Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Verzerrte Wahrnehmung ist eines der ersten Anzeichen, dass man mal Pause machen sollte! 😉Mach Pause, Boxer, ne lange, ruhige Pause. 😉
Denk ich mir übrigens immer wenn es deine Zeilen auf meine Netzhaut spült! 😉😁Und Herr Lehmann:
Wir haben viiiel mehr Autobahnen hier im heiligen Land, ja, jetzt mal nicht hier falsche Bilder verteilen! 😉😁😁😁
Ja, scheinbar 98% davon in unmittelbarer Nähe zu einem Ort namens Oder 😁
PS:
Zitat:
Original geschrieben von Boxertreiber-Oder
das ist ja dann schön für UA- OhLord irgendwann hat er nur noch Freunde und sich selbst - dann widerspricht ihm auch keiner mehr...
...
Hey Lord, seit wann bist Du denn
Unteroffiziers-
Anwärter? 😁
PPS: wie gut, dass der Herr es nicht so mit der Rechtschreibung hat, sonst hätte man bei Rindfich doch glatt ein Schimpfwort unterstellen können 😉
Aber gemeint war bestimmt "Randfichte" oder sowas...
Du warst also nicht nur bei der Bundeswehr sondern auch mal Schlagerstar? 😁
http://www.youtube.com/watch?v=K-418rybwVI
Was sagt denn der alte Holzmichl? 😁😉
EDIT: @ Taifun
ok, hab gerade meinen Post eingestellt, als die rote Kelle kam. Werde mich wieder dem aTL widmen! 🙂
Ich sags ja: Niveau ist keine Creme! 😁
@20/1: Was zum Geier ist DLG? Will jetzt nicht googlen... Irgendsowas Dillingen-mäßiges?
EDIT:
Danke Herr Lehmann, musste soeben schallend lachen! 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Ich möchte mal wieder gern das Beispiel mit dem Opa bringen:
> Wir essen jetzt Opa!
> Wir essen jetzt, Opa!
Och nee, nicht schon wieder!
Dann bringe ich ein Beispiel aus dem MAD (passt gut hier hin)
"Weißt du noch damals, als wir den Opa auspeitschten?"
Zitat:
Ich sags ja: Niveau ist keine Creme! 😁@20/1: Was zum Geier ist DLG? Will jetzt nicht googlen... Irgendsowas Dillingen-mäßiges?
EDIT:
Danke Herr Lehmann, musste soeben schallend lachen! 😁😁
Dillingen/Donau
Ähnliche Themen
Ha! Da war meine Idee ja mal richtig! 😁
Aber schön langsam hinfahren, gelle, nicht dass du noch zum Projektil wirst,
und unser weiß-blaues Paradies durch deadly speed in Gefahr bringst! 😉
Zitat:
Ha! Da war meine Idee ja mal richtig! 😁Aber schön langsam hinfahren, gelle, nicht dass du noch zum Projektil wirst,
und unser weiß-blaues Paradies durch deadly speed in Gefahr bringst! 😉
Wo werde ich!! Hin gehts mit dem Zug, zurück mit einem altersschwachen Maserati. 😁
Mal was zum lachen: " ....Ein generelles Tempolimit 130 , besser 120 - hätte einfach eine Menge Vorteile. Der wichtigste: Menschenleben würden gerettet. Fast die Hälfte aller schweren Unfälle auf deutschen Autobahnen verursachen Raser. Für den Klimaschutz wäre ein Tempolimit ein Gewinn. Der Spritverbrauch und damit der C0²-Ausstoß steigt bei hohen Geschwindigkeiten exorbitant an. Nicht zuletzt wären Autobahnfahrten deutlich entspannter, wenn es dort gemächlicher zuginge ...."
Das sind die Ergüsse eines Zeitungshelden eines unserer beiden Monopolkäseblätter, übrigens das gleiche Käseblatt, welches Stunden vor der Love Parade diese Veranstaltung in den Himmel lobte und es am Montag nach dem Desaster zur " fragwürdigen Verstaltung " erklärte. Da weiß man aber, woher einige Helden hier ihren unausgegorenen Blödsinn herhaben.
Denn: Für Aussage Nummer 1 gibt es, wie hier schon mehrfach erwähnt keinerlei Beweise , Aussage Nummer 2 ist ebenfalls kompletter Schwachsinn. Da ja die überwiegende Anzahl der Länder ringsum ein ( blödsinniges ) aTL haben, müßten wir doch keinerlei
" Klimaprobleme " haben. Aber das verraten wir diesem Fähnchen im Winde mal besser nicht. Pssssttttt.....
Nichts desto trotz:
Selbst diesen haltlosen Quatsch wird innerhalb der nächsten 10 Posts einer nachlabern, ohne Hinterfragen, ohne Murren. 🙄
So wie seit tausenden von Seiten! 😉
Gebetsmühlenartig! 😉
Halb soviel Engagement bei der Kindererziehung und um mich rum wären nur Teenies, die Bitte und Danke sagen können.
Nicht nur solche Waithdingens.... 😉😁
Zitat:
Nichts desto trotz:Selbst diesen haltlosen Quatsch wird innerhalb der nächsten 10 Posts einer nachlabern, ohne Hinterfragen, ohen Murren. 🙄
So wie seit tausenden von Seiten! 😉
Gebetsmühlenartig! 😉Halb soviel Engagement bei der Kindererziehung und um mich rum wären nur Teenies, die Bitte und Danke sagen können.
Oh! da ist was dran. 😉
Zitat:
Sach bloß, den hast du auch nicht lieb..😰 Freu mich schon auf nächste Woche. Zur besten Stauzeit nach Arnsberg und zurück, natürlich gaaaaanz entspannt und klimakonform bei ca. Tempo 40 im Stau..🙄
zur abwechslung mal wieder ein aktuelles urteil zum thema richtgeschwindigkeit:
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Kalter Kaffee 😮😮😮😮😮😮😮 Und nun schwubs wieder auf das Listelein...😁
Zitat:
Schnellfahrer [...] mit 160 km/h
Wer findet den Fehler?
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Sach bloß, den hast du auch nicht lieb..😰Zitat:
Und das nur weil er denkt, ich könnte nicht bitte und danke sagen. :-(
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Hier standen 738 Zeichen mit Pro-Argumenten!Denn: Für Aussage Nummer 1 gibt es, wie hier schon mehrfach erwähnt keinerlei Beweise , Aussage Nummer 2 ist ebenfalls kompletter Schwachsinn. Da ja die überwiegende Anzahl der Länder ringsum ein ( blödsinniges ) aTL haben, müßten wir doch keinerlei
" Klimaprobleme " haben. Aber das verraten wir diesem Fähnchen im Winde mal besser nicht. Pssssttttt.....
Wenn das Thema nicht mehr läuft, dann muss man es sich halt selber mal von der anderen Seite aus betrachten.
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von nixfuerungut
Laaaangweilig 😉 da:
1) ist eh bekannt
2) steht da irgendwo, wieviel % Teilschuld wer bekommen hat?
3) wird das im nächsten Rechtsspruch eh wieder anders ausfallen 😉
Bzw. eigentlich ist es sogar ganz spannend. 😉
Immerhin konterkarriert dies doch die einhellige aTL-Meinung, der Rausschneider habe spätestens mit Blinkersetzen immer Recht, wenn der böse Raser von hinten jenseits der Richtgeschwindigkeit fährt. Zumindest ICH interpretiere das Urteil mal dahingehend, dass die HAUPTschuld dem rückspiegellosen und altersblinden Rauszieher zugewiesen wurde. Recht so! 😛