Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Man kann Autofahren; mehr oder weniger passiv oder mehr aktiv...sprich an den Knöpfchen spielen...aber mal ehrlich...irgendwie nicht ganz "normal"... oder....🙄
Ausnahme: Winterliche Verhältnisse....um ein Fahr- Modus zu ändern!
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Kannst du bitte deine Entscheidungsgrundlage erläutern, damit wir wissen, warum du auch so denkst?Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das denke Ich auch😉
Gruß
Ulicruiser
Das du von der Frau bedrängt wurdest kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
1.Du bist zu langsam vor Ihr hergefahren
2.Sie war scharf auf dich😁
Ich habe halt mal ganz spontan auf den ersten Grund getippt😉
Zitat:
Da ich das Fahrzeug nicht im Grenzbereich bewege, greifen die Sicherheitseinrichtungen so wie so nicht ein.
Falls ich in eine Situation komme, in der diese Einrichtungen eingreifen müssen, werde ich froh sein, dass sie arbeiten
Ich würde dir dringendst raten, das vorher mal bewusst zu testen, um dich nicht vermeidbaren Risiken auszusetzen und eigenen Fehleinschätzungen vorzubeugen.
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Man kann Autofahren; mehr oder weniger passiv oder mehr aktiv...sprich an den Knöpfchen spielen...aber mal ehrlich...irgendwie nicht ganz "normal"... oder....🙄
Richtig, ich find's auch nicht ganz normal, so gedankenlos da zu sitzen und vom Fahrzeug gefahren zu werden statt es selbst zu fahren. Dafür spielt aber annähernd keinerlei Rolle, wie viele Assistenzsysteme verbaut sind, sondern was man für eine Einstellung zu ihnen hat.
Zitat:
Original geschrieben von meggi 2001
Das du von der Frau bedrängt wurdest kann eigentlich nur 2 Gründe haben:
1.Du bist zu langsam vor Ihr hergefahren
2.Sie war scharf auf dich😁
Ich habe halt mal ganz spontan auf den ersten Grund getippt😉
Manchmal kann Spontanität gut sein. Manchmal ärgert man sich nachher!
Ich frage mich, wie ich reagieren würde, wenn du von meinem Auto oder vielleicht sogar von mir ein Bild einfordern würdest. Möglicherweise ersinnst du dann sogar einen dritten Grund!
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Dafür spielt aber annähernd keinerlei Rolle, wie viele Assistenzsysteme verbaut sind, sondern was man für eine Einstellung zu ihnen hat.
Langsam wird es was!
Schön, du differenziert zwischen "Einstellen der Systeme" und "Einstellung zu den Systemen".
Mit der letzten Aussage bist du auf dem richtigen Weg!
Gruß
Ulicruiser
Ich bin schon die ganze Zeit lang auf dem richtigen Weg. Du bist es doch, der sich der Eigenverantwortlichkeit verweigert.
Seit gestern bin ich umso mehr für die Einführung und strikte Überwachung eines Tempolimits von ca. 140-150 km/h. Was ich da gestern als Mitfahrer an Drängelei, Raserei, "Auto offensichtlich nicht im Griff haben" usw. erlebt habe, das geht nicht mehr auf die Kuhhäute einer ganzen Herde...
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Seit gestern bin ich umso mehr für die Einführung und strikte Überwachung eines Tempolimits von ca. 140-150 km/h. Was ich da gestern als Mitfahrer an Drängelei, Raserei, "Auto offensichtlich nicht im Griff haben" usw. erlebt habe, das geht nicht mehr auf die Kuhhäute einer ganzen Herde...
Tja, hättste Dir Deinen Fahrer vorher mal besser ausgesucht und wärst bei einem eingestiegen, der auch autofahren KANN 😁
Aber es wird wohl schon einen trifftigen Grund gegeben haben, warum trotzdem er gefahren ist und nicht etwa DU 😉
Interessant ist mal wieder das "Limit von 140...150km/h"... Uns dürfte ja wohl allen klar sein, woher diese Zahl stammt...
Zitat:
Es gibt Situationen, die kannst du auf der Autobahn nicht erleben. Hier gibt es Kurven, die mit der erlaubten Geschwindigkeit nicht durchfahren werden können. Die anschließende Beschleunigung spricht doch für sich.Zitat:
Original geschrieben von Han_Omag F45
auf der Landstrasse?
Viel zu gefährlich!
Dann doch lieber ohne aTL auf der Autobahn 😁
Nö.
Auch auf der Autobahn hab ich schon Kurven erlebt, die mit der maximal zulässigen / maximalen Geschwindigkeit meiner kleinen Suzi nicht machbar waren, ohne die Nachbarspur mit in Anspruch zu nehmen.
Allerdings habe ich auf der Landstrasse noch nicht erlebt, das mir eine nette Dame im Golf an den Hacken klebte. 😛
Was kann sie nur von dir gewollt haben 😕
Zitat:
Also im Ernst, es gab keine kritische Situation. So weit sind wir nicht gegangen.
Na das ist ja beruhigend, zumindest für "FrauCruiser", wenn vorhanden 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Interessant ist mal wieder das "Limit von 140...150km/h"... Uns dürfte ja wohl allen klar sein, woher diese Zahl stammt...
Ein Kompromiss aus der optimalen Geschwindigkeit von um die 90-100 km/h und der Lieblingsgeschwindigkeit der Schnellfahrer von 200+...
Ich dachte man trifft sich in der Mitte. Ich könnte aber durchaus auch mit 130 leben. Von mir aus auch 120...
Der Denkfehler dabei ist erstens, 90...100km/h sei eine "optimale Geschwindigkeit", und zwotens, 140...150 sei ein "Kompromiss" (geschweige denn die Mitte) zwischen 90...100 und 400.
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ein Kompromiss aus der optimalen Geschwindigkeit von um die 90-100 km/h und der Lieblingsgeschwindigkeit der Schnellfahrer von 200+...Ich dachte man trifft sich in der Mitte. Ich könnte aber durchaus auch mit 130 leben. Von mir aus auch 120...
Naja, 130 ist ja quasi die Mitte. Man darf 10% schneller fahren, weil dies bei einer Messung abgezogen wird, und das währen dann schon 143KMH. Dann geht der Tacho vor. Also 145KMH mit Tempomat ist dann die neue Reisegeschwindigkeit auf der Autobahn. Genau so fahren einige immer 20KMH schneller. Für die währe dann 150 die neue Reisegeschwindigkeit. Wer langsamer fährt bekommt im besten fall die Lichthupe, und im schlechtesten fall ist der Hintermann fast schon im Kofferraum.
Das schreibe ich jetzt nicht, weils ichs toll finde, sondern dies meine erfahrung auf Langstrecken ist. Sollte das Tempolimmit kommen werde ich den geschwindigkeitswarner in meinem Wagen unprogramieren. Erste warnung 145, zweite Warnung 150.
Im Moment stehen sie noch auf 65KMH für innerorts, und 145, weil ich eine 120-Zone täglich befahre. Macht mir nix aus.
(Persönlich finde ich 160KMH-Limmits am sinnvollsten, besser währe natürlich kein limmit zu haben.)