Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

aber immerhin,

mit dem zweiten sieht man besser.

§45 abs.9 stvo:

Zitat:

Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen sind nur dort anzuordnen, wo dies aufgrund der besonderen Umstände zwingend geboten ist. Abgesehen von der Anordnung von Tempo 30-Zonen...

jetzt kann diskussion um die infragestellung bestehender regelungen meinetwegen beginnen. 🙂

@wolf 24: Danke!!

Schreibst zwar etwas Kant-mäßig, aber triffst genau meinen Nerv😉

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Heute Abend kommt im ZDF um 21:45 Uhr im heute-journal ein Bericht über die Aufhebung einiger TL in Hessen.
Haben wir hoffentlich jetzt alle gesehen.

Mein Fazit:

Ein depperter Moderator, der die Aussage eines Psychologen mutwillig verdreht. 🙄

Schade, leider nicht gesehen, musste unbedingt dem FCK zugucken! 4:0 gegen die 60er ! 😁

Was sagte denn der Kollege?

Gruß Wolf

Zitat:

Original geschrieben von quattro.forte

@wolf 24: Danke!!

Schreibst zwar etwas Kant-mäßig, aber triffst genau meinen Nerv😉

Dabei ist Kant nicht gerade mein Favorit, denn sein kategorischer Imperativ wirft einige, überflüssige, Probleme auf!

Freut mich dennoch, ne Brücke geschlagen zu haben! 🙂

Wolf

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolf24

Zitat:

Mein Fazit:

Ein depperter Moderator, der die Aussage eines Psychologen mutwillig verdreht. 🙄

Schade, leider nicht gesehen, musste unbedingt dem FCK zugucken! 4:0 gegen die 60er ! 😁

Gruß Wolf

Also:

Am Schluß des Beitrags kam ein Psychologe zu Wort.
Er meinte, daß ein fehlendes Limit das Gefühl von Freiheit (Handlungsfreiheit) erzeugen könnte.
Er meinte ferner, daß jedes Volk da andere Prioritäten setzt (sinngemäß) und verglich das mit dem Recht der Amerikaner Waffen besitzen zu dürfen.

Das kann man jetzt passend finden oder nicht.

Was man IMHO nicht kann, die Aussage des Psychologen zu, "der Amerikaner trägt seine Waffe am Gürtel - der Deutsche fährt sie" (O-Ton Klaus Kleber) zu verunstalten.

Eigentlich müße man mal schauen, wann der arbeiten muß und wann hier besonders dämliche pro TL-Argumente gepostet werden.

Zitat:

Zitat:

Gruß Wolf

Also:

Am Schluß des Beitrags kam ein Psychologe zu Wort.
Er meinte, daß ein fehlendes Limit das Gefühl von Freiheit (Handlungsfreiheit) erzeugen könnte.
Er meinte ferner, daß jedes Volk da andere Prioritäten setzt (sinngemäß) und verglich das mit dem Recht der Amerikaner Waffen besitzen zu dürfen.

Das kann man jetzt passend finden oder nicht.

Was man IMHO nicht kann, die Aussage des Psychologen zu, "der Amerikaner trägt seine Waffe am Gürtel - der Deutsche fährt sie" (O-Ton Klaus Kleber) zu verunstalten.

Eigentlich müße man mal schauen, wann der arbeiten muß und wann hier besonders dämliche pro TL-Argumente gepostet werden.

THX  Swallow!

Wenn ich so nen Spruch, wie "Gefühl der Freiheit" von nem Kollegen höre, sträuben sich mir die Haare zu Berge! Entweder die Freiheit zur Wahl der Geschwindigkeit ist ne Tatsache oder ne Illusion.
Und entsprechend, wie wir diese Tatsache oder Illusion bewerten, freuen oder ärgern wir uns oder erleben andere Gefühle, wie z.B. Angst!
Vorhandene Grenzen, sprich vorhandene Limits, können wiederum, ebenfalls entsprechend dem, ob wir gelernt haben, damit umzugehen und wie wir diese Grenzen bewerten, Sicherheitsgefühle, Gefühle der Freude oder des Ärgers oder der Angst zur Folge haben! Strukturen können einengen, sie können erweitern!

Insoefern hätte der Psychologe sich zunächst evtl. etwas klarer artikulieren müssen und seine Aussage, daß hierzulande, das freie und selbst Entscheiden dürfen, wie schnell wir fahren, von der Tradition genauso bestimmt und habituiert ist, wie für den US-Ami, das Waffentragen. Wahrscheinlich meinte er dies auch so. 

Wenn dann der Moderator daraus, ein "der Deutsche fährt die Waffe ..." macht, dann könnte das zu einigen hier immer wieder auftretenden Tatsachenverdrehern passen! Ich überlasse es jedem, einen dazu passenden User sich auszugucken!

