Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
@LSirion
Solangsam frag ich mich echt, ob du ein Problem mit Leuten hast, die schneller fahren denn du bzw schnellere Autos denn du...
Deine Postings lassen irgendwie den Schluss zu...
However, da du ja recht harrsch warst, will ich das jetzt auch mal sein:
erstens:
die von Physik und co keinen Plan haben sind meist die lahmsten auf der Bahn, nicht die schnellsten!
Denn um schnell(er) zu fahren, muss man gewisse Fähigkeiten mitbringen, die die meisten wohl nicht haben...
Ist genauso wie mit Heavy Metal, z.B. Sonata Arctica, Wolf and Raven, ich finds Lied durchaus entspannend und auch angenehm, die Mehrzahl der User hier in diesem Thread dürften maßlos überfordert sein.
ZWEITENS:
die Rücksichtslosen rowdys sind auch nicht die 'Raser' bzw schnellfahrer sondern das sind die Betonköppe die ihre Meinung/Geschwindigkeit unbedingt anderen aufzwingen müssen!
Typische Vertreter dieser Gattung sind Familienväter, Kleinwagenfahrer und die berühmt berüchtigten Opas.
Wobei die schlimmsten Rowdys auf den Straßen die Familienväter sind, denn den Stress den man zuhause mit Weib + Balg hat, muss man ja irgendwo ablassen, das tut man ja als ordentlicher Deutscher, der was auf sich hält, auf der Strasse!
DRITTENS:
Wer nach dem Gesetzgeber/Polizei/mehr Regeln verlangt, sollte mal in sich gehen und fragen, ob seine Sicht überhaupt angemessen ist und nicht einfach nur völliger Blödsinn!
Oder ob er vielleicht intelektuell mit normalen Standardsituationen aufgrund einiger Defizite nicht zurecht kommt (was meistens so ist).
Denn wie wir alle wissen, braucht ein einigermaßen guter Autofahrer keine Regeln, er verhält sich von sich aus so, das niemand zu schaden kommt oder mehr als den Umständen entsprechend notwendig behindert oder belästigt wird (na, welcher Paragraph war das denn nun?!)
Aber es ist einfach, nach Regeln zu verlangen, das Zeugt nur davon, das man selbst nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu verhalten.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Ist die Autobahn voll wissen die meisten Routiniers auch das es nix bringt zu drängeln oder zu pushen...das passiert erst wenn Leute wirklich unnötig blockieren und den Verkehr aufhalten....und eben die vereinzelten LKW's aufreizend lahm überholen als wenn hinter ihnen niemand wäre...
Allerdings ist das Tempo, wenn die Bahn voll von Routiniers ist, auch entsprechend hoch und liegt meist bei 150-160km/h.
Das hab ich festgestellt, als ich mal vor 'nem Jahr und bißchen mehr mal nach Norderstedt gefahren bin, um mir ein Auto anzuschauen.
Die Straße war sowas von voll, das es mich wirklich sehr stark gewundert hat, wie fließend und flott der Verkehr war!
Man hat mir Platz gemacht, sobald es ging und mich vorbei gelassen, war alles sehr entspannt und trotzdem sehr schnell trotz viel Verkehrs!!
Stauen tuts sich erst dann, wenn die Egoisten aus den Löchern gekrochen sind und Opa Heinz mal wieder seinen Benz ausführt oder mal wieder Urlaubszeit ist und Papa Olli mit Frau und Kind mal wieder seine Komplexe kompensieren muss...
Ist immer wieder "erstaunlich" wie aggro diese Familienväter unterwegs sind...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Aber es ist einfach, nach Regeln zu verlangen, das Zeugt nur davon, das man selbst nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu verhalten.
Das ist meistens so, die die mit ihrem eigenen NICHT können nicht klar kommen haben immer ein besonders großes Bedürfnis den anderen den "Spaß" zu vermiesen. Schließlich fallen sie dann in der größeren Masse nicht mehr auf und brauchen sich keine gedanken über sich und ihr verhalten machen.
Wems spaß macht mit 90 hinterm LKW, Bitte warum nicht das heißt aber nicht das es anderen genauso geht! Dieses gelabber von Black- Box, Tempolimit, Umweltschutz... grenzt schon an das verlangen nach Diktatur. Seit froh das ihr die Möglichkeit habt zu wählen und selbst zu entscheiden.
