Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
sy mein fehler.... ich stimme dir ja zu! mich stört das ja auch, es gibt sicher argumente die dafür sprechen und dan wieder argumente die dagegen sprechen man muss halt vergleichen.........Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Du meinst sicherlich umgekehrt.🙂
Aber auch so ist die Sache zu einfach.Schwarz und Weiß, das ist zu primitiv, stellt euch den Grautönen.Erweitert euren Horizont.
Ähhh,war jetzt nicht persönlich an Dich gerichtet.
Ja, so meine ich das.
Hier ne ordentliche Diskussion führen ist, so glaub ich unmöglich 😁
Keiner, bzw 95% gehen von ihrem Standpunkt nicht runter, was ander sagen zählt dann nich oder ist sch.
Wie im Strassenverkehr, irgendwie witzig das man da sofort ne Querlinie ziehen kann, die 5% die hier ordentlich und verständnisvoll diskutieren sind komischerweise auch die die weniger Probleme im Strassenverkehr haben.
Nur nal so zum grübeln.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wer's glaubt, wird seelig.Zitat:
ich bin kein Limitaner
Für Dich zum ??? Male.
Von mir aus kann jeder sein Pedal so tief drücken wie er will, solange er sich an bestimmte strenge Regeln hält.
Aber las mal , ich habe die Hoffnung aufgegeben das Du das kapierst.
Zitat:
Ja, so meine ich das.Zitat:
sy mein fehler.... ich stimme dir ja zu! mich stört das ja auch, es gibt sicher argumente die dafür sprechen und dan wieder argumente die dagegen sprechen man muss halt vergleichen.........
ein treffen wäre ein gute idee^^ gesprächsstoff würd es im überfluss geben😁😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von notting
sehe generell immer weniger blinkende Fahrzeuge insb. bei Spurwechseln auf der Autobahn
Mal unter uns gesprochen: Ich hatte heute auch ein paar mal keine Lust, den Blinker zu setzen. Hatte den linken Ellbogen bequem auf dem Tank abgestützt, die linke Hand am rechten Unterarm, schön gedöst als Begleitfahrzeug für ne 125er. Blinken? Also ne, echt überflüssig.
Das ist die Tiefenentspannung, von der die Limitierten gelegentlich reden.
Zitat:
Für Dich zum ??? Male.Zitat:
Wer's glaubt, wird seelig.
Von mir aus kann jeder sein Pedal so tief drücken wie er will, solange er sich an bestimmte strenge Regeln hält.
Jaja, reden kannst du viel, deswegen muss man's dir nicht glauben. Allein schon deine
strengen Regeln!!!!!sprechen Bände.
Zitat:
Original geschrieben von Hondajunkie
Hier ne ordentliche Diskussion führen ist, so glaub ich unmöglich 😁
Keiner, bzw 95% gehen von ihrem Standpunkt nicht runter, was ander sagen zählt dann nich oder ist sch.
Wie im Strassenverkehr, irgendwie witzig das man da sofort ne Querlinie ziehen kann, die 5% die hier ordentlich und verständnisvoll diskutieren sind komischerweise auch die die weniger Probleme im Strassenverkehr haben.Nur nal so zum grübeln.
wahre worte! wenns schon im autoforum anfängt, zeigt das wie weit es um den durchschnittlichen VT bestellt ist...😉
Zitat:
Jaja, reden kannst du viel, deswegen muss man's dir nicht glauben. Allein schon deine strengen Regeln!!!!! sprechen Bände.Zitat:
Für Dich zum ??? Male.
Komm geh schlafen oder hör auf zu pöbeln,es war so schön bevor Du gekommen bist.
Ach, Tempomat ist doch ganz praktisch. Man fährt konstant seine Geschwindigkeit, kann aber auch jederzeit fürs überholen Gas geben, die Geschwindigkeit pendelt nach dem Überholvorgang dann automatisch auf das alte Tempo ein. Dazu kann man mit einem kurzen eingreifen per Hand die Geschwindigkeit manuell hoch oder runter anpassen.
Keine Ahnung, wieso manche da ein Problem mit haben.
@Wraithrider diedicke braucht nur was zu schreiben und du bist, wahrscheinlich ohne es zu lesen, dagegen. das ist nicht grade die feine art.... lass es dir nurmal durch den kopf gehen!
Diedicke versteht unter strenge Regeln Rechtsfahrgebot und Sicherheitsabstand, so wie ich ihn einschätze, ein atl ist eig. Nicht so wichtig, da man ja eh nur so schnell fahren kann wie es das teilstück und die verkehrssituation zulässt
Zitat:
Original geschrieben von KKolja
Ach, Tempomat ist doch ganz praktisch. Man fährt konstant seine Geschwindigkeit, kann aber auch jederzeit fürs überholen Gas geben, die Geschwindigkeit pendelt nach dem Überholvorgang dann automatisch auf das alte Tempo ein. Dazu kann man mit einem kurzen eingreifen per Hand die Geschwindigkeit manuell hoch oder runter anpassen.
Keine Ahnung, wieso manche da ein Problem mit haben.
dann bist du ja flexibel
ich weiss ist jetzt ein Vorurteil.
aber der typische Tempomatfahrer fährt seine gewünschte Geschwindigkeit und die anderen dürfen bremsen.
gilt jetzt sowohl für den Langsamen, wie auch für den Schnellen.
der kennt seine V und das war es.
alle anderen dürfen sich nach Ihm richten.
das sind dann jene, die 3min für 5 Fahrzeuge zum überholen brauchen und hinten versauern 20 andere.
Zitat:
Diedicke versteht unter strenge Regeln Rechtsfahrgebot und Sicherheitsabstand, so wie ich ihn einschätze, ein atl ist eig. Nicht so wichtig, da man ja eh nur so schnell fahren kann wie es das teilstück und die verkehrssituation zulässt
Sehr richtig und ganz einfach zu verstehen.
Zitat:
Sehr richtig und ganz einfach zu verstehen.Zitat:
ob es einfach zu verstehn ist!? anscheinend nicht für jeden😉
Zitat:
@Wraithrider diedicke braucht nur was zu schreiben und du bist, wahrscheinlich ohne es zu lesen, dagegen. das ist nicht grade die feine art.... lass es dir nurmal durch den kopf gehen!
Ich bräuchte es in der Tat meist gar nicht lesen um zu wissen, dass diedicke Mist schreibt. Leider aber lese ich es dann doch und kann einfach nicht umhin, diesem ausgemachten Blödsinn zumindest einen Kommentar beizufügen.
Aber ich bin dir nicht böse, mich hat er zu Anfang auch getäuscht. Lass dir das mal durch den Kopf gehen.