Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Doch ne Themaverfehlung: 😛
Es geht hier darum ob eins eingeführt werden soll, und nicht darum, obs abgeschafft werden soll....
Wir ham hier nämlich kein aTL... 😉
In Deutschland.... 😉
Und ach ja: Vernünftig wäre es auch, nicht zu rauchen, nicht Motorrad zu fahren, nicht auf ne Leiter zu steigen, keinen Kugelfisch zu essen, und keine Atomwaffen zu bauen....
Hm.... 🙄
Die Welt funktioniert aber nicht nur mit Vernunft, sondern auch nach Bedarf, Kosten / Nutzen - Analyse, und letztlich Spaß! 🙂
NEIN, ICH FAHRE NICHT NUR WEGEN DES SPASSES SCHNELL!!!
(Nur um den üblichen Heulkrämpfen vorzubeugen! 😁 )
Dogmatiker? Meinst du mich damit oder wie? Hä😁?
TL da zu machen wo sie angebracht sind wäre sinnvoll, doch dann taucht wieder die Frage auf wo sie angebracht sind un ddas ist doch nach Meinung einiger Menschen fast überall Oo
Ich freue mich sehr, wenn ich Rtg Dortmund auf eine TL-Freie Autobahn fahre und endlich mal Gas geben kann..
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Bitte, bitte, nimm mich auf drauf!
Neiiiinnnnnnn!!!!!!!😁😁😁😁😁 Aber ich habe einen heißen Tip für dich: Wechsel doch einfach das Forum oder schreib mal was vernünftiges zum Thema was auch andere außer dir verstehen -
und schon haben dich alle lieb !!!!!🙂 Die Welt kann so einfach sein 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opeltuner1990
Meinst du mich damit oder wie? Hä😁?
Neiiinnnnnn!!!!!! 🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Ähnliche Themen
Sorry für OT, der zudem absolut nutzlos is, aber der muss jetzt raus, sonst platz ich: 😉
Ne Hummel kann doch auch fliegen, obwohls eigentlich unmöglich ist.... 😁
Es besteht also Hoffnung für T.... 😁
Flieg, Tempo, flieeeeg!!!! 😁
🙂 😁 🙂
Haben wir nicht?
Sorry, es ist wohl noch ein wenig zu früh, ich werde hier später nochmal erscheinen und mich genaustens mit dem Theman befassen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Vielleicht weil die italienische Polizei der Meinung ist das es wichtigeres gibt und weil die Italiener nicht auf jeden geistigen Furz aus Brüssel reagieren und vor allem nicht so blöd wie unsere Politiker sind die in voreilendem Gehorsam diese Fürze noch weit drastischer auslegen als es die unerbeschäftigten Bürokraten ausgedacht haben?Zitat:
Ich bin z.B. über das noch immer anhaltende Verhalten des Auffahrens in Italien sehr erstaunt, beweist es doch, dass die italienische Polizei in diese Richtung aber auch nix unternimmt und dies bei Harmonisierungsbemühungnen innerhalb der EU.
Es ist doch bekannt, dass zu geringer Abstand in Abhängigkeit von der V eine der Hauptunfallursachen ist (wird hier auch sehr ausgeführt, wenn man den Parameter V als nicht relevant erklärt).
Ich bin mir sicher, dass es auch in Italien eine Strassenverkehrsordnung gibt und sich darin über den richtigen Abstand verbindlich ausgelassen wird.
Wenn nun viele Italiener, unabhängig von den V, einen Abstand von 50cm bevorzugen, dass hat das nicht mit einem geistigen Furz aus Brüssel zu tun, oder das nun mal praktisch gar kein Abstand nix mit Unwichtigem für die Polizei zu tun hat.
Unwichtig in sofern, als die in diesem Punkt ihren Job nicht machen.
Frage zum Punkt: Bist Du schon einmal über i. ABn gefahren?
Ist Dir sowas nie aufgefallen?
Wenn ja, alles wunderbar?
