Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Das ist leider halbherziges was Du wieder machst. Befürworter eines aTL kann man nicht für jeden Scheiß verantwortlich machen.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Meine Vermutung: Arschgeigen die sowas machen (mit der Tür) sind sicher mehrheitlich für ein TL.
Motorradfahrern den Weg zu versperren, weil man selber nicht weiter kann, hat sowas engstirniges.🙄
....
Wie jetzt nicht?? Welcher von euch aTL-Nasen hat denn gestern den Teller nicht leer gegessen und zeichnet verantwortlich für das dämliche Schauerwetter heute?
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
das Problem ist Rot - Grün wollte den AusstiegZitat:
Original geschrieben von Audithebest
Das ist Grünes Geschwafel..... wir müssen davon LOSKOMMEN DAS IST KLAR !!!!!!!
ur wenn ich so ZDF gucke und die Grünen HÖRE wie SIE sagen ABSCHALTEN sofort und dann sieht man wie sie gegen Winparks MOBIL MACHEN verstehe ich das einfach nicht!!!!!!
Es brauchtr eben ZEIT man VERSUCHT ALLES aber es dauert NUNMAL!!!!
Schwarz -gelb den Ausstieg vom Ausstieg!MERKBEFREIT?
DAS ist leider sachlich falsch und dumpfe Grünen-Polemik. Sorry, das ich das so hart sagen muss, aber wenn man hier haltlose Spiegel-Parolen reinschreibt, muss ich doch intervenieren 😉
In der Tat hat die aktuelle Regierung NIEEEE einen Ausstieg vom Ausstieg geplant: der AUSSTIEG war und BLIEB beschlossene Sache. Er wurde lediglich zur Steigerung der Effizienz und Ausnutzung der vorhandenen Infrastruktur einige Jahre nach hinten VERSCHOBEN, was auch sinnvoll gewesen wäre. Leider haben sich mit der Katastrophe grüne Hysteriker bei der Meinungsbildung durchgesetzt, die zum einen die VÖLLIG FALSCHE Parole vom "Ausstieg vom Ausstieg" lanciert haben um damit die Regierung zu völlig unsinnigem Aktionismus zu treiben, den sie jetzt sogar selbst als Aktionismus anprangern.
Bei diesem ganzen Atomausstiegsquark geht es nur UM STUMPFE MEINUNGSMACHE, die, wie sich in BW gezeigt hat, ob der Einfältig- und Leichtgläubigkeit des gemeinen deutschen Wutbürgers tatsächlich schändlicherweise noch in ungerechtfertigten Wahlsiegen fruchtet.
Selbige Wahlsiege werden jetzt für den größten Politiknonsens missbraucht, der BW im Besonderen aber damit verbunden auch Deutschland in Gänze in seiner Wettbewerbsfähigkeit beschädigen könnte.
Leider wird das weder den beamteten noch den sozialschmarotzerversorgten wutbürgernden Grünen-Wähler interessieren. 😉 Die kriegen von Staatswegen die Taschen ja so oder so mit Transferleistungen vollgestopft 😉
Zitat:
Tja aber hat gesagt IHR nicht du* und mit Untertan hat er bestimmt nicht die Atomare Verseuchung inklusive unbewohnbarmachung weiter Landesteile wenn nicht sogar Erdteile gemeint!Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Och nöööö, ham wir jetzt wieder Körnerzähler-Wochenende?
Na gut, also machen wirs wie die Spanier und kümmern uns um unsere sauren Gurken hier im Forum: 😉
Ich habs doch schon mal gesagt: Du hast einfach nur den falschen Glauben:
Der Gott Abrahams und Davids hat uns die Erde geschenkt, damit wir sie uns untertan machen 🙂
Eure Öko-Gaia-Gottmutter-Erde verleiht wohl nur 😁 😁
Der Christ an sich hat also eigene Scholle, während der Öko-Jünger sein Reihenendhaus nur auf Erbpachtbasis kriegt. Tja, klarer Wettbewerbsnachteil.
😁 😁 😁
Für dihc hätte ich zurzeit ein Angebot mehrere 1000 Hektar Land zum Untertan machen!
Wahlweise Tschernobyl, Fukoshima, Grönlands .....Alex
*PS soll heißen nach dir gibt es noch andere!
Es gibt auch NEBEN Dir und mir noch andere. Also mach doch schon mal in Deinem Reihenhäuschen Platz für 20 Sudanflüchtlinge, die nichts zu futtern haben...
