1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

In meiner bekannt toleranten und positiven Art habe nun wie folgt zu diesen ganzen Irrungen und Verwirrungen der beiden User nur positives geschrieben; ich wiederhole:

3L, Wolf und Hass passt nicht zu MT.

Ich schreibe es noch einmal mit Zeilenumbruch und Erklärung:

3L, (Anrede - hätte auch `Lieber 3L´ schreiben können)

Wolf und Hass (als Synonym, als Charakterisierung, als Vereinigung) passt nicht zu MT. (passt nicht bezieht sich auf `Wolf und Hass´eben als Charakterisierung und schon garnicht zu MT.

Nochmal und im Klartext Tempomat,

es ist mir vollkommen egal in welcher Art Du es gemeint hast, derartige Aussagen sind hier definitiv fehl am Platz und werden hier auch nicht weiter geduldet, entweder Du bleibst sachlich, oder diesem Thema fern.

Ende der Ansage🙄 😠

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Tja ja... der Opferkult. Lassen wir doch "Blutzoll" ruhig so stehen - aber dann bitte als Blutzoll des Verkehrs, mithin dieses leidige "davon reden wir aber nicht" beim Hinweis auf den "Verkehrsblutzoll" insgesamt unsäglich wird.

Denn es ist schon interessant - suedwikinger "spart" 100-200 Tote, manche Ansage unseres Tempomat drängt mehr oder weniger suspekt den Schnellfahrer in die Position eines menschenverachtenden Mörders, amoralisch bis ins Bein... äh, den Gasfuß (und nicht dass mich jetzt einer wegen des Begriffs "Gas" anmacht... das ist keine Anspielung auf die Geschichte!).

Ich mein... Moral ist toll... aber ich finde es eben merkwürdig bis entlarvend, wenn rund 4800 Tote und mögliche Maßnahmen diese Zahl "signifikant" (und zwar nicht im Sinne prozentualer Zahlenspielchen oder Umbrüchen wie beim Supermarktsonderangebot für gemischtes Hackfleisch, sondern als absolute Opferzahl) zu senken als "Davon reden wir aber nicht" abgetan werden. Der "davon reden wir aber nicht" Vekehrsblutzoll ist im Vergleich zum hier fanalisierten aber nicht mal klar belegbaren "Highspeedblutzoll" wie Nadelstich zu Schlachthaus. Aber wen juckt schon ein Schlachthaus... dessen Fleisch er selber isst?

Es ist imho hochgradig zynisch und besonders menschenverachtend, seinen Fokus ausgerechnet auf ein aTL zu legen.
Auf einer AB bewegen sich erwachsene Menschen in Hochsicherheitspanzern, sie sind dort unter sich, haben ein einfaches und doch völlig ausreichendes Regelwerk und können selbst entscheiden... ob sie 280 fahren oder mit 100 bei 5m vor selbigen ziehen. Und es funktioniert offenbar gerade im Highspeedbereich hervorragend - wo im Verkehr gibt es weniger Opfer?

Hier Heerscharen mit Gutachten, Erhebungen und was weiß ich was alles mit der Frage aTL oder nicht aTL zu beschäftigen, hier Feinbilder durch diese unnötige Fragestellung zu schaffen, die Gesellschaft zu spalten und politisch wichtigere Prozesse zu blockieren und damit ganz nebenbei noch irrwitzige Gelder dafür auszugeben.... Fahrer über 130 als Killer und als von niederen Instinkten getrieben zu stigmatisieren... um dann von "Evtl., mglw., ich weiß es auch nicht genau, aber 100 weniger könnten es werden... oder 100 mehr?" zu schwadronieren - was bitte könnte zynischer und menschenverachtender sein?

