Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Original geschrieben von Chief Joseph

Vor allem, weil damit Probleme gelöst werden sollen, die wir nicht haben!
Ja, im Ergebnis bin ich mit Dir völlig einer Meinung. Ich meine, wir haben hier überdurchschnittlich gute Autofahrer. Sie können mit der freien Fahrt gut umgehen, übertreiben es nicht und nehmen auf Schwächere viel Rücksicht. Die freie Fahrt verursacht offenbar keine nennenswerten Probleme.

Du hast Recht! Siehe die 3 Pictures! 🙂

Was bei limitierten Bahnen an Lernen unterbleiben würde, kann man an den deutlich größeren Unfallzahlen in nahezu allen europäischen und außereuropäischen Ländern (siehe USA) erkennen: Trotz geringerer Verkehrsleistung, geringerer Verkehrsdichte, geringerem Transt liegen diese Limitländer in Bezug auf die Unfallzahlen größtenteils deutlich schlechter. (Wer will kann ja blättern, will nicht für Langeweile und Wiederholung sorgen.)

Ach ja und trotz unserer bösen Regelung entsprechen unserer jährlichen Reduzierungen tödlicher Verkehrsunfälle dem europäischen Durchschnitt oder sind sogar besser!

Du siehst die Faktenlage beweist, daß Du recht hast! Wären wir in der breiten Masse wirklich so bescheuert unterwegs, müssten wir weitaus höhere Unfallzahlen haben und würden vermutlich nicht europaweit als die besten Autofahrer gelten! Gell?

Beste-autofahrer-aus-axa-studienreport
Getoetetenrate-europa-von-86-bis-2008
Minderungsraten-im-europ-vergleich

@STRANGEMOB: Das war ein überflüssiger Komentar -.-
@Youngtimer ost: Das wäre ja auch der Knaller. Mir ists wurscht ob meine Autos 180 bzw 185 oder 200 fahren.

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

Zitat:

Original geschrieben von STRANGEMOB

Dazu bräuchtest du erstmal ein Auto was 200km/h fahren kann, die aus deinem Profil könnens nicht 😛

Haha.. also sind die TL- Befürworter nur Neider? ... wäre ja der Knaller!

Ja klar guck dir doch die ganzen Volkswagen namens Dacia an, bei Tempo 160 siehst du den Fahrern die Angst ins Gesicht geschrieben weil die Innengeräusche bereits lauter als die Außengeräusche sind, also fahren sie lieber 85-115 km/h und wollen dafür dann noch mindestens 50m Abstand, denn wenn sie bedrängt werden und ausweichen müßen, könnten sie ja wegen fehlendem ESP umkippen.

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Zitat:

Dazu bräuchtest du erstmal ein Auto was 200km/h fahren kann, die aus deinem Profil könnens nicht 😛

Hab ich ein Profil? 😁
(Edit: Quatsch, ich war ja gar nicht gemeint...)

Immer diese Profillosen.

Lege dir mal wenigstens die gesetzlichen 1,6mm zu.

Apropos...

Geschwindigkeiten oberhalb von 130 sollen gefährlich sein....

Aber mit 1,6mm darf ich dann auf nasser/feuchter Fahrbahn sicher 130 fahren?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

@STRANGEMOB: Das war ein überflüssiger Komentar -.-

Wie ca. 6000 weitere dieses Threads, was gibts da zu diskutieren, Limitierung ist überflüssig

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von youngtimer ost

Haha.. also sind die TL- Befürworter nur Neider? ... wäre ja der Knaller!

Ja klar guck dir doch die ganzen Volkswagen namens Dacia an, bei Tempo 160 siehst du den Fahrern die Angst ins Gesicht geschrieben weil die Innengeräusche bereits lauter als die Außengeräusche sind, also fahren sie lieber 85-115 km/h und wollen dafür dann noch mindestens 50m Abstand, denn wenn sie bedrängt werden und ausweichen müßen, könnten sie ja wegen fehlendem ESP umkippen.

VW und Dacia ! Ist das nicht eher Renault ????😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

ja hast recht, alles derselbe Müll

Zitat:

Vielleicht meinte er Volks-Wagen (Wagen fürs Volk) und nicht Volkswagen (teures, deutsches Pseudopremiumfahrzeug).

Zitat:

Zitat:

Nichts für Ungut, aber lieber nicht auf eine Automarke rumhacken,wenn man

"Null Plan" hat ! 🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Vielleicht meinte er Volks-Wagen (Wagen fürs Volk) und nicht Volkswagen (teures, deutsches Pseudopremiumfahrzeug).

Oh hier denken doch noch welche mit, klasse

Zitat:

Zitat:

"Null Plan" hat ! 🙂😁

ich vergaß hier im Forum zählt immer nur die eigene meinung, was soll denn an einem französichen Plastikeimer gut sein?

Ich seheh Volkswagen zwar auch als Müll aber wir dürfen nicht vergessen worüber wir hier eigentllich diskutieren.

PS: Daciakunden sind seit Jahren am zufriedensten mit ihren autos.

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

Ich seheh Volkswagen zwar auch als Müll aber wir dürfen nicht vergessen worüber wir hier eigentllich diskutieren.

PS: Daciakunden sind seit Jahren am zufriedensten mit ihren autos.

Klar wenn man keine Ansprüche hat ist man allgemein leicht zu befriedigen, seh ich immer wieder an der Laufkundschaft.

Zitat:

Zitat:

"Null Plan" hat ! 🙂😁

ich vergaß hier im Forum zählt immer nur die eigene meinung, was soll denn an einem französichen Plastikeimer gut sein?

Meiner macht 200 und hat mich weniger als ein teures, deutsches Pseudopremiumfahrzeug gekostet. 🙂

Außerdem hat er trotz seines Alters von mir ohne Aufwand ne grüne Plakette spendiert bekommen. Meine Kollegen mussten ihre Premiumschüsseln erst umrüsten lassen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Zitat:

Meiner macht 200 und hat mich weniger als ein teures, deutsches Pseudopremiumfahrzeug gekostet. 🙂
Außerdem hat er trotz seines Alters von mir ohne Aufwand ne grüne Plakette spendiert bekommen. Meine Kollegen mussten ihre Premiumschüsseln erst umrüsten lassen. 😁

Und wiviel stunden braucht er bis zum erreichen der geschwindigkeit?