Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Es wird ja nicht ein Mercedes E Klasse verboten, es wird lediglich wie bei vielen Gebrauchsgegenständen ein Limit zum Verbrauch ein geführt!

Hey Alex,

ich glaub du hast immer noch nicht verstanden worum es mir zb geht. Es geht nicht darum irgendein bestimmtes Auto und den dazugehörigen Status zu haben...wie mein Name ja eigentlich recht deutlich macht, lege ich gesteigerten Wert darauf was für einen Motor besagtes Auto hat. Ein allgemeines Verbrauchslimit würde das größtenteils kaputtmachen.

Es ist ja nicht so dass es nicht genug Autos gibt die wenig verbrauchen, wer eins möchte hat eine riesige Auswahl.

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Es wird ja nicht ein Mercedes E Klasse verboten, es wird lediglich wie bei vielen Gebrauchsgegenständen ein Limit zum Verbrauch ein geführt!

Hey Alex,
ich glaub du hast immer noch nicht verstanden worum es mir zb geht. Es geht nicht darum irgendein bestimmtes Auto und den dazugehörigen Status zu haben...wie mein Name ja eigentlich recht deutlich macht, lege ich gesteigerten Wert darauf was für einen Motor besagtes Auto hat. Ein allgemeines Verbrauchslimit würde das größtenteils kaputtmachen.
Es ist ja nicht so dass es nicht genug Autos gibt die wenig verbrauchen, wer eins möchte hat eine riesige Auswahl.

Keine Angst. Der Staat verdient soviel am Sprit, dass er sicher kein Limit einführen wird. Lediglich ein entsprechendes Kfz-Steuersystem wurde schon eingeführt. Mit einem verbrauchsorientierten Steuersatz - orientiert am EU-Normverbrauch, der bei schnell gefahrenen Autos mit hoher Leistung natürlich vollkommen daneben liegt.

Zitat:

Original geschrieben von nixfuerungut

Zitat:

Original geschrieben von SamEye

"durch Spurwechsel genötigt", "Zielbremsen", "bremsen, bis die Regelsysteme eingreifen", "ist es durchaus vernünftig knapp aufzufahren falls man genötigt wird (wann wird man das?), das enstspannt und belästigt (nötigt?!) den richtigen"...

manchmal frage ich mich, ob es die Gegner eines Tempolimits eigentlich nicht merken, dass die besten Argumente für ein Tempolimit aus den eigenen Reihen kommen... 🙄

Nicht nur das, damit disqualifiziert sich der Zitierte überhaupt am Straßenverkehr teilzunehmen.

Falls sich das auf mich bezieht, dann bitte begruenden.

Und bei der begruendung, bitte meinen text zugrunde legen, nicht falsche darstellungen der (in vielerlei hinsicht) limitierten.

Ohne nachvollziehbare begruendungen, bezogen auf den orginaltext, ist das polemisch und hilft uns hier nicht weiter. Das disqualifiziert zur teilnahme am forum.

danke
3L

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@HerrLehmann1973

Alle Achtung, bekommst einen Daumen für die sachliche und richtige Darstellung der Folgen eines möglichen aTL. Selbiges wird bei der von Dir angesprochenen Klientel zu enormen Verwerfungen führen. Zwangsausgebremst zu werden ist für eine Gruppe Tempo-Junkies nicht hinnehmbar, denn irgendwohin muss sich die aufgestaute Energie ja entladen. Der Hass auf die Regulierungswut der Behörde wird zunehmen, aber diese wird es nicht treffen, sondern das Miteinander im Straßenverkehr wird einen Dämpfer bekommen.

Mein lieber freddie,

was ist denn das fuer eine haessliche darstellunng?

Natuerlich brauchen wir keine troedelgesetze und natuerlich waere das, kaeme es so, aergerlich.

Das ist doch absolut nachvollziehbar und verstaendlich. Dennoch hat es nichts mit hass zu tun, oder junkies. Was fuer eine defamierung der autofahrer die praktisch alle schneller fahren wollen als tempo 100 (gruene) zulassen moechten.

Ich sehe hier, mit dir, einen weiteren neidzerfressenen schreiber der den anderen das schwarze unterm dem fingernagel nicht goennt, wie man so schoen sagt.

3L

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paddi_V8-Freak

Zitat:

Hey Alex,

Hey Paddy

ich steh ja auf Dampfmaschinen...

doof nur - daß die zur Zeit nicht mehr ganz leicht zu betreiben sind

(Stichwort - Dampfkesselverordnung)

du darfst deinen V8 behalten.! Heg und Pfleg ihn wen es nach mir geht wird der nicht mehr allzu lange gebaut!

Hintergrund ist die Tatsache, daß diese Welt keinem von uns gehört!

Wir haben nur etwas geliehen....

Vorschlag V8 in den Kofferraum und aus den Lautsprechen das wummern...

Lagerfeuer in Gebäuden wurden auch schon abgeschafft!

Also Hurra ab in die Zukunft!
Vielleicht kriegen wir einen Fluxkompensator!

