Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Ich glaube, dass die BILD da wesentlich mehr Einfluss hätte, als ne Sendung wie Frontal 21. Gerade deshalb wäre das Ergebnis ja so interessant...
Aber die Tatsache, dass du offenbar gegen einen solchen Entscheid bist, ist auch interessant. Scheinbar hälst du deine Argumente gegen ein aTL für so schwach, als dass sie Niemanden überzeugen können. Nicht einmal wenn die BILD sie vorbetet 😉
Denke mal...Tendenz zu einem klaren "NEIN" - kein aTL.....!
BMW und Co. werden das zu verhindern wissen!😉 Denn sonst müssen Arbeitsplätze abgebaut werden...so das wahrscheinlichste Argument von den Premiumherstellern!
Zitat:
BMW und Co. werden das zu verhindern wissen!😉 Denn sonst müssen Arbeitsplätze abgebaut werden...so das wahrscheinlichste Argument von den Premiumherstellern!
Joah. Wir exportieren ja nur deswegen soviele Autos in die USA bzw. in den Rest der Welt, weil die alle kein Tempolimit haben und man die deutschen Autos dort so richtig ausfahren kann...
Du bist dir offenbar tatsächlich nicht bewusst, welches Armutszeugnis du der deutschen Bevölkerung/unserer Gesellschaft mit deinem ersten Satz ausstellst... naja...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Renn-Lenker gegen Cruiser-Lenker tauschen. Damit gewinnst du schon 'ne Menge.Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Mir eher ein extrem unentspannteres Fahren.
Ne Menge Rückenschmerzen?
Ähnliche Themen
USA und Co. fahren die Marken noch mehr aus Imagegründen....als bei uns! Nur wir können auch mal über 180 km/h erlaubterweise fahren....
Bitte keine Unterstellungen und sachlich bleiben! Bin realisterischer Optimist!.....die Gutmenschen kommen mit Umwelt, die anderen die Kohle machen wollen mit "Arbeitsplätzen" - und dessen Abbau.....wer hat die Macht......überlege mal gut/besser....
P.S. wir haben mehr als nur eine deutsche Bevölkerung....die fahren sehr gerne BMW und MB....mit ordentlich Hubraum......😁
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Ne Menge Rückenschmerzen?Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Renn-Lenker gegen Cruiser-Lenker tauschen. Damit gewinnst du schon 'ne Menge.
Sorry, dann solltest du doch die Muskeln aufbauen, indem du mit dem Fahrrad fährst oder einfach nur Jogging machst.
Du wirst sehen, das stärkt die Muskeln und macht den Kopf frei.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
P.S. wir haben mehr als nur eine deutsche Bevölkerung....die fahren sehr gerne BMW und MB....mit ordentlich Hubraum......😁
Ja... allerdings nur ein Bruchteil davon auf der Autobahn mit Tempo 200...
Muskeln stärken....okay...Kopf frei bestimmt...weil nämlich ein Twingo fahrender Öko-Gutmensch Dich übersieht und dein Gehirn anschließend den Schädel verlässt......der Kopf wird dann frei....joooh! 😁
Mir scheint so Mancher hat den Kopf jetzt schon ziemlich frei (bzw. leer) 🙄
Schade, dass hier nix halbwegs Sachliches möglich ist...
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
Muskeln stärken....okay...Kopf frei bestimmt...weil nämlich ein Twingo fahrender Öko-Gutmensch Dich übersieht und dein Gehirn anschließend den Schädel verlässt......der Kopf wird dann frei....joooh! 😁
Hoog, hoog, das war der Optimist!
Gruß
Ulicruiser
Woher kommt diese Aussage...belegt oder persönliche Einschätzung....😕
Weswegen fahren die "anderen" Mitbürger...nicht BAB und > 200 km/h .....sind ja sehr viele auf dem Mc Donald"s Parkplätzen....aber naja......nicht alle oder?
Mag ja auf dem Ländle angenehm sein mit dem Fahrrad fahren...aber es gibt mehr als das Ländle..nämlich Stadt....Großstadt....fahr mal...viel Spaß!...😉
Soviel zu dem Thema....bereits den Kopf leer.....stimme Dir voll zu!