Ist immer wieder schade, wie wenig Qualität heute Presseleute produzieren! Es zählt einfach nur die Emotionalisierung und die Quote! Und diese ist natürlich um so größer, je mehr der Bauch und je weniger das Hirn aktiviert wird!

Also scheine ich nicht wirklich was versäumt zu haben! Oder?

Wolf

Zitat:

Insoefern hätte der Psychologe sich zunächst evtl. etwas klarer artikulieren müssen und seine Aussage, daß hierzulande, das freie und selbst Entscheiden dürfen, wie schnell wir fahren, von der Tradition genauso bestimmt und habituiert ist, wie für den US-Ami, das Waffentragen. Wahrscheinlich meinte er dies auch so. 

So war das auch durchaus zu verstehen.

Zitat:

Wenn dann der Moderator daraus, ein "der Deutsche fährt die Waffe ..." macht, (...)

Ist immer wieder schade, wie wenig Qualität heute Presseleute produzieren!

Ja, ziemlich armselig.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von citius

Ich lieber meine irische Musik (The Dubliners): Das bringt so richtig schön Schwung in die Spurwechsel.

oder die Onkelz: "Nur die Besten sterben jung" 😁  .... Das ist mal was ruhiges fürs Gemüt.

Wie wäre es mit ACDC: Highway to hell oder die netten Songs von Steppenwolf/Easy Rider? Kommt auch gut! 😁

😁 Oder wie die Spiritual Beggars so so schön singen- Born to die

hmmm also ich hab mir diesen bericht grade angeschaut. müssen wohl ziemlich viele limitfreunde beim zdf arbeiten, wenn ich mir den kommentar aufmerksam anhöre. da fand ich den bericht über scientology wesentlich informativer 😉

bis denn
John

Zitat:

Also scheine ich nicht wirklich was versäumt zu haben! Oder?

nicht wirklich. aber "dreckfresser - polizisten am abgrund" (

http://daskleinefernsehspiel.zdf.de/.../0,1872,8053832,00.html

), was im moment grad läuft ist streckenweise recht interessant.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Diedicke1300

Heute Abend kommt im ZDF um 21:45 Uhr im heute-journal ein Bericht über die Aufhebung einiger TL in Hessen.

Mein Fazit:

Ich habe es leider nicht gesehen, mein Schönheitsschlaf war mir wichtiger, aber scheint ja wie hier gewesen zu sein, hier wird auch mal schnell was in die gewünschte Richtung gedreht.

Werde mal heute in der Mediathek kramen, da kann man sich die Sendung bestimmt nochmal anschauen.

Nunja, zu Kosten und Zeit habe ich ja schon meine Situation aufgezeigt - und da handelt es sich durchaus auch mal um ne Stunde und mehr... am Tag. Es gibt ja noch mehr als nur Köln - Hamburg 1x im Jahr oder was weiß ich für nen Krampf zur Hauptverkehrszeit. Und was für wen eine "nennenswerte" Zeit ist... bittschön, überlassen wir das doch einfach demjenigen.. den es betrifft?

Ja und die Kosten - jetzt kommt ein Schock für unseren "neuen" Kostenberechner - sind mir pers. einfach sowas von egal, das glaubst gar nedda. 😛
Das geht andere doch einen feuchten Furz an, für was einer seine Asche ausgibt? Wer sparsam sein will oder muss... der kann ja auch jetzt schon Fahrzeug wie auch Tempo etc. frei wählen - so what? 😕

Der "Durchschnittsbürger" - aha.
Hast also 1,2 Kinder? Deine Olle kommt 10,4x wirklich und 26x glaubst das nur/Jahr? Hömma... gibts was langweiligeres, belangloseres und dämlicheres als diese ganze "Durchschnittskiste"? Hardcoresozialismus EVO Competition? Schneiden wir jetzt vom zweiten Kind 80% runter? Mei oh mei... a so a Gschmarri.
Nebenbei verdienen nicht mal 30% das "Durchschnittseinkommen", 60% liegen (ein Gutteil deutlich) darunter... bekommen aber mit einem aTL auch nicht mehr in die Tasche, bzw. können auch jetzt schon sparsam fahren... wenn sie wollen/müssen.
Das ist doch ein Gschmarripunkt - oder darf ich mir jetzt auch kein Käseeck um 70 Euro mehr kaufen? 🙁

