Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Nö Unfallursache Nummer eins ist das Abkommen von der Landstraße. Eigentlich sind die Bäume schuld.

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Doch manche Helden in diesem Thema pochen stur auf ihr vermeintliches Recht, so schnell fahren zu dürfen, wie sie wollen.
Das wird sich bald ändern, endlich. Schade nur, dass noch viele Unschuldige unter den Wahnsinnigen leiden müssen.

Na ja, tatsächlich ist nicht die Geschwindigkeit unfallursächlich, sondern die mangelnden geistigen Fähigkeiten des Fahrzeugführers. Und da muß ich Dir leider attestieren, daß jemand der solchen Unfug wie Du von sich gibt, zu den ganz besonderen Risikofaktoren zählt...😁

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Na ja, tatsächlich ist nicht die Geschwindigkeit unfallursächlich, sondern die mangelnden geistigen Fähigkeiten des Fahrzeugführers. Und da muß ich Dir leider attestieren, daß jemand der solchen Unfug wie Du von sich gibt, zu den ganz besonderen Risikofaktoren zählt...😁

Genau das wollte ich mit meinen Ausführungen ausdrücken.Im übrigen gibt es darüber noch andere Berichte,Blödzeitung lies sich leichter verlinken...🙄

Weiteres: statt über die pösen " Raser " auf den Ab zu lamentieren: Die Todesopferzahlen steigen auf den Landstraßen und nicht auf der AB.Also flugs die Fallen dort aufgestellt wo es brennt.....

Zitat:

Original geschrieben von Strassenfeger150

Nö Unfallursache Nummer eins ist das Abkommen von der Landstraße. Eigentlich sind die Bäume schuld.

jap! oder leute die dem wild bei 100 ausweichen!🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Die Unfälle mit den schlimmsten Folgen passieren auf Landstraßen-da wäre Handlungsbedarf.Aber da müßte man ja Nachtschichten einlegen um diese Dorfdeppendiscoidioten auszubremsen....

blödsinn! landstraßen sind nunmal gefährlich da man immer mit gegenverkehr konfrontiert ist! dagegen kann man schwer was machen! tempo 80 auf landstraßen vl aber ob das hilft!

Ich will eigentlich nicht tempo 80 auf landstr fahren, da ist doch einschlaefernd. Und was ausser schlaf/unaufmerksamkeit kann solche unfaelle verursachen? Gut verueckte gibts auch, oft wirds aber auch auch schlicht unaufmerksamkeit sein.

Retten kann uns unser geld,
wenn der autofahrer endlich eine strassennutzungsgebuehr zahlt, statt diverse steuern aufs auto, dann koennte das geld nicht einfach zweckentfremdet werden. Wir koennten die autobahnen ausbauen so das die landstr. weniger genutzt werden. Wir koennte auch die landstrassen sicherer gestalten. 80 ist ein rueckschritt und schadet uns, besser nach vorne denken und die strassen ausbauen. Auch mal einen tunnel, umgehunstrasse, bruecke, das sind noch so viele mrd die den autofahrern gehoeren.

3L

Zitat:

Und da muß ich Dir leider attestieren, daß jemand der solchen Unfug wie Du von sich gibt, zu den ganz besonderen Risikofaktoren zählt...😁

ach Kaiser und Gott, was bist du doch für 'ne helle Leuchte. Wir haben die Fahrzeugführer, die wir nun mal haben - sogar dich müssen wir haben und ich hoffe, dir nie im real existierenden Straßenverkehr zu begegnen. Da die Menschen als Masse sich nicht, zumindest nicht schnell, grundlegend ändern lassen, brauchen sie Regeln und Normen für ihr Zusammenleben. Je mehr Menschen auf einem gegebenen Raum zusammenleben, desto mehr braucht's Rücksichtnahme. Kennst du dieses Wort? Es gilt nämlich sogar für "Kaiser und König".

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Zitat:

blödsinn! landstraßen sind nunmal gefährlich da man immer mit gegenverkehr konfrontiert ist! dagegen kann man schwer was machen! tempo 80 auf landstraßen vl aber ob das hilft!

Ich will eigentlich nicht tempo 80 auf landstr fahren, da ist doch einschlaefernd. Und was ausser schlaf/unaufmerksamkeit kann solche unfaelle verursachen? Gut verueckte gibts auch, oft wirds aber auch auch schlicht unaufmerksamkeit sein.

