Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guuardian
... wer sich provozieren lässt, hat keine Argumente. Punkt!!Schönen Gruß
Guardian
Was waren eigentlich nochmal Deine Argumente pro TL?
Zitat:
Original geschrieben von meehster
...
Ich konnte mir Pausen rausfahren, weil die Route eben darauf berechnet war, daß ich maximal 130 fahre, ich aber dank entsprechndem Fahrzeug und freier Strecken meine 185 bis 190 (bergab etwas mehr, bergauf etwas weniger) fahren konnte.
...
... wie argumentierst du? Wenn du die Pausen brauchst, dann brauchst du sie eben. Dann gehört das mit in die Fahrzeit einkalkuliert. Wenn du aber sagst, einerseits wurde deine Fahrzeit auf ein Maximaltempo von 130 berechnet, andererseits aber keine Pausen eingeplant werden, dann wurdest du doch geknüppelt, dir deine Ruhezeit selbst zu erfahren.
Soll das gut sein?
Schönen Gruß
Guardian
Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was waren eigentlich nochmal Deine Argumente pro TL?Zitat:
... wer sich provozieren lässt, hat keine Argumente. Punkt!!Schönen Gruß
Guardian
... ich habe keine genannt und habe das auch nicht vor. Warum soll ich gebetsmühlenhaft Gesagtes wiederholen? Ich habe nur auf einige hanebüchenen Dinge aufmerksam gemacht, die in einigen Beiträgen zu finden sind. Und es gibt immer wieder User, die reflexartig auf Grün drücken, egal welcher Unsinn geschrieben steht .... Hauptsache, es kommt aus der richtigen Ecke.
Schönen Gruß
Guardian
@ meester:
Ein paar Monate in jungen Jahren kann dir kein Limitaner besorgen, weil:
E=m * c²
Daraus folgt:
Fahre schneller als c um die Zeit zu überwinden. Mit 130 Km/h wird das leider nichts.
Logische Schlußfolgerung:
Die sog "Limitaner" wollen nicht, daß wir in der Zeit zurückreisen.... 🙂
Oh fast vergessen: Ironie aus!
HTC
Ähnliche Themen
Zitat:
... ich habe keine genannt und habe das auch nicht vor. Warum soll ich ...?Zitat:
Original geschrieben von Swallow
Was waren eigentlich nochmal Deine Argumente pro TL?
Ja warum eigentlich?
Zitat:
Und es gibt immer wieder User, die reflexartig auf Grün drücken, egal welcher Unsinn geschrieben steht .... Hauptsache, es kommt aus der richtigen Ecke.
DAS ist mir auch schon aufgefallen.
Bei Dir muß ja auch jemand "reflexartig" gedrückt haben.
Moin
es schaukelt sich wieder mal sehr rustikal auf und bei dem ein oder anderen Account werde ich oder ein Kollege im Verlauf des Abends mal verschiedene Beiträge auf Multiaccounts/Mehrfachanmeldungen sondieren....😉.
....der routinierte Umgang mit der Zitierfunktion auf MT ist doch immer wieder erstaunlich....tun sich doch oft sogar alte Hasen damit schwer😉
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Moines schaukelt sich wieder mal sehr rustikal auf und bei dem ein oder anderen Account werde ich oder ein Kollege im Verlauf des Abends mal verschiedene Beiträge auf Multiaccounts/Mehrfachanmeldungen sondieren....😉.
....der routinierte Umgang mit der Zitierfunktion auf MT ist doch immer wieder erstaunlich....tun sich doch oft sogar alte Hasen damit schwer😉
mfg Andy
Ist doch immer wieder faszinierend mit welcher raschen Auffassungsgabe und Beschleunigung ein Newbie voll Rohr mitfährt .. 😁
Wachsam, wachsam, sag ich nur ! 🙂 Rentiert es sich, auf bestimmte Posts überhaupt zu reagieren?
Wolf24
Zitat:
Original geschrieben von Hadrian
Der Straßenverkehr ist sicher - es gibt kaum etwas sichereres, als mit seinem Auto zu fahren, Desshalb stößt ja auch die Forderung nach einer Erhöhung der Sicherheit - gerade auf der BAB - bei jedem rational denkenden Mensch auf Unverständnis.
...
über 4.000 Tote jährlich
fast 70.000 Schwerverletzte jährlich
über 300.000 Leichtverletzte jährlich
...
und daraus schließt du: Der Straßenverkehr ist sicher und das Ausschöpfen weiterer Sicherheitsreserven erübrigt sich.
Es gibt Menschen, die sind nicht dieser Meinung.
Schönen Gruß
Guardian
Also, bis dann. Ich melde mich dann aus München zurück.
Wie schnell ich fahren werde, weiss ich noch nicht. Es ist alles drin von Vmin bis Vmax.
Eine neue CD habe ich an Bord. Wenn sie mir gefällt, dann nehme ich mir Zeit. Genügend Zeit habe ich als verantwortungsvoller Autofahrer eingeplant.
Vielleicht fahre ich schnell, aber nur, wenn ich es möchte.
Wenn ich die CD geniessen sollte, achte ich auf die Schnellfahrer, die von hinten anrauschen werden. Ich lasse sie ungehindert durch. Versprochen!
Gruß
Ulicruiser
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
...
Wachsam, wachsam, sag ich nur ! 🙂 Rentiert es sich, auf bestimmte Posts überhaupt zu reagieren?
... besonders wenn man gerade entlarvt wurde, der vereinigten Leserschaft einen Bären aufzubinden.
Der einzige konstruktive Thread zu meinem längeren Post kam von "meehster".
Schönen Gruß
Guardian