Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
... Wie oft wurde ich darauf hingewiesen das ich mir die Linksspurpächter nur einbilde, ...
Ging das nicht viel mehr um Kühe und Gegenstände auf der AB die Du hinter jeder Kurve vermutet hast?
Die Existsenz von Links- und Mittelspurblockierern ist hier sicher nicht angezweifelt worden.
Zitat:
95 % aller Poster aus diesem Thread hätten inhaltlich die Qualität dieser Sendung erreicht oder sogar besser abgeschnitten!
na, dann war mein schönheitsschlaf nichts, weswegen ich ein schlechtes gewissen haben müsste. danke für die zusammenfassung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Ging das nicht viel mehr um Kühe und Gegenstände auf der AB die Du hinter jeder Kurve vermutet hast?Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
... Wie oft wurde ich darauf hingewiesen das ich mir die Linksspurpächter nur einbilde, ...Die Existsenz von Links- und Mittelspurblockierern ist hier sicher nicht angezweifelt worden.
Ja es ging auch um Kühe und Gegenstände...und um Links- und Mittelspurblockierern.
Wirklich, kannst glauben. Aber ich will hier keine Namen nennen, da gibt es nur wieder Kloppe.
Tatort: A30
Täter: Ich und der andere
Tathergang:
Besagte Autobahn, ziemlich leer, wurde heute Nachmittag von mir mit einer Reisegeschwindigkeit von 210 Km/H befahren. Langsam lief ich auf einen älteren 3er BMW auf der konstant links fuhr obwohl rechts permanent frei war. Ich wechselte auf die linke Spur, es gab keine Reaktion. Ich verlangsamte auf 170 Km/H, betätigte meinen linken Richtungsanzeiger, verkürzte den Abstand etwas. Keine Reaktion. Ich wechselte auf die noch immer freie rechte Spur. Ich fuhr direkt neben den BMW, die Insassen, anscheinend ein Ehepaar Anfang/Mitte 40 unterhielt sich, es wurde gelacht. Ich musste meine Beobachtungen abbrechen da ich auf einen langsameren PKW auflief, ich wechselte erneut auf die linke Spur hinter den BMW. Ich blieb dort als rechts erneut frei war. Ich blinkte mit dem Fernlicht auf, 2x. Keine Reaktion. Ich verlor die Geduld, fuhr dichter auf, blendete erneut auf, ja, ich drängelte. Eine Reaktion! Der Wagen wechselte auf die rechte Spur. Ich gab Vollgas. Mein Auto beschleunigte, der Fahrer des BMW zeigte mir als ich ihn passierte einen Scheibenwischer samt anderen drohenden Gesten.
Was das nun mit einem Tempolimit zu tun hat? Wenig später wurden wir auf 120 heruntergenötigt durch Schilder. Ich ließ mich ausrollen, bei nicht ganz 130 laut Tacho nagelte ich den Tempomaten. Wenige Sekunden später rauschte links ein Auto an mir vorbei. Der BMW, geschätzt noch so schnell wie kurz zuvor, auf jeden Fall deutlich schneller als ich.
So lange es solche Idioten gibt helfen auch keine Tempolimits. Und das schlimme: Offensichtlich fühlte sich der Fahrer auch noch im Recht. Sollte er hier mitlesen oder anwesend sein: Hör auf so viel zu Quasseln und fahr Auto, dann klappts auch mit dem Verkehr.
nun ja....solche Fallstudien sind für mich ein typisches Beispiel wie es laufen kann wenn ein vermeintlicher Raser (Du) auf einen echten Raser trifft (der andere)...🙄
naja Deiner hat ja noch eine Reaktion gezeigt....anders als meiner gestern--> Ignorant
mfg andy
Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor.
Bis auf ein paar Details wie ein Dejavue. Ich glaub da bin ich nicht der einzige.
Der typische Ich-fahr-immer-gleich-schnell-und-gleich-sicher Fahrer.
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
nun ja....solche Fallstudien sind für mich ein typisches Beispiel wie es laufen kann wenn ein vermeintlicher Raser (Du) auf einen echten Raser trifft (der andere)...🙄naja Deiner hat ja noch eine Reaktion gezeigt....anders als meiner gestern--> Ignorant
mfg andy
Tja diese Typen, die Nicht-mit-einem-reden-wollen kommunzieren, weisen schon beträchtlich schizoide-autistische Züge auf.
Sie bedrohen eigentlich was zutiefst menschliches, nämlich die Möglichkeit Empathie herzustellen und damit zu einer gemeinsamen, im Idealfall einvernehmlichen Lösung von Konflikten zu kommen!
Wenn mir solche Typen, insbesondere in der Blechisolationszelle versteckt, im Straßenverkehr begegnen, weiß ich immer nie so richtig, ob ich die jetzt aufgrund ihrer knallharten-Nichts-mit-mir-tun-haben-wollen und das auch noch durchsetzen bewundern soll oder meine pazifistische Vergangenheit ablegen und den mit ner Bazooka aufwecken soll! 😁😠
Die Typen, die wie vom Kamikaze geschildert, sind zwar auch nicht gerade erfreuliche Zeitgenossen, aber denen kam man wenigstens mit nem grinsenden Küsschen was signalisieren. Die Autisten machen meist schon größere Probleme, denn es hat irgendwas mörderisches an sich, wenn Kommunikation gekillt wird!
Nur wenn immer wieder behauptet wird, daß ein aTL solche Probleme erst gar nicht entstehen lassen würde, kann ich nur sagen, ist ein Wunschtraum!
Denn das Problem dieser, soziale Regeln ebenso extrem missachtend, wie die StVO, handelnden Leute, basiert nicht auf dem Thema Geschwindigkeit, sondern auf eklatanten Charakterschwächen, die, wenn Glück, in einer MPUi herausgearbeitet werden können!
Die persönlichen Defizite treten nicht weniger häufiger in Limitbereichen auf, sind aber dadurch daß auch andere Fahrer nicht jederzeit die coolen Fahrroboter sind und sich deshalb rascher als ihnen lieb ist, zu riskanten Manövern provozieren lassen können.
Gut, daß ich einst, meinem Rambo-Ramm-ihn-von-der-Straße-Impuls erkannte und dann doch ganz gesittet hinten dran fluchte, bis ich schließlich statt einer Straftat, drängeln oder von der Straße schieben, die Ordnungswidrigkeit "rechts vorbei" wählte. (In knapp 3 Millionen KM 2 oder 3 mal, grrrrrrrrrr!). Und ja, ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite daran, nie perfekt zu sein und einfach nur das nächste Mal etwas besseres zu machen! Z.B. zu lächeln, weil Fluchen eh nichts hilft 😁
Ich finde solche schwerst gestörten Autisten haben wirklich nichts auf der Straße verloren!
Wolf24
Zitat:
nun ja....solche Fallstudien sind für mich ein typisches Beispiel wie es laufen kann wenn ein vermeintlicher Raser (Du) auf einen echten Raser trifft (der andere)...🙄naja Deiner hat ja noch eine Reaktion gezeigt....anders als meiner gestern--> Ignorant
mfg andy
Warum Raser? Weil ich auf einem unlimitierten Abschnitt meinen Motor das habe machen lassen wofür er konzipiert und gebaut wurde, also arbeiten? Bin ich jetzt schuld das der BMW Hannes auf der linken Spur eingeschlafen ist? Wenn er 170 fahren möchte, bitte. Dies hat er aber rechts zu tun wenn möglich, denn die linke (und übrigens auch die mittlere!) Spur ist eine Überholspur und zu räumen sobald der Vorgang beendet wurde. Er kann auch mit 170 durch 120er Zonen fahren, das ist mir total egal, es ist nicht mein Führerschein, aber er braucht mir mit seinem Fehlverhalten nicht auch noch mehr auf den Sack zu gehen als er es ohnehin schon tut durch sein stumpfsinniges blockieren meiner selbst.
Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Bis auf ein paar Details wie ein Dejavue. Ich glaub da bin ich nicht der einzige.
Ja Defavue, aber zwei Ergänzungen, "gleich sicher" finde ich falsch, denn sicher ist so eine, nicht der StVO entsprechende Fahrweise nicht! Weder für diese Fahrer, noch für andere! Ich fand es sehr interessant, daß der Fahrlehrer (jeweils derselbe) meiner 3 Kinder, allen dreien den Blick für solche Fehler schärfte! 🙂
Und zweitens ist die Situation wo einem wenigstens noch der Vogel gezeigt wird, eine Bestätigung, daß der Andere einen wenigstens realisierte! Die Autisten, wie ich sei jetzt der Einfachheit nenne, brauchen Hilfe! Bis sie die aber erhalten oder in Anspruch genommen haben, sollten sie besser nicht hinter dem Lenkrad sitzen! Das und nicht die Geschwindigkeit als solche ist eines von schwierigen, möglicherweise gar nicht vorher lösbaren Problemen! Ich befürchte, daß solche Leute erst Opfer ihres autistischen Fahrstils werden müssen oder anderen Schaden zufügen müssen, bis auf sie reagiert werden kann! Auch Flensburg hilft nur bei Pünktchen!
wolf
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
Sie bedrohen eigentlich was zutiefst menschliches, nämlich die Möglichkeit Empathie herzustellen und damit zu einer gemeinsamen, im Idealfall einvernehmlichen Lösung von Konflikten zu kommen!