Zitat:
@LSirionSolangsam frag ich mich echt, ob du ein Problem mit Leuten hast, die schneller fahren denn du bzw schnellere Autos denn du...
Deine Postings lassen irgendwie den Schluss zu...However, da du ja recht harrsch warst, will ich das jetzt auch mal sein:
erstens:
die von Physik und co keinen Plan haben sind meist die lahmsten auf der Bahn, nicht die schnellsten!
Denn um schnell(er) zu fahren, muss man gewisse Fähigkeiten mitbringen, die die meisten wohl nicht haben...
Ist genauso wie mit Heavy Metal, z.B. Sonata Arctica, Wolf and Raven, ich finds Lied durchaus entspannend und auch angenehm, die Mehrzahl der User hier in diesem Thread dürften maßlos überfordert sein.ZWEITENS:
die Rücksichtslosen rowdys sind auch nicht die 'Raser' bzw schnellfahrer sondern das sind die Betonköppe die ihre Meinung/Geschwindigkeit unbedingt anderen aufzwingen müssen!
Typische Vertreter dieser Gattung sind Familienväter, Kleinwagenfahrer und die berühmt berüchtigten Opas.
Wobei die schlimmsten Rowdys auf den Straßen die Familienväter sind, denn den Stress den man zuhause mit Weib + Balg hat, muss man ja irgendwo ablassen, das tut man ja als ordentlicher Deutscher, der was auf sich hält, auf der Strasse!DRITTENS:
Wer nach dem Gesetzgeber/Polizei/mehr Regeln verlangt, sollte mal in sich gehen und fragen, ob seine Sicht überhaupt angemessen ist und nicht einfach nur völliger Blödsinn!
Oder ob er vielleicht intelektuell mit normalen Standardsituationen aufgrund einiger Defizite nicht zurecht kommt (was meistens so ist).
Denn wie wir alle wissen, braucht ein einigermaßen guter Autofahrer keine Regeln, er verhält sich von sich aus so, das niemand zu schaden kommt oder mehr als den Umständen entsprechend notwendig behindert oder belästigt wird (na, welcher Paragraph war das denn nun?!)Aber es ist einfach, nach Regeln zu verlangen, das Zeugt nur davon, das man selbst nicht in der Lage ist, sich vernünftig zu verhalten.
Na endlich sagt hier einer mal Klartext.
Genauso ist das, da stimme ich Dir voll und ganz zu und hätte es nicht besser schreiben können!! 😎😁
Druß,
racingbaet
Ähnliche Themen
Zitat:
@L.siriondiese wirklich seltenen und mediengepuschten Horrorszenarien gehen eher von Leuten aus die recht selten mal eine Autobahn befahren und es eventeull mal fliegen lassen....so what die wird es immermal geben.
Das stimmt. Von den Medien werden natürlich immer die schlimmsten Vorfälle gepuscht, weil es ja mehr Aufsehen erregt. Aber die deutschen ABs sind nicht so schlimm wie sie immer dargestellt werden. Man empfindet es leider oft so. Is klar: Im Rückspiegel fällt einem der Drängler immer am meisten auf, und nicht der, der den erforderlichen Mindestabstand oder mehr hält.
In diesen Situationen ist es einfach am besten mal zurück zu stecken und den "Dummen" vorbei zu lassen. Das mache ich auch mal (mit meinem Porsche), wenn ich der Meinung bin, dass es der Streckenabschnitt und die Sicherheit nicht hergeben mal schnell auf weit über 200 zu beschleunigen.
Da vergisst man mal lieber seinen "Stolz". Jedenfalls ist mir das 1000x lieber als auf ewig nur 120 zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Is klar: Im Rückspiegel fällt einem der Drängler immer am meisten auf, und nicht der, der den erforderlichen Mindestabstand oder mehr hält.
Öhm, ich frag mich jedesmal, wenn ich auf der Bahn bin,
wo denn nun die ganzen Drängler sind??Von denen ja immer gesprochen wird...
Die letzte Lichthupe auffer Autobahn hab ich vor einem Jahr erlebt, damals mit einem 75PS Golf...