Angesichts von rund 4200 Toten "neben" der AB? Von zigfachen tragischen Schicksalen? (aber "davon reden wir ja nicht" - das akzeptieren wir als UNSEREN Blutzoll?)
Kinder auf dem Weg zur Schule. Klara auf dem Dorf, die über die Landstrasse MUSS. Radler, die absurde Radwege haben. All die... welche MÜSSEN... welche Mensch gegen Panzer stehen... keine Burg um sich haben... auch bei 30kmh mit dem nackten Überleben noch Glück haben. Selbst die Panzerfahrer, welche mit Differenzgeschwindigleiten real zwischen 100 (Stadt!) und 300 (Landstrasse) zusammenprallen.
Angesichts von weiteren 42.900 Verkehrstoten (!) in der EU... in der Rest-EU mit aTL (!).

In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich, in der ein Mensch aufrechten Hauptes daherkommen kann und angesichts all dessen mit einem "Evtl oder auch nicht 100 weniger/mehr durch aTL" sogar Gehör findet? Schlimmer noch... damit Unsummen an dann für effektive Maßnahmen fehlende Gelder sinnlos verbrät, Menschen gegeneinander aufwiegelt und sich selbst im Ego oder gar monetär bereichert? Was für ein Schlag Politiker unterstützt sowas? Können Medien, welche das unterstützen auch nur billigsten journalistischen Ansprüchen genügen? Wollen wir das wirklich?

Es hört sich edel an - 100 Leben retten. Evtl. zwar nur... aber immerhin.
Genau betrachtet ist es angesichts von weiteren 42.900 "davon reden wir aber nicht" Verkehrstoten in der EU (incl. D - dt. AB rausgerechnet also 42.500.. mit aTL in allen anderen Ländern!) allerdings nur noch der blanke Zynismus?

Andere Frage - wieviele Menschen haben aufgrund dieser demagogischen Hetze und Diskussion schon Oberlehrer gespielt, sich beim Rausziehen etc.  im Recht gefühlt .... und dabei ihr Leben gelassen und andere mitgenommen? Der Blutzoll dieser aTL Religion? Um Leben gehts? Dass ich nicht lach... 🙁
Wenn es um Leben geht, denkt man erst fertig und reisst dann die Schnauze auf.

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

In meiner bekannt toleranten und positiven Art habe nun wie folgt zu diesen ganzen Irrungen und Verwirrungen der beiden User nur positives geschrieben; ich wiederhole:

3L, Wolf und Hass passt nicht zu MT.

Ich schreibe es noch einmal mit Zeilenumbruch und Erklärung:

3L, (Anrede - hätte auch `Lieber 3L´ schreiben können)

Wolf und Hass (als Synonym, als Charakterisierung, als Vereinigung) passt nicht zu MT. (passt nicht bezieht sich auf `Wolf und Hass´eben als Charakterisierung und schon garnicht zu MT.

es ist mir vollkommen egal in welcher Art Du es gemeint hast, derartige Aussagen sind hier definitiv fehl am Platz und werden hier auch nicht weiter geduldet, entweder Du bleibst sachlich, oder diesem Thema fern.
Ende der Ansage🙄 😠

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Oh Taifun, schon weiche ich Deiner Macht, weil mir nur Rede und Gegenrede zur Verfügung steht und nichts anderes und tschüss.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Ende der Ansage🙄 😠

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Oh Taifun, schon weiche ich Deiner Macht, weil mir nur Rede und Gegenrede zur Verfügung steht und nichts anderes und tschüss.

Wenn Du mit Deinem "dramatischen Abgang" erhoffst, daß hier jetzt alle das große Lamentieren anfangen und Dich auf Knien bettelnd bitten nicht zu gehen...tja, ich glaube da kannst Du ziemlich lange drauf warten 😉

Zitat:

Original geschrieben von smolli123

Wenn Du mit Deinem "dramatischen Abgang" erhoffst, daß hier jetzt alle das große Lamentieren anfangen und Dich auf Knien bettelnd bitten nicht zu gehen...tja, ich glaube da kannst Du ziemlich lange drauf warten 😉