Im Übrigen weiß ich gar nicht, was Du hast. In 40.000 Jahren siehts doch in Tschernobyl wieder aus wie neu. GOTT sitzt die Zeit bis dahin auf einer Ar...backe ab, da kannst Du sicher sein 😉
Ich muss mir derweil nichts leihen, also muss ich auch keinen Erbpachtzins in Form von Ökohysterie zahlen 😉
Nur ist es halt wie immer: was nicht mehr im Regal ist, ist aus. Da muss man dann seine Kreativität spielen lassen, dass man sich da anderweitig aufstellt.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Wir Atheisten haben's noch einfacher. Unsere Erde ist weder Leihgabe noch Geschenk sondern einfach nur da. Ein Geschenk unpfleglich zu behandeln wäre unhöflich, wir hingegen können mit unserer Erde alles machen was wir wollen, ohne iwelche Konsequenzen durch allmächtige Eltern fürchten zu müssen.Zitat:
Och nöööö, ham wir jetzt wieder Körnerzähler-Wochenende?
Na gut, also machen wirs wie die Spanier und kümmern uns um unsere sauren Gurken hier im Forum: 😉
Ich habs doch schon mal gesagt: Du hast einfach nur den falschen Glauben:
Der Gott Abrahams und Davids hat uns die Erde geschenkt, damit wir sie uns untertan machen 🙂
Eure Öko-Gaia-Gottmutter-Erde verleiht wohl nur 😁 😁
Der Christ an sich hat also eigene Scholle, während der Öko-Jünger sein Reihenendhaus nur auf Erbpachtbasis kriegt. Tja, klarer Wettbewerbsnachteil.
😁 😁 😁Ätsch.
Nur die Konsequenzen einiger Wutbürger, die Dich wieder auf die Bäume und in die Höhlen schicken und als bahnbrechende Erfindung das Gaslicht neu entdecken 😁
Ähnliche Themen
Minimal OT:
Welche skurilen Auswirkungen dogmatische Limits haben können, sieht man hier:
Zitat:
Auf der IAA im Herbst 2011 debütiert die siebte Generation des Porsche 911.
(...)
Gegenüber der aktuellen Generation soll der neue Elfer ein Stück wachsen,
von viereinhalb Metern ist die Rede, und von einem rund zehn Zentimeter längerem Radstand ...Zum anderen ist das Größenwachstum ein Zugeständnis an den amerikanischen Markt.
Dort orientieren sich Verbrauchsgrenzwerte nämlich an der Größe des Autos, die als Fläche aus Radstand und Spurbreite berechnet wird.
Da Porsche traditionell recht kurze, kompakte Autos baut, müssen sie in den USA sehr strenge Grenzwerte einhalten.
Zum Glück orientiert sich das US-VL nicht am Gewicht.
😉
Zitat:
Es gibt auch NEBEN Dir und mir noch andere. Also mach doch schon mal in Deinem Reihenhäuschen Platz für 20 Sudanflüchtlinge, die nichts zu futtern haben...Zitat:
Tja aber hat gesagt IHR nicht du* und mit Untertan hat er bestimmt nicht die Atomare Verseuchung inklusive unbewohnbarmachung weiter Landesteile wenn nicht sogar Erdteile gemeint!
Für dihc hätte ich zurzeit ein Angebot mehrere 1000 Hektar Land zum Untertan machen!
Wahlweise Tschernobyl, Fukoshima, Grönlands .....Alex
*PS soll heißen nach dir gibt es noch andere!
Im Übrigen weiß ich gar nicht, was Du hast. In 40.000 Jahren siehts doch in Tschernobyl wieder aus wie neu. GOTT sitzt die Zeit bis dahin auf einer Ar...backe ab, da kannst Du sicher sein 😉
Ich muss mir derweil nichts leihen, also muss ich auch keinen Erbpachtzins in Form von Ökohysterie zahlen 😉
Nur ist es halt wie immer: was nicht mehr im Regal ist, ist aus. Da muss man dann seine Kreativität spielen lassen, dass man sich da anderweitig aufstellt.
ja und wenn es irgendwann Isar I heißt (das wäre ich) oder
Phillipsburg (vielleicht du) kannst du bei mir Klingeln und ich spiel dir dann den Hans Söllner vor
(die wo dann an Bunker ham (haben) dat i a no (würde ich auch) ganz gern (e) seng (sehen)
wias (wie sie) hungirg an an 5er (damals 5DM Münze) lutschen und a ned ieberlem (auch nicht überleben)
Alex
Zitat:
😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Boxxi du kannst ja am Regenabfallrohr einen Gardenaanschluß dranmachen,
und wenn es regnet kannst du gleichzeitig gießen.Ist das nicht praktisch?
Viktor
Das WE ist gerettet 🙂
Regnet es bei dir?
