Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HTC
Hat jemand 2 Turbolader rumliegen?Will auch rasen 🙂
HTC
Ich hätte hinterm Haus noch etwas Rasen rumliegen. Wenn Du davon was haben willst ... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Diabolomk
Doch, nachweislich ist bis 329km/H noch zügig, danach RASER 😁Zitat:
Original geschrieben von M-Power-V8
Das weise ich entschieden von mir!!!!!
Ich fahre zügig, rase aber nicht 😉
Gelten die 329 nach Tacho oder GPS-gemessen? 😁😁😁
Zitat:
Gelten die 329 nach Tacho oder GPS-gemessen? 😁😁😁Zitat:
Doch, nachweislich ist bis 329km/H noch zügig, danach RASER 😁
Nach Tacho, mit GPS wäre man ja noch schneller 😛
Zitat:
Original geschrieben von zz66
Ja ja, das sagen sie (wir) alle... 😉Zitat:
Das weise ich entschieden von mir!!!!!
Ich fahre zügig, rase aber nicht 😉
Sagen kann man viel- aber danach handeln ist eine andere Geschichte 😉
Ich fahre seit mehr als 20 Jahren schneller als 130 km/h und kann mit Fug und recht behaupten:
Trotz gut 1 Mio Kilometer in dieser Zeit bin ich absolut unbelastet! Weder ein Ticket wegen zu schnellem Fahren, noch wegen drängeln, Nötigung oder sonst irgendwas...und das muss man erstmal schaffen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Was haben denn Turbolader mit der Begrünung Deines heimischen Grundstückes zu tun?
Aber solltest Du "rasen" nicht als Begrünung, sondern in Zusammenhang mit "zügiger Fortbewegung" assozieieren, dann würde ich Dir mal den Wechsel zu einem anderen hersteller empfehlen 😉😁
Zitat:
Nach Tacho, mit GPS wäre man ja noch schneller 😛Zitat:
Gelten die 329 nach Tacho oder GPS-gemessen? 😁😁😁
Ups, dann stimmt bei mir (und meinem Auto 😁 ) etwas nicht...
Tacho sind es sogar 335...GPS sagt leider nur 313 km/h... 🙁
Zitat:
Ups, dann stimmt bei mir (und meinem Auto 😁 ) etwas nicht...Zitat:
Nach Tacho, mit GPS wäre man ja noch schneller 😛
Tacho sind es sogar 335...GPS sagt leider nur 313 km/h... 🙁
Moment, wenn ich sage ab 330km/h GPS bist du ein Raser, wärst du schneller als mit Tacho 330km/h, deswegen gilt natürlich Tacho 😁
Zitat:
Was haben denn Turbolader mit der Begrünung Deines heimischen Grundstückes zu tun?Zitat:
Aber solltest Du "rasen" nicht als Begrünung, sondern in Zusammenhang mit "zügiger Fortbewegung" assozieieren, dann würde ich Dir mal den Wechsel zu einem anderen hersteller empfehlen 😉😁
Oh der ging aber unter die Gürtellinie 🙂
Lieber 4 Ringe als 2 Nieren 🙂 🙂 🙂
Aber die Zeit des Schnellfahrens ist ja fast schon vorbei. Jetzt tut man den Motor schonen und läßt ihn im Halbschlaf bei Sparflamme und 160 Km/h dahinsummen....
Obwohl ich doch schon einige S-Modellle in letzter Zeit angeschaut habe *GRINS*
HTC
Zitat:
Sagen kann man viel- aber danach handeln ist eine andere Geschichte 😉Zitat:
Original geschrieben von zz66
Ja ja, das sagen sie (wir) alle... 😉Ich fahre seit mehr als 20 Jahren schneller als 130 km/h und kann mit Fug und recht behaupten:
Trotz gut 1 Mio Kilometer in dieser Zeit bin ich absolut unbelastet! Weder ein Ticket wegen zu schnellem Fahren, noch wegen drängeln, Nötigung oder sonst irgendwas...und das muss man erstmal schaffen 😉
Na dann Respekt und Gratulation von mir. 🙂
Obwohl ich auch wirklich nicht rase, sondern NUR
ziemlich
zügig unterwegs bin, hatte ich doch schon den einen und anderen (Bonus-)Punkt im Verkehrszentralregister an der Ostsee...😉
Zitat:
Oh der ging aber unter die Gürtellinie 🙂Zitat:
Aber solltest Du "rasen" nicht als Begrünung, sondern in Zusammenhang mit "zügiger Fortbewegung" assozieieren, dann würde ich Dir mal den Wechsel zu einem anderen Hersteller empfehlen 😉😁
Treffer, versenkt 😉😁
Zitat:
Sagte schon unser ehemaliger Bundeskanzler- und fuhr deswegen Audi 😉
...rein aus Solidarität für jede seiner (Ex-)Ehfrauen 😉😁
Zitat:
Aber die Zeit des Schnellfahrens ist ja fast schon vorbei.
Glücklicherweise noch nicht 😉
Zitat:
Jetzt tut man den Motor schonen und läßt ihn im Halbschlaf bei Sparflamme und 160 Km/h dahinsummen....
Kommt immer ganz drauf an...
