Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Es gibt doch heute auf Langstreckentouren,keinen Beifahrer !

Nur die Tante!

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Es gibt doch heute auf Langstreckentouren,keinen Beifahrer !
Nur die Tante!

Gruß
Ulicruiser

Uli,du spricht wie meist in Rätseln ! 😕

Ich will nicht wieder was falsch verstehen !

mfg trixi1262

Zitat:

...Ignore Button hilft dagegen. Leider..... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Zitat:

Was hat der Mann ??????????????????????,davon,ständig so einen Unfug zu schreiben?

Bislang kam nicht ein vernünftiges Statement von dieser Person.

Muss das ein armes vereinsames Würstchen sein,um sich nur so ein bisschen Geltung verschaffen zu können.

Komplexe inklusive !

mfg trixi1262

hallo uli,Ich warte immernoch auf deine Vorschläge ! 😕

Ähnliche Themen

So,Ihr Pro und Contras ! 🙂
Werde jetzt Tüte machen,hab ja geschrieben das ich morgen früh nach Hamburg muss. 🙁
Hab mit meinem Kollegen verabredet,wir werden die gesamte Strecke,hin und zurück mal
dokumentieren,was ist Frei,was Baustellen und was Limitiert,genau nach Kilometerangaben.
Da es morgen spät wird,mach ich mir am Freitag den Spass,die Angaben mal hier rein zu setzten !
Angenehme Nachtruhe,Allerseits !
mfg trixi1262
PS:
Wir sind mit einem Sharan 2.0 unterwegs,also keine Ente 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dodo32

Was hat der Mann ??????????????????????,davon,ständig so einen Unfug zu schreiben?
Muss das ein armes vereinsames Würstchen sein,um sich nur so ein bisschen Geltung verschaffen zu können.
Komplexe inklusive !
mfg trixi1262

So inen UNSINN schreibt Uli nicht.... Er ist halt wie beschrieben ein Cruiser und glaubt daran, das wenn der Verkehr etwas LANGSAMER fließt es ENTSPANNTER über die Bühne läuft!

LG
Audithebest

Zitat:

Original geschrieben von Audithebest

Zitat:

Komplexe inklusive !
mfg trixi1262

So inen UNSINN schreibt Uli nicht.... Er ist halt wie beschrieben ein Cruiser und glaubt daran, das wenn der Verkehr etwas LANGSAMER fließt es ENTSPANNTER über die Bühne läuft!

LG
Audithebest

Dann sollte er sich aber mal Gedanken machen,wie man mit Menschen umgeht,die nicht seiner Meinung sind,da hat er lange zutun !

Beleidigungen sind an der Tagesordnung,aber nicht angebracht.

Vielleicht sollte er mal Hilfe in Anspruch nehmen,sorry,aber das ist nicht NORMAL !!!

Und:

Wenn du dich auf die gleiche Stufe stellst,solltet Ihr vielleicht gemeinsam einen Termin wahrnehmen !

mfg

mfg trixi1262

Darum geht es schon lange nicht mehr,lies mal seine Threads ,von Anfang bis Ende !
das dauert und du legst die besser einen Rasierer beiseite !😁
Wasser und Brot kann auch nicht schaden !🙂
mfg trixi1262

Also wenn dafür der TÜV abgeschafft werden würde, dann könnte ich auch mit einem Tempolimit leben. In sehr vielen andren Ländern klappts mit der Combo ja auch ohne exorbitant viele Unfalltote 😉 Aber das würde ja bedeuten dass der Staat weniger Geld bekommen würde (kein TÜV und weniger Benzinabsatz durch weniger Verbrauch) daher utopisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von O1li

Also wenn dafür der TÜV abgeschafft werden würde, dann könnte ich auch mit einem Tempolimit leben.

der war gut 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Nur die Tante!

Gruß
Ulicruiser

Ich will nicht wieder was falsch verstehen !
mfg trixi1262

Hallo, kennst du nicht die Tante?

Das ist die Beifahrerin, die sich niemals aufregt, selbst dann nicht, wenn du wiederholt nicht den Weg nimmst, den sie mit netter Stimmer nicht müde wird, dir zu empfehlen.

Jetzt klar?

Du kannst auch den Onkel einstellen. Die Tante ist mir allerdings viel lieber.

Gruß
Ulicruiser

@ trixi1262,
du solltest bitte mal genau lesen. Wenn du eine Beleidigung findest, dann zeige sie auf.

Alles andere ist unproduktiv.

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von cactusami

Es ist übrigens nicht erstaunlich, dass gerade Deutschland sich vehement gehen ein generelles Tempolimit wehrt. Hätte DE doch keine Legitimation mehr, überteuerte Supersportwagen ala Porsche und Co zu entwickeln.

Zitat:

Zitat:

Das mit den tollen Autos ist doch schon ein ausreichender Grund, oder?

Nein, denn die USA bauen genauso starke Autos, obwohl sie nur um die 100 km/h fahren dürfen!

was denn nu?😕

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

was denn nu?😕

Der Unterschied ist, die deutschen Sportwagen sind ÜBERTEUERT, die amerikanischen sind es nicht. Gäbe es bei uns ein aTL, dann würde Porsche die Preise sofort auf das Niveau der Amis senken. Die italienischen und englischen Sportwagen sind ja dank der dortigen Limits ebenfalls spottbillig...😁

Zitat:

Es ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass der Verkehrsfluss bei geringer Geschwindigkeit optimaler ist.
Würden alle 200 fahren ginge das problemlos.

Erkenne ich da nicht schon wieder einen gewissen Widerspruch? In sich konsistent sind diese 2 Aussagen wohl wirklich nicht.