Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das erstaunliche ist, daß diese Leute (und DU) gar nicht glauben, daß sie wirklich gegen den Strom schwimmen.
Ist ja auch nur eine andere Umschreibung von " pubertären Trotzgehabe " 😁 Alles ausrechenbar und leicht zu manupulieren - wie Umfragen. Schmeiße einen Knochen hin und die Hunde stürzen sich drauf.
Zitat:
Das erstaunliche ist, daß diese Leute (und DU) gar nicht glauben, daß sie wirklich gegen den Strom schwimmen.Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Bitte wieder zum Thema Jungs, gegensätzliche Meinungen halten hier den Motor am laufen, also seit froh das es hier Leute gibt die gegen den Strom schwimmen.😉
Im Prinzip schwimme ich auch nicht gegen den Strom, man muss mich nur verstehen, das ist etwas schwer das gebe ich zu.
Ich stelle mehr Anforderungen an andere da die Maßstäbe die ich an mich selbst stelle auch sehr hoch sind.
Und ganz wichtig, ich lüge mir im Sinne des Themas nicht selbst die Taschen voll ,weil ich niemanden von etwas überzeugen möchte.
m. luther?
was hattn der mit nem atl zu tun? 😕
ging der durck, der von ihm verfassten bibel - durch die erfindung des maschinellen buchdrucks - etwa zu schnell, um die ungläubigen zu bekehren?! 😕 😁
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Frei nach dem Motto: Ein Falschfahrer??? Tausende!!!
Bist du für ein aTL ist DD dagegen - bist du gegen ein aTL ist DD dafür. Das nennt er " gegen den Strom schwimmen ". für mich ist das was anderes. Ich bin und war immer noch gegen ein Drangsalierungs aTL und werde das auch bleiben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Hier wurde für h-h ja mal abstrakt ein möglicher Bruder im Geiste benannt.
Hatte ich nicht vom Bruder im Kleingeiste gesprochen?
Aber ich werde mich hüten das zu wiederholen - denn leider ist die Kleingeistigkeit nicht auf h-h beschränkt...🙁
Kann ich Dir in dem konkreten Zusammenhang gar nicht beantworten, aber wenn FORSA, EMNID etc.pp. mit einer Umfrage beauftragt werden, werden diese Meinungsforschungsinstitute eher darauf achten, dass solch eine Umfrage einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt.
Ic h bezweifele auch dass dieses Ergebnis das generelle, aktuelle Meinungsbild wiedergibt, aber ich denke schon das angesichts der immer steigenden Spritpreise und der aktuellen "grünen Gefahr" 😉 das Meinungsbild für ein aTL eher wahrscheinlicher, denn geringer wird. Kann mich da aber irren.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Bist du für ein aTL ist DD dagegen - bist du gegen ein aTL ist DD dafür.Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
Frei nach dem Motto: Ein Falschfahrer??? Tausende!!!
Nochmal die Frage an Dich. Woher weist Du das alles so genau? Ich stehe seit Jahren auf Deiner Hassliste.
Mein Standpunkt ist klar abgegrenzt und viele haben ihn auch schon begriffen.
Wer ist so lieb und zittiert diesen Post mal ?
Zitat:
Original geschrieben von EierFanta©
ich denke schon das angesichts der immer steigenden Spritpreise und der aktuellen "grünen Gefahr" 😉 das Meinungsbild für ein aTL eher wahrscheinlicher, denn geringer wird. Kann mich da aber irren.
"Die Preise steigen! Wir BRAUCHEN jetzt unbedingt ein aTL! Damit ich... äh... zum Spritsparen... gezwungen werde!"
Es ist zum Heulen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Der Witz an einer Marktwirtschaft ist doch, daß dort im Normalfall der Verantwortliche zwangsweise haftet. Wer nicht mit Geld umgehen kann, der steht eben irgendwann mit leerer Tasche da. Warum man jetzt bei der Finanzkrise meinte von diesem Prinzip abweichen zu müssen, hat mir bis heute noch niemand schlüssig erklären können.Zitat:
Wer für diese Krise verantworlich zeichnet, ist ziemlich komplex. (...)
Hst Du Dir doch gerade selber beantwortet:
Zitat:
Außerdem habe ich nicht behauptet eine kleine Gruppe von Schuldigen zu erkennen, zumal es mir schon immer widerstrebt hat, immer und überall einen "Schuldigen" benennen zu müssen. Ich bin eben nur der Meinung, jeder sollte die Suppe, die er sich selbst eingebrockt hat, auch selbst auslöffeln.
Und wer also hat die Suppe eingebrockt?
Sind es die deutschen Banken, die US-Kreditinstituten Geld geliehen haben?
Sind es US-Banken die das geliehene Geld in den Immobilenmarkt gepumpt haben?
Ist es die US-Regierung die (schon viel früher) im einem Anfall sozialer Gerechtigkeit Gesetze erlassen hat, die es ermöglichen sollen, daß finanziell eigentlich viel zu schwache Bürger Geld zum Hausbau bekommen?