Nur sag ich nicht der schlimme, böse Drängler, der mich von der Straße drängen wollte, ich sag ganz klar, das er schneller war bzw ich zu langsam und mich verschätzt hab, da brauch ich nicht die Schuld auf andere Abzuwätzen...
Scheint aber ein Problem vieler Deutscher zu sein, das sie die Schuld bei anderen suchen bzw solange rumlügen, bis ein anderer Schuld ist (was mich persönlich immer wieder auf die Palme bringt...)
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
In diesen Situationen ist es einfach am besten mal zurück zu stecken und den "Dummen" vorbei zu lassen. Das mache ich auch mal (mit meinem Porsche), wenn ich der Meinung bin, dass es der Streckenabschnitt und die Sicherheit nicht hergeben mal schnell auf weit über 200 zu beschleunigen.
Da vergisst man mal lieber seinen "Stolz". Jedenfalls ist mir das 1000x lieber als auf ewig nur 120 zu fahren.
Öhm, wenn ich jemanden hinter mir hab, der gern Lichthupe betätigt, dann lass ich ihn so schnell wie möglich durch, denn der macht mir die Straße frei ^_^
Warum sollt ich mich lang über ihn aufregen, wenn ich ihn für mich nutzen kann?
hallo
es gibt sogar tatsächlich Situationen wo ich auch ml ganz relaxt 120 fahre obwohl 230 möglich wären...wenn ich nach längerer Zeit mein Tochter abhole (240km) und es gibt viel zu erzählen ja dann fahre ich entspannt 120km/h und unterhalte mich lieber mit ihr..und die Fahrt dauert ein bisserl länger somit mehr Zeit zum quatschen😉
hätte man ein Speedlimit wäre man zwar vom Verkehr her auch nicht mehr Stress aber man müsste sich schon alleine darauf konzentieren wie z.B. in der Schweiz nicht in eine der Radarfallen zu tappen...weil man mal eben mal aus Versehen 10-20km/h zuviel fährt...🙄
Ist es wirklich das was man will??
ist es wirklich eine so schöne Aussicht das alles vorgekaut und verordnet zu bekommen??
sorry,aber ich begrüße dies ausdrücklich in unserem Land das es soweit noch nicht gekommen ist und man durchaus noch als mündig genug betrachtet wird den §1 der Stvo zu verstehen und sich daran zu halten...manch einer mag halt lieber alles von oben bis ins kleinste Detail reguliert zu bekommen...😉
Verstehen werd ich das zwar nie,aber es können ja auch nicht alle gleich sein😉
mfg Andy
Zitat:
Ist genauso wie mit Heavy Metal, z.B. Sonata Arctica, Wolf and Raven, ich finds Lied durchaus entspannend und auch angenehm, die Mehrzahl der User hier in diesem Thread dürften maßlos überfordert sein.
OT:
Ahja, ein Mann mit Geschmack 🙂
cheerio
Zitat:
hätte man ein Speedlimit wäre man zwar vom Verkehr her auch nicht mehr Stress aber man müsste sich schon alleine darauf konzentieren wie z.B. in der Schweiz nicht in eine der Radarfallen zu tappen...weil man mal eben mal aus Versehen 10-20km/h zuviel fährt...🙄Ist es wirklich das was man will??
ist es wirklich eine so schöne Aussicht das alles vorgekaut und verordnet zu bekommen??
Die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, bin mit einem Arbeitskollegen über die Autobahn nach Lissabon gefahren und alle 30 Sekunden ist der am Bremsen gewesen, weil wir uns über Gott und die Welt unterhalten und dann guckste auf den Tacho und hast wegen ein bissel zu viel gleich Angst um den Führerschein.
Weil einmal Gurt vergessen hier unten 600 Euro, Handy am Ohr ab 300 Euro, bis 20 ausserorts in P sind 300 Euro nach Ermessen des Grünen. 10 zuviel sind etwa 75 bis 80 Euro.
Das find ich doch ziemlich übertrieben.
Aber das möchte man ja anscheinend bei uns auch. Nicht das Mitdenken, die Freiheit, die auch mit Verantwortung zu tun hat.
Vielleicht sollte ich die StVO in Zukunft auch im Auto dabei haben und das Denken in Zukunft lassen.
cheerio
Mit schönem Metal fährt es sich einfach gelassener. 😁 Auch wenn das einige wagen das Gegenteil zu behaupten.