Zitat:
Regnet es bei dir?Zitat:
😁😁😁
Das WE ist gerettet 🙂
Es schauert. Dank besagter Limitianer 😉
Auf was wartest du noch, willst du nicht gießen gehen,
oder hast du keinen Gardenaanschluß an der Dachrinne?
Viktor
Zitat:
ja und wenn es irgendwann Isar I heißt (das wäre ich) oderZitat:
Es gibt auch NEBEN Dir und mir noch andere. Also mach doch schon mal in Deinem Reihenhäuschen Platz für 20 Sudanflüchtlinge, die nichts zu futtern haben...
Phillipsburg (vielleicht du) kannst du bei mir Klingeln und ich spiel dir dann den Hans Söllner vor
(die wo dann an Bunker ham (haben) dat i a no (würde ich auch) ganz gern (e) seng (sehen)
wias (wie sie) hungirg an an 5er (damals 5DM Münze) lutschen und a ned ieberlem (auch nicht überleben)Alex
Na wenns ISAR I wäre, würd ich bei Dir nicht mehr klingeln 😁 Im Übrigen HABE ich aufgrund eines Bauvorhabens witzigerweise sogar aktuell aktiv Zugang zu einem Atombunker 🙂
Aber den Freiburger an sich magst Du scheinbar nicht, denn DER kriegt ja vom Franzosen für jedes Ding, was DU vor DEINER Haustür abschaltest, zwei neue vor die Nase gebaut auf der linken Rheinseite 😉
Das Hauptproblem ist doch wieder einmal dasselbe: Es hilft überhaupt NICHTS, HIER in D alles abzuschalten, um es dann aus Frankreich zu importieren, wo die Dinger mit der Hälfte der Auflagen NEU gebaut werden 😉
Daher war ja die Linie der Merkelregierung genau RICHTIG: hier in D die Kapazitäten sinvoll bis zum Ende ausschöpfen und parallel die Umstrukturierung vorbereiten, um sich damit langfristig energieunabhängig zu machen.
Was jetzt bei diesem blinden Aktionismus rauskommt ist: WIR zahlen den Strom deutlich teurer (macht ja auch jeder gerne, weil ist ja für die Umwelt - in der Tat ist das aber mal gar nicht für die Umwelt sondern für den Franzosen und den Stromkonzern, der wieder eine schwachsinnige Legitimation zum Preiserhöhen mehr hat, die auch noch von der Bevölkerung mit offenen Armen angenommen wird) und beziehen tun wir den Strom aus neuen Kernkraftwerken! außerhalb Deutschlands und Kohlekraftwerken IN Deutschland. Und dann kommt einer wie Du daher und sagt uns noch, wir sollen CO2 sparen und nicht mehr ausatmen, weil wir ja jetzt soviele Kohlekraftwerke bauen müssen 😉
Der Ausbau von alternativen Energien wird dadurch eher noch VERZÖGERT, weil die Invests in die Interimslösungen (s.o.) ja auch erst mal abgeschrieben sein wollen! Das dauert mal locker mindestens 25-30 Jahre...
Klassische Win-win-Situation für Konzerne, Politik und grüne Ideologisten, die wieder ein Ablassbriefchen mehr in der Tasche haben und ein glückliches Gefühl im Bauch, weil sie auf ner Kernkraft-Demo waren. Leider ist der "normale Bürger aber wieder der Dumme, der am Ende mehr Geld für weniger Sicherheit und letztlich verspätete Nachhaltigkeit hinlegen darf.Und DAS alles dank der blöden Fukushima-Hysterie einiger dummer Wutbürger, die nur von der Tapete bis zur Wand denken können :-S
Zitat:
oder hast du keinen Gardenaanschluß an der Dachrinne?Viktor
Na eben, dewegen ist der Tag doch gerettet, sonst müsste ich ja jetzt den ganzen doofen Tag im Regen stehen und gießen und mich NOCH mehr über die Limitianer ärgern 😁
Zitat:
Na wenns ISAR I wäre, würd ich bei Dir nicht mehr klingeln 😁 Im Übrigen HABE ich aufgrund eines Bauvorhabens witzigerweise sogar aktuell aktiv Zugang zu einem Atombunker 🙂Zitat:
ja und wenn es irgendwann Isar I heißt (das wäre ich) oder
wias (wie sie) hungirg an an 5er (damals 5DM Münze) lutschen und a ned ieberlem (auch nicht überleben)Alex
Aber den Freiburger an sich magst Du scheinbar nicht, denn DER kriegt ja vom Franzosen für jedes Ding, was DU vor DEINER Haustür abschaltest, zwei neue vor die Nase gebaut auf der linken Rheinseite 😉
Das Hauptproblem doch wieder einmal dasselbe: Es hilft überhaupt NICHTS, HIER in D alles abzuschalten, um es dann aus Frankreich zu importieren, wo die Dinger mit der Hälfte der Auflagen NEU gebaut werden 😉
Daher war ja die Linie der Merkelregierung genau RICHTIG: hier in D die Kapazitäten sinvoll bis zum Ende ausschöpfen und parallel die Umstrukturierung vorbereiten, um sich damit langfristig energieunabhängig zu machen.
