Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Raser sind nicht die 200km/h plus Fahrer sondern meist die ''ich fahre immer 120 auch in Baustellen oder bei Lärmschutz''

vorher hat man sie zügig überholt und dann in der limitierten Baustelle fahren sie kopfschüttelnd zügig vorbei😮

Warum auch nicht, mache ich auch so, komme vorher aber aus einem höheren Tempobereich. Lärmschutz interessiert mich weniger als 0 😁

Niemand muss an der Autobahn wohnen.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Raser sind nicht die 200km/h plus Fahrer sondern meist die ''ich fahre immer 120 auch in Baustellen oder bei Lärmschutz''

vorher hat man sie zügig überholt und dann in der limitierten Baustelle fahren sie kopfschüttelnd zügig vorbei😮

Hä?😕😁

Also ich bin gestern 500km immer um 120-130 km/h gefahren und hab nebenbei keine Landschaftsbilder gemacht oder aufm Rücksitz rungewühlt. Müde war ich auch nicht...

Irgendwas macht unser Krizzz eindeutig falsch. Ich finde sein Verhalten im Auto unreif, kindisch und darüber hinaus lebensgefährlich...

Zitat:

Zitat:

Warum auch nicht, mache ich auch so, komme vorher aber aus einem höheren Tempobereich. Lärmschutz interessiert mich weniger als 0 😁

Geht doch.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Jaha 🙂

Diese Tempomat-Fahrer schütteln meistens 2 mal den Kopf, erst wie man sich erdreisten kann sie mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von X, im unlimitierten Bereich zu überholen (erst recht wenn man sie vorher noch freundlich drauf hinweisen muß, daß die linke Spur Ihnen nicht alleine gehört) und dann wie schon beschrieben, wenn der pöse pöse Raser, sich in einer Gefahrenstelle ans Limit hält. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Jaha 🙂
Diese Tempomat-Fahrer schütteln meistens 2 mal den Kopf, erst wie man sich erdreisten kann sie mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von X, im unlimitierten Bereich zu überholen (erst recht wenn man sie vorher noch freundlich drauf hinweisen muß, daß die linke Spur Ihnen nicht alleine gehört) und dann wie schon beschrieben, wenn der pöse pöse Raser, sich einer Gefahrenstelle ans Limit hält. 😁

Diese ekelhafte Spezies gehört im übrigen zu einem hohen Prozentsatz auch zu den Blinkverweigerern.Denn da müßte man ja auch etwas anderes tun als schlafen.

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von Mindless75

Jaha 🙂
Diese Tempomat-Fahrer schütteln meistens 2 mal den Kopf, erst wie man sich erdreisten kann sie mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von X, im unlimitierten Bereich zu überholen (erst recht wenn man sie vorher noch freundlich drauf hinweisen muß, daß die linke Spur Ihnen nicht alleine gehört) und dann wie schon beschrieben, wenn der pöse pöse Raser, sich einer Gefahrenstelle ans Limit hält. 😁

Diese ekelhafte Spezies gehört im übrigen zu einem hohen Prozentsatz auch zu den Blinkverweigerern.Denn da müßte man ja auch etwas anderes tun als schlafen.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt und solchen Leuten dann als Motivation die eigene Bequemlichkeit unterstellt, wenn sie vehement für ein a-TL plädieren 😉 😁

Dass es ihnen schlechterdings nicht um Sicherheit gehen kann, zeigt ja schon das gefährdende Verhalten sowohl beim Fahrtrichtungsanzeiger verweigern als auch beim ECHTEN Rasen in der Baustelle.

Ich wundere mich immer wieder darüber, mit welcher Sicherheit einige hier aus einem beobachteten Verhalten eine Meinung pro oder contra aTL ableiten. Woher wisst ihr, wie jemand zu diesem steht, wenn ihr diesen auf der Autobahn beobachtet? Schon erstaunlich.

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Also ich bin gestern 500km immer um 120-130 km/h gefahren und hab nebenbei keine Landschaftsbilder gemacht oder aufm Rücksitz rungewühlt. Müde war ich auch nicht...

Irgendwas macht unser Krizzz eindeutig falsch. Ich finde sein Verhalten im Auto unreif, kindisch und darüber hinaus lebensgefährlich...

Schön, wenn Dich langsames Tempomatfahren nicht ermüdet.

Mich schon. Menschen sind nunmal unterschiedlich.

Ich bevorzuge auch leicht wechselnde Geschwindigkeiten. Dies muß man nicht zwingend in der etwas theatralischen Art schildern, wie Krizzzz das gerne macht.

Im Grundsatz kann ich ihm da dennoch zustimmen.

Zitat:

Zitat:

auch solche sinnlos Beiträge in einer bisher durchaus sachlichen Diskussionen liebe ich🙄

auch wenn Du einen MT Fanclub haben magst (darauf würde ich mir nix einbilden) werde ich in Zukunft so einen Unsinn löschen und auch nicht scheuen eine Verwarnung samt Schreibsperre auf den Weg zu bringen.

Falls Du es nicht bemerkst,das stört hier und bringt einen Thread bzw. eine sachliche Diskussion aus der Spur🙁

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

Bist du ein Roboter...😕😰 (😁)

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Ich wundere mich immer wieder darüber, mit welcher Sicherheit einige hier aus einem beobachteten Verhalten eine Meinung pro oder contra aTL ableiten. Woher wisst ihr, wie jemand zu diesem steht, wenn ihr diesen auf der Autobahn beobachtet? Schon erstaunlich.

weil ich das auf meiner Fahrt am Wochenende auf 1000 km gehäuft beobachten konnte.....😰

vorher hab ich die Kandidaten mit 200 + überholt und dann in den (zahlreichen) Baustellen auf der A7 wenn ich meinen Tempomat auf die erlaubten 80 bzw. 60km/h +10 einstelle wurde ich durchaus zügig von vielen überholt die vorher mit 120 auf der linken oder mittleren Spur klebten.

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Einfach nur aus dem hier geposteten Verkehrsgebaren in Korrelation zu dem jeweiligen Meinungsbild.

Natürlich kannst Du jetzt einwenden, dass man noch lange nicht so fahren muss, wie man hier postet.
Darum geht es aber auch gar nicht, sondern um das Meinungsbild und die Äußerungen HIER.
Und innerhalb dieses Systems ist man dann auch wieder kohärent.

Die Beobachtung stelle ich nicht in Frage, die mache ich auch. Aber wie kann man daraus auf die persönliche Einstellung des Fahrers zu einem aTL schließen?

Zitat:

Zitat:

auch solche sinnlos Beiträge in einer bisher durchaus sachlichen Diskussionen liebe ich🙄

auch wenn Du einen MT Fanclub haben magst (darauf würde ich mir nix einbilden) werde ich in Zukunft so einen Unsinn löschen und auch nicht scheuen eine Verwarnung samt Schreibsperre auf den Weg zu bringen.

Falls Du es nicht bemerkst,das stört hier und bringt einen Thread bzw. eine sachliche Diskussion aus der Spur🙁

mfg Andy

Aha, was hat dein Beitrag hier denn zu suchen? Du hast doch den sinnlosen Kram mit den Rasern ins Spiel gebracht.

Ein Hoch auf die Zensur 😁