Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Zitat:

Original geschrieben von 3L-auto-ja

Kann ich, wie ist es mit deiner angst nicht mitzukommen, zurueck zu bleiben? Fuehlst du dich als langsamer gesellschaftlich im nachteil, ausgegrenzt?

Im uebrigen fahr ich selten vollgas, ist sinnlos wegen des begrenzers. 🙂
Aber das sagt dir jetzt nix, oder?

3L

Mit deinen Autos aus deinem Profil mache ich mir da keine Sorgen

Das du zurueck bleibst?

Oder wegen des erreichen des begrenzers?

Du musst dich etwas klarer ausdruecken, dumme sprueche alleine fuehren uns hier nicht weiter...

3L

Du musst dich etwas klarer ausdruecken, dumme sprueche alleine fuehren uns hier nicht weiter...

Warum bringst du sie den die ganze Zeit

Zitat:

Original geschrieben von HTC

@3L:

Das hat nichts mit dem zu tun was du hier in den Raum geschmissen hast.

Ich verbildliche mal das ganze etwas:

Jeder Depp darf ein Führerschein machen. Jeder Depp besteht es meistens auch. Nicht jeder Depp kann aber mit seinem Gefährt umgehen. Ich bin dann der Depp, wenn mir ein anderer Depp die Vorfahrt nimmt!

Deswegen war mein Vorschlag ein Kompromis:

VMax etwas runter und dafür vollkommen immun gegen entscheidungen des OLG oder welcher anderen Rechtsinstanz!

HTC

HTC,

ein depp ist lediglich derjenige der meint es gehe gefaehrlich zu auf der AB.

Das entspricht nicht den tatsachen *1,

da ein aTL nichts aendert an den geschwindigkeiten mit denen die leute auf der landstr an den baum fahren, ist aTL voellig irrelevant was verkehssicherheit angeht.

Respektive es ist kontraproduktiv, weil dank aTL sich in machnem fall der umweg ueber die AB nicht mehr lohnt und so mehr an die baeume gefahren wird auf der landstr..

3L

*1 der sicherste strassentyp den wir haben, auch weltweit und verglichen mit aTL laender wie oesterreich *sicherer*
Lediglich laender mit geringer verkehsdichte erreichen bessere werte, das hat aber andere gruende. Die loesung dafuer besteht in mehr autobahnen nicht in einem aTL.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

Jeder Depp darf ein Führerschein machen. Jeder Depp besteht es meistens auch. Nicht jeder Depp kann aber mit seinem Gefährt umgehen. Ich bin dann der Depp, wenn mir ein anderer Depp die Vorfahrt nimmt!

Moin🙂
Es darf ja auch jeder "Depp" Kinder haben 🙄
Verstehe jetzt nicht ganz was das mit einem aTL zu tun hat 😕
Mal davon abgesehen würde ein aTL auf der AB nichts daran ändern dass Dir Jemand in der Stadt die Vorfahrt nimmt oder? 😉

Gruss TAlFUN

Es ging mir hauptsächlich um die Richtgeschwindigkeit. Hab ich doch so in meinem Ursprungsbeitrag geschrieben.

Wußte gar nicht, daß in der Stadt eine Richtgeschwindigkeit gibt 🙂

Also persönlich habe ich überhaupt kein Problem mit 250 und mehr (Bin selbst zwar nur 270 gefahren, aber war für mein Fahrgefühl noch gut beherrschbar; rein subjektive Meinung). Diese Geschichte mit der Teilschuld bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit macht mir doch zu schaffen...

Ich denke mal das ist ein ziemlich unfairer Punkt den Schnallfahrern gegenüber. Und ich würde persönlich lieber auf etwas Geschwindigkeit verzichten, als auf mein Recht einen fremdverschuldeten Schaden vollständig ersetzt zu bekommen.

HTC

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MB190E-w201

Warum bringst du sie den die ganze Zeit

zitieren musst du auch noch lernen...

Haste ja was zu tun...

1. wortwahl
2. klarheit bei den aussagen
3. zitieren

und bitte verschone uns mit weiteren spruechen du bist auf meiner ignore liste.

machs gut...
3L

Da beißt aber einer um sich😁

Was für ein Pussyfight schon wieder.... 🙄

...wenn du Anderen deren Ziterweise vorwirfst, dann lass dir mal die Großschreibung vorwerfen! 😉

...und jetzt werft weiter eure Wattebäuschchen.... 😉

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...wenn du Anderen deren Ziterweise vorwirfst, dann lass dir mal die Großschreibung vorwerfen! 😉

Aber nicht schneller werfen als 250 Km/h 😉

HTC

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Moin🙂
Es darf ja auch jeder "Depp" Kinder haben 🙄
Verstehe jetzt nicht ganz was das mit einem aTL zu tun hat 😕
Mal davon abgesehen würde ein aTL auf der AB nichts daran ändern dass Dir Jemand in der Stadt die Vorfahrt nimmt oder? 😉

Gruss TAlFUN

Es ging mir hauptsächlich um die Richtgeschwindigkeit. Hab ich doch so in meinem Ursprungsbeitrag geschrieben.

Also persönlich habe ich überhaupt kein Problem mit 250 und mehr (Bin selbst zwar nur 270 gefahren, aber war für mein Fahrgefühl noch gut beherrschbar; rein subjektive Meinung). Diese Geschichte mit der Teilschuld bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit macht mir doch zu schaffen...

Ich denke mal das ist ein ziemlich unfairer Punkt den Schnallfahrern gegenüber. Und ich würde persönlich lieber auf etwas Geschwindigkeit verzichten, als auf mein Recht einen fremdverschuldeten Schaden vollständig ersetzt zu bekommen.

HTC

So verstehe ich dich und gebe dir in weiten teilen recht...

Bis auf die schlussfolgerung denn, die richtgeschwindigkeit muss weg, ohne das wir deswegen ein aTL brauchen.

3L

Ps.: 270 ist schon was - so schnell war ich noch nie 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Aber nicht schneller werfen als 250 Km/h 😉

HTC

Das ist jetzt aber unfair😉

Zitat:

😁 Genausowenig wie eine Vorfahrtmissachtung auf der AB 😉

Gruss TAlFUN

Ach in D ist so einges unfair, aber klagen hilft nicht 🙂

Die Richtgeschwindigkeit will ich auch weg haben, aber ohne etwas aufzugeben bekommt man nichts neues 🙂

Ich würde das geringere Übel wählen...

Vielleicht hat es sogar eine angenehme Nebenwirkung:

Stellt euch vor da stehen Rote Schilder mit 200 drauf auf der Autobahn. Da wird doch jeder Bildleser denken, daß 200 pflicht ist. Vielleicht lösen sich endlich mal die Spuren auf und man kann gemütlich 200 fahren ohne nervige Abbremsmanöver auf 120 und vielleicht sogar mit weniger Unfälle 🙂

Ach wäre das nicht toll?????

OK OK OK Bin schon wieder wach 🙂 !!!! Man wird ja wohl noch träumen dürfen...

HTC

Zitat:

@3L:

Das hat nichts mit dem zu tun was du hier in den Raum geschmissen hast.

Ich verbildliche mal das ganze etwas:

Deswegen war mein Vorschlag ein Kompromis:

VMax etwas runter und dafür vollkommen immun gegen entscheidungen des OLG oder welcher anderen Rechtsinstanz!

ich sag' ja, wir müssen was ändern.

z.b. in polen sitzt man während der fahrprüfung in einem wagen der mit 3 videokameras ausgestattet ist. die deppen haben es da etwas schwerer. hehe, jetzt weiss ich, warum da keine filme in den starrenkästen sind... 🙂

In Polen tut man sich das erste Auto auch "Leihen" und nicht "Leasen" 🙂 🙂 🙂

Funktioniert vielleicht auch mit dem Führerschein...

HTC

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

N E I N um Himnmelswillen!
Ich finde diese ganze Überlegung grotesk, dass man sich nur oder besonders gut konzentriert, je schneller man fährt.
Das wollte ich mit dem durchweg ironischen Beitrag zum Ausdruck bringen.

Es gibt Schreiber hier im Forum, die behaupten tatsächlich, dass, wenn sie müde werden, sie schneller fahren und so dieses Risiko ausschalten.

Das mag für die ersten Minuten vermeintlich richtig sein, für längere Strecken gilt das allerdings nicht!

Nun fragen findige Zeitgenossen, wie es passieren kann, dass die Passagiere im Flugzeugen bei knapp Schallgeschwindigkeit so gut schlefen können?

Gruß
Ulicruiser