Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Moggemorle

Das ist im Endeffekt auch die Solarenergie 😉

Fast alles eigentlich, auch Wind und Wasserkraft. Bis auf Gezeitenkraft, wie nennt man das... Lunarenergie? 😉

DIe is auch endlich 😉

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Vor jahren hat man auch schon mal Rohöl künstlich hergestellt, war aber nicht wirtschaftlich und fallen gelassen... vielleicht sollte man diese vergessenen forschungen wieder aufnehmen?

Sagen wir mal so: ideal wäre ein synthetischer Kraftstoff mit ähnlichen Eigenschaften wie der Wasserstoff, nämlich z.B.:

Er lässt sich unbegrenzt und einfach aus der Natur gewinnen indem man Energie zuführt, die man durch Verbrennung im Motor oder einer Art Brenstsoffzelle in Form von Strom wieder gewinnt. Er reagiert dabei mit dem Sauerstoff aus der Luft, den man daher nicht zusätzlich im Tank oder einer Art Batterie mitschleppen muss. Nur sollte er den ganz entscheidenden Nachteil nicht haben, und bei Zimmertemperatur möglichst flüssig oder fest sein.

Zitat:

Zitat:

Fast alles eigentlich, auch Wind und Wasserkraft. Bis auf Gezeitenkraft, wie nennt man das... Lunarenergie? 😉

DIe is auch endlich 😉

Und damit wir das Thema abschließen und ich hoffentlich das allerletzte Wort habe... die Solarenergie auch - So! 😉

Übrigens finde ich die Vorstellung eigentlich sehr befremdlich, dass man seit über hundert Jahren Öl aus dem Boden quetscht um ein bisschen Energie zu gewinnen. Gleichzeitig sitzt man aber auf einer riesigen Kugel voller unerschöpflicher Geothermie-Energie, nur eine dünne Eierschale trennt uns davon und man kommt nicht richtig dran.

Zitat:

Zitat:

Vor jahren hat man auch schon mal Rohöl künstlich hergestellt, war aber nicht wirtschaftlich und fallen gelassen... vielleicht sollte man diese vergessenen forschungen wieder aufnehmen?
Sagen wir mal so: ideal wäre ein synthetischer Kraftstoff mit ähnlichen Eigenschaften wie der Wasserstoff, nämlich z.B.:
Er lässt sich unbegrenzt und einfach aus der Natur gewinnen indem man Energie zuführt, die man durch Verbrennung im Motor oder einer Art Brenstsoffzelle in Form von Strom wieder gewinnt. Er reagiert dabei mit dem Sauerstoff aus der Luft, den man daher nicht zusätzlich im Tank oder einer Art Batterie mitschleppen muss. Nur sollte er den ganz entscheidenden Nachteil nicht haben, und bei Zimmertemperatur möglichst flüssig oder fest sein.

Gut machen wir so hase, sobald oel knapp, oder teuer wird lass ich mir was einfallen. Bis danhin bitte das leben geniessen!

(und ab dann auch, versteht sich.. 🙂 )

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

DIe is auch endlich 😉

Und damit wir das Thema abschließen und ich hoffentlich das allerletzte Wort habe... die Solarenergie auch - So! 😉

Letzte wort 😉

Also zaehlen wir die sonne jetzt auch schon an, die ist bestimmt bald alle. Sagen wir in 50 jahren, das haelt also noch bischen besser als oel, das haelt ja immer nur 30 jahre. Das allerdings ist eine konstante.

Wusstet ihr das sonnenenergie der einzige wirklich schuldige ist an der erderwaermung?

3L

Zitat:

Zitat:

DIe is auch endlich 😉

Übrigens finde ich die Vorstellung eigentlich sehr befremdlich, dass man seit über hundert Jahren Öl aus dem Boden quetscht um ein bisschen Energie zu gewinnen. Gleichzeitig sitzt man aber auf einer riesiegen Kugel voller unerschöpflicher Geothermie-Energie, nur eine dünne Eierschale trennt uns davon und man kommt nicht richtig dran.

Das mit der Solarenergie hatte ich vor 15 minuten schon geschrieben. war wohl nichts mit dem letzten wort 😉

Zitat:

Das mit der Solarenergie hatte ich vor 15 minuten schon geschrieben. war wohl nichts mit dem letzten wort 😉

Ach so! Ich dachte Du meintest meine frei erfundene Lunarenergie. Gut dann bin ich geschlagen. 😉

Gute Nacht!