Von Freudenkundgebungen wird gebeten Abstand zu nehmen.....😁

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Zitat:

Original geschrieben von smolli123

Von Freudenkundgebungen wird gebeten Abstand zu nehmen.....😁

... vor allem deshalb, weil

a) Herr Tempomat uns immer noch mit offenen Fragen zurücklässt und wir keine Chance haben, an seinem abgrundtiefen Wissen teilnehmen zu können!

b) Weil bestimmt bald wieder eine Erklärung folgt, daß er nur von einer fragwürdigen Formulierung zurücktritt und nicht von diesem Fred!

c) Und ohne ihn ist der Fred doch so ähnlich wie ein Fussballspiel zweier Mannschaften, für die wir weder pro noch contra sind! Wie lange schafft er es denn, diesem Spiel fern zu bleiben? 😁

d) Selbst sein Abschied klingt sehr pathetisch und erinnert mich an das Motto: "Du hast Recht und ich meine Ruh!" 😁

Schönen Tag allerseits und gute Fahrt! (Viel wichtiger, als Ziffer c)! )

Wolf

Naja, ich muss mich ein wenig amüsieren, weil Tempomat vor einem Jahr (gefühlte 1000 Seiten) bedeutungsschwanger hingewiesen hat, dass wir alle Fakes sind, H4-Empfänger, die zuviel Zeit haben und die wahrhaftig im Leben stehenden Leute wie Tempomat ja nicht so viel Zeit haben, da sie ein echtes Leben haben und einer gewaltig wichtigen Arbeit nachgehen.

Und jetzt sehe ich ihn hier mit wachsender Begeisterung selber reinschreiben und man könnte ihm genau das Gleiche vorwerfen. Ich indes habe nicht die Zeit dafür, aber wenn, dann ist das vollkommen in Ordnung.
Gibt auch Leute, die einen Rechner zum Arbeiten nutzen und keinen Chef haben 😉

Naja, Kindergarten.
Ich bewundere die ewig tapferen Ritter, die hier noch gegen den Kraken "aTL" Kraft finden.
Habe auch heute morgen gelesen, dass CO2 nun als Umweltgift anerkannt ist.

Ich glaube, jetzt haben wir wirklich den Verstand verloren ...
Was brauchte eine Pflanze noch mal, um zu wachsen?

cheerio

Hallo ihr lieben,

wenn es etwas ruhiger werden sollte, dann koennte wir nochmals probieren eine zusammenfassung zu erstellen.

Es sind im laufe der zeit, doch viele aspekte rausgearbeitet worden auf die man im ersten moment nicht so leicht kommt.

- Als argumentationshilfe fuer die anderen freien.
- Als hilfe fuer die die unschluessig sind. (damit meine ich vorallem die die verunsichert sind durch die plakate und andere unflaetige massnahmen und tatsaechlich erstmal glauben die AB als solches sei besonders gefaehrlich.)
- Als hilfe fuer politische parteien die sich alle paar jahre rechtfertigen muessen keine "anpassung an europaeische verhaeltnisse" durchzufuehren. Die werden sicher ihre experten haben, aber man soll die auch nicht ueberschaetzen - wir haben wirklich ausgiebig diskutiert.

Allerdings mit der erfolg, dass es niemanden zuzumuten ist das nun alles zu lesen. 🙂

3L

Zitat:

http://www.motor-talk.de/.../...cher-geschwindigkeit-t1466809.html?...