😁
Dreiviertel Zwölf is zu früh, er heißt Opeltuner, und glaubt, wir hätten ein TL....
Du bist die neue Nummer 1 meiner Best-Of-Liste! 😁😁😁
Nicht böse gemeint, ehrlich, ich lache weil ichs lustig, fast schon bissl niedlich finde! 😁😁😁
Nötiger EDIT:
Es hilft nix, ich werd aus seinem Gestammel nicht schlau. Ehrlich nicht. Soviel ich interpretiere, oder Satzzeichen einbau, ich verstehe es einfach nicht. Gehts nur mir so? 😰 Vielleichd pin ja dann ich där Lekhasthenicker? Und nochmal: Dieser Satz kein Verb! 😉
Ja, früh, wenn man nur 2 Stdunden geschlafen hat , die Nacht an der Aral Tankstelle verbringt und bitte, Sie heisst Opeltuner:-D
Danke sehr, ich fühle mich zutiefst geehrt und muss jetzt mal ein bisschen Arbeiten😉
Zitat:
Unwichtig in sofern, als die in diesem Punkt ihren Job nicht machen.
Oder Wichtigeres zu tun haben. Ich glaube Abstandsünder sind in Italien das kleinste Problem wenn man ihre Anderen Anschaut.
Zitat:
Frage zum Punkt: Bist Du schon einmal über i. ABn gefahren?
Nicht selbst am Steuer aber als beobachtender Beifahrer.
Zitat:
Ist Dir sowas nie aufgefallen?
Wenn ja, alles wunderbar?
Eigendlich sind mir wenig Unterschiede zu deutschen Autobahnen aufgefallen,weder übermässig viele Abstandssünder noch das langsamer als hier gefahren wird. Was aufgefallen ist war der leicht chaotische Fahrstil abseits der Autobahnen aber gemessen am Verkehr hab ich auch nicht wirklich mehr Unfälle gesehen.
Was den Abstand angeht,wer in Italien viele Drängler erlebt sollte mal prüfen ob er nicht einen rechtzeitigen Spurwechsel verpennt hat.
hallo
naja, ich weiß ja auch nicht.....vieleicht hat er nu die letzten 2900 seiten auf einen rutsch gelesen, und das sind die nachwirkungen. und die hitze wollen wir ja auch nicht ausser acht lassen 😉
und zum thema hitze........ich will garnicht wissen, wieviele unfälle in diesen tagen, den derzeitigen temeraturen geschuldet sind. hat ja nun nicht jeder klima im auto (außer hans werner olm: hatter kliiiimaaa??? hatter hatter ). wenn ich mittags ins auto steige, um zur arbeit zu fahren, merk ich schon, wie die konzentration schlagartig nachlässt.
das wirds wohl auch auf der AB geben.......
schönen tag
John
Outsch, sorry, ok, Misses Opeltuner! 🙂
Irgendwie hab ich hier ein Problem, Geschlechter zu erkennen, gell Digga!? 🙂
Also Opeltunerine: Soll nicht heißen dass du wie ein Kerl schreibst, und ich entschuldige mich in aller Form! 🙂 Frohes Schaffen! 🙂
BTT:
Jap, das ist das Problem, die subjektive Wahrnehmung. Einer fühlt sich bedrängt, der andere is genervt wegen dem Linksfahrer. Leute die mich kennen wissen was jetzt kommt:
Die Wahrheit liegt in der - - na? - - jap: Mitte! 🙂
ja.......keine frage.....abstand und aufmerksamkeit ist alles. ohne das ist alles nichts. ende nächster woche werd ich wohl n anderes auto haben. der hat dann gut doppelt soviel leistung, wie mein alter. und n festes dach. bin mal gespannt, ob ich noch V´s über 140 gewachsen bin, ohne gleich zum massenmörder zu werden 😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Die Wahrheit liegt in der - - na? - - jap: Mitte! 🙂
Ja, und da gurken die Mittelspurpenner rum 😠😠 ( 😁😁 )