Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boxertreiber-Oder

Ich will auch keinen genormten Einzyliner.
Aber ich willauch kein Auto daßden Sprit raushaut.

gruß alex

Genau in dem Wort liegt der springende Punkt.

Du versuchst anderen deine subjektive Meinung, deren objektive Richtigkeit du nicht beweisen kannst, aufzuzwingen und so die Freiheit anderer zu beschneiden.

Beschneidet dich der 12 Zylinder der 22L/100km braucht in deine Freiheit? Nein! Weder musst du seine Benzinrechnung zahlen, noch seine KFZ Steuer. Er zwingt dich auch nicht dazu mehr oder weniger zu tanken, oder schneller oder langsamer zu fahren. Sprich: er hat keinerlei Auswirkung auf dich. Wenn es ihn nicht gäbe wäre für dich alles gleich.

Das gleiche gilt für ein aTL. Wo beschndiedet es dich in irgendeiner Freiheit wenn jemand mit 320km/h über die BAB hämmert? NIRGENDS. Passiert bestimmt 10 mal am Tag in D und du merkst es nicht einmal. Du wirst ja auch nicht gezwungen die V-Max deines Autos zu fahren, du wirst auch nicht dazu gezwungen 130 zu fahren, du wirst zu gar nichts gezwungen und in nichts eingeschränkt.

Ist das nicht eigentlich das höchste Gut das die Demokratie zu bieten hat? Die Freiheit zu tun und lassen was ich will solange es keinen anderen einschränkt.

John Locke hat mal gesagt der eigentliche und hauptsächliche Grund warum sich Menschen zu einem Staate zusammenschließen sei der Schutz des Eigentums, und darunter verstehe ich auch den Schutz davor mich in der Benutzung meines Eigentums einschränken zu lassen ohne dass ich dadruch andere einschränke.

Zitat:

Ja die Peanuts Fraktion - da bin ich richtig neidisch!
aber nur auf Länder wie Norwegen, die schweiz und andere
wo die Strafen so sind das dir deine Peanuts im Hals stecken bleiben!

Kannst ja gerne in die Schweiz oder nach Nordkorea auswandern, und Deinen Kleingeist daran weiden, wenn jemand so richtig fies bestraft wird. In Saud Arabien wird den Deliquenten für bestimmte Vergehen sogar öffenlich eine Hand abgehackt - das wäre doch genau das richtige Freizeitvergnügen für jemanden mit Deiner abartigen Einstellung. In unserem Land wirst Du das aber nicht mehr erleben, also finde Dich besser damit ab.

Zitat:

Leute die auf Kosten anderer Ihr Leben leben sind asozial.
nö da bin ich nicht neidisch asozial zu sein - bei Gott nicht!

Wer lebt denn sein Leben auf Kosten anderer? Ich nicht! Jeden Cent, den ich ausgebe, hab ich mir durch meine Arbeit verdient. Und ob ich dafür Sprit kaufe oder sonstwas, das ist - mit Verlaub - nicht Deine sondern meine Entscheidung. Als asozioal kann man Deine Anmaßung bezeichnen, andere dazu zwingen zu wollen, sich so zu verhalten, wie es Dir in den Kram paßt. Als Grund zur Aufregung taugt das freilich nicht, denn es gibt wohl nichts was von geringerer Bedeutung ist als Deine Meinung.

Zitat:

Kaiser lebten immer ohne Grenzen- außer ihnen wurde selbige aufgezeigt...

Von Dir sicher nicht.

Zitat:

Schau mal auf die Osterinseln - dihct bewaldet und schön waren
diese!
dann wurden VIELE SCHÖNE STATUEN gebaut und irgendwann kam der Regen und schwemmte den fruchtbaren Boden weg weil kein Wald mehr war der dies verhindern konnte.
Die Bewohner begannen statuen umzuwerfen, den schutz den sie von ihren Göttern erwarteten, brachte genau das Gegenteil.

Moin🙂

Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen den Statuen und dem Wald erklären, die Statuen sind/waren aus Stein 😕

Gruss TAlFUN

p.s.
Sollen wir jetzt Zapfsäulen umwerfen weil sie das Gegenteil bringen ? 🙄

Btw ich poste hier fast immer als User und daher meine persönliche Meinung, alles andere würde man an einer leichten Errötung meinerseits feststellen 😉

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

...und meißtens kommt mein Auto garnicht ins rutschen weil
Ich die Kurven mit der richtigen geschwindigkeit durch fahre,
das nennt man geschwindigkeit richtig einschätzen (kann man lernen)

Danke, du schreibst selber, warum du es benötigst: Du hast richtig erkannt, dass es "meistens" richtig ist.

