Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
also die Presseaussendungen sagen anderes.Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Mit der SPD wird es kein Tempolimit geben, da bin ich mir ziemlich sicher. An dieses Thema würde sich vermutlich noch nicht mal eine grün-rote Regierung wagen - viel zu viel Kraftaufwand bei sehr unsicherem Ausgang. Da gibt es andere Themen und Debatten, bei denen eine rot-grüne Regierung ohne riesenhaften Verschleiß schneller und effektiver etwas verändern könnte.
da steht klar das die SPD für Tempolimit ist.Tempolimit gibt es nur noch nicht weil die CDU/CSU am Ruder ist.
bin kein Parteimitglied.
Nochmal! Die anderen waren schon "am Ruder". Da ist nicht so einfach durchzusetzen. Darüber muss abgestimmt werden und es sitzen noch andere im Bundestag auch wenn es Rot / Grün geben sollte. Meine Güte 🙄 das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Darüber hinaus ist es so wie Ireton sagt, die haben erstmal andere Probleme als sich den Zorn Hundertausender gleich zum Amtsantritt an die Backe zu binden. Vor allem braucht es eine
Begründungund nicht nur Blabla....
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
Ich bin mal so frei und steuere wieder etwas zum Topic bei 🙂Auf *dieser* Seite etwas runterscrollen. Dort findet Ihr Rechts ein Umfrage im Zusammenhang mit dem Unfall auf der B8. Die Fragestellung ist zwar etwas, naja, aber seht selbst 🙂
33% gegen Tempolimit ob baulich oder gesetzlich.
wusste ich es doch.
auch wenn ich gegen ATL bin.
die Zeiten sind vorbei wo eine Mehrheit dagegen ist.
leider.
Zitat:
33% gegen Tempolimit ob baulich oder gesetzlich.Zitat:
Ich bin mal so frei und steuere wieder etwas zum Topic bei 🙂Auf *dieser* Seite etwas runterscrollen. Dort findet Ihr Rechts ein Umfrage im Zusammenhang mit dem Unfall auf der B8. Die Fragestellung ist zwar etwas, naja, aber seht selbst 🙂
wusste ich es doch.auch wenn ich gegen ATL bin.
leider.
Nein. Die Umfrage ist nicht repräsentativ. Schau Dir mal die subtile Fragesgtellung an...
Zitat:
also die Presseaussendungen sagen anderes.Zitat:
Original geschrieben von Ireton
Mit der SPD wird es kein Tempolimit geben, da bin ich mir ziemlich sicher. An dieses Thema würde sich vermutlich noch nicht mal eine grün-rote Regierung wagen - viel zu viel Kraftaufwand bei sehr unsicherem Ausgang. Da gibt es andere Themen und Debatten, bei denen eine rot-grüne Regierung ohne riesenhaften Verschleiß schneller und effektiver etwas verändern könnte.
da steht klar das die SPD für Tempolimit ist.Tempolimit gibt es nur noch nicht weil die CDU/CSU am Ruder ist.
bin kein Parteimitglied.
Ich halte das wirklich für ausgeschlossen. In Parteiprogrammen steht eine Menge, das nicht ernstzunehmen ist. Was bleibt davon übrig? Meist sehr wenig. Auf eine solche gesellschaftliche Großdebatte, die so gut wie alle anderen und vor allem wichtigeren und akuteren Themen an Rand schieben würde, wird sich keine Bundesregierung einlassen, die einigermaßen bei Verstand ist. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Thema Tempolimit, wenn es ernsthaft diskutiert würde, in der SPD nicht mehrheitsfähig wäre. Dazu ist die SPD viel zu sehr darauf bedacht, den Industriestandort Deutschland zu stärken.
(Trotzdem kann man natürlich grundsätzlich für ein Tempolimit sein - nur wird es eben so bald nicht kommen, und das ist auch kein nationales Unglück. 😉)
Ähnliche Themen
Zitat:
Nochmal! Die anderen waren schon "am Ruder". Da ist nicht so einfach durchzusetzen. Darüber muss abgestimmt werden und es sitzen noch andere im Bundestag auch wenn es Rot / Grün geben sollte. Meine Güte 🙄 das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Darüber hinaus ist es so wie Ireton sagt, die haben erstmal andere Probleme als sich den Zorn Hundertausender gleich zum Amtsantritt an die Backe zu binden. Vor allem braucht es eine Begründung und nicht nur Blabla....Zitat:
also die Presseaussendungen sagen anderes.
bin kein Parteimitglied.
was braucht es da für eine begründung.
lies dir es durch.
weniger Verbrauch
weniger Unfälle
weniger Verschleiss.
zack ideologisch verblendet wie die sind reicht das.
wird beschlossen aus die maus.
ist doch überall so gelaufen.
