Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
127892 Antworten

Einwurf:
ich fühle mich, natürlich auch abhängig von Fahrzeug und Verkehrsaufkommen, bis ca. 250 Km/h recht sicher.

Vielleicht fehlt´s an Übung und Aufmerksamkeit bei jemandem, der bei 30 Km/h schon Angst bekommt...?

M.

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Deiner Antwort Deinem Beitrag stimme ich davon abgesehen vollumfänglich zu. Du, z.B., könntest mit gutem Beispiel vorangehen, und Dich bei Geschwindigkeiten bis 130 nicht in Sicherheit wähnen; ich tue das i.ü. auch nicht, nichtmals bei 30.
Diese Erkenntnis ist sehr hilfreich, will man im Straßenverkehr letztlich doch gefahrlos schneller als z.B. 30 fahren.

Komisch das hier immer der Gärtner zu Bock gemacht wird.😁😕

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

der bei 30 Km/h schon Angst bekommt...?

M.

Für solche Fälle gab es mal auf 25 km/h gedrosselte Fahrzeuge 😁 .

Zitat:

Vielleicht fehlt´s an Übung und Aufmerksamkeit bei jemandem, der bei 30 Km/h schon Angst bekommt...?

Das sehe ich auch so; ich kenne allerdings niemanden, der bei 30 Angst hätte.

Mir sind allerdings Fälle bekannt, in denen jemand 30 fuhr und unfallbedingt verstarb.

Möglicherweise wähnte derjenige sich auch in Sicherheit.

Ähnliche Themen

Zitat:

Einwurf:
ich fühle mich, natürlich auch abhängig von Fahrzeug und Verkehrsaufkommen, bis ca. 250 Km/h recht sicher.

M.

Dann kann ich nur mal für Dich, der sich bei 250 recht sicher fühlt und einem Jemanden, der, sage ich mal großzügig nicht bei 30, aber bei 120 Angst bekommt, keine unangemessene panische Reaktion, wenn Du ihm mit der mehr als doppelten Geschwindigkeit begegnest.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Dann kann ich nur mal für Dich, der sich bei 250 recht sicher fühlt und einem Jemanden, der, sage ich mal großzügig nicht bei 30, aber bei 120 Angst bekommt, keine unangemessene panische Reaktion, wenn Du ihm mit der mehr als doppelten Geschwindigkeit begegnest.

😕

Zitat:

... aber bei 120 Angst bekommt, keine unangemessene panische Reaktion, wenn Du ihm mit der mehr als doppelten Geschwindigkeit begegnest.

Moin🙂

Also wenn mir einer auf der AB mit 250 begegnet würde ich mal behaupten dass es ein sehr mutiger Geisterfahrer ist, allerdings bleibt dann nicht mehr viel Zeit Panik zu bekommen 🙄

Gruss TAlFUN

- gelöscht-

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

... aber bei 120 Angst bekommt, keine unangemessene panische Reaktion, wenn Du ihm mit der mehr als doppelten Geschwindigkeit begegnest.
Moin🙂
Also wenn mir einer auf der AB mit 250 begegnet würde ich mal behaupten dass es ein sehr mutiger Geisterfahrer ist, allerdings bleibt dann nicht mehr viel Zeit Panik zu bekommen 🙄

Gruss TAlFUN

`begegnen´ bedeutet nicht zwingend `entgegen´ kommen.

Eindeutig gegen das Tempolimit! Die wollen uns doch Kastrieren!

Man kann doch eh nicht immer und überall schnell fahren. Außerdem ist es doch jedem das seine überlassen ob er nun schnell fährt oder nicht.

Ich selber fahre auch nicht dauernd über 200 km/h... kostet leider zu viel, aber es sollte einem nicht verboten werden.

Außerdem bin ich eher unachtsamm bei 120Km/h als mit sagen wir mal mit 180Km/h im schnitt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von BanaRacing

Eindeutig gegen das Tempolimit! Die wollen uns doch Kastrieren!

Man kann doch eh nicht immer und überall schnell fahren. Außerdem ist es doch jedem das seine überlassen ob er nun schnell fährt oder nicht.

Ich selber fahre auch nicht dauernd über 200 km/h... kostet leider zu viel, aber es sollte einem nicht verboten werden.

Außerdem bin ich eher unachtsamm bei 120Km/h als mit sagen wir mal mit 180Km/h im schnitt.

Gruß

Vielen Dank, BanaRacing, für Deinen Beitrag.

Nach 2500 Seiten+ der Diskussion bringst Du alles wesentliche auf den absoluten Punkt der Erkenntnis - für die TLG.

Zitat:

Kannst du diesen Kauderwelsch vielleicht mal Unwissenden übersetzen ? Danke im vorraus 🙂

Der Tempomat sollte sich beim Schreiben vielleicht mal ein freiwilliges TL auferlegen.😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Kannst du diesen Kauderwelsch vielleicht mal Unwissenden übersetzen ? Danke im vorraus 🙂

Nur weil Du das Bekenntnis des Unwissenden hier ablegst, ist mein Betrag kein K. Deshalb wird Dein im Voraus genannter Dank ein immer nacheilender sein, es sei denn - Du legst vernünftige Manieren an den Tag.

Ich bin nicht sicher, ob Du Dich so einer Herausforderung zu stellen, in der Lage bist.

Zitat:

Nur weil Du das Bekenntnis des Unwissenden hier ablegst, ist mein Betrag kein K. Deshalb wird Dein im Voraus genannter Dank ein immer nacheilender sein, es sei denn - Du legst vernünftige Manieren an den Tag.
Ich bin nicht sicher, ob Du Dich so einer Herausforderung zu stellen, in der Lage bist.

Der nächste Kauderwelsch 🙄 Aber da das wie immer bei dir ins persönliche ( über deine Manieren lege ich hier mal den Mantel des Schweigens ) geht - Stecker raus - Igno - wech 😛😮