mal ein Zweitaccount hier?

Die Art kommt mir irgendwie bekannt vor...

HTC

Die "Unsympath-Schublade" muss kurz offen gewesen sein - da ist er heraus geschlüpft😁😁

Zitat:

Zitat:

Es gibt einige ganz offiziel und vielfach angewandte Mittelchen. Daß Du die nicht kennst, zeigt lediglich, daß Du keine Ahnung über das hast, wovon Du laberst.

Provozierend, pöbelnd, uneinsichtig und arrogant...

Hattest du schon mal ein Zweitaccount hier?

Die Art kommt mir irgendwie bekannt vor...

HTC

1. Nope. Auch wenn ich mir einen bestimmten User in diesem Forum wünschte. Da würde so mancher einfach mal die Fr*sse halten, statt mit nicht voirhandenem Wissen zu prahlen...

2. z.B. gehören so Kleinigkeiten wie Bypass-Operationen zu den Mittelchen. Ebenso werden gerade in Amerika Mittelchen auf Basis von Schlangengift (mWn die Mojawe Klapperschlange) verabreicht, um Blutgerinsel aufzulösen.

Ich bin kein Mediziner. Deshalb diskutiere ich nicht darüber. Aber Du ohne Ahnung offensichtlich jedoch sehr wohl.

Ähnliche Themen

Ich habe es immer so empfunden:

Wenn jemand tatsächlich in selbstmörderischer Art und Weise rauszieht geht die meiste Zeit dadurch verloren, weil man ungläubig sich immer wieder fragt:

"Der zieht doch nicht wirklich ernsthaft hier raus???"

Der rest ist Reaktion, aber bei solchen extremen Aktionen fehlen eben diese 2-3 Zehntel Sek, und es wird schnell knapp...

HTC

Zitat:

Ich habe es immer so empfunden:

Wenn jemand tatsächlich in selbstmörderischer Art und Weise rauszieht geht die meiste Zeit dadurch verloren, weil man ungläubig sich immer wieder fragt:

"Der zieht doch nicht wirklich ernsthaft hier raus???"

Der rest ist Reaktion, aber bei solchen extremen Aktionen fehlen eben diese 2-3 Zehntel Sek, und es wird schnell knapp...

HTC

Und genau da beginnt der Unterschied von Dir und sicheren Fahrern. Letztere reagieren und fragen nicht zuerst.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

wie meinst du das jetzt?

Schläfst du beim fahren ? Wenn ich fahre muß ich generell mit allem rechnen, egal ob ich 30 oder 330 fahre. Das hat mit deiner Vernichtungsenergie herzlich wenig zu tun.Oder gehörst du auch zu der " bei 130 ist alles so entspannt " Fraktion ? 😕

Ich meinte den Bremsweg.

ist doch einfach im ersten Fall muss ich 10km/h abbauen.

einmal kurz tipp auf die Bremse und das war es.

im 2 Fall muss man 195km/h abbauen.

da ist es mit einem kleinen Tipp auf die Bremse nicht getan.

und vor allem kommt man wenn man näher als 55m ist gar nicht mehr zum Tipp.

das ist schon die Reaktionszeit.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Selbstmörder ist der, der von hinten angedonnert kommt.
Zum Glück gibt es dafür schon Grundsatzurteile, die solche Kanditaten aus dem Verkehr ziehen lassen.

Aha 🙄

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Ich meinte den Bremsweg.

Stell Dir vor, du fährst mit 200km/h über die Bahn und plötzlich zieht vor dem LKW ein Walroß in seinem Rollstuhl auf die Linke Spur...

Zitat:

Ich meinte den Bremsweg.

Um etwas abzubauen mußt du das erst mal bemerken.Wenn ich mit krassen 240 angedüst komme sehe ich schon im Vorfeld ob einer langsamer ist.Da wird bereits vorher verringert und nicht erst wenn ich die Rückleuchten ausbauen kann....😮

Zitat:

Zitat:

Ich meinte den Bremsweg.

Stell Dir vor, du fährst mit 200km/h über die Bahn und plötzlich zieht vor dem LKW ein Walroß in seinem Rollstuhl auf die Linke Spur...

Ist einem Kumpel passiert, alter 525i flott über 200 gefahren und ein alter MB 200D setzt zum LKW überhohlen an, da gings nur über die Standspur und wäre beim ausweichen sogar fast in einem Dreher geendet.

Seit dem, weiß er worauf er zu achten hat... 😉

Zitat:

Von überraschenden UFO Landungen gar nicht zu reden....Besonders schlimm sind ja die vom Planeten " Schlafschleich" 😰.

Zitat:

Original geschrieben von Diabolomk

Zitat:

Ist einem Kumpel passiert, alter 525i flott über 200 gefahren und ein alter MB 200D setzt zum LKW überhohlen an, da gings nur über die Standspur und wäre beim ausweichen sogar fast in einem Dreher geendet.

Dein Kumpel sah ein Auf der Autobahn ein Walroß im Rollstuhl? Was hat der sich denn eingeklinkt?

Da hatte Dein Kumpel,
1. Mächtig dusel
2. Einen an der Klatsche.

Zitat:

Zitat:

Ich meinte den Bremsweg.

du ziehst es schon wieder ins Lächerliche.

Ich sagte ja auch da muss man Selbstmörder sein wenn man mit 130 vor einen 325km/h Fahrer fährt

So und nun mal für spezielle Gäste ganz Offtopic, aber trotzdem lehrreich:

Def laut Wiki:

Der Myokardinfarkt (Herzinfarkt, umgangssprachlich auch Herzanfall, Herzattacke) ist ein akutes und lebensbedrohliches Ereignis infolge einer Erkrankung des Herzens. Eine in der Humanmedizin gebräuchliche Abkürzung ist AMI (acute myocardial infarction). Es handelt sich um ein Absterben (Infarkt) von Teilen des Herzmuskels (Myokard) auf Grund einer Durchblutungsstörung (Ischämie), die in der Regel länger als 20 Minuten besteht, in den meisten Fällen durch Blutgerinnsel in einer arteriosklerotisch veränderten Engstelle eines Herzkranzgefäßes.

Also wer mit Schlangengift Kryptonit Alienblut oder was auch immer abgestorbenes Gewebe wieder beleben kann, hat wohl für den Rest seines Lebens ausgesorgt. So viele Zahlen gibt es gar nicht um seinen Kontostand darzustellen 🙂

Was du meinst ist eine Gefäßverengung. Diese kann in der Tat behandelt werden. Meist wird aber nur Blutverdüner verschrieben und den Körper überlassen, selbst eine "Ersatzleitung" zu benutzen. Diese dehnt sich mit der Zeit aus, und erreicht letztendlich den gleichen Durchgangsvolumen wie die alte. Ist übrigens auch so bei Thrombosen, die nicht das Herz oder andere lebenswichtigen Organen betrifft. Da ich selbst davon betroffen bin, weiß ich einigermaßen bescheid.

HTC