Was jetzt bei diesem blinden Aktionismus rauskommt ist: WIR zahlen den Strom deutlich teurer (macht ja auch jeder gerne, weil ist ja für die Umwelt - in der Tat ist das aber mal gar nicht für die Umwelt sondern für den Franzosen und den Stromkonzern, der wieder eine schwachsinnige Legitimation zum Preiserhöhen mehr hat, die auch noch von der Bevölkerung mit offenen Armen angenommen wird) und beziehen tun wir den Strom aus neuen Kernkraftwerken! außerhalb Deutschlands und Kohlekraftwerken IN Deutschland. Und dann kommt einer wie Du daher und sagt uns noch, wir sollen CO2 sparen und nicht mehr ausatmen, weil wir ja jetzt soviele Kohlekraftwerke bauen müssen 😉
Der Ausbau von alternativen Energien wird dadurch eher noch VERZÖGERT, weil die Invests in die Interimslösungen (s.o.) ja auch erst mal abgeschrieben sein wollen! Das dauert mal locker mindestens 25-30 Jahre...
Klassische Win-win-Situation für Konzerne, Politik und grüne Ideologisten, die wieder ein Ablassbriefchen mehr in der Tasche haben und ein glückliches Gefühl im Bauch, weil sie auf ner Kernkraft-Demo waren. Leider ist der "normale Bürger aber wieder der Dumme, der am Ende mehr Geld für weniger Sicherheit und letztlich verspätete Nachhaltigkeit hinlegen darf.
Und DAS alles dank der blöden Fukushima-Hysterie einiger dummer Wutbürger, die nur von der Tapete bis zur Wand denken können :-S
um es mal mit deiner Einstellung zu sagen Freiburger - achso! keine Bayern....
Beim Rest geb ich dir Recht!
Aber auch das kann gesteuert werden, Verbot von Atomstromimport ..... (so als Stichwort)
Du hast wahrscheinlich nicht gelesen, das ich eine Zerschlagung von Konzernen und die Privatisierung des Netzes fordere......
Alex
eine Fukoshima hysterie gibt es nicht!
Da die Konzerne immer gesagt haben es gibt keinen GAU + und jetzt haben wir 1 + 3 = 4 Super Gau
Kann es eine Hysterie (dem Begriff nach übertrieben Reaktion) auch nicht geben.....
Aber das ist das Problem Hr. Strauß hat ja auch damals die WAA so sicher wie eine Fahrradfabrik angebriesen...
Wußte nur nicht das es eine Fabrik gibt wo gleichzeitig 5000 Menschen die Finger gleichzeitig in die Speichen bringen können...
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Dein Schluss stimmt nur, solange Du relativ alleine und ungehindert fahren kannst. Bei freier Strecke bringt ein Tempolimit nichts, sag ich doch.Bei dichterem Verkehr stimmt das aber nicht mehr.
Ja, und?
Dann fährt man doch automatisch langsamer. Wieso denn nun ein extra Limit für sowas? 🙄
Ich verstehe es nicht. Man fährt doch von alleine langsamer. Und die Bekloppten, die so durchhämmern, hält wohl auch kein Schild auf.
Also: wozu?
Der rechtliche Rahmen ist doch schon da, um Rasern Einhalt zu gebieten.
Raser= Jemand, der unangepasst fährt.
Beispiel:
100 erlaubt, Eis, 60 gefahren= rasen
100 erlaubt, trocken, 100 gefahren= kein rasen
120 erlaubt, Kuppe, 150 gefahren= rasen
einer hat das 80 Schild nach Bauende auf der AB vergessen, gefahrene 120= kein rasen, da Bebauung für >80 km/h original ausgelegt.
Rasen ist sooo ein Begriff. Klingt toll, sagt null.
cheerio
Zitat:
Na eben, dewegen ist der Tag doch gerettet, sonst müsste ich ja jetzt den ganzen doofen Tag im Regen stehen und gießen und mich NOCH mehr über die Limitianer ärgern 😁Zitat:
oder hast du keinen Gardenaanschluß an der Dachrinne?Viktor
Limitianer 😕