Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

§ 37 Wechsellichtzeichen, Dauerlichtzeichen und Grünpfeil
Wird der Verkehr durch Lichtzeichen geregelt, dann bedeutet:
Grün: Normal fahren (siehe § 3).
Gelb: Sehr schnell fahren.
Rot ( weniger als 2 Sekunden ): Entspricht Gelb.
Rot ( mehrere Sekunden ): Ampel außer Betrieb.
Rot-Gelb: Gaaas, ey!

😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Wenn der 280 fährt dann schafft er auch einen schnitt von 275

das bezweifle ich mal ganz stark....zuminderst niemals über eine längere strecke. es gab da mal ne reportage von welche die a7 von oben nach unten mit nem (ääääh m6?) nachts runtergebrettert sind. selbst die ham "nur" einen schnitt von knapp 180 rum geschafft. alles was über 150 ist das ist schon seeeeeeeeehr fix. schnitte über 200 schaffst du niemals im öffentlichen verkehrsraum oder nur auf extrem kurzer strecke.

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Zitat:

Vorallem ist das mal schnelles reisen, das wiederspricht diesem ständigen märchen von wegen man würde nciht schnell voran kommen...

Stellen sich mir nur 2 Fragen: warum fährt der ab Minute 2 links und warum wohn ich nicht in einer Gegend mit gähnend leerer AB? 😉

Genau! dieser elendige Linksspurblockierer nimmt der denn

gar keine Rücksicht auf die armen 300+ Fahrer?😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

das bezweifle ich mal ganz stark....zuminderst niemals über eine längere strecke. es gab da mal ne reportage von welche die a7 von oben nach unten mit nem (ääääh m6?) nachts runtergebrettert sind. selbst die ham "nur" einen schnitt von knapp 180 rum geschafft. alles was über 150 ist das ist schon seeeeeeeeehr fix. schnitte über 200 schaffst du niemals im öffentlichen verkehrsraum oder nur auf extrem kurzer strecke.

SChau doch bitte einfach das video an, es war nur die rede von dem video, keine langstrecke

Ähnliche Themen

http://www.youtube.com/watch?v=qq_5DEgSb5g
http://www.youtube.com/watch?v=Pbqxixtt4lk

300+ so gehört sich das 😎😛

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Das stimmt. War ein M6 (afaik ACSchnitzer) der vom hohen Norden aus bis zur Südspitze Deutschlands unter möglichster Ausnutzung drr Leistung, wenn dies rechtlich möglich war, unterwegs war. Natürlich steigt das mögliche Durchschnittstempo bei Ausnutzung der vorhandenen Leistung durchaus an, weil man bei freigegebener Strecke und freier Bahn dann halt wesentlich schneller fahren kann als hätte man weniger Leistung. Da machts schon einen Unterschied ob man "nur" 150 fährt oder mit 330 fahren kann. Dafür ist man aber bei einem Großteil der Streckenabschnitte dank der vielen diversen Limits und Baustellen (wenn man sich danach richtet) genauso schnell wie alle anderen (auch Kleinwagen). Das ist halt dann die Kehrseite der Medaille.

Extrem kurz, lang... tarara - was ist das jeweils? Und irgendwann ziehen schlicht die Tankstops den Schnitt extrem runter - innerhalb der Tankreichweite siehts gleich ganz anders aus? Und was spricht dagegen - wenn es halt grad ne Rolle spielt, muss doch jeder für sich entscheiden - von mir aus auch für nur 10km 2/3 der Zeit einzusparen? 😕 😉

Bsp.:
Zwischen Rgb. und Weiden gehe ich zwischen Ein- und Ausfahrt in der Nacht oft maximal 5x nachhaltig vom Gas, ansonsten auf rund 80km durchgehend (Baustellen als temporär bestehendes Hindernis mal weggelassen) auch 250 +-20kmh (was halt der jeweilige Kübel so geht 😁 )
Dito zwischen Rgb. und Siegenburg (etwa 40km) - ausser am Sonntag Abend (da fährt der halbe - gefühlt muss die Tätarä sogar unter der Woche leer sein - Osten nach Minga zum Arbeiten) und von 3 Kurven ab mit etwas Glück nicht einmal vom Gaskippschalter runter (Porotontempomat 😁 ) 😰 😉

Wirklich Karamba machen zu können, kann immer ein Vorteil sein - das liegt einzig an den pers. Erfordernissen und der individuellen Situation. Aus schneller... wird niemals langsamer werden. Und ob nun gerade 5 Min oder erst 5 Stunden für den einzelnen Fahrer "wichtig" sind - das möchte ich für meinen Teil dann doch noch diesem selbst überlassen 🙂

Diese "Im Countach um die Welt und trotzdem nicht viel schneller" Geschichten sind völliger Bullshit - weil es doch eher selten um solche Strecken geht, Tankstops irgendwann verzerrend anfallen und halt unter dem Strich 45 Minuten auf 8h nicht mehr so prall wirken (können es aber für den einzelnen Fahrer durchaus mal sein, ferner hat der Tanker auch noch 20 Minuten Pause beim Tanken gehabt, der andere ist durchgefahren?). Witzig für mich dabei auch: Der von mir aus 130kmh Durchschnittfahrer .. vs. den Speeder - wählen wir doch einfach eine freie Vergleichsstrecke in der Reichweite des "Renner-Tanks" und schwupps... schneller bleibt immer schneller 😉

Dass auch ein Vector mit VPower forte extra und 5bar Ladedruck nicht wirklich schneller um die Welt kommt... kann eigentlich nur ein Karl Auer mit ernster Mine ins Feld führen. 😉 😛

Lasst die Leute doch mit solchen "Moralvernunftgeschichten" in Frieden - das wird schon jeder selbst wissen, ob es sich grad für ihn lohnt und mithin ist jedes "Urteil" über den Sinngehalt dieser Aktion ja doch wieder nur der wedelnde Moralpfuibäbä-Finger? 😉

Wenn du z.b. ins krankenhaus musst, weil deine frau die wehen bekommt, können wenige minuten darüber endsscheiden ob im auto eine riesen sauerei endsteht oder nicht 😁

Zitat:

Wenn du z.b. ins krankenhaus musst, weil deine frau die wehen bekommt, können wenige minuten darüber endsscheiden ob im auto eine riesen sauerei endsteht oder nicht 😁

die sauerei muss dann aber die Frau wegputzen, ich mein kann ich was dafür das sie schwanger ist 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

das argument lass ich durchgehn^^ wobei im auto können auch andere sauereien pssieren da gehts dan um sekunden😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

Zitat:

die sauerei muss dann aber die Frau wegputzen, ich mein kann ich was dafür das sie schwanger ist 😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

das ist doch ein argument fürs tempolimit auf der autobahn bei 200 darf nichts und niemand "kommen" *toootlach*😁😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

das ist doch ein argument fürs tempolimit auf der autobahn bei 200 darf nichts und niemand "kommen" *toootlach*😁😁😛

*hust* jo, schon gar nicht von hinten 😁

Zum glück ist autofahren erst ab 18, schweinisch gehts hier vor 😁

Zitat:

Zum glück ist autofahren erst ab 18, schweinisch gehts hier vor 😁

FALSCH, in Ö ab 17 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

*hust* jo, schon gar nicht von hinten 😁

deshalb sind rauszieher alleine unterwegs, so kann das mit der vermehrung ja nichts werden^^