Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

😁

Guten Morgen Herr Kaiser!

😁

Stimmt schon, wozu sollte ein Kaiser und Gott auch lesen können. Wieder mal einer, der Sachbeiträge vermisst. Das ist immer eure letzte, argumentative Totschlag-Keule, hm?

Ich werde jetzt nicht Seiten durchwühlen und zitieren, aber herrje, wenn du von mir Sachbeiträge vermisst, wie siehts da erst in der Selbstbetrachtung aus, Marc Aurel? 😁😁😁

Du glaubst hier, den Thron des objektiven Urteilers und Betrachters gepachtet zu haben, befindest dich aber in deinen Betrachtungsweisen in einer Umnachtung, die selbst auf der Rückseite des Mondes ihresgleichen suchen muss. Du gehst Leute an, die versuchen, ein Problem von mehreren Seiten zu beleuchten, bevor sie sich ein Urteil fällen, glänzt dabei vor triefiger, augenscheinlicher und doch nicht vorhandener Verbal-Arroganz....

Bub: Das is nüscht schön! 😉😁

Und trägt auch zum Thema nicht wesentlich mehr bei, als die Suppe die Herr T. ständig köcheln lässt. Der is nur noch ein bischen ehrlicher zu sich selbst... 😉

Mach's wie Rom: Geh unter! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Ich habe ein dickes Motorrad, ja, aber ich protze nicht mit. Das ist ein Unterschied.😉

Für mich zur Info. Hat die Zahl in deinem Namen etwas mit dem Motorrad zu tun?

Gruß
Ulicruiser

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@Hadrian
Ich denke eher daß es umgekehrt ist. Es werden wahrscheinlich eher die Fahrer gegen ein TL sein die keine Rücksicht auf andere nehmen.
Aber generell hast du recht. Wenn die meisten rücksichtsvoll und dem angepasst fahren würden, dann könnte man sich vermutlich schon einige Regeln sparen.

Hm, vielleicht sind jedoch die Fahrer, die keine Rücksicht üben, auch die Fahrer, die sich ohnehin um keine Regeln kümmern! 🙁Zumindestens solange diese Regeln nicht zu ihrem Vorteil sind. 🙂

Und welche Regeln könnte man sich denn ersparen?
Ich finde es besser rechtzeitig ne Regel parat zu haben, als erst eine ausdiskutieren zu müssen! Stell Dir mal vor, wir würden anfangen zu diskutieren, ob wir dann, wenn wir uns begegnen, rechts oder links aneinander vorbei fahren können. 😁

Und ein aTL davon abhängig zu machen, daß es
1. Fahrer gibt, die Regeln ohnehin übertreten
oder
2. Daß die Verkehrsdichte ohnehin kein generelles Limit erfordert, weil wir schon froh sein könnten, überhaupt in der Nähe der Richtgeschwindigkeit oder Limitgeschwindigkeit fahren zu können
oder
3. Die Verkehrsdichte so gering ist, daß wir, abgesehen von Gefahrenstellen, ohnehin kein Limit benötigen,

erscheint mir unsinnig!

Sorry für die Wiederholung 788! 🙂

Wolf

Isn hier los? Geht ihr euch jetzt alle gegenseitig aufn Zeiger? Zu warm im Büro?

Beamtenflut...

Nich meckern, selber machen! Entweder Politiker werden und etwas DAGEGEN unternehmen oder selber BAL werden.😉

Und nu macht ma gleich die Piste frei. Es geht gleich mit dem untermotorisierten Firmenfrachtkübel aus Köln in Richtung Feierabend. Dann hole ich meinen Dicken (dicker als n Golf IV 😁) mit neu vernageltem Unterboden und neuen Beinchen ab.🙂 Danach ist dann Wochenende und das wird gefeiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Zitat:

Ich habe ein dickes Motorrad, ja, aber ich protze nicht mit. Das ist ein Unterschied.😉
Für mich zur Info. Hat die Zahl in deinem Namen etwas mit dem Motorrad zu tun?

Gruß
Ulicruiser

XJR1300-} Von Insidern auch "DieDicke" genannt.

...und ich dachte immer er wäre ne immens korpulente Frau...

...eidadaus....

😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

...und ich dachte immer er wäre ne immens korpulente Frau...

...eidadaus....

😁

Er ist leider keine Frau und korpulent schon gar nicht.

Darfst micht trotsdem weiter Digga nennen.😁

Tja, OhLord, wir sind ganz einfach zu verschieden. Ich bin arrogant und überheblich, Du bescheiden und genügsam. Ich wähne mich im Besitz der absoluten Wahrheit, während Du von Selbstzweifeln zerfressen wirst. Sieh's ein, da ist's schwierig auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Aber sei's drumm...😉

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Lieber Tempomat, ich bin nicht neidisch und mein Fuhrpark ist in meiner Signatur (weitgehend) offengelegt. Darauf muss eigentlich auch niemand neidisch sein, aber es schient, dass manche es dennoch sind. Dafür kann ich jedoch nix....

Auf mich war das auch nicht alles direkt bezogen. Es geht mir v.a. um die generelle Tendenz, für die ja auch wieder ausreichend Beispiele kamen.

M.

