Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Das bedeutet, Du weichst vom Dogma, daß höheres Tempo tendenziell gefährlicher ist, ab!Interessant.
Man muss berücksichtigen, dass der Verkehr geringer wird. Dieses wirkt sich positiv aus.
Die anderen Einflüsse bleiben natürlich erhalten.
Der Einwand, dass dann vier Personen beteiligt sind, ist berechtigt.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von Peter Clio
@wolf24...okay...verstehe....nix für ungut....🙂Dafür stehe ich auch...jeder soll seinen Beruf
/Jobordentlich machen!Menschen machen Fehler, macht einer keine Fehler mehr...ist es kein Mensch!.....😉
So ist es. Obwohl genau genommen, ist MACHEN ja was aktives. Und aktiv machen wir ja ungerne Fehler, es sei denn aus taktischer Gründen. Eigentlich PASSIEREN uns Fehler, sprich unsere Entscheidungen haben leider nicht die Konsequenzen, die wir gerne hätten. Und genau darin liegt der große Vorteil: Stehen wir zu unseren Fehler, können wir was draus lernen und diesen Vorgang nennt man g'scheiter werden. Ich freue mich, wenn ich immer noch was dazu lernen kann. Und auch dies ist ein Argument gegen ein aTL, denn ein aTL verhindert lernen, wie man ja an den Fahrkünsten der Limitlandfahrer, hier in der Ramstein Gegend, z.B. insbesondere an unseren Cowboydrivers sehen kann.
Habe mich ja vielleicht auch etwas mißverständlich ausgedrückt. Mache ich auch Frieden, macht mehr Spaß. 🙂
Ich habe halt durchaus den Wunsch selbst Verantwortung für mein Handeln, z.B. auch im Straßenverkehr zu übernehmen und richte auch an die Herren Verkehrsregler den Wunsch, daß sie ihrer Verantwortung, die ihnen aufgrund ihres Amtes zusteht und zukommt, auch gerecht werden.
Und Verkehrsregler, die aufgrund ihrer unsachgemäßen Regelungen mit dazu beitragen, daß sich andere Verkehrsteilnehmer immer weniger an durchaus sinnvolle Regelungen halten, sollten eben durchaus mit den denkbaren Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert werden. Ich muss ja auch löhnen, wenn ich mich bei nem Verstoß gegen die StVO ertappen lasse.
Gruß Wolf
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
jaja, der neid....Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
mann könnte auch die Übermotorisierten Spassautofahrer eine Zeit zuweisen
was weiß ich von 1:30 bis 2:45Uhr ansonsten darf nur Vernunftautos und LkW auf die Autobahn....
Wie kommst du darauf, dass ein auto mit mehr PS mehr stoert?
Meist stoeren doch die mit zuwenig leistung, vielleicht sollte man denen zeiten vorschreiben? Nein quatsch, aber mekst du wie deutlich dein neid ist?
Egal welche Motive den Poster zu diesem Vorschlag bewegen, verkennt der Vorschlag eines Zeitfenster für Schnellerfahrende, daß mein Spaßfaktor nicht der primäre Faktor darstellt, sondern mich primär die Zeitersparnis, z.B. heute abend mit ungefähren 140er Schnitt eine halbe Stunde früher von ner Fortbildung nachhause zu kommen, erfreut. Müsste ich warten, um dann mitten in der Nacht schneller fahren zu dürfen, wäre der Vorteil beim Deubel.
Ach ja, ich glaube nicht, daß ich mit meinen Überlegungen alleine da stehe.
Ansonsten finde ich es sehr angenehm in einem komfortableren Auto, ner Menge erfreulicher, praktischer Gimnicks, recht rasch, bequem, mit etwas mehr Leistung (305 PS) unterwegs zu sein. Aber auch in der Zeit als ich jahrelang mit nem 30 PS Bully B-Stgt hin- und her pendelte, oder mit nem 16 oder 18 PS 2 CV unterwegs war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, irgendwelchen schnelleren Fahrzeugen mein Schneckentempo unter dem Vorwand der Sicherheit oder was auch immer, vorschreiben zu wollen.
Soll der Boxertreiber doch endlich mal so ehrlich sein und seine wahren Motive darstellen! Hat er nen Arsch in der Hose, wird er uns diese mitteilen, wenn nicht, brauchen wir uns über seine Irrationalität auch nicht den Kopf zu zerbrechen! Motivanalyse rentiert sich nicht! 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ach ja, ich glaube nicht, daß ich mit meinen Überlegungen alleine da stehe.......oder mit nem 16 oder 18 PS 2 CV unterwegs war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, irgendwelchen schnelleren Fahrzeugen mein Schneckentempo unter dem Vorwand der Sicherheit oder was auch immer, vorschreiben zu wollen.
🙂🙂🙂🙂🙂 ne, da stehst Du nicht alleine da! Die Macht ist mit Dir! 😉 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dodo32
🙂🙂🙂🙂🙂 ne, da stehst Du nicht alleine da! Die Macht ist mit Dir! 😉 🙂Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Ach ja, ich glaube nicht, daß ich mit meinen Überlegungen alleine da stehe.......oder mit nem 16 oder 18 PS 2 CV unterwegs war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, irgendwelchen schnelleren Fahrzeugen mein Schneckentempo unter dem Vorwand der Sicherheit oder was auch immer, vorschreiben zu wollen.
Das ist richtig, man waere garnicht auf die idee gekommen...
Und wer hat nicht frueher (im kaefer, oder der ente, oder dem VWbus) darueber getraeumt wie schoen es waere auch so einen starken wagen zu haben. Sowas motiviert, man muss nicht vor neid platzen. So mancher scheint allerdings hoffnungslos zu sein heutezutage.
