Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was aktuelles: http://www1.wdr.de/themen/panorama/fussgaengerunfaelle100.html
Aus Ihrem link:

Zitat:

Zitat:

Warum die Zahl der tödlichen Unfälle im Jahr 2011 so deutlich angestiegen ist, sei derzeit noch nicht geklärt, hieß es weiter.
..

Dass es künftig mehr Geschwindigkeitskontrollen geben soll, begrüßte der Verkehrsexperte: "In Frankreich hat man mit diesem Schritt die Unfallzahlen stark gesenkt."

Das hatte ich doch schon erklaert, die unfallzahlen steigen weil das verkehrsaufkommen steigt UND gruene gesinnung die anpassung der noetigen infrastruktur verhindert.

Dafuer zahlen wir einen hohen preis.

(durch die staus auch einen CO2 preis)

Was die franzosen machen ist voellig egal, die sollsen sich bemuehen und bei uns abschauen wie's gemacht wird.

3L

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Was aktuelles: http://www1.wdr.de/themen/panorama/fussgaengerunfaelle100.html
Aus Ihrem link:

Zitat:

Zitat:

Warum die Zahl der tödlichen Unfälle im Jahr 2011 so deutlich angestiegen ist, sei derzeit noch nicht geklärt, hieß es weiter.
..

Dass es künftig mehr Geschwindigkeitskontrollen geben soll, begrüßte der Verkehrsexperte: "In Frankreich hat man mit diesem Schritt die Unfallzahlen stark gesenkt."

Tja, hat alles nicht mit einem aTL zu tun.Die Geschwindigkeit muß nur überwacht werden wo sie limitiert ist.Lesen und verstehen....😁😎

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Zitat:

Meist, ja. Ich sehe, sie sind auf dem rechten Weg.

Bei unaufmerksamen Spurwechslern kracht's auf Grund der hohen Differenzgeschwindigkeiten aber auch recht häufig.

Wer die Ironie vom Hartz-Fahrer erkennen kann ist klar im Vorteil.

Ironie ???

Boshaftigkeit gegenüber mir, weil ich harter Verfechter vom Rechtsfahrgebot und Sicherheitsabständen bin.
Sicherheitsabstände hält er ja für überflüssig unterschreitet sie, selbst bekennend, bis zur Drängelei.

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Zitat:

Original geschrieben von thoelz

Wer die Ironie vom Hartz-Fahrer erkennen kann ist klar im Vorteil.

Ironie ???

Boshaftigkeit gegenüber mir, weil ich harter Verfechter vom Rechtsfahrgebot und Sicherheitsabständen bin.
Sicherheitsabstände hält er ja für überflüssig unterschreitet sie, selbst bekennend, bis zur Drängelei.

Niemand hier haelt sicherheitsabstaende fuer noetig.

Im gegenteil ich bin streng dagegen, dass der durch spurwechsler stets verkuerzt wird.

Draengeln kommt von vorne!

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Das ist doch mal eine klare Aussage!

Zitat:

Zitat:

Das ist doch mal eine klare Aussage!

...falls Du es übersehen hast, weil ne neue Seite aufging.. =>

*klick*

. Oder gesehen und noch mit lesen beschäftigt. 😁😉

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Zitat:

Meist, ja. Ich sehe, sie sind auf dem rechten Weg.

Bei unaufmerksamen Spurwechslern kracht's auf Grund der hohen Differenzgeschwindigkeiten aber auch recht häufig.

Dümmliches Limitianerideologengewäsch inkl. Verdrehung der Tatsachen...🙄

Sorry, ich seh da nix dümmliches und auch nix verdrehtes.

Fakt ist eins, gibt es einen unaufmarksamen Spurwechsler, und die Geschwindigkeit von hinten ist zu hoch, das es nicht mehr zum Geschwindigkeitsabbau reicht, kracht es. So steht es da.

Muss diese anfeindende Beleidigung immer sein ? Das ist heute das zweite mal das Du über das Ziel hinaus schießt.

Ich finde das wirft ein schlechtes Bild auf die Schnellfahrer. Man sagt sich echt. wenn jemand hier ständig so aggressiv ist, ist er es auch auf der Straße. Den Engel auf der Straße nehme ich somit hier einigen nicht ab.

Zitat:

Original geschrieben von webbjoern

Zufällig drauf gestoßen: Nervige Autofahrer .
Methode der Erhebung ist nicht angegeben, aber trotzdem interessant....

