Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Da will dich auch keiner dran hindern, solange du VernunftZitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Dass wäre doch endlich mal ein witziges Argument für ein TL 😁
Ich habe beim Überholen auch schonmal etwas vom LKW abbgekommen und es hindert mich trotzdem nicht am Schnellfahren.
und Umsicht mitfahren lässt, spricht doch Nix, dagegen !
mfg trixi1262
PS:
Hat gurusmi beim .....-Verbot, die Ö-Striche vergessen ?😁
Dies soll tatsächlich so mancher Trucker während des Fahrens ...
Zitat:
Original geschrieben von gurusmi
Mir ist mit 150 im Autobahnkreuz eine Ente an die Windschutzscheibe geklatscht. (...)
Bei mir war´s ein Spatz, der frühmorgens auf der Landstraße saß und zu spät losflog. Hat seinen letzten Schiß auf meiner Frontscheibe gemacht, bevor er (Aufprall- = Abprallwinkel) gerade hochschoß und hinter mir wieder runterkam. Tat mir schon ein wenig leid, das Vieh. 🙁 Wie man sieht- das aTl auf Bundesstraßen ist viel zu hoch angesetzt. Wäre ich nur 30 gefahren, könnte der Spatz heute noch leben.
Daher: Stadt Schrittgeschwindigkeit, Land 30 km/h, BA 60 km/h- nein, besser 50. Sonst verletzt sich noch jemand.
Am besten das Autofahrern in der Stadt verbieten, man muss doch an die Kinder denken 😮 Dann können die sich frei entfalten und überall spielen...
Zitat:
Original geschrieben von ghostrider78
Bei mir war´s ein Spatz, der frühmorgens auf der Landstraße saß und zu spät losflog. Hat seinen letzten Schiß auf meiner Frontscheibe gemacht, bevor er (Aufprall- = Abprallwinkel) gerade hochschoß und hinter mir wieder runterkam. Tat mir schon ein wenig leid, das Vieh. 🙁 Wie man sieht- das aTl auf Bundesstraßen ist viel zu hoch angesetzt. Wäre ich nur 30 gefahren, könnte der Spatz heute noch leben.Zitat:
Mir ist mit 150 im Autobahnkreuz eine Ente an die Windschutzscheibe geklatscht. (...)Daher: Stadt Schrittgeschwindigkeit, Land 30 km/h, BA 60 km/h- nein, besser 50. Sonst verletzt sich noch jemand.
Die Ente drehte im letzten Moment erstaunt den Kopf und schaute meiner Ex in die Augen. Ein Bild für Götter. Danach war ich der Vogelmörder. Ok. Ich mußte auch so manchen Piepmatz, den meine beiden Kater auf dem Balkon fingen, über den Jordan befördern...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Hartz4Fahrer
Es gibt nur Vernunft und Umsicht, wenn die anderen auch so handeln 😛 Wer natürlich absichtlich die Spur blockiert, der kann natürlich nicht mit Vernunft ( hat das Wort Rücksicht nun ausgedient?😁) rechnen.
Bei mir ja, du meckerst mir zuviel !🙂
Zitat:
Die Ente drehte im letzten Moment erstaunt den Kopf und schaute meiner Ex in die Augen. Ein Bild für Götter. Danach war ich der Vogelmörder. Ok. Ich mußte auch so manchen Piepmatz, den meine beiden Kater auf dem Balkon fingen, über den Jordan befördern...Zitat:
Bei mir war´s ein Spatz, der frühmorgens auf der Landstraße saß und zu spät losflog. Hat seinen letzten Schiß auf meiner Frontscheibe gemacht, bevor er (Aufprall- = Abprallwinkel) gerade hochschoß und hinter mir wieder runterkam. Tat mir schon ein wenig leid, das Vieh. 🙁 Wie man sieht- das aTl auf Bundesstraßen ist viel zu hoch angesetzt. Wäre ich nur 30 gefahren, könnte der Spatz heute noch leben.
Daher: Stadt Schrittgeschwindigkeit, Land 30 km/h, BA 60 km/h- nein, besser 50. Sonst verletzt sich noch jemand.
Ja, die Damen sind da mitunter äußerst sensibel. Ich mußte mal 15 lange Kilometer darüber dikutieren, ob ich dem Fuchs nun über den Schwanz gefahren bin oder nicht. Was aber- mit der richtigen Beifahrerin- durchaus auch amüsant sein kann.
Zitat:
Ja, die Damen sind da mitunter äußerst sensibel. Ich mußte mal 15 lange Kilometer darüber dikutieren, ob ich dem Fuchs nun über den Schwanz gefahren bin oder nicht. Was aber- mit der richtigen Beifahrerin- durchaus auch amüsant sein kann.Zitat:
Die Ente drehte im letzten Moment erstaunt den Kopf und schaute meiner Ex in die Augen. Ein Bild für Götter. Danach war ich der Vogelmörder. Ok. Ich mußte auch so manchen Piepmatz, den meine beiden Kater auf dem Balkon fingen, über den Jordan befördern...
Auch nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, was ich von meiner neuen Holden zu hören bekomme. Wobei 15km auch sehr kurz sein können. Je nachdem ob mit oder ohne Tempolimit. Und wie man sieht, ein sehr gewichtiger Grund gegen das aTL. 😁
ich dachte das wäre jetzt ein Argument für ein aTL damit man mit der Beifahrerin länger darüber sprechen kann? *liebguck*
Zitat:
Auch nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, was ich von meiner neuen Holden zu hören bekomme. Wobei 15km auch sehr kurz sein können. Je nachdem ob mit oder ohne Tempolimit. Und wie man sieht, ein sehr gewichtiger Grund gegen das aTL. 😁
Man,bist du galant.Bei mir klammern sie sich immer vor Angst an der Sonnenblende fest.Kann ich keine Rücksicht drauf nehmen.Auf die Dauer hilft nur Power 😎😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Man,bist du galant.Bei mir klammern sie sich immer vor Angst an der Sonnenblende fest.Kann ich keine Rücksicht drauf nehmen.Auf die Dauer hilft nur Power 😎😁Zitat:
Da kommen die Damen bei mir nicht hin, wenn ich richtig beschleunige. 😁
Zitat:
Eine kleine Chance muß man ihnen doch lassen....😁
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Eine kleine Chance muß man ihnen doch lassen....😁Zitat:
Laß ich doch. Beim Putzen... 😁
10€-schein auf armaturenbrett kleben: "Wenn du ihn bis tempo 100 greifen kannst kommt der in die Kosmetik-kasse 😁"
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
10€-schein auf armaturenbrett kleben: "Wenn du ihn bis tempo 100 greifen kannst kommt der in die Kosmetik-kasse 😁"
Und dann 5-Punktgurte haben. :rofl:
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Da muss ich ja nur einmal schalten... mööööh