Zitat:
Öhm, wenn ich jemanden hinter mir hab, der gern Lichthupe betätigt, dann lass ich ihn so schnell wie möglich durch, denn der macht mir die Straße frei ^_^
😁 Ganz meine Methode
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Mit schönem Metal fährt es sich einfach gelassener. 😁 Auch wenn das einige wagen das Gegenteil zu behaupten.
Zitat:
😁 Ganz meine MethodeZitat:
wenn er mir nicht danach im Weg rumsteht darf jeder vorbei...😉😁
mfg Andy
Zitat:
😁 Sehe ich ebenso.
Ebenso oft erlebe ich es aber das diejenigen die Drängeln obwohl ich weder nach Vorne noch auf die rechte Spur kann,unnötig bin ich seltenst auf der Linken, plötzlich sehr klein im Rückspiegel werden wenn vor mir keiner mehr im Weg steht.
Noch was zu Cayman08
Ein Kunde eines Bekannten hatte mit seinem Boxter S schon ein etwas merkwürdiges Erlebnis.Baustelle,viel Verkehr und auf beiden verbleibenden Spuren gemütliche 80.Dann Limit Ende und er beschleunigte,die E-Klasse die schon kilometerlang hinter im hing blieb locker hinten dran.Bei Tacho 230 erstmals der Gedanke das dieser Kombi nicht den kleinsten Motor mitbekommen hat.Bei Tacho 280 rechts rüber und E-Klasse beschleunigt und zieht locker an ihm vorbei und zieht mit deutlichem Tempoüberschuß davon.Äusserlich komplett unnauffällig und auch keine besonders breiten Reifen.😁 Da kam doch gleich der Verdacht auf das das Auto mal einen Pitstop in Botrop gemacht hatte.Stank ihm schon ein bisschen das er von einem Pampersbomber versägt wurde.KAnn mir schon vorstellen das es einem komisch vorkommt wenn eine Familienkutsche so flott unterwegs ist.
Zitat:
:.KAnn mir schon vorstellen das es einem komisch vorkommt wenn eine Familienkutsche so flott unterwegs ist.Zitat:
Hi
ist heutzutage das Schicksal vieler/aller Sportwagen das die Längsbeschleunigung sich dank M/AMG/RS Modellen kaum noch toppen lässt😉😁
mir ging es mal ähnlich als ich einen Volvo Kombi nachdem wir eine LKW Kolonne passiert hatten zu verstehen gab ich möchte vorbei (kurz &dezent Blinker links) und alle Mühe hatte mit dem RX-7 Turbo zu folgen...bei genauen Hinsehen war ein kleines Typ R Schild zu sehen...die Recherche zuhause ergab das dieser rund 300PS hat😉
bleibt als die Querbeschleunigung und da haben die Sportwagen aufgrund des geringeren Gewichts und direkten Handlings dann doch zumeist die besseren Karten...wobei sich das im öffentlichen Strassenverkehr kaum noch nachvollziehen lässt mangels Möglichkeiten😉
mfg Andy
Hallo,
ob das Tempolimit auf AB eingeführt wird oder nicht: in ein paar Jahren hat sich doch das Thema von selbst erledigt, durch den immer mehr zunehmenden Verkehr. Ausserdem ist es für die Mautüberwachung besser, wenn nicht mit 230km/h dahingerast wird 😁
Einfach mal die faktischen Zustände in den anderen Ländern der EU ansehen, dann weiss man, was über kurz oder lang auf einen zukommt.
lg Werner
Zitat:
Original geschrieben von Ebitda
Hallo,ob das Tempolimit auf AB eingeführt wird oder nicht: in ein paar Jahren hat sich doch das Thema von selbst erledigt, durch den immer mehr zunehmenden Verkehr. Ausserdem ist es für die Mautüberwachung besser, wenn nicht mit 230km/h dahingerast wird 😁
Einfach mal die faktischen Zustände in den anderen Ländern der EU ansehen, dann weiss man, was über kurz oder lang auf einen zukommt.
lg Werner
bleibt halt die Frage ob man das gut findet bzw. für richtig hält und ob Deutschland eben seinen Weg wie bisher alleine weitergeht oder das macht was halt alle gemacht haben😉
mfg Andy