Bor ich könnte schon wieder die Krätze kriegen

Bei PS - Das Automagazin gerade:

Zitat:

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250km/h, aber so schnell kann man ja nirgends auf der welt fahren, und wenn doch dann greift Vater staat ein und es gibt ein bußgeld.

Wie dumm müssen die herren der sendung denn seien? Muss ich das noch kommentieren? also da hab ich schon die hände vorm kopf zusammengeschlagen..

Dann ging es weiter:

Zitat:

Deutschland, das land der unsinnigen verkehrswidrigkeiten:
(...)
-Das unnötige Befahren der mittleren spur auf der Autobahn, kostet 20€ Bußgeld
(...)

nach diesem hirnlosen dummheitserguß habe ich die sendung abgeschaltet...

mir so eine dummheit unterzusetzen... unfassbar... das zielpublikum dieser sendung sind definitiv keine normalen Autofahrer.

Sowas macht mich echt wütend

Überall (sogar in Autosendungen!!!) linkalternative Anti-Auto propaganda... oder bin ich jezt Paranoid?

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Letzte wort 😉
Also zaehlen wir die sonne jetzt auch schon an, die ist bestimmt bald alle. Sagen wir in 50 jahren, das haelt also noch bischen besser als oel, das haelt ja immer nur 30 jahre. Das allerdings ist eine konstante.

Und ich wette, das Öl hält noch ewig. Den vermutlichen Grund hab ich vorhin schonmal genannt. Es wird immer teurer, daher kann man es irgendwann nicht mehr bezahlen und man kümmert sich rechtzeitig um vernünftige Alternativen. Lange bevor es zuende geht, braucht man es gar nicht nicht mehr. 😉

Zitat:

Zitat:

Ach so! Ich dachte Du meintest meine frei erfundene Lunarenergie. Gut dann bin ich geschlagen. 😉
Gute Nacht!

Gute Nacht Hase 😉

Schlaf dich gut aus 🙂 Auf ein neues Ründchen morgen 😉

Laut BP kann man Öl noch die nächsten 150 Jahre Wirtschaftlich fördern

Zitat:

Bor ich könnte schon wieder die Krätze kriegen

Bei PS - Das Automagazin gerade:

Zitat:

Zitat:

Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250km/h, aber so schnell kann man ja nirgends auf der welt fahren, und wenn doch dann greift Vater staat ein und es gibt ein bußgeld.

Wie dumm müssen die herren der sendung denn seien? Muss ich das noch kommentieren? also da hab ich schon die hände vorm kopf zusammengeschlagen..

Dann ging es weiter:

Zitat:

Zitat:

Deutschland, das land der unsinnigen verkehrswidrigkeiten:
(...)
-Das unnötige Befahren der mittleren spur auf der Autobahn, kostet 20€ Bußgeld
(...)

nach diesem hirnlosen dummheitserguß habe ich die sendung abgeschaltet...
mir so eine dummheit unterzusetzen... unfassbar... das zielpublikum dieser sendung sind definitiv keine normalen Autofahrer.

Sowas macht mich echt wütend

Überall (sogar in Autosendungen!!!) linkalternative Anti-Auto propaganda... oder bin ich jezt Paranoid?

Nein, bist du nicht... Gib mal link zur Sendung pls

Zitat:

Laut BP kann man Öl noch die nächsten 150 Jahre Wirtschaftlich fördern

Das glaub ich sofort! Weil bei zunehmender Nachfrage und schrumpfendem Angebot der Preis steigt, ist es sogar möglich, dass es für BP immer wirtschaftlicher wird. 😉

Kam im fernsehn, bei N-TV: Ps Das Automagazin (Die sendung die immer von VW gekauft wird)

Sendeinhalt:

Unterwegs mit dem neunem BMW 5er Active hybrid in Portugal
VW Tiguan vs. Land Rover evoque

Zitat:

Kam im fernsehn, bei N-TV: Ps Das Automagazin (Die sendung die immer von VW gekauft wird)

Sendeinhalt:

Unterwegs mit dem neunem BMW 5er Active hybrid in Portugal
VW Tiguan vs. Land Rover evoque

Weiche von mir mit dieser blasphemischen Rotze 😁