3L
Immerhin habe ich damals mit meinem VW 1600 einen 200 D versägt.......😁😎
Operative Hektik ersetzt geistige Windstille ......Zitat:
Endlich habe ich es begriffen jedesmal wenn ihr einen Ständer habt und Euch einer sagt he dann meint ihr der meint euren Ständer und ihr denkt dann der Eure sei der Größte und der Schönste: DEM IST NICHT SO!!!Das was ihr neid nennt ist die Einbildung dessen daß euch jemand etwas wegnehemen will oder etwas schöneres oder besseres hat wie ihr....
Ich bin nicht Neidisch ich habe 3 Ständer....
Einen Hauptständer und einen Seitenständer!
Also mit neid ist da nix....Gruß Alex
Für den den Herrn Roadstarfahrer mit 1,5 l ich meinte das BENUTZTE Kopfvolumen!
oder
Einbildung ist auch eine Art von Bildung, für manche die EinzigeWann wirst du eigentlich mal wach und merkst, was für einen Mist du hier verbreitest?
Zitat:
Original geschrieben von hoc777
Wann wirst du eigentlich mal wach und merkst, was für einen Mist du hier verbreitest?
Der merkt, genauso wie einige andere, nix. Deswegen bevölkert er auch meine Liste. Zeitverschwendung diesen Dummfug zu lesen.
Achso ist das Wenn ich Mist erzähle ist es Mist
wenn "Nolimiter" Mist erzählen ist das die Weissagung der Crey
Die Zielbremser und die die beim Blinken (eines Hindernis) beschleunige-ich- Typen sind OK
Aber der der Sagt hej Jungs schaut doch mal!
Es muss kein Auto 20 Liter brauchen das sind verrückte?
Also nochmal ich denke das ein Verbrauchslimit von maximal
12Liter auf 100 km für NEUFAHRZEUGE gerechtfertigt wäre
So komme ich auf 2,3 Liter, wenn der wagen dann 300 läuft
WHY NOT!
Aber so wie das momentan läuft wird es halt nicht noch mal 50 Jahre Gut gehen!
Wer das glaubt ist ein Träumer!
Gruß Alex
Die kleinen rosanen waren aus jetzt bin ich auf die gelben mit den grünen Punkten! Aber wenn ich da vielleicht nur noch zehn nehme......
Zitat:
Die kleinen rosanen waren aus jetzt bin ich auf die gelben mit den grünen Punkten! Aber wenn ich da vielleicht nur noch zehn nehme......
Das solltest Du zu Deiner Signatur machen. 😁
Zitat:
So komme ich auf 2,3 Liter, wenn der wagen dann 300 läuft
Moin🙂
Ich gehe mal davon aus, dass Fahrzeuge mit 5,2173913043478260869565217391304 Sitzplätzen eher selten sind oder 😕🙄
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Ich gehe mal davon aus, dass Fahrzeuge mit 5,2173913043478260869565217391304 Sitzplätzen eher selten sind oder 😕🙄Gruss TAlFUN
Nein, die werden bei Bazillen als Großtransporter eingesetzt 😁
Zitat:
Das könnte ich gerade eben so noch verkraften.
Wieso ist es manchen Leuten so verdammt wichtig dass kein einziger Neuwagen über (zB) 12 Liter braucht? Wenn ich jetzt lese dass Porsche den 4-Zylinder Boxer wieder einführt und BMW die kleineren Reihensechszylinder durch Vierzylinder Turbos ersetzt.....da könnt ich echt heulen!
Was soll denn der Mist? Wenn wir so ein bescheuertes Limit einführen wird entweder einfach noch etwas mehr geschummelt bei den Verbräuchen oder Sportwagenhersteller die keine Kleinwagen im Programm haben um ihren Flottenverbrauch zu senken können dichtmachen.
Es kann doch nicht wahr sein dass die Autohersteller gezwungen werden irgendso nen Rotz zu entwickeln wos einem die Fußnägel hochrollt wenn man das Datenblatt liest, geschweige denn wenn das Aggregat tatsächlich angelassen wird. Vor allem da man belegen kann dass Autos einen eher kleinen Teil des CO2 Ausstoßes verursachen. Hinzu kommt noch dass die Autos, die die meisten Kilometer fressen sowieso schon deutlich unter diesem Limit liegen würden. Das einzige was dieses Limit bewirken würde, wäre dass die oberen 5% der Autos ihren Charme verlieren.
Daher könnt ich mittlerweile jedes mal ausrasten wenn irgendjemand daherkommt und so dummdreiste Forderungen stellt! Soll er sich bitte erstmal in den Wald zurückziehn und einen auf Jäger und Sammler machen bevor er hier mit so marginalen Verbesserungen die Welt "retten" will.
Ab sofort bin ich für ein Limit oberhalb von 220/230, da mein Saab-Hirsch vermutlich endgültig nen kapitalen Motorschaden hat und der Nachfolger, sofern ich da nicht die Krise kriege, nur noch ein 192 PS TTid Diesel, 'türlich wieder Saab, geben dürfte. Und ist halt, wie es sich für alte Leute gehört, nicht mehr ganz so zügig unterwegs. 😁😉
Und jetzt blockiere ich in Zukunft die linke Fahrspur und wehe einer will schneller. 😁 ...
Na ja, vielleicht vielleicht bin ich ja nicht so kleinlich und laß jeden so fahren, wie er das selbst mit sich und der StVO vereinbaren kann! 🙂
Trotzdem schade um mein altes Hirschlein, war mit seinen 8 1/2 Jahren und 200000 km halt doch langsam etwas zäh.
Wolf