Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von SamEye
Ich persönlich finde es schön und wertvoll, dass alle Menschen im Grunde verschieden sind, macht es doch so ein Forum über einen langen Zeitraum spannend und interessant 🙂
Ja!
Gruß
Ulicruiser
nur soviel zum thema psychotests:
Zitat:
Jürgen von der Lippe
Und da seh ich ja wie die Frauen da immer in diesen Frauenzeitschriften diese Psychotests lösen: "Bin ich ein aufregendes Wesen?"
Ja dann machen sie ihre Kreuzchen... gucken sie hinten die Lösung nach... und ändern vorne alles wieder um!
😁
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Moin Swallow,
aber mal im ernst, würde die StVO von jedem Fahrer eingehalten werden gäbe es diese Diskussion überhaupt nicht oder?Gruss TAlFUN
Doch, die Diskussion ob ein aTL auf der Autobahn her muß oder nicht, gäbe sich auch dann ganz sicher.
Zitat:
Original geschrieben von schlang
nur soviel zum thema psychotests:
Zitat:
Original geschrieben von schlang
😁Zitat:
Jürgen von der Lippe
Und da seh ich ja wie die Frauen da immer in diesen Frauenzeitschriften diese Psychotests lösen: "Bin ich ein aufregendes Wesen?"
Ja dann machen sie ihre Kreuzchen... gucken sie hinten die Lösung nach... und ändern vorne alles wieder um!
Schon mal eine Frau beim Zeitschriften lesen beobachtet?
Die fangen meistens hinten an.
Gruß
Ulicruiser
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Doch, die Diskussion ob ein aTL auf der Autobahn her muß oder nicht, gäbe sich auch dann ganz sicher.
Klar, die berufsmäßigen Verblöder brauchen doch Ablenksmanöver.Im übrigen sind die Opferzahlen im Straßenverkehr erneut auf einem historischen Tiefstand. Wie sich das mit dem Geschwätz von irgendwelchen "Verkehrsexperten " wohl vereinbaren läßt....
Zitat:
Focus-Test
Sie sind der geborene Fahrdynamiker. Autofahren ist Ihnen Lust, nicht Last. Verkehrssituationen erfassen Sie überwiegend intuitiv. Überfordert fühlen Sie sich nur selten im Verkehr und meistens denken und handeln Sie schneller als andere Autofahrer. Was Sie manchmal stresst, sind Fahrer mit weniger Temperament. Mit etwas mehr Gelassenheit werden Sie ein noch besserer Fahrer.
Ihr Sozialtrieb als Autofahrer tritt dahinter zurück. Sie sind durchschnittlich sozial und Ihr Verhalten hängt, wie bei vielen Menschen, sehr stark von persönlichen Stimmungen ab. Andere Autofahrer betrachten Sie nicht grundsätzlich als Konkurrenten im Fortkommen des täglichen Verkehrs, aber gelegentlich gehen sie Ihnen auf die Nerven.
Deutlich am schwächsten ausgeprägt ist bei Ihnen der normative Typ. Sie kennen die Verkehrsregeln und akzeptieren sie auch - grundsätzlich. Aber doktrinär gehen Sie dabei nicht vor. Sie pochen auch bei anderen Verkehrsteilnehmern nicht stur auf strikte Beachtung von Regeln und sehen manches auch selbst schon mal etwas großzügiger. Klar, wer hält denn schon vorschriftsmäßig an jedem Stopp-Schild? Mit Ihrer Interpretation der Verkehrsregeln komme Sie stressfrei durch den Verkehr, denn so ganz genau sollte man es wirklich nicht nehmen.
Rrrrichtig
Gewisse Imkompatibilitäten beim Kontakt mit einem Normativen Typus inklusive.
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Klar, die berufsmäßigen Verblöder brauchen doch Ablenksmanöver.Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Jepp, und die anderen brauchen beide Hände zum schalten. 😁
Jetzt im Winter kommt wieder voll der Nachteil, dass es kein aTL gibt, zum Tragen.
Wieso dass?