Deine Frage an Wolf bzgl. Familie.. ich bin so frei... ich hab drei Kinder und die sind begeisterte an die 300 Mitfahrer, auch auf Bikes 😰
Du übersiehst etwas: Die Freiheit auch mal 300 zu fahren... bedeutet nicht den ständigen Zwang dazu. Wenn es für mich nicht verantwortbar ist, dann werde ich das weder allein noch mit Passagieren fahren. Ich passe meine V immer daran an, was ich für mich und damit für andere verantworten kann, was mir noch einen Ausgleich für Fehler anderer lässt oder was meinen "Fahrgästen" angenehm ist. Und ja - Fehler können auch mir passieren, bei 30, bei 130 oder bei 300. Und selbst beim aus der Garage rollen sind schon Menschen getötet worden. Ganz einfach.
Und meine Mädels... fuhren schon mit 16 weit über 200 mit ihren (Renn)Bikes auf Rennstrecken - ja, da wurde mir oft mulmig, aber das ist Leben... weißt, manche werden zwar 100 Jahre alt, haben aber keine Minute gelebt. IdR machen solche Leute anderen, annehmenden und verantwortlichen Menschen gerne ihr Leben madig... scheint eine Nebenwirkung zu sein, wenn man vor lauter Bammel ums Leben das Leben ganz vergisst?

Ja die Musi... seeehr unterschiedlich - nur Wagner nicht, ich hab ja auch keine Hamsterpappschachtel am Heck 😁 😉
Locka macha, an guadn Reggae ohearn... dummdidei... didummdidummdei... Oda an Keller Steff.. Kaibeziang 😛

Hmm, dabei war es damals in der DDR doch sooo einfach und so sicher.

98% der Bevölkerung durften aus zwei bewährten Fahrzeugtypen wählen.
Für 99,8% (also alle außer die mit blauem Nummernschild) galt ein Tempolimit von sicheren 100kmh

Natürlich gab es die, denen die Ostsee und Thüringen gereicht hat und denen das auch heute noch reicht. Das sind aber keine so Spaltpilze und Giftzwerge die mit der Reglementierung anderer ihren Frieden suchen.

Der Rest fand die Gleichmacherrei und so einen RengTengteng nämlich Grütze. Zumindest solange wie man selber RengTengTeng fahren musste. Sobald man selber den Lada hatte, war das was anderes. 😉
Das war aber auch eine Rakete. Ganze 72PS in einem einzigen Auto! 😁

Zitat:

...
.....

.... dass die aTL-Gegner bei solchen Äußerungen steil gehen, zeigt mir doch, dass ihnen ein gewisses Selbstbewusstsein fehlt.😉

Ich habe die Aussage so verstanden, dass manche/viele Amerikaner sich nur als ganzer Mann (Frauen denken nicht so simpel, bei denen sind es z..B Schuhe 😁) ) fühlen, wenn sie eine Waffe tragen. Manche/viele Deutsche fühlen sich alternativ nur dann als echte Männer, wenn sie ein bei 250 km/h abgeregeltes Fahrzeug mit 180 KW lenken dürfen.
Hat er damit Recht? Ja, er hat Recht!!

Als aTL-Befürworter habe ich geschmunzelt und gedacht: Guck doch heute mal wieder hier rein. Diese ach so sensiblen aTL-Gegner haben das bestimmt auch gesehen und zicken rum. 😉
Hatte ich Recht? Ja, ich hatte Recht!!

mfG

Michael

Zitat:

Original geschrieben von michael60

Zitat:

...
.....
.... dass die aTL-Gegner bei solchen Äußerungen steil gehen, zeigt mir doch, dass ihnen ein gewisses Selbstbewusstsein fehlt.😉

Ich habe die Aussage so verstanden, dass manche/viele Amerikaner sich nur als ganzer Mann (Frauen denken nicht so simpel, bei denen sind es z..B Schuhe 😁) ) fühlen, wenn sie eine Waffe tragen. Manche/viele Deutsche fühlen sich alternativ nur dann als echte Männer, wenn sie ein bei 250 km/h abgeregeltes Fahrzeug mit 180 KW lenken dürfen.
Hat er damit Recht? Ja, er hat Recht!!

Als aTL-Befürworter habe ich geschmunzelt und gedacht: Guck doch heute mal wieder hier rein. Diese ach so sensiblen aTL-Gegner haben das bestimmt auch gesehen und zicken rum. 😉
Hatte ich Recht? Ja, ich hatte Recht!!

mfG

Michael

Hmmmm ....

Da machst Du es Dir aber einfach...

Mein erstes Auto war ein 75PS Golf II
Ich fuhr Vmax 160 und war glücklich und zufrieden. Ausstattung C (also Basis) Farbe Weinrot...

Jepp! Das absolute Angeber Modell!! Die totale Schwanzverlängerung! Whow!!!

Und heute? Ein Octavia Style TDI mit 110PS und Vmax von 197km/h, die ich gerne ausfahre. Farbe silbermetallic, keine Tieferlegung/Spurverbreiterung o.ä.

Mann, schon wieder so eine Angeberkarre, gelle??

Sorry, dass ich Dein Weltbild so empfindlich zerstöre, aber es gibt im Leben nicht nur schwarz und weiß!
Offne mal Deine Käfigtüre und betrachte die Welt! Sie ist BUNT!!!