Bei mir bedeutet Sparflamme 200 km/h...und das kommt glücklicherweise recht selten vor... 😉
Denn würde ich nur 200 fahren wollen, hätte auch ein 320i gelangt 😉😁
Zitat:
Auch wenn Du es nicht hören magst, aber für mich sind:
A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7 und A8 Autobahnen....und S3, S4, S5, S6, S7 und S8 Straßenbahnlinien 😁😁😁
Verstehe mich nicht falsch- ich habe vor gut 1,5 Jahren mir aus purer Wut über BMW ganz kurzentschlossen einen RS6 gekauft...
Der stand beim Händler im Showroom, war genau meine Ausstattung und er gab mir auf den Neuwagen ohne Handeln meinerseits schon 30%...da gab es nichts zu diskutieren!
Zwei Tage später konnte ich das gute Stück abholen...voller Erwartungen, denn Audi wurde ja in allen zeitschriften hochgelobt- es konnte ja nur ein hervorragendes Auto sein...
...um die Sache an dieser Stelle abzukürzen: unsere Wege trennten sich nach bereits 4 Wochen und 4.000 km wieder und ich schwor mir, nie wieder einen Audi zu kaufen!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Linus66
Das ist jetzt ungefähr so sinnvoll wie "Weil die Erde eine Kugel ist muß die Höchstgeschwindigkeit begrenzt werden um zu verhindern daß ein Fahrzeug aufgrund der Zentripetalkraft die Umlaufbahn verlässt."Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Ich hätte da noch nen Argument für ein Tempolimit.Keine Ahnung ob es ein Gutes ist, dafür aber ein Wahres.Da es keine freien Bürger mehr gibt, ist "Freie Fahrt für freie Bürger" hinfällig.
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Das ist wohl teilweise richtig, vielleicht bei einem Renault Kangoo. Aber mein C4-Picasso verträgt fahrwerkstechnisch auch Tempo 190 ohne Probleme.Zitat:
Original geschrieben von Crash O.
Meine Empfehlung an alle aTL Beführworter: Versucht es mal mit einem Auto das entsprechend motorisiert ist und eine passende Straßenlage hat (Minivans und SUVs fehlt die Straßenlage).Meine Empfehlung an alle anderen: Helft ihnen dabei und lasst Sie auch mal ein paar hundert km auf einer unbegrenzten, freien Autobahn in so einem Auto sitzen. Sie kennen es nicht und wissen es daher nicht besser.
Nur der Fahrer verträgts nicht. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Crash O.
Ich hatte in der Firma einen Renault Scenic als Referenz und da ist alles ab 150 doch schon gewagt... allerdings ist der Megane auch nicht viel besser.Zitat:
Original geschrieben von webbjoern
Das ist wohl teilweise richtig, vielleicht bei einem Renault Kangoo. Aber mein C4-Picasso verträgt fahrwerkstechnisch auch Tempo 190 ohne Probleme.
Ich sehe 190 KMH mit meinem Megan nicht als gewagt an allerdings brauche
Ich hierfür einen ziemlich langen Anlauf (mangels PS) und meißtens zieht mir
schon bevor Ich in diese Temporegionen vordringen kann einer vor den Karren
so das Ich wieder abbremsen muß😠
Zitat:
Doch, nachweislich ist bis 329km/H noch zügig, danach RASER 😁Zitat:
Das weise ich entschieden von mir!!!!!Ich fahre zügig, rase aber nicht 😉
Defakto gibt es so gut wie keine Raser😁😁😁
Zitat:
Treffer, versenkt 😉😁Zitat:
Oh der ging aber unter die Gürtellinie 🙂
Zitat:
Sagte schon unser ehemaliger Bundeskanzler- und fuhr deswegen Audi 😉Zitat:
...rein aus Solidarität für jede seiner (Ex-)Ehfrauen 😉😁
Der war gut...
Zitat:
Glücklicherweise noch nicht 😉Zitat:
Aber die Zeit des Schnellfahrens ist ja fast schon vorbei.
RICHTICH
Zitat:
Kommt immer ganz drauf an...Zitat:
Jetzt tut man den Motor schonen und läßt ihn im Halbschlaf bei Sparflamme und 160 Km/h dahinsummen....
Bei mir bedeutet Sparflamme 200 km/h...und das kommt glücklicherweise recht selten vor... 😉
Denn würde ich nur 200 fahren wollen, hätte auch ein 320i gelangt 😉😁
Da ist natürlich was wahres dran.
Zitat:
Auch wenn Du es nicht hören magst, aber für mich sind:Zitat:
A1, A2, A3, A4, A5, A6, A7 und A8 Autobahnen....und S3, S4, S5, S6, S7 und S8 Straßenbahnlinien 😁😁😁
Das ist aber wirklich böse...😉Verstehe mich nicht falsch- ich habe vor gut 1,5 Jahren mir aus purer Wut über BMW ganz kurzentschlossen einen RS6 gekauft...
Der stand beim Händler im Showroom, war genau meine Ausstattung und er gab mir auf den Neuwagen ohne Handeln meinerseits schon 30%...da gab es nichts zu diskutieren!
Zwei Tage später konnte ich das gute Stück abholen...voller Erwartungen, denn Audi wurde ja in allen zeitschriften hochgelobt- es konnte ja nur ein hervorragendes Auto sein......um die Sache an dieser Stelle abzukürzen: unsere Wege trennten sich nach bereits 4 Wochen und 4.000 km wieder und ich schwor mir, nie wieder einen Audi zu kaufen!!!!
Mich würde der Grund dafür aber schon interessieren. 😕
Gruß von einem zufriedenen A4-Fahrer
🙂