In ganz Europa gab es mal keine Tempolimits.
Zitat:
Nochmal! Die anderen waren schon "am Ruder". Da ist nicht so einfach durchzusetzen. Darüber muss abgestimmt werden und es sitzen noch andere im Bundestag auch wenn es Rot / Grün geben sollte. Meine Güte 🙄 das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein. Darüber hinaus ist es so wie Ireton sagt, die haben erstmal andere Probleme als sich den Zorn Hundertausender gleich zum Amtsantritt an die Backe zu binden. Vor allem braucht es eine Begründung und nicht nur Blabla....Zitat:
also die Presseaussendungen sagen anderes.
bin kein Parteimitglied.
Und bisher,siehe BW, kommt aus Grün/Rot auch nicht mehr Blabla raus als woanders.
Rot/Grün kann ich bisher nur eine vernünftige Handlung zusprechen, die Abschaffung der Studiengebühren 😁
"Der Autounfall auf der B 8 passierte vermutlich bei überhöhtem Tempo. Die Höchstgeschwindigkeit des Wagens liegt bei 330 km/h. Brauchen wir diese PS-Bolliden wirklich?"
Suggestivfragen???😁😁😁😁
Zitat:
Nein. Die Umfrage ist nicht repräsentativ. Schau Dir mal die subtile Fragesgtellung an...Zitat:
33% gegen Tempolimit ob baulich oder gesetzlich.
wusste ich es doch.auch wenn ich gegen ATL bin.
leider.
Nun ja mag schon sein aber sieh dir andere Umfragen an.
klar wird die Fragestellung so gestellt.
Na ja, die SPD ist eigentlich nicht ideologisch verblendet. Die betreibt Realpolitik, wie man unter Schmidt und Schröder sehen konnte. Ideologisch verblendet sind die Jugendorganisationen der Parteien, das ist auch in Ordnung so und schadet nichts, weil Jusos, Julis und Jungunionisten ohnehin nichts zu sagen haben. 😉
Zitat:
Nun ja mag schon sein aber sieh dir andere Umfragen an.Zitat:
Nein. Die Umfrage ist nicht repräsentativ. Schau Dir mal die subtile Fragesgtellung an...
klar wird die Fragestellung so gestellt.
Also ich kenne Leute aus D die halten ein ATL für RICHTIG! Andere sind DAGEGEN, ich würde sagen die Waage hält sich.....
Zitat:
muss er auch sind ja weitgehend verwandt.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
11.9 Leute die sich "RÄCHEN" wollen, eine Bevölkerung die eine KRANKENVERSICHERUNG für Kommunismus hält ,GENÜGT DAS?
Ich will Bush nicht verteidigen nur sehe ich Obama und Bush auf einer Stufe!LG
Audithebest
da gibt es auf youtube ein Video da würdest du staunen wie die da oben miteinander verwandt sind.
Wie jetzt: Bush ist eigentlich ein SCHWARZER? 😁
Das ist ja mal geil...
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
11.9 Leute die sich "RÄCHEN" wollen, eine Bevölkerung die eine KRANKENVERSICHERUNG für Kommunismus hält ,GENÜGT DAS?Zitat:
grösstes Budgetdefizit. aller Zeiten, 2. Golfkrieg der Unsummen kostete.
genügt das.
Ich will Bush nicht verteidigen nur sehe ich Obama und Bush auf einer Stufe!LG
Audithebest
sorry,Audithebest !
Da widersprech ich jetzt einfach mal !
Es war der gesamte Bush-Clan,welcher mit Bin Laden Harmonisierte
und nicht Obama !
mfg trixi1262
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Wie jetzt: Bush ist eigentlich ein SCHWARZER? 😁Zitat:
muss er auch sind ja weitgehend verwandt.
da gibt es auf youtube ein Video da würdest du staunen wie die da oben miteinander verwandt sind.
Das ist ja mal geil...
nur halb.
die Mama ist weiss
Zitat:
Original geschrieben von Krizzzzz
nennt mich Verrückt, aber ich werde keine Partei wählen die für ein aTL ist! Niemals!
ja dann bleibt dir nur schwarz oder gelb oder einen neue Partei.
rot , grün und tiefrot sind für Limit.