Aber 20 Liter Spritfresser sind abschaffungswürdig!
Am wichtigsten aber: nicht die Messmethoden der Hersteller sondern
Durchflussbegrenzer (verplombt mit eingriff ins Motormanagement!)
So gehört sich das!

Alex

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Ohne nachvollziehbare begruendungen, bezogen auf den orginaltext, ist das polemisch und hilft uns hier nicht weiter. Das disqualifiziert zur teilnahme am forum.

Das ist doch das übliche aus dem hier vertretenden Lager angeblicher aTL Befürworter. Ich habe langsam den Verdacht das es hier überhaupt nicht um pro oder anti aTL, sondern nur um Beachtung geht welche sie im täglichen Leben nicht haben. Anders kann man diese zum Teil primitiven Pöbelbeiträge ohne jeden Inhalt nicht mehr deuten.

Zitat:

Original geschrieben von 755MIB

Zitat:

Original geschrieben von letzterlude

Eine noch grenzwertigere (peinlichere) Analogie fällt Dir wohl nicht ein? Na, aber wenn es Dir bei Deiner Therapie hilft...😁

Mir fällt auf, dass die meisten Beiträge nur aus persönlichen Beleidigungen bestehen insofern sie das Unrecht der Raserei verteidigen. Nur wer erwartet von frustgebeutelten Rasern schon eine sachliche Auseinandersetzung? Da helfen nur Verbote und empfindliche Strafen - wie bei anderen Intensivtätern auch.

Der einwand von letzter dude war sehr angebracht...

Und du musst dich etwas naeher an die realtitaet ranwagen. Welche raser? Und wer verteiligt unangemessene geschwindigkeiten? (mal abgesehen von den aTL pro's)

Wir sind sicherer und schneller als aTL laender, auch wenn das manchen noergler frustriert. 🙂

Also nochmal, bitte komm mit einem bein wieder auf den boden, sprich hier mit uns ueber die realitaet, nicht ueber deine tagtraeume. Das langweilt so langsam.

3L

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Das ist doch das übliche aus dem hier vertretenden Lager angeblicher aTL Befürworter. Ich habe langsam den Verdacht das es hier überhaupt nicht um pro oder anti aTL, sondern nur um Beachtung geht welche sie im täglichen Leben nicht haben. Anders kann man diese zum Teil primitiven Pöbelbeiträge ohne jeden Inhalt nicht mehr deuten.

Das lustige ist das der eine boeswillig falsch zitiert und der naechste dann 4 seiten spaeter diesen falschen zusammang hernimmt und fahrverbote erteilt. 🙂

Ganz wie in der politik. 🙂

Das wiederholt sich immer von neuen, unser MIB ist da auch ganz gut, der traeumnt nachts schlecht und fordert dann am naechsten tag hier ein limit. Wohlbemerkt, nicht auf grund der realitaet, sondern auf grund seiner (wahn)vorstellungen, jenseits dessen was wir als "RL" bezeichnen.

Es sind eingentlich die mods gefragt, die solche falschen zitate (wenn es so offensichtlich ist) loeschen sollten und die user verwarnen. Was natuerlich eine sehr schwere aufgabe ist, das muss man ihnen wieder zugute halten. (ich wiederum haette mich bei ihnen beschweren sollen, was ich nicht tat, also eh mein fehler, so gesehen.)

3L

Zitat:

....
Es sind eingentlich die mods gefragt, die solche falschen zitate (wenn es so offensichtlich ist) loeschen sollten und die user verwarnen. Was natuerlich eine sehr schwere aufgabe ist, das muss man ihnen wieder zugute halten. (ich wiederum haette mich bei ihnen beschweren sollen, was ich nicht tat, also eh mein fehler, so gesehen.)
3L

Ach ich finde es eigentlich ganz einfach:

Alle Rowdies und "Tiefflieger" bekommen Mod Status

Ich bin auch beschimpft worden, daß ich falsch zitiert habe!
Auf Anfrage beim "Beleidigten" wurde ich bedroht beschimpft verunglimpft!
Eine Antwort was falsch wäre habe ich bis heute nicht!

Na das nenne ich Demokratie!
obengenannte sind der Ansicht:
"Ich erlaube jeden meine Meinung zu vertreten"!

Alex

Gestern ist es mir erstmals gelungen, eine komplette Tankfüllung mit einem Durchschnittsverbrauch von über 20 Litern in das unseren Planeten wohlig wärmende CO² zu verwandeln. Dank es winzigen Tankinhalts, mit dem die englischen Einfaltspinsel meinen Wagen ausgerüstet haben, bedeutet das eine Reichweite von noch nicht einmal 300km. Überhaupt frage ich mich, wie es die Engländer geschafft haben auf einer Länge von fast fünf Metern ein Fahrzeug zu realisieren, das nur auf den Vordersitzen einigermaßen menschenwürdige Platzverhältnisse bietet und bei dem das Kofferaumvolumen von jedem Kleinwagen überboten wird - und dann noch nicht einmal ein halbwegs praxistauglicher Tank...🙄
Zwar bin ich nur selten genötigt größere Strecken zurückzulegen, aber wenn es sich dann mal nicht vermeiden läßt, und man sich nur mühsam von Tankstelle zu Tankstelle schleppt, dann ist das schon geeignet die Stimmung zu trüben...🙁