Angeblich sollen laut ADAC so ca. 30% der Autofahrer nicht regelmäßig blinken. Wenn man dazu "animiert" es doch zu tun, verhindert das sicherlich einige Unfälle

Hm klingt schon wieder ein bisschen Vorwurfsvoll:

Zitat:

2. Straßenrambo: Der Drängler gibt auf der Autobahn Vollgas. Mit Lichthupe kämpft er sich die linke Spur frei. Sie halten die linke Spur für eine reine Überholspur

An dieser kurzen Aussage stören mich 2 Dinge:

-Lichthupe ist erlaubt und wird hier mal wieder als "kämpfen" bezeichnet

-Die linke Spur IST in der Tat nur zum überholen da, sonst könnte man ja auch rechts bleiben...

Daran sieht man halt dass solche Bilderreihen selten wirklich hilfreich sind...trotzdem scheinen einige sich daraus ihre Meinung zu bilden.

Zitat:

Naja dann bin ich halt Einzelkämpfer.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Und bitteschön die Zweite 🙂

So? Und wo finde ich eine Tabelle für Unfallursachen auf Autobahnen?
Hier:

S. 255 (für Unfälle mit Personenschäden)

"Geschwindigkeit": 30,8 % der Fehlverhalten
"Abstand": 21,1 % der Fehlverhalten

In Ergänzung:

"Nichtbeachten der Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen" fällt unter
"Vorfahrt, Vorrang": insgesamt 1,6 % der Fehlverhalten

"Überholen ohne Beachtung des nachfolgenden Verkehrs und/oder ohne rechtzeitige und deutliche Ankündigung des Ausscherens" fällt unter
"Überholen": insgesamt 7,2 % der Fehlverhalten

Grüße, südwikinger

Naja, dem Raser oder Drängler die Schuld in die Schuhe zu schieben ist eben einfacher und bringt bessere Schlagzeilen.

Zitat:

Sorry, ich seh da nix dümmliches und auch nix verdrehtes.

Wundert mich nicht, dass du an "bei

unaufmerksamen Spurwechslern

kracht es

auf Grund der hohen Differenzgeschwindigkeit

" nichts auszusetzen hast...

Es kracht dann eben auf Grund dessen, dass der unaufmerksame Spurwechsler dem Anderen rein fährt. Punkt.

Zitat:

Original geschrieben von suedwikinger

Zitat:

So? Und wo finde ich eine Tabelle für Unfallursachen auf Autobahnen?

Hier: S. 255 (für Unfälle mit Personenschäden)

"Geschwindigkeit": 30,8 % der Fehlverhalten
"Abstand": 21,1 % der Fehlverhalten

In Ergänzung:

"Nichtbeachten der Vorfahrt des durchgehenden Verkehrs auf Autobahnen oder Kraftfahrtstraßen" fällt unter
"Vorfahrt, Vorrang": insgesamt 1,6 % der Fehlverhalten

"Überholen ohne Beachtung des nachfolgenden Verkehrs und/oder ohne rechtzeitige und deutliche Ankündigung des Ausscherens" fällt unter
"Überholen": insgesamt 7,2 % der Fehlverhalten

Grüße, südwikinger

Begründet in keinem Falle ein aTL.....😮 Da fließt alles rein, egal ob ein LKW in ein Stauende fährt oder zu hohes Tempo bei Nebel, Schnee Glatteis vorliegt.Laß dir was besseres einfallen...😁

Zitat:

[
Draengeln kommt von vorne!

3L

Der Drängler kommt immer von hinten.

Und nocheinmal, es gibt keine Rechtfertigung für zu dichtes Auffahren, keine Schleicherei, keine Blockiererei, nix, aber gar nix.

Wer es trotsdem macht begibt sich ebendfalls auf das Niveau eines Linkspurblockierers oder Schleichers.

Zitat:

Zitat:

Naja dann bin ich halt Einzelkämpfer.

nö, ich bin auch dabei. Abstand ist das A + O. Dass dieser Situationsbedingt auch mal etwas niedriger ausfallen kann, liegt in der Natur der Sache. Ändert aber nichts daran, dass es durchaus möglich ist Abstand zu halten ohne die ganze Klümpchentheorie und den sich hartnäckig haltenden Irrglauben, man werde dadurch stets nach hinten durchgereicht.