Matzhinrichs, ich habe mich mglw. missverständlich ausgedrückt wenn Du aus meinem Beitrag herausgelesen haben solltest, dass ich Dich hier von Neidgefühlen geplagt, erlebe.

Ob dies tatsächlich so ist oder nicht kann ich 1. nicht beurteilen und 2. würde mich dies so etwas von peripher tangieren, dass Du es Dir nicht vorstellen kannst.

Zum Ausdruck bringen wollte ich lediglich, dass bei Dir aktuell schon wieder einmal die Hoffnung aufzukeinem scheint, andere User könnten, aus welchen Gründen auch immer, Dir Neid entgegen bringen, sozusagen Deine permanente Neideregungsparanoia durch .... ja, einfach nur Deine virtuelle anonyme Präsens, befriedigen.

Ich weiß zwar nicht, warum Du das nötig hast aber auch das, ...siehe 2.

Zitat:

Jetzt mal ganz im Ernst.. Seit ich im Forum bin, bist du für mich weiblich 😁

Sich nach seinem Motorrad zu benennen und dann zu sagen, man protze nicht mit eben diesem, da gehört auch was dazu^^ 😁

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Genau diese Einsicht fehlt den Deutschen. Hierzulande ist es das größte Glück, ein dickes Auto zu fahren und zu glauben, es den anderen damit zeigen zu können oder aber, als quasi gegensätzlicher Lebensentwurf, einen auf "Gutmensch" zu machen und über Gesetze zu versuchen, den anderen den Spaß an einer Sache zu nehmen, die sie selbst sich nicht leisten können / wollen.

Dass der Konsum deutscher Hochpreisgüter die Arbeitsplätze dieser Neider und Sozialträumer sichert, scheint sich auch nach 60 Jahren BRD nicht vermitteln zu lassen.

Das manifestiert sich ganz deutlich in der Gestaltung der KfZ-Steuer, bei der es um Hubraum, also den statusträchtigen Wert eines Autos, geht und nicht etwa um den reinen Schadstoffaustoss. Sonst wäre ein 19988er Mercedes 560 SEL deutlich günstiger zu versteuern als ein 1998er Audi A4 1.9 TDI...

Ebenso erinnere ich mich sehr gut an den Vorstoß der Linken vor einigen Jahren, als man Menschen, die mehr Wohnraum als nach einer bestimmten von der Gutmenschen-Fraktion festgelegten Obergrenze, zur Verfügung haben, verpflichten wollte, Asylsuchende aufzunehmen.

Dieses Land ist zu großen Teilen von Neid und Mißgunst zerfressen. Damit muss man leben. Im Alltag lässt man sich dann eben mit einem Passat beim Kunden blicken, da es sonst direkt heisst, die Preise des Unternehmens seien wohl zu hoch, und lebt eben in seiner Freizeit seinen Stil, ggf.. im Ausland, wo der deutsche Stutzer, Spiesser und Neider weit weg ist...

M.

Das ist heute schon dein zweiter Beitrag in dem wieder das Wort NEID vorkommt.

Ich frage Dich zu wiederholten Male worauf ich den neidisch sein müsste.
Mir ist dein Auto wurscht, mir ist jedes Auto wurscht, ich fahre mein Auto, vollständig bezahlt von 1. Kilometer an, mir gehört jede Schraube. Da bin ich Stolz drauf.

Wenn Du mal reifer wirst wirst Du merken:"Nicht alles was glänzt ist auch Gold"

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

Zitat:

Jetzt mal ganz im Ernst.. Seit ich im Forum bin, bist du für mich weiblich 😁

Sich nach seinem Motorrad zu benennen und dann zu sagen, man protze nicht mit eben diesem, da gehört auch was dazu^^ 😁

Schau in meinem Profil, da wirst Du mehr erfahren.

Aber wenn Du von dem Nicknamen auf protzen schließt muss ich Dir leider gleiches unterstellen.😁

Zitat:

Schau in meinem Profil, da wirst Du mehr erfahren.

Ja, das hab ich jetzt auch mal endlich gemacht^^ Hab dich für extrem dick und weiblich gehalten 😁

Zitat:

Aber wenn Du von dem Nicknamen auf protzen schließt muss ich Dir leider gleiches unterstellen.😁

Na gut, jetz haste mich 😉 Wer im Glashaus sitzt...

Hat noch jemand den Suizid von Hadrian bemerkt? 😁

Dachte immer der wär eigentlich an ner Krankheit gestorben....

Du weißt dass du dringend zu nem Mann gehen musst, der deine Murmel wieder in Schuß bringt, oder? 😉😁

Zu wichtigeren Themen:

Tja, Digga, ab jetzt bin ich nicht mehr alleine. Wochenlang hab ich den guten Mann mit "Dame" und dergleichen angesprochen, ich wollt ihn ja fast schon auf nen Kaffee einladen! 😁😁😁 Irgendwie macht das Bildchen dazu den Eindruck noch komplett. Und er schreibt ja auch "...leider keine Frau...". Es gibt auch dafür Ärzte! 😛😉😁

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

leider keine Frau...". Es gibt auch dafür Ärzte! 😛😉😁

😁😁😁😁😁