Eigentlich hatte ich bereits die Entscheidung gefällt, welchem Fahrzeug als nächstes die Ehre zuteil werden sollte, den imperialen Fuhrpark zu zieren. Bei einem Normverbrauch von 15,3 😁 und einem Tankinhalt von 66 Litern werde ich das aber nochmal überdenken müssen...🙁

Aber an und für sich verstehe ich die Tieffliegerfraktion schon!
In letzter Zeit wurden soviele Argumente für ein Tempolimit von den Gegnern geliefert, daß man da mit normalen Argumenten fast nichts mehr machen kann.
Stichworte GERNE:
Zielbremsen
Energievernichtung
Tempolimit sind Willkürlich
die Linke spur gehört mir
ich kann die
Schilder ja gar nicht sehen so schnell bin ich
usw.
Ein Brüller wieviele Eigentore schießt man den so...

Alex

Das das gewisse Herren nicht mehr lesen wollen ist verständlich!
- aber wir sind in einem Forum das in einer Demokratie bedient wird....
DAS LEBE IS KEI WUNSCHKONZERT

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Gestern ist es mir erstmals gelungen, eine komplette Tankfüllung mit einem Durchschnittsverbrauch von über 20 Litern in das unseren Planeten wohlig wärmende CO² zu verwandeln. Dank es winzigen Tankinhalts, mit dem die englischen Einfaltspinsel meinen Wagen ausgerüstet haben, bedeutet das eine Reichweite von noch nicht einmal 300km. Überhaupt frage ich mich, wie es die Engländer geschafft haben auf einer Länge von fast fünf Metern ein Fahrzeug zu realisieren, das nur auf den Vordersitzen einigermaßen menschenwürdige Platzverhältnisse bietet und bei dem das Kofferaumvolumen von jedem Kleinwagen überboten wird - und dann noch nicht einmal ein halbwegs praxistauglicher Tank...🙄
Zwar bin ich nur selten genötigt größere Strecken zurückzulegen, aber wenn es sich dann mal nicht vermeiden läßt, und man sich nur mühsam von Tankstelle zu Tankstelle schleppt, dann ist das schon geeignet die Stimmung zu trüben...🙁

Eigentlich hatte ich bereits die Entscheidung gefällt, welchem Fahrzeug als nächstes die Ehre zuteil werden sollte, den imperialen Fuhrpark zu zieren. Bei einem Normverbrauch von 15,3 😁 und einem Tankinhalt von 66 Litern werde ich das aber nochmal überdenken müssen...🙁

Das kann man so stehen lassen spricht ja voll umfänglich für ein aVL!

Alex

Boah bist du ein toller Hecht!
Für Deinen nächsten Versuch: bohre ein 5 mm großes Loch in den Tankboden! soll ja den Verbrauch in deinem Sinn weiter zu optimieren!
du kannst ja dann auch ein Feuerzeug hinhalten dann sind meherere Probleme auf einmal gelöst...

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

In letzter Zeit wurden soviele Argumente für ein Tempolimit von den Gegnern geliefert, daß man da mit normalen Argumenten fast nichts mehr machen kann.

Für eine Person mit der geistigen Kapazität eines Einzellers mag sich das so darstellen. Welch glückliche Fügung daher, daß derartigen Elementen keinerlei Entscheidungskompetenz zukommt.

Außerdem darf ich Dich bitten, Dein penetrantes Gestammel von aVL einzustellen - es langweilt mittlerweile nur noch...🙁

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Hintergrund ist die Tatsache, daß diese Welt keinem von uns gehört!
Wir haben nur etwas geliehen....
...

Soso. Schade für Dich, dass Du Dein Häuschen offenkundig nur auf Erbpachtbasis bauen konntest. Der ganze Ökoplimplim hat ja auch ne Menge gekostet, was? 😁 Oder was hast Du Dir geliehen? 😉

Nein, bemüh Dich nicht, kleiner Spaß, die Phrase, auf die Du anspielst kenn ich schon, keine Sorge.

Tja, ein weiterer Nachteil der "modernen" Okösekte zum "altbackenen" Christentum: WIR haben die Welt von unserem Gott geschenkt bekommen, ihr kriegt sie nur GELIEHEN 😁 😎

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

"altbackenen" Christentum: WIR haben die Welt von unserem Gott geschenkt bekommen, ihr kriegt sie nur GELIEHEN 😁 😎

Und was sagt ein Ungläubiger wie ich: Wir sind hier nur geduldet. Der Planet kann uns jederzeit wieder abschütteln, wie die Ereignisse der letzten Zeit gezeigt haben. Aber die Unterschiede zwischen Atomlobby und Ökosekten sind gar nicht mal so gering: Beide arbeiten mit Halbwahrheiten und geben immer nur das zu, was unausweichlich ist.Auch hier gilt: Das sichere aus der Erlösung ist der Erlös daraus - wie man beim Vermögen von " Greenpeace " unschwer erkennen kann.