Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Da hat wohl jemand Erfolg gehabt...
http://www.focus.de/.../...ensburg-soll-gesenkt-werden_aid_712165.html
Ja, ich finds OK
IM endeffekt kann man öfter zu schnell fahren, ohne das der FS weg ist

früher hat man ja ab 25km/h zu schnell 3pkt bekommen jezt nurnoch 1.

mal sehen wie sich die geldstrafen verändern.

Ich finde es gut das es für ordnungswiedrigkeiten (Umweltzone) keine punkte mehr gibt

Und ich bekomme gar keinen. 😎

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Hast Du nicht..Kopf hoch....kann es auch nicht anders und schon gar nicht besser! 😉😁
Aber meine Skepsis lass ich mir durch Euch böse Raser niemals nehmen!!! 😁😁😁

Pfff... wie der eine hier. Donnert mit 325km/h durch die Gegend. Der wird sich wundern, wenn ich mit meinen 130 km/h plötzlich rüber ziehe.
😁😁😁

Gutes Nächtle soweit. 😉

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein?

Wenn du mit 130 fährst und der hinten kommt mit 325!!! wurscht wir können auch nur 280 machen.

Ich bin mir sicher da fährst du nicht raus.

Denn dann wärst du wirklich lebensmüde.

Ich sehe da eher eine andere Gefahr.

wenn du mit 130 überholst und es kommt einer mit 325 daher dann war der noch soweit weg (mind. 1 Kilometer) das er fast am Ende des Überholvorganges theoretisch schon dich abschiessen könnte wenn er voll draufhält.

aber rausziehen?
Niemals.
dann wäre man selbstmörderisch veranlagt

Der Selbstmörder ist der, der von hinten angedonnert kommt.
Zum Glück gibt es dafür schon Grundsatzurteile, die solche Kanditaten aus dem Verkehr ziehen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Zum Glück gibt es dafür schon Grundsatzurteile, die solche Kanditaten aus dem Verkehr ziehen lassen.

Welche? Aktenzeichen ? Quelle ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von krebsandi

Zitat:

Original geschrieben von Cohni

Aber meine Skepsis lass ich mir durch Euch böse Raser niemals nehmen!!! 😁😁😁

Pfff... wie der eine hier. Donnert mit 325km/h durch die Gegend. Der wird sich wundern, wenn ich mit meinen 130 km/h plötzlich rüber ziehe.
😁😁😁

Gutes Nächtle soweit. 😉

Das kann jetzt nicht dein Ernst sein?
Wenn du mit 130 fährst und der hinten kommt mit 325!!! wurscht wir können auch nur 280 machen.
Ich bin mir sicher da fährst du nicht raus.
Denn dann wärst du wirklich lebensmüde.
Ich sehe da eher eine andere Gefahr.
wenn du mit 130 überholst und es kommt einer mit 325 daher dann war der noch soweit weg (mind. 1 Kilometer) das er fast am Ende des Überholvorganges theoretisch schon dich abschiessen könnte wenn er voll draufhält.

aber rausziehen?
Niemals.
dann wäre man selbstmörderisch veranlagt

Wer mit 325 über die AB bläst steht in der Pflicht, aber sowas von in der Pflicht. Kein normaler VT rechnet damit bzw. kann diese Geschwindigkeiten einschätzen, ausgenommen natürlich wir Helden hier, aber wir sind ja auch nicht normal.

Der normale VT sieht da vielleicht weit hinten ein Auto, weit, weit weg, und ab geht es zu überholen nach links, der staunt dann nur wenn der kleine Punkt plötzlich so groß wird.

Und genauso sieht es auch das Gesetz.

Zitat:

Original geschrieben von Hartgummifelge

Der Selbstmörder ist der, der von hinten angedonnert kommt.

Jup haste recht, der Rauszieher hat 80% Teilschuld bekommen 🙂

HTC

Ich habe übrigens ne neue These, warum es so viele vor die Nase Rauszieher gibt, wird wohl doch stark an den Konvexen Außenspiegeln liegen. Nachdem ich gestern wieder sehen musste, wie jmd. mit ~70km/h nen LKW auf der Autobahn überholt hat und jmd. dahinter garnicht anders konnte als Zielbremsen. Bevor jmd. fragt warum 70km/h, beide sich gerade davor von einer Autobahnauffahrt gekommen die noch leicht bergauf ging...

Heidebutz.

Jetzt habt Ihr hier aber sowas von einer Neiddiskussion. Mann bin ich froh, daß sich die wenigsten hier einen derartigen Wagen leisten können. Mit ist hier kaum einer untergekommen, der auch die entsprechende Verantwortung zu tragen weiß.

Diskutiert doch über etwas, wovon Ihr auch eine Ahnung habt. Im Übertragenen Sinne diskutiert ihr gerade darüber, wie man eine Koronarverstopfung operativ optimal entfernt...

Zitat:

Heidebutz.

Jetzt habt Ihr hier aber sowas von einer Neiddiskussion. Mann bin ich froh, daß sich die wenigsten hier einen derartigen Wagen leisten können. Mit ist hier kaum einer untergekommen, der auch die entsprechende Verantwortung zu tragen weiß.

Diskutiert doch über etwas, wovon Ihr auch eine Ahnung habt. Im Übertragenen Sinne diskutiert ihr gerade darüber, wie man eine Koronarverstopfung operativ optimal entfernt...

Da ärgere ich mich mal wieder das ich nur einen grünen Daumen vergeben kann.....😠

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Heidebutz.

Da ärgere ich mich mal wieder das ich nur einen grünen Daumen vergeben kann.....😠

Wie? Kein 2. Account?😁

Zitat:

Heidebutz.

😁

Ich warte jetzt auf den ersten der fragt, was ein atl oder dieses 325er Beispiel mit Koronargefässen oder gar dessen Stenosen zu tun hat.🙂

Zitat:

Mann bin ich froh, daß sich die wenigsten hier einen derartigen Wagen leisten können.

Es liegt nicht unbedingt am "nicht leisten können", oft auch daran "ist es überhaupt sinnvoll" oder "ich habe andere Prioritäten".

Zitat:

Heidebutz.

So weit mir bekannt ist eine Verstopfung nicht mehr zu behandeln. Eine Verengung kann mit einem Stützgeflecht wieder stabilisiert werden. Begleitend dazu wird eine Essensumstellung empfohlen.

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Mann bin ich froh, daß sich die wenigsten hier einen derartigen Wagen leisten können.
Es liegt nicht unbedingt am "nicht leisten können", oft auch daran "ist es überhaupt sinnvoll" oder "ich habe andere Prioritäten".

Bei einigen Wenigen ist dem so. Aber für die Mehrheit lege ich hier nicht mal den Handschuh meiner Hand ins Feuer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Bei einigen Wenigen ist dem so.

Ich war halt schon immer einer seltenen, wertvollen Minderheit angehörig.😉