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ich glaube, dass die BILD da wesentlich mehr Einfluss hätte, als ne Sendung wie Frontal 21. Gerade deshalb wäre das Ergebnis ja so interessant...Aber die Tatsache, dass du offenbar gegen einen solchen Entscheid bist, ist auch interessant. Scheinbar hälst du deine Argumente gegen ein aTL für so schwach, als dass sie Niemanden überzeugen können. Nicht einmal wenn die BILD sie vorbetet 😉
Erst mal - aber nicht zum ersten mal - fällt mir auf, daß "Volksabstimmer" offensichtlich immer der
naivenÜberzeugung anhängen, die Mehrheit würde schon ihre Meinung teilen.
Nun, ich bin nicht davon überzeugt, daß die Mehrheit unbedingt meine Meinung hat.
Allerdings bin ich davon Überzeugt, daß Mehrheitentscheidungen nicht unbedingt gute Entscheidungen sein müssen.
Nehmen wir doch mal das Thema Atomkraft, und fragen uns, ob eine Volksabstimmung vor "Fokushima" das gleiche Resultat wie hinterher gehabt hätte.
Vermutlich nicht.
Daraus folgt: Eines der beiden Abstimmungsergebnisse kann nicht ganz schlau sein.
Zu den Argumenten pro und contra TL:
Ob die Argumente contra TL nun ausreichend gut sind, spielt keine Rolle, da die Mehrheit der Bevölkerung sich vermutlich überhaupt nicht dazu bewegen läßt, die Argumente pro und contra zu prüfen.
Auch hier gibt es haufenweise Mitläufer, die Zahlen aus dem Fernsehen völlig unkritisch übernehmen.
Wenn man den Leuten kurz vor der Abstimmung z.B. erzählt, daß "70% der Verkehrstoten" bei Unfällen "auf nicht generell limitierten Autobahnen" sterben, glaubst Du, da fragt noch einer danach, wieviel % der AB nicht generell limitiert sind?
(gibt ja hier sogar Leute, die nicht recht verstehen, daß das wichtig sein könnte)
Ansonsten hat die Erfahrung gezeigt, daß die Masse beliebig manipulierbar ist - auch heute noch.
Das Ergebnis der Volksabstimmung kann man schon erahnen, wenn man weiß, wer für die Fragestellung und die Propaganda verantwortlich zeichnet.
Bei der Bildzeitung kann man davon ausgehen, daß die Mehrzahl der Leser das Sofa extra für diese Wahl nicht verlassen wird.
😉
PS
Und, mal ganz ehlich: Im Falle eines abschlägigen Ergebnisses - die Mehrheit also contra TL
Glaubst Du die "weltverbessernden Kräfte" (Grüne / Linke) würden von nun an darauf verzichten, regelmäßg daß Thema TL auf's Tapet zu bringen?
Garantiert nicht. Früher oder später würde jemand erklären, daß ein TL nun aber nötig sei.
Fazit: Eine Volksabstimmung würde dem TL Gegnern nichts bringen, selbst wenn das Ergebnis nach ihren Wünschen wäre.
Danke Swallow...Danke!
Wenn die Industrie mit Abbau von Arbeitsplätzen droht.....will ich die Wähler mal sehen.....wie sie abstimmen werden...glaube kenne das Ergebnis bereits!
Aber am Ende ist ja ein Regenbogen und alles ist gut und wir fühlen uns auch gut.....wie lachhaft....wie Weltfremd sind denn hier einige, wenn sie glauben, dass BMW und Co. sich auch nur einen Euro entgehen lassen oder wegnehmen lassen.....🙁
Das lässt Zweifel an der Intelligenz der Bevölkerung aufkommen...nämlich von denen die an den Osterhasen glauben.....lasst mal abstimmen....vorher aber die Autohersteller zu Wort kommen lassen.....und gut zu hören! Ach ja und Peace...Leute Peace....wo das nächste Arbeitsamt ist wisst ihr ja...hoffentlich!
Zitat:
Original geschrieben von xmisterdx
Ja... allerdings nur ein Bruchteil davon auf der Autobahn mit Tempo 200...Zitat:
Wo liegt dann das Problem? Wenn niemand 200 fährt brauchen wir kein TL und gutt is.