Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kann ein Tempolimit das lösen?😉

Hey, das sieht ja aus wie die A24 an einem Samstag-Vormittag.🙁

Zitat:

Original geschrieben von patti106

EineBundesstraße hat keine eigene Bauart. Bestes Beispiel ist die B96 die einmal ducrh Berlin geht. Ein Teil der B96 ist die SChönhauser Allee.
http://bundesrecht.juris.de/stvo/__3.html

Wer Maps benutzen kann stellt fest das sie diese Strasse quer durch Deine Stadt zieht.

Zitat:

Original geschrieben von isarauen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Das habe ich mir schon gedacht 😎. Aber ich bitte dennoch um Versuche.
Ich hätte da auch noch ein Bild von 'ner Autobahn während des Sonntagsfahrverbotes aus den 70ern! 😉

Tja, meins ist an Freitag gegen halb 12 vormittags geschossen worden - im Jahre 2007. Nix Fahrverbot, nix Sperrungen, nix dergleichen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Kann ein Tempolimit das lösen?😉
Hey, das sieht ja aus wie die A24 an einem Samstag-Vormittag.🙁

Das war die A1 an einem Dienstag-Nachmittag.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Hallöchen!

Endlich habe ich es geschafft ein Foto auf den Rechner zu laden.

Anhand dieses Fotos möchte ich bitte erklärt bnekommen, warum ein generelles Limit nötig ist.

Zur Info: Ich habe das Bild vom Beifahrersitz bei gut 160 km/h auf der A29 WHV-OL geschossen.

Das sieht ja aus wie die A24 an einem Sonntag Vormittag.

Tempolimit ja oder nein

Zitat:

Original geschrieben von Hurt_Hunter

Zitat:

EineBundesstraße hat keine eigene Bauart. Bestes Beispiel ist die B96 die einmal ducrh Berlin geht. Ein Teil der B96 ist die SChönhauser Allee.
http://bundesrecht.juris.de/stvo/__3.html
Wer Maps benutzen kann stellt fest das sie diese Strasse quer durch Deine Stadt zieht.

Da gab es eine Antwort, die so klang, als ob man einfach nur die Bauart ändert, und schon handele es sich bei einer Landstraße um eine Bundesstraße. Das ist natürlich falsch.

Zitat:

• 338 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Und was hat da das Tempolimit gebracht? Nüscht!

Zitat:

• davon 226 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einem
Streckenabschnitt ohne Tempolimit

Wer bei geilstem Wetter 200 fährt, reduziert bei Regen, SChnee, Nebel oder anderen Widrigleiten sein Tempo drastisch. Er kennt die Gefahren die aus Geschwindigkeiten resultieren.

Die (Hirn)limitierten 130 Fahrer denken dann immer noch, sie seien sicher unterwegs.

Und wer weiß. Vieleicht war einer mit 180 nur deswegen unangepasst schnell unterwegs, weil einer adhoc nach links wechselte, ohne den Schnellfahrer rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen und sich zu vergweissern, dass dieser auch reagiert.

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Hurt_Hunter: Die Befürchtung habe ich auch. Könnte verdammt schwer werden wobei ich heute damit auch schon über 80 km geschafft habe. Nur gut das mein Wagen bequem ist und nen Tempomaten hat. Das erleichtert die Sache doch deutlich.

Gruss Zyclon

Kommt aber noch die lange Weile dazu also so einfach ist es leider nicht. Eine hohe Anzahl an der Unfälle in den USA liegen an der Tatsache das man den "Autopiloten" einschaltet und dann die Zeitung ließt. Es hat sich bisher über diese Monotonie - lange Weile bei geringeren Speed noch keine Gedanken gemacht.

Zitat:

Wer bei geilstem Wetter 200 fährt, reduziert bei Regen, SChnee, Nebel oder anderen Widrigleiten sein Tempo drastisch. Er kennt die Gefahren die aus Geschwindigkeiten resultieren.

natürlich deswegen fahren sie auch nur tempo 200 ^^ ... *lach*

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

??? Ick steh grad aufm Schlauch.

Zitat:

Original geschrieben von DerMatze

Zitat:

Wer fährt bei schlechtem Wetter 200?

Zitat:

Wo zur Hölle ist WHV?

Nordwestliches Deutschland. Nördlich von Oldenburg: Wilhelmshaven

Aha, nun bin ich schlauer. Danke.😁

Zitat:

Zitat:

Da gab es eine Antwort, die so klang, als ob man einfach nur die Bauart ändert, und schon handele es sich bei einer Landstraße um eine Bundesstraße. Das ist natürlich falsch.

Zitat:

Zitat:

• 338 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit

Und was hat da das Tempolimit gebracht? Nüscht!

Zitat:

Zitat:

• davon 226 Getötete wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf einem
Streckenabschnitt ohne Tempolimit

Die (Hirn)limitierten 130 Fahrer denken dann immer noch, sie seien sicher unterwegs.

Und wer weiß. Vieleicht war einer mit 180 nur deswegen unangepasst schnell unterwegs, weil einer adhoc nach links wechselte, ohne den Schnellfahrer rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen und sich zu vergweissern, dass dieser auch reagiert.

unterschreib ich absolut. Voll und ganz! gut, vielleicht nicht gleich so drastisch und direkt zum Ausdruck gebracht ...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Hurt_Hunter: Die Befürchtung habe ich auch. Könnte verdammt schwer werden wobei ich heute damit auch schon über 80 km geschafft habe. Nur gut das mein Wagen bequem ist und nen Tempomaten hat. Das erleichtert die Sache doch deutlich.

Gruss Zyclon

Kommt aber noch die lange Weile dazu also so einfach ist es leider nicht. Eine hohe Anzahl an der Unfälle in den USA liegen an der Tatsache das man den "Autopiloten" einschaltet und dann die Zeitung ließt. Es hat sich bisher über diese Monotonie - lange Weile bei geringeren Speed noch keine Gedanken gemacht.

ja, und genauso stell ich mir unsere Tranfunzeln und Oberlehrer hier dann auch vor. Zu sehen auf jeder gut befahrenen und limitierten Autobahn in unserer Bananenrepublik.

Hallo

ich gehe ungeachtet dessen das für ein Tempolimit sich keine Mehrheit findet davon aus,das der überwiegende Teil der Befürworter sich eher ein gemütlicheres Fahren wünscht ohne durch Schnellfahrer gestresst zu werden.....Schnellfahrer üben auf einige Verkehrsteilnehmer Stress aus ohne selbst welchen (auch wenn oft unterstellt wird das Schnellfahrer gestresst sind) zu empfinden....das sind zu 80% die wahren Gründe warum ein Tempolimit gefordert wird...plausible oder gar zwingende Gründe für ein TL gibt es nicht,es geht einfach darum welcher Fahrstil gewünscht wird und das es viele einfach lieber sehen würden wenn alle etwa gleich schnell fahren...das is der springende Punkt und sonst nix.

Ich habe zwsichenzeitlich das Thema öfter mal besprochen,und diejenigen die für ein TL waren haben unisono so geantwortet...ist halt einfach entspannter😉 So gut wie nie wurde auch nur eines der hier vielzitierten und strapazierten Argumente wie Sicherheit oder C02 in den Mund genommen...

die für ein Tempolimit waren,sind gleichzeitig auch Leute die sehr wenig Autobahn fahren,mal ein Ausflug am Wochenende und sonst nicht viel mehr...😉

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Zitat:

Wo zur Hölle ist WHV?
Nordwestliches Deutschland. Nördlich von Oldenburg: Wilhelmshaven

Man kann auch SchlickTown dazu sagen 😁