Retten kann uns unser geld,
wenn der autofahrer endlich eine strassennutzungsgebuehr zahlt, statt diverse steuern aufs auto, dann koennte das geld nicht einfach zweckentfremdet werden. Wir koennten die autobahnen ausbauen so das die landstr. weniger genutzt werden. Wir koennte auch die landstrassen sicherer gestalten. 80 ist ein rueckschritt und schadet uns, besser nach vorne denken und die strassen ausbauen. Auch mal einen tunnel, umgehunstrasse, bruecke, das sind noch so viele mrd die den autofahrern gehoeren.

3L

außerorts 80 würde ich auch nicht aushalten, heute hatte ich gut 16 km bundesstraße, also eine besser ausgebaute landstraße sicht usw war ok also fand ich 120 angebracht!

Zitat:

strassennutzungsgebuehr zahlt

Tust du schon. Z.B. die Kfz - Steuer. Nur wird die leider woanders verfrühstückt, genau das wird mit der elenden " Maut " auch passieren, sollen wir wetten ?

Zitat:

Original geschrieben von rg4544

Zitat:

Und da muß ich Dir leider attestieren, daß jemand der solchen Unfug wie Du von sich gibt, zu den ganz besonderen Risikofaktoren zählt...😁

ach Kaiser und Gott, was bist du doch für 'ne helle Leuchte. Wir haben die Fahrzeugführer, die wir nun mal haben - sogar dich müssen wir haben und ich hoffe, dir nie im real existierenden Straßenverkehr zu begegnen. Da die Menschen als Masse sich nicht, zumindest nicht schnell, grundlegend ändern lassen, brauchen sie Regeln und Normen für ihr Zusammenleben. Je mehr Menschen auf einem gegebenen Raum zusammenleben, desto mehr braucht's Rücksichtnahme. Kennst du dieses Wort? Es gilt nämlich sogar für "Kaiser und König".

Es hat doch was keiner gegen regeln,

es laeuft doch alles bestens. Wie gesagt man muesste ein bischen geld in die hand nehmen, dann wird es noch besser. Aber es ist halt auch schon sehr gut. Natuerlich sind so berichte immer dramatisch, aber das liegt ebend am bericht. Es fallen taeglich mehr leute aus dem fenster *1 als das auf den strassen umkaemen. Stellen wir da ueberall kreuze vor die haeuser und verfassen blutige berichte in der zeitung? Muss nicht sein oder?

3L

*1 steht fuer unfaelle im haushalt.

Zitat:

Zitat:

strassennutzungsgebuehr zahlt
Tust du schon. Z.B. die Kfz - Steuer. Nur wird die leider woanders verfrühstückt, genau das wird mit der elenden " Maut " auch passieren. sollen wir wetten ?

Steuer ist nicht zweckgebunden, die muss ganz weg. Bis auf die MWST meinetwegen. Der rest sollten gebuehren sein die zweckgebunden sind, das ist naemlich der untschied. (so weit ich weiss, so ganz sattelfest bin ich bei dem thema auch nicht.)

3L

Zitat:

Und das geht auf den Landstraßen ab:

www.bild.de/.../tote-und-schwerverletzte-21245124.bild.html

Und ebenfalls tragisch, aber gleichzeitig aufzeigend, daß ein aTL eben sicherheitstechnisch keine Menschenleben rettet, weil Unfälle eben nun mal "Zufälle" sind. Im Clip ist übrigens der Schlusssatz recht interessant:

"Das dritte Fahrzeug, das auf das auf dem Standstreifen stehende Fahrzeug prallte, war wohl mit hoher Geschwindigkeit unterwegs und der Fahrer habe wohl das Lenkrad verrissen."

Siehe

http://www.bild.de/.../...-crash-wildschwein-hessen-20728484.bild.html

Wie sagte ich schon öfters: Manchmal führen kleinste, für sich alleine betrachtet, harmlose Ursachen zu folgenschweren Konsequenzen! So daß eben auch banale Unfälle im Limitbereich Ursache für Katastrophen werden! Ich liebe die Chaostheorie, die genau dies sehr schön erklärt!

Das Starren auf die angebliche Ursache "hohe Geschwindigkeit" erscheint mir ziemlich pathogisch zu sein!

@ 3 L Du glaubst noch Politikern?😰

Zitat:

Zitat:

jap! oder leute die dem wild bei 100 ausweichen!🙄

da ist dann das Wild schuld.

Zitat:

😁 als Berliner.......

Zitat:

Zitat:

😁 als Berliner.......