Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
Und ich habe schon gebimmelt damit du das auch nicht mehr machen kannst. Vielleicht haben die mods ein einsehen....3L
Schön das die leute die am meisten austeilen wenn es ums einstecken am zimperlichsten sind.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
mein Gott das Ding kam aus heiteren Himmel und auf einmal war die Sicht weg....oder denkt hier jemand da ist einer mit 130 oder gar 200km/h bei 1 Meter Sichtweite unterwegs und unbekümmert weitergefahren..😕Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Hat kein Mensch behauptet, hier sind schon die einfachsten Grundlagen missachtet worden, angepasste Geschwindigkeiten bei einem Sandsturm.
mfg Andy
Dazu braucht es schon ein ziemlich gefestigtes feindbild fuer die 1m sicht, rasertheorie. 🙂
3L
Besser kann man es nicht ausdrücken. Hier geht es überhaupt nicht um das Thema sondern schlicht um Terror zu machen. Muß unheimlich Spaß machen. Na ja, egal. Ich muß es zum Glück nicht lesen was gewisse Typen so von sich geben.
Zitat:
Schön das die leute die am meisten austeilen wenn es ums einstecken am zimperlichsten sind.Zitat:
Und ich habe schon gebimmelt damit du das auch nicht mehr machen kannst. Vielleicht haben die mods ein einsehen....3L
Du hast doch keine narrenfreiheiten. Wenn du dich unanstaendig benimmst, dann sage ich dir das und wenn das nicht hilft werden das (hoffentlich) andere regeln.
Ist aber nicht schlimm, du wirst uns nicht vermissen, denn aTL interesiert dich ja eh nicht.
Uns wiederum intresiert die polemik nicht.
Da gibts eine einzige aber sehr gute loesung!
3L
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast doch keine narrenfreiheiten. Wenn du dich unanstaendig benimmst, dann sage ich dir das und wenn das nicht hilft werden das (hoffentlich) andere regeln.3L
Mach Dich nicht lächerlich, ich finde Dein verhalten etwas ärmlich.
Aber heul ruhig weiter, lenke vom eigendlichen Geschehen ab, das ist einzig und allein deine Motivation.
Ist in der Politik auch so, der Sündenbock muss herhalten. Aber mach nur ich habe breite Schultern.
Zitat:
Du meinst also dieser Unfall hätte nicht vermieden werden können ?Zitat:
NATUERLICH ist alles oke auf der AB, besser wie je, und besser als irgendwo sonst.Deine bemerkung zu draenglern ist absolut nicht angebracht.
3L
Ich meine, Auto und LKW freie Freitage hätten das ganz sicher verhindert.
Hier müssen dringlichst Regellungen her!
@ Leiderheiser
Klar sind 500 Tote 500 zu viel...aber abgesehen davon dass die durch ein TL aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu mindern sind, ist das Argument mit dem vergleichen schon sinnvoll.
Fahrradfahren ist bekannterweise um einiges gefährlicher als laufen. Gehst du daher nur noch zu Fuß? Ich glaube nicht!
Der Grundlegende Gedanke ist dass das Leben gefährlich ist, und wenn du alle Unfallgefahren vermeiden willst, kannst du nur zu Hause bleiben und dein Leben im Keller verbringen.
Jetzt kannst du natürlich sagen: ja klar, Fahrrad fahren darauf will ich nicht verzichten, denn es geht ja wesentlich schneller als laufen. Schnell fahren allerdings, das brauch ICH nicht also lass uns da mal schaun wie man das sicherer macht. Aber, wer hätts gedacht, manche Leute sehen das anders!
Zitat:
Original geschrieben von Paddi_V8-Freak
@ Leiderheiser
Klar sind 500 Tote 500 zu viel...aber abgesehen davon dass die durch ein TL aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zu mindern sind, ist das Argument mit dem vergleichen schon sinnvoll.
Fahrradfahren ist bekannterweise um einiges gefährlicher als laufen. Gehst du daher nur noch zu Fuß? Ich glaube nicht!
Fehlt sicher nicht viel, und der ein oder andere fordert nun eine Helmpflicht für Radfahrer.
🙄
PS
... und Kennzeichen für Fahrräder.
(ein Bereich der auch noch reichlich Möglichkeiten für Regellungen bietet)
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Fehlt sicher nicht viel, und der ein oder andere fordert nun eine Helmpflicht für Radfahrer.🙄
Für Kinder könnte man das einführen, falls die Eltern da nicht drauf achten 🙄
Alle anderen sind alt genug das selber zu entscheiden.
Zitat:
Mach Dich nicht lächerlich, ich finde Dein verhalten etwas ärmlich.Zitat:
Du hast doch keine narrenfreiheiten. Wenn du dich unanstaendig benimmst, dann sage ich dir das und wenn das nicht hilft werden das (hoffentlich) andere regeln.3L
Aber heul ruhig weiter, lenke vom eigendlichen Geschehen ab, das ist einzig und allein deine Motivation.
Ist in der Politik auch so, der Sündenbock muss herhalten. Aber mach nur ich habe breite Schultern.
Schön, daß Du breite Schultern hast! Nur was willst du eigentlich hier, wenn dich das Thema ohnehin nicht interessiert! Und hör gefälligst auf dich auch noch als Opfer einer gegen dich gerichteten Verschwörung darzustellen. So wichtig sind deine Beiträge auch nicht gerade, als daß der sachliche Inhalt deiner Rede, dich als interessantes Opfer erscheinen ließe!
Meinst Du nicht, Du wärst in einem Fred, wo deine Rede mehr rein passt, nicht besser aufgehoben, als hier?
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Vielleicht kann Wolf dieses Persönlichkeitsbild man analysieren ?
NEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIINNNN! grrrrrrr.
Wie schon mein Kollege Müller, der Profiler aus Österreich, die Tage sagte, brauchen wir Psychologen konkrete Daten und Fakten zum Analysieren.
Heisse Luft taugt höchstens was in nem Heissluftherd. 😁
Immerhin hat der DD sich ja geoutet: Ein oder kein aTL interessiert ihn nicht. Es geht ihm also um spammen oder trollen und falls diese beiden Aspekte nicht zutreffend sind, würde ich zu ner IQ-Bestimmung raten.😁
Zitat:
Du meinst also dieser Unfall hätte nicht vermieden werden können ?Zitat:
NATUERLICH ist alles oke auf der AB, besser wie je, und besser als irgendwo sonst.Deine bemerkung zu draenglern ist absolut nicht angebracht.
3L
das weiss Ich nicht,Wir waren ja (gottseidank) nicht dabei und können
deshalb nur mutmassen.Mein Beileid an alle Beteiligte und Ihre Angehöhrigen.