@Tempomat

Niemand will hier durch moderative Allmacht einen User aus der Diskussion drängen und so ist der Post von Talfun sicherlich auch nicht zu verstehen gewesen....😉

Die Dramatisierung und Diskreditierung mittels eindeutig zugeordneten Schlagworten sollte aber in der Diskussion vermeidbar bleiben weil ansonsten ein andauernder Streit entsteht und sich Fronten bilden die dann mit der eigentlich Thematik nichts mehr zu tun haben....und deswegen war die eindeutige Ansage der Moderation zu dem Diskussionsstil sicherlich angebracht😉

mfg Andy

Hier ists aufeinmal so ruhig. So ruhig wie in meinem Fahrzeug bei 180. Herrlich.😎
H4-Empfänger bin ich übrigens nicht. Ich habe aber scheinbar zu viel multi getasked und nun mein Immunsystem etwas überlastet. *hustschnief*

Nun habe ich Zeit, den halben Tag zu verpennen, das TV-Programm ist grauenvoll!

Zitat:

Original geschrieben von patti106

das TV-Programm ist grauenvoll!

Bitte?

Im Moment läuft doch "Richter Alexander Hold". Danach kommt "Britt", "Zwei bei Kallwas" und dann Babsi Salesch...

Einfach mal hier schauen 😉

Gute Besserung patti 🙂

Zitat:

Habe auch heute morgen gelesen, dass CO2 nun als Umweltgift anerkannt ist.

..und 5 weitere.

Ja mei... wenn schon der Achim Steiner (Leiter des Uno Umweltprogramms) nunmehr die Kernmotivation des Klimahypes mit den Worten "Kopenhagen könnte noch zu der größten Konjunkturmaßnahme überhaupt werden"  offen rausposaunt (Freudscher Versprecher?) - muss man im Land der Radikaldemokratie schon Mechanismen schaffen, welche ggf. den demokratisch legitimierten Volkeswillen als Wirtschaftsbremse umgehen können 😰

(ei ei ei... an irgendwas erinnert mich das... es riecht nach... *grübel*)

Tja ja... wie bei der Schweinegrippe - der größte Stützversuch der generikageplagten Pharmariesen, denen auch noch die lukrativen Patente grad ausgehen (und da sind Vakzine ne feine Sache), avanciert durch den Volkeswillen (nur 15% der Ärzte und 5& der Bevölkerung bisher geimpft) zum Desaster. Sterben einfach zu wenig, verläuft zu milde.... dann warnen wir eben vor der ersten Welle... wieder nix... dann ändern wir eben die Meldemodalitäten und warnen vor der zweiten Welle. Besser noch die USA, ganz im obigen Stil (Quelle: http://www.aerztezeitung.de/.../...negrippe-aktuelle-daten-zahlen.html)
*** Die US-amerikanische Seuchenkontrollbehörde CDC hat eine neue Zählweise der Schweinegrippe-Toten eingeführt. Es werden jetzt auch Todesfälle durch Sekundär-Infektionen nach Schweinegrippe-Erkrankungen mitgezählt und solche, bei denen eine Infizierung mit dem H1N1-Virus nicht explizit nachgewiesen wurde. Dadurch hat sich die Zahl der Schweinegrippe-Toten in den USA sprunghaft erhöht. Das bedeutet jedoch nicht, dass dort aktuell mehr Menschen an der Schweinegrippe gestorben sind.
Muss man jetzt eigentlich befürchten, dass "plötzlich" ein schlimmeres Virus zur Unterstützung rekrutiert auftaucht wird?

Ähnlichkeiten zum Thema Highspeed, Blutzoll und aTL Impfung sind rein zufällig 🙂
(herrje... am Ende sind die Rauszieher so ne Art religiöse Fanatiker und opfern sich für die Schaffung von Highspeedopfern, damit das aTL Argument Boden bekommt? 😰 😛 😉 )

Prima Klima - und die Amis überlegen ausgerechnet an den Küstenabhängen vor Alaska rund 3 Billionen Tonnen Methanhydrat abzubauen.
Was machen wir eigentlich... wenn es statt wärmer dann doch kälter wird? CO2 das Klima gar nicht interessiert? Das wär nämlich deutlich fataler... und erdgeschichtlich betrachet auch keine Überraschung....

Co2chart

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Hier ists aufeinmal so ruhig. So ruhig wie in meinem Fahrzeug bei 180. Herrