Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
so Leute mal wieder kurz etwas zur Entspannung.
Stau in Russland.
da können wir noch was lernen😉http://www.youtube.com/watch?v=tvnSHpoZ3s4
wie immer viel spass
Da sieht man es wieder,Ihr Ökos !🙂
Selbst die Mittelleitplanken sind hinderlich und verursachen in D:
nur Rückstau und Frust !😁
Jedem das Seine,freie Fahrt für intellegente Russkis😁😁😁
mfg trixi1262
@3L-auto-ja
Wenn ich die Nachteile von Schwarz/Gelb aufzähle würde ich gar nicht mehr fertig werden. Es gibt schliessliche noch andere und wichtigere Themen als das Auto.
Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Unangepasste Geschwindigkeit ist eine der Huaptursachen fuer tödliche Verkehrsunfällen.Ungepasste Geschwindigkeit = ohne Grund viel zu langsam fahren / zu schnell fahren.
LKW's, Bussen und Wohnmobilen fährt mit einer Geschwindigkeit von c.a 100 km/h.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist gefärlich und deshalb brauchen wir eine generelle Tempolimit von 120 km/h auf der AB.
Wie ich vorher geschrieben haben - hohe Geschwindigkeit verursacht schwere und tödliche Verkehrsunfälle.
/ Henrik
LKW fahren eher 80 als 100. Daher würde aus so mancher Hinsicht auch ein aTL von 80 Sinn machen - im Sinne des Verkehrsflusses wäre es erwiesendermaßen das Optimum. Davon hingegen GERING nach oben abzuweichen ist aus den meinerseits geschriebenen Gründen problematisch.
Allerdings fürchte ich, dass Du Dir den Artikel nicht wirklich durchgelesen hast.
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber Du scheinst auch der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig zu sein. Das macht so eine Diskussion natürlich nicht einfacher, weil Du Deine Ideen und Gedanken vermutlich nur sehr schlicht formulieren kannst und umgekehrt manches vielleicht auch sprachlich gar nicht verstehst? 🙁
Bin mal nach 02/2009 zurück gegangen !
Da fuhr unser Freund henrik noch etwas anders !😕
http://www.motor-talk.de/.../...ser-in-tempo-200km-h-t2105955.html?...
mal kurz durchblättern und wundern !
mfg trixi1262
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
LKW fahren eher 80 als 100. Daher würde aus so mancher Hinsicht auch ein aTL von 80 Sinn machen - im Sinne des Verkehrsflusses wäre es erwiesendermaßen das Optimum. Davon hingegen GERING nach oben abzuweichen ist aus den meinerseits geschriebenen Gründen problematisch.Zitat:
Original geschrieben von S HKE 438
Unangepasste Geschwindigkeit ist eine der Huaptursachen fuer tödliche Verkehrsunfällen.Ungepasste Geschwindigkeit = ohne Grund viel zu langsam fahren / zu schnell fahren.
LKW's, Bussen und Wohnmobilen fährt mit einer Geschwindigkeit von c.a 100 km/h.
Der Geschwindigkeitsunterschied ist gefärlich und deshalb brauchen wir eine generelle Tempolimit von 120 km/h auf der AB.
Wie ich vorher geschrieben haben - hohe Geschwindigkeit verursacht schwere und tödliche Verkehrsunfälle.
/ Henrik
Allerdings fürchte ich, dass Du Dir den Artikel nicht wirklich durchgelesen hast.
Ohne das jetzt werten zu wollen, aber Du scheinst auch der deutschen Sprache nur rudimentär mächtig zu sein. Das macht so eine Diskussion natürlich nicht einfacher, weil Du Deine Ideen und Gedanken vermutlich nur sehr schlicht formulieren kannst und umgekehrt manches vielleicht auch sprachlich gar nicht verstehst? 🙁
Wie kommst du denn auf das duenne brett?
Lediglich bei einer gewissen verkehrsdichte ist es sinnvoll sich an den langsamsten zu orientieren. ATL 80 wuerde und deutlich verlangsamen und nur in ganz wenigen faellen etwas optimieren.
Vorsicht mit solchen aussagen.
3L
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@3L-auto-ja
Wenn ich die Nachteile von Schwarz/Gelb aufzähle würde ich gar nicht mehr fertig werden. Es gibt schliessliche noch andere und wichtigere Themen als das Auto.
Das ist jetzt aber deine persoenliche meinung, und OT hier. Selbstverstaendlich kann man auch endlos nachteile der sozis aufzaehlen, ausserhalb des strassenverkehrs. Was dann auch OT waere. 🙂
3L
Zitat:
Original geschrieben von trixi1262
Bin mal nach 02/2009 zurück gegangen !
Da fuhr unser Freund henrik noch etwas anders !😕http://www.motor-talk.de/.../...ser-in-tempo-200km-h-t2105955.html?...
mal kurz durchblättern und wundern !
mfg trixi1262
Ich würde gerne hören, was er sagt nachdem er mit einem Audi A6 250 gefahren ist 🙂
*Schleichwerbung AUS*
Tja, so ein Forumsbeitrag verfolgt einen durchs ganze leben...
HTC
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
schöne AB was... 100km/h😰😰😰😰😰😰😰😰
ich würd durchdrehen!
http://www.youtube.com/watch?v=aTT1POy1NV0&feature=related
Also das video ist doch echtzeit oder? ist doch alles prima 😁
hihi der troll wurde enttrollt 😁
manchmal geht es in den USA aber doch auch flotter zu Gange.
die sind so irre die Amis
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Wie kommst du denn auf das duenne brett?Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
LKW fahren eher 80 als 100. Daher würde aus so mancher Hinsicht auch ein aTL von 80 Sinn machen - im Sinne des Verkehrsflusses wäre es erwiesendermaßen das Optimum. Davon hingegen GERING nach oben abzuweichen ist aus den meinerseits geschriebenen Gründen problematisch.
Lediglich bei einer gewissen verkehrsdichte ist es sinnvoll sich an den langsamsten zu orientieren. ATL 80 wuerde und deutlich verlangsamen und nur in ganz wenigen faellen etwas optimieren.Vorsicht mit solchen aussagen.
3L
OK, es war etwas unglücklich formuliert: bei 80 ist der maximale Fahrzeugdurchsatz pro m² Fahrbahn möglich. I. W. weil dann am wenigsten Spurhopper zu verzeichnen sind, die an erster Stelle für die Staus verantwortlich zeichnen.
Aber wenn ohnehin nur 3 Fahrzeuge auf der Bahn sind, interessiert der maximals Durchsatz natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Also das video ist doch echtzeit oder? ist doch alles prima 😁Zitat:
schöne AB was... 100km/h😰😰😰😰😰😰😰😰
ich würd durchdrehen!
http://www.youtube.com/watch?v=aTT1POy1NV0&feature=relatedhihi der troll wurde enttrollt 😁
was meinst du?
stell dir mal vor du musst da 100, da braucht man nur ein rechtsfahrgebot sonst nichts!
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
Ja die Nazikeule lass ich mir nicht mehr überziehen, und wenn einer mit ihr schwingt dann zeugt das m.E. von seiner unfähigkeit sachlich zu argumentierenZitat:
Original geschrieben von thoelz
Das schlimme ist ja, daß man in D leider gerne in diese Ecke gestellt wird, wenn man sich zu gewissen Themen artikuliert. Das ist die Falle und so werden unerwünschte Diskussionen abgewürgt. 😠
Natürlich muss man auch mit bedacht vorgehen wo man seine Politischen standpunkte proklamiert, ich würde sowas wahrscheinlich nicht unter meinen Linken Freunden oder meinen gutmenschlichen eltern diskutieren... aber alles hat die reichtige zeit und den richtigen ort 😉
Das Problem ist doch die völlig unterschiedliche Würdigung von "links" und "rechts" in D.
Mit "links" kokettiert doch sogar ein Teil des aufgeklärten Bildungsbürgertums. In der Linkspartei sitzen massig alte SED-Bonzen, Stasispitzel und Ultralinke, die am liebsten die Demokratie abschaffen und die DDR wiedereinführen würden.
Wer sich als "rechts" outet wird in solchen Kreisen oft automatisch in die braune Ecke gestellt. Nach ausdrücklichem Hinweis, daß das nicht zutrifft, wird gerne versucht denjenigen als "Ewiggestrigen" zu titulieren und es wird leicht mitleidig gelächelt.
Im anschließenden, argumentativen Schlagabtausch schneiden die straLis dann allerdings meist ziemlich schlecht ab. 😁
Gutmenschentum, ideologische Verbohrtheit und Intoleranz war noch nie gut.
Auch deshalb: kein aTL!
Zitat:
was meinst du?
stell dir mal vor du musst da 100, da braucht man nur ein rechtsfahrgebot sonst nichts!
Rechtsfahrgebot kennen die da drüben gar nicht. Ich hab zwar schon Aufrufe von der Polizeit gesehen die linke Spur nur zum überholen zu benutzen, interessiert aber keinen.
Solang man auch rechts vorbeifahren darf ist das aber gar keine so schlecht Lösung, so kann jeder fahren wie er will...ein bisschen gefährlicher ist es halt.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@3L-auto-ja
Dann fange doch bitte mal an aufzuzählen. Bin gespannt.