Vor zwei Jahren war ich mit einem Bekannten und dessen ML 400 CDI auf der BAB unterwegs. Dank spärlichem Verkehr konnten wir uns bei gemütlichen 220km/h auf der linken Spur in angeregte Konversation vertiefen - als plötzlich rechts neben uns ein Cayenne Turbo auftauchte. Die Fahrer hielt kurz grinsend seine Parkscheibe an das Seitenfenster und gab dann Vollgas.😁 Wir beide mußten ebenfalls lachen, und meinem Bekannter wurde schlagartig die Existenz der anderen beiden Fahrspuren bewußt.
Wie Du richtig schreibst, kann man solche Konflikte lösen, indem man die Möglichkeit Empathie herzustellen, nutzt. Dazu müssen dann aber auch beide Seiten bereit sein.🙂
Das mit der Parkscheibe merk ich mir, genial 😎
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum Raser? Weil ich auf einem unlimitierten Abschnitt meinen Motor das habe machen lassen wofür er konzipiert und gebaut wurde, also arbeiten? Bin ich jetzt schuld das der BMW Hannes auf der linken Spur eingeschlafen ist? Wenn er 170 fahren möchte, bitte.Zitat:
mfg andy
aber er braucht mir mit seinem Fehlverhalten nicht auch noch mehr auf den Sack zu gehen als er es ohnehin schon tut durch sein stumpfsinniges blockieren meiner selbst.
Hast glaube ich den "vermeintlichen" Raser überlesen. Ist ja auch wirklich nicht einfach, sich nicht von der Dummheit oder Charakterschwäche solcher Leute nicht anstecken lassen!
Seit meine Kinder vor einigen Jahren meinten, du Vadder, wir haben den grade einfach ausgelacht und da fing er an am Lenkrad zu knabbern und hätte das am liebsten abgerissen und Dir hinterhergeworfen, lache ich solche Leute (fast) immer aus und ich merke, das hilft mir die Dummheit dort zu lassen, wo sie herkommt! 🙂
Du brauchst dich nicht sorgen, der nächste vom Dejavue-Schlag kommt bestimmt! Lachen funzt!
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Vor zwei Jahren war ich mit einem Bekannten und dessen ML 400 CDI auf der BAB unterwegs. Dank spärlichem Verkehr konnten wir uns bei gemütlichen 220km/h auf der linken Spur in angeregte Konversation vertiefen - als plötzlich rechts neben uns ein Cayenne Turbo auftauchte. Die Fahrer hielt kurz grinsend seine Parkscheibe an das Seitenfenster und gab dann Vollgas.😁 Wir beide mußten ebenfalls lachen, und meinem Bekannter wurde schlagartig die Existenz der anderen beiden Fahrspuren bewußt.Zitat:
Sie bedrohen eigentlich was zutiefst menschliches, nämlich die Möglichkeit Empathie herzustellen und damit zu einer gemeinsamen, im Idealfall einvernehmlichen Lösung von Konflikten zu kommen!Wie Du richtig schreibst, kann man solche Konflikte lösen, indem man die Möglichkeit Empathie herzustellen, nutzt. Dazu müssen dann aber auch beide Seiten bereit sein.🙂
Gefällt mir! 😁😁
Aber wieso zwei? Eine Parkscheibe reichte doch! 😁
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Warum Raser? Weil ich auf einem unlimitierten Abschnitt meinen Motor das habe machen lassen wofür er konzipiert und gebaut wurde, also arbeiten? Bin ich jetzt schuld das der BMW Hannes auf der linken Spur eingeschlafen ist? Wenn er 170 fahren möchte, bitte. Dies hat er aber rechts zu tun wenn möglich, denn die linke (und übrigens auch die mittlere!) Spur ist eine Überholspur und zu räumen sobald der Vorgang beendet wurde. Er kann auch mit 170 durch 120er Zonen fahren, das ist mir total egal, es ist nicht mein Führerschein, aber er braucht mir mit seinem Fehlverhalten nicht auch noch mehr auf den Sack zu gehen als er es ohnehin schon tut durch sein stumpfsinniges blockieren meiner selbst.Zitat:
mfg andy
heute etwas dünnhäutig...😕??
ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen...'' Du warst der ''vermeintliche'' Raser....der andere aber der ''echte'' Raser--> weil er dort zu schnell gefahren ist wo es eben nicht erlaubt ist😎
mfg Andy
Zitat:
Ja Defavue, aber zwei Ergänzungen, "gleich sicher" finde ich falsch, denn sicher ist so eine, nicht der StVO entsprechende Fahrweise nicht!Zitat:
Original geschrieben von Cayman08
Verstehe mich nicht falsch. Ich würde diese Philosophie niemals als sicher bezeichnen.
Ich habe einfach nur versucht der Idiotie dieser stumpfsinnigen Nullchecker einen Namen zu geben. 😉