So wie du, bin auch ich der Meinung, dass niemand einen Unfall vorsätzlich begeht (ok...). Leider passieren sie trotzdem.
Niemnd weiss, wieviele Unfälle vermieden worden sind, weil das ESP eingegriffen hat.

Gruß
Ulicruiser

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Kannst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen den Statuen und dem Wald erklären, die Statuen sind/waren aus Stein 😕

Gruss TAlFUN

p.s.
Sollen wir jetzt Zapfsäulen umwerfen weil sie das Gegenteil bringen ? 🙄

Btw ich poste hier fast immer als User und daher meine persönliche Meinung, alles andere würde man an einer leichten Errötung meinerseits feststellen 😉

die bäume wurden benötigt um die Statuen zu bewegen, wie wurden km übermaß verbraucht, ohne sich auf die Konsequenzen vorzubereiten.

die Osterinseln sind bis heute nur buschland...

Bäume gibt es bis heute praktisch nicht mehr!

Ich bin nur enttäuscht wenn man hier als Ökonazi beschimpft wird nur weil man einen Maxverbrauch von 10-15 Liter anspricht!
und wenn so was nicht unterbunden wird ist hier schon etwas nazihaftes
es wird Leuten ihre Meinung verboten andere hetzen dazu.
DAs kann und darf so nicht geschehen.
Ich fordere keine Selbstschussanlagen für Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 100km/h - dann wären die reaktionen nachvollziehbar!

Auch wenn ein Mod als "normaler User" unterwegs ist kann - ja muss er eher ein gutes Beispiel auftreten.

gruß Alex

Zitat:

...

Leben mit Regeln und Grenzen das ist das was Kinder brauchen, um durchs leben zu kommen
nur Idioten versuchen die Grenzen so zu manipulieren das es Ihr leben ist.
Steuerhinterzieher sind asozial PUNKT.
Betrüger sind asozial PUNKT.
Leute die auf Kosten anderer Ihr Leben leben sind asozial.
nö da bin ich nicht neidisch asozial zu sein - bei Gott nicht!

Dein achso sicheren KKW in D sind mittlerweile Steinalt!
Die Entsorgung ist nicht mal ansatzweise gesichert...

Weil das Öl eh zu Ende geht können wir es ja auch schneller machen...
Schau mal auf die Osterinseln - dihct bewaldet und schön waren
diese!
dann wurden VIELE SCHÖNE STATUEN gebaut und irgendwann kam der Regen und schwemmte den fruchtbaren Boden weg weil kein Wald mehr war der dies verhindern konnte.
Die Bewohner begannen statuen umzuwerfen, den schutz den sie von ihren Göttern erwarteten, brachte genau das Gegenteil.

Stimmt, ein gewisser Anteil Öl im Erdboden ist nunmal überlebenswichtig. 😁 ...ach was, das ist wieder viel zu abstrakt für Dich...

Also: Meinst Du allen Ernstes, es wird den Tag x geben, an dem "Lieschen Oder" 😉 an die Tanke fährt und da steht dann: "leider aus für immer" an der Zapfsäule? Und ab da gibts dann auch keinen EINZIGEN Tropfen Öl mehr für Medikamente, Plastiktüten oder was weiß ich. "Ohhh schade, son Mist, ausgerechnet heute, wie gut dass ich noch drei Schachteln Aspirin gebunkert habe, bevor das Öl endgültig alle war..." Was macht ihr Müslis euch das Denken doch einfach...

Laaaaange bevor das passiert, wird der Preis für Öl so teuer, dass es sich schlicht nicht mehr lohnen wird, Öl als bloßen Treibstoff zu verblasen. Und das wird der Zeitpunkt sein, an dem in wenigen Jahren alternative Antriebe die jetzigen ablösen. Da werden dann immer noch Milliarden Liter in der Erde stecken und man wird für 10€ den Liter noch kleine Kanister für seine Oldtimer kaufen können aber die dumpfe Masse wird nicht mehr damit zur Arbeit fahren...

Aber warum diesen Punkt mit VIEL Aufwand WENIGE Jahre nach hinten verlegen? Wenn überhaupt denn im globalen Vergleich wird sich unser Einsparpotenzial im Nachkommabereich bewegen..