Sind es Kreditnehmer, die daraufhin billiges Baugeld mit varaiblen Zinsen aufgenommen haben?
Ist es der Immobilienmarkt, der darauf hin hohe Renditen abwarf und Investoren angelockt hat?
Sind es die Investoren, die ihr Geld besser in was anderes gesteckt hätten?
etc.
Diejenigen, die heute am lautesten schreien - u.a. die Linke - hätten Maßnahmen, wie sie zur Krise geführt haben, noch vor der Krise begrüßt.
Dazu muß man wissen, daß eine Ursache der Krise ein US-Gesetz ist, daß es Banken verbietet Kredite abzulehnen, wenn der Kreditnehmer aus sozial schwachen Verhältnissen stammt.
Zitat:
Original geschrieben von thoelz
Das habe ich nicht so wahrgenommen.Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Bist du der zweite Bruder " D.. " ? Bei deinen Beiträgen könnte man das fast annehmen 😁
Die Dicke 1300 halte ich für moderat, Sicherheit im Verkehr im Vordergrund, aber gegen aTL.
ulicruiser ist ja einer von der aTL-Truppe. Lange nicht so ein Betonkopf wie h-h, aber mit belastbaren Sachargumenten tut er sich auch schwer. 😁
Mein Beispiel hatte ursächlich nichts mit hier aggierenden Leuten zu tun. Es sollte einfach nur eine lustige Ergänzung zur Aussage von Swallow sein. Wie so oft, verselbstständigt sich hier mancher Gedanken total in eine ungewollte Richtung.
Schön, dass du hier selbstproduzierte Analysen veröffentlichst.
Ich bitte nur, im Vorfeld wirklich ernsthaft zu prüfen, welche Aussagen du analysiert hast. Wenn du dann richtig liegst, kannst du sie gern kund tun. Wenn du allerdings schluddrig arbeitest, schweige bitte. Du hättest deine Analyse, die total daneben liegt, besser für dich behalten.
Ich hoffe, du verstehst den Inhalt dieser Zeilen.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Kann ich Dir in dem konkreten Zusammenhang gar nicht beantworten, aber wenn FORSA, EMNID etc.pp. mit einer Umfrage beauftragt werden, werden diese Meinungsforschungsinstitute eher darauf achten, dass solch eine Umfrage einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt.Ic h bezweifele auch dass dieses Ergebnis das generelle, aktuelle Meinungsbild wiedergibt, aber ich denke schon das angesichts der immer steigenden Spritpreise und der aktuellen "grünen Gefahr" 😉 das Meinungsbild für ein aTL eher wahrscheinlicher, denn geringer wird. Kann mich da aber irren.
Diese " Umfragen " werden von irgendwelchen Kreisen in Auftrag gegeben die sich was davon versprechen." Weß Brot ich eß des Lied ich sing". Mit jucken diese " Umfragen " nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
Brauch ich zum Glück gar nicht, ich hab unter anderem auch Freunde die das ähnlich handhaben 🙂Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Natürlich!
Vergewissere dich aber bitte vorher, dass dich niemand beobachtet.Gruß
Ulicruiser
Sag nur, du sprichst mit deinem Auto, während dein Kumpel neben dir steht?
Gruß
Uölicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
. Es sollte einfach nur eine lustige Ergänzung zur Aussage von Swallow sein.
Du bist wie Fozzy Bär : Der machte auch Witze über die nur er lachen konnte...😁
Zitat:
Kann ich Dir in dem konkreten Zusammenhang gar nicht beantworten, aber wenn FORSA, EMNID etc.pp. mit einer Umfrage beauftragt werden, werden diese Meinungsforschungsinstitute eher darauf achten, dass solch eine Umfrage einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung darstellt.Ic h bezweifele auch dass dieses Ergebnis das generelle, aktuelle Meinungsbild wiedergibt, aber ich denke schon das angesichts der immer steigenden Spritpreise und der aktuellen "grünen Gefahr" 😉 das Meinungsbild für ein aTL eher wahrscheinlicher, denn geringer wird. Kann mich da aber irren.
Wes' Wein ich trink, dess' Lied ich sing...
Ja ja, traue keiner Statistik oder Umfrage, die Du nicht selbst gefälscht hast... 😮
Aber bei einem Stimme ich Dir zu: Bei dem ganzen Unsinn, der in den Meden breitgewalzt wird, muss man ja meschugge werden.
By the way: Erinnert Ihr Euch noch an die "Saure Regen" Zeit und die "100, dem Wald zuliebe"-Kampagne? Was ist auf einmal aus dem Waldsterben und dem sauren Regen geworden? Wieso hat keiner zugegeben, dass im Harz einfach schlicht nur die falschen bäume wiederaufgeforstet wurden? Wirkt das CO2 etwa als positiver Faktor im Waldwachstum?? 😰
Weiß einer was aus dem " Ozonloch " geworden ist ? 😕😕