Die Fahrzeuge werden, um sie bei hohen Geschwindigkeiten sicherer zu machen, mit immer breiteren Reifen ausgestattet. Dieses trifft dann natürlich auch für die Winterreifen zu.
Würde nur eine geringere Top-Speed zugelassen sein, könnte man die Fahrzeuge mit schmaleren Reifen ausstatten
Im Winter hätten 155er Reifen klare Vorteile, weil der Anpressdruck pro mm2 höher wäre, als bei den Breitreifen!
Wat nu?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von UliCruiser
Im winter hätten 155er Reifen klare Vorteile, weil der Anpressdruck pro mm2 höher wäre, als bei den Breutreifen!
Weil? Ein WR von zB 255 / 55 hat bei einer geschlossenen Schneedecke mit Sicherheit mehr Grip als ein 155 / 75. Ebenso beim Bremsen auf Nässe.
MfG
invisible_ghost
Es ist doch erstaunlich, mit welchen Argumenten einige ein Tempolimmit fordern. Wegen einer "bestimmten" Bereifung jetzt die Geschwindigkeitsbegrenzung für alle herabzusetzen kann kein Thema einer Diskussion sein.
Ich fahre öfters auf der A40, und in Bochum stehen diese elektronischen Verkehrsschilder. Die Teile sind eine absolute Lachnummer in einigen Situationen. Ich krepel mit 50 über die autobahn, weil alles voller Schnee ist, und die Teile signalisieren mir, das ich problemlos 100 fahren könnte. Die Verkehrsschilder haben bestimmt nicht geprüft, welche Reifen ich fahre.
Ein Autofahrer muss halt selber wissen, wie schnell er fahren kann oder nicht. Sonst gibts leichte Kratzer im Lack. Keiner kann von außerhalb sagen was richtig ist, somit sind alle untemporären Limmits totaler Käse. Was nützt es sich von Leuten, die im warmen Büro sitzen, und einige Kilometer entfernt sind, sagen zu lassen das es kalt draussen ist. Es scheint mir so, als ob einige gar nicht mehr selbsständig fahren wollen.
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ein WR von zB 255 / 55 hat bei einer geschlossenen Schneedecke mit Sicherheit mehr Grip als ein 155 / 75. Ebenso beim Bremsen auf Nässe.
Kannst du dafür argumente bringen?
Mit schmalen Reifen ist der Anpressdruck höher als mit breiten Reifen. Soll etwa die Breite diesen Vorteil übertreffen?
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Wegen einer "bestimmten" Bereifung jetzt die Geschwindigkeitsbegrenzung für alle herabzusetzen kann kein Thema einer Diskussion sein.
Sorry, das ist jetzt hier allerdings Thema.
Du lenkst nur ab mit den WVZs. Diese stehen dort, egal ob du nun schmale oder breite reifen drauf hast.
Also, welche Argumente sprechen gegen schmale Reifen im Winter?
Gruß
Ulircruiser
Zitat:
Sorry, das ist jetzt hier allerdings Thema.Zitat:
Original geschrieben von MvM
Wegen einer "bestimmten" Bereifung jetzt die Geschwindigkeitsbegrenzung für alle herabzusetzen kann kein Thema einer Diskussion sein.
Du lenkst nur ab mit den WVZs. Diese stehen dort, egal ob du nun schmale oder breite reifen drauf hast.
Also, welche Argumente sprechen gegen schmale Reifen im Winter?Gruß
Ulircruiser
Es ist kein Thema in Verbindung mit einem generellen Tempolimmit.
Das Thema, und den dazugehörigen Forenbeitrag ob nun breite oder schnale Reifen besser sind gibts hier:
http://www.motor-talk.de/.../...e-winterreifen-mehr-grip-t3006126.html
Wieso siehst du da keinen Zusammenhang?
Alles, was mit dem Auto zusammen hängt, hat auch etwas mit der Geschwindigkeit zu tun!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Also, welche Argumente sprechen gegen schmale Reifen im Winter?
Stell Dir vor, ich würde bei meinem Auto die 275/35 gegen 155/75 austauschen - das wäre dem optischen Erscheinungbild äußerst abträglich...🙁