Zitat:

Nein, das ist uns schon klar, dass Du das nicht willst, denn Du willst Dich ja nicht selbst einschränken, sondern nur alle mit mehr Spaß am Automobil auf Dein persönliches unteres Mittelmaß einbremsen. Das haben wir schon 128 Seiten vorher verstanden. Du brauchst UNS das nicht zum x-ten Mal erklären. Umgekehrt scheint das mit dem Verstehen aber nicht ganz so gut zu funktionieren. 😁

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

Zitat:

gruß alex

Du versuchst anderen deine subjektive Meinung, deren objektive Richtigkeit du nicht beweisen kannst, aufzuzwingen und so die Freiheit anderer zu beschneiden.
....

was ist daran subjektiv wenn man mit einem Auto mit 12liter 220 fährt und ein anderes dazu 23 liter braucht.

ich rede davon Neufahrzeuge so zu konstruieren, daß das was wir haben für möglichst viele Leute, möglichst lange hält!

in Amerika haben wir gesehen Tempolimit ja aber bei einem neuen Mehrverbrauch der Autos. das ist mehr als ein Treppenwitz.

ich versuche hier seid geraumer Zeit mit euch gegen ein allgemeines Tempolimit anzukämpfen.

Eines der Hauptargumente ist der Umweltschutz.

Wenn mein Vorschlag in irgendeiner Form kommt ist ein Hauptargument weg.

Also Autos bauen die zwar 250 laufen aber halt dazu nicht 30 liter benötigen...

Was ist daran so schlimm, daß ich als Ökonazi beschimpft werde.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

Aber warum diesen Punkt mit VIEL Aufwand WENIGE Jahre nach hinten verlegen? Wenn überhaupt denn im globalen Vergleich wird sich unser Einsparpotenzial im Nachkommabereich bewegen..

Aha viel aufwand ist es ein Auto zu konstruieren welches keine 30 liter mehr verbraucht.

Na dann hurra bauen wir halt Autos die 150 Liter brauchen das scheint kein Problem zu sein!

dein ich bin hier auf deiner kleinen insel was soll ich den tun -denke
ist ja wohl ein Witz.

die Glühbirnen sind noch viel weniger effektiv - und trotzdem wurde es durchgezogen - Warum weil die Lobby es so wollte!

Nach gestern und Heute können wir uns auf eine Rot- grüne Regierung freuen. oder hat da noch einer Zweifel - was dann kommt kann man sich an ein paar fingern abzählen...
Kernkraftwerke weg
Tempolimit
.......

Aber das ist ja jetzt bald kein Thema mehr!
Darf ich darauf hinweisen, wie dieser Thread heißt
Umfrage zu Tempolimit ja ODER nein!

Bei euch gibt es keine Diskussion weil ja alle NEIN wollen und sogar ankündigen im Versagensfall nicht sich daran halten zu wollen!
Hut ab diese Art der Demokratie ist ja sehr demokratisch...

die Einsichtsfähigkeit bei mir ist ja schon gewaltig klein - bei "Euch" ist
aber um ein deutliches Maß schlechter...

gruß Alex

Zitat:

...

Ich bin nur enttäuscht wenn man hier als Ökonazi beschimpft wird nur weil man einen Maxverbrauch von 10-15 Liter anspricht!
DAs kann und darf so nicht geschehen.
Ich fordere keine Selbstschussanlagen für Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 100km/h - dann wären die reaktionen nachvollziehbar!

Auch wenn ein Mod als "normaler User" unterwegs ist kann - ja muss er eher ein gutes Beispiel auftreten.

gruß Alex

Es wird keinem seine Meinung verboten. Deine Meinung darfst Du gerne haben und das Schöne: Du darfst sie sogar (für Dich) behalten 😁 😎

Den bösen Begriff mit Öko und n... habe ich eigentlich als Analogie zu Reinhard Mey gebraucht, der ordnungsliebende Anrainer seines Grundstückes mal als "Gartennazis" beschimpft hat...

Eine gewisse Reglementierungswütigkeit bei ANDERLEUTS Fahrzeugen kann man Dir hier sehr wohl unterstellen denke ich 😉

Und es hat schon etwas faschistoides, wenn eine "automobile Gleichschaltung" gefordert wird zum "Wohle" des Volkes bzw. eher einer Ideologie...

Zitat:

Niemandem wird die Meinung verboten, das ist ja der Punkt! Du darfst gerne machen was du willst, aber wenn du VERBOTE einführen willst verbietest du damit anderen IHRE Meinung.

An und für sich hab ich hier auch noch nicht Einmal gelesen dass jemand was dagegen hat wenn sparsame Autos gebaut werden, aber dann sollte immer noch jedem die Entscheidung selber überlassen werden ob er die kauft oder nicht. Manche Leute können mit einem kleinen Turbomotor mit 300 PS und gefühlten 80 Nm halt nix anfangen...

Zitat:

...
ich versuche hier seid geraumer Zeit mit euch gegen ein allgemeines Tempolimit anzukämpfen.
...

...wenn hier irgendetwas ein Witz ist, dann wohl DAS 😁

Wie gut, dass Du nicht in der Politik bist, denn DIESE Intention hat außer Dir hier wohl keiner bisher mitbekommen... 😉

Zitat:

die bäume wurden benötigt um die Statuen zu bewegen, wie wurden km übermaß verbraucht, ohne sich auf die Konsequenzen vorzubereiten.
die Osterinseln sind bis heute nur buschland...
Bäume gibt es bis heute praktisch nicht mehr!

Moin🙂

Aha, ca. 10 Millionen Palmen für ca. 1000 Statuen, wobei nicht mal sicher ist dass beides im selben Zeitraum stattfand 😕

Das Wort Ökonazi muss nicht unbedingt etwas mit dem 3. Reich zu tun haben, Nazi bedeutet auch törichter Mensch.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dyonisos911

....

was ist daran subjektiv wenn man mit einem Auto mit 12liter 220 fährt und ein anderes dazu 23 liter braucht.
ich rede davon Neufahrzeuge so zu konstruieren, daß das was wir haben für möglichst viele Leute, möglichst lange hält!
in Amerika haben wir gesehen Tempolimit ja aber bei einem neuen Mehrverbrauch der Autos. das ist mehr als ein Treppenwitz.
Eines der Hauptargumente ist der Umweltschutz.
Wenn mein Vorschlag in irgendeiner Form kommt ist ein Hauptargument weg.
Also Autos bauen die zwar 250 laufen aber halt dazu nicht 30 liter benötigen...
Was ist daran so schlimm, daß ich als Ökonazi beschimpft werde.

Gruß Alex

Die Sujektivität besteht darin dass du es als Notwendigkeit ansiehst anderen vorzuschreiben wie viel ein Auto verbrauchen darf. Jeder Autokäufer hat die Möglichkeit sich über den Verbrauch seines Fahrzeuges vor dem Kauf zu informieren und die Eigenschaften eines Fahrzeuges individuell zu gewichten. Dem einen ist der Verbrauch egal, dem anderem das wichtigste, durch das Angebot der Autoindustrie werden beide Eigenschaftsgewichtungen abgedeckt. Ergo kann jeder für sich entscheiden was worauf er wert legt. Ein Zwang wie du ihn ausüben willst ist nicht erforderlich.

Das größte Problem am Verbrauchs-Blödsinn ist ja, dass das nicht aufhört wenn man einmal damit anfängt. Wenn wir uns nun hier in diesem Thread auf 20l einigen würde, käme nächste Woche der nächste Müsli und würde auf 10l halbieren, weil er braucht ja nicht 300 fahren, da sind 10l mehr als genug. Und bald sind wir dann beim 3l Auto oder dem 1l Auto - ohne beachtet zu haben, dass unsere Geschwindigkeit sich ebenfalls auf ein Zehntel reduziert hat.

Wenn es überhaupt ne sinnvolle Regelung zum Thema Verbrauch gäbe, dann wäre das, dass die Hersteller Angaben über den Verbraucht beim jeweiligen Lastzustand machen müssten. Also eine Graphik zum Verbrauch in Abhängigkeit von Drehzahl und Drosselklappenstellung. Dann könnte man sich wirklich mal ein sparsames Fahrzeug entsprechend der eigenen Fahrgewohnheiten aussuchen.
Wenn ich zum Beispiel die Verbräuche der standardisierten Tests oder auf Spritmonitor ansehe, dann kann ich nur lachen. Wenn das die für ein aVL relevanten Angaben wären, dann wär's mir auch egal, dann verbrauche ich ja offiziell nur halb so viel wie tatsächlich.

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Original geschrieben von meggi 2001

...und meißtens kommt mein Auto garnicht ins rutschen weil
Ich die Kurven mit der richtigen geschwindigkeit durch fahre,
das nennt man geschwindigkeit richtig einschätzen (kann man lernen)
Danke, du schreibst selber, warum du es benötigst: Du hast richtig erkannt, dass es "meistens" richtig ist.

So wie du, bin auch ich der Meinung, dass niemand einen Unfall vorsätzlich begeht (ok...). Leider passieren sie trotzdem.
Niemnd weiss, wieviele Unfälle vermieden worden sind, weil das ESP eingegriffen hat.

Gruß
Ulicruiser

Da hast du mich falsch verstanden Ich fahre so das mein Auto nicht ins rutschen

kommt und wenn es doch mal passiert kann Ich es auch wieder abfangen (ohne ESP)

weil Ich das gelernt habe.Desweiteren habe Ich auch nicht gesagt das ESP

grundsätzlich schlecht ist Ich habe nur gesagt,daß einige sich durch das ESP

in einer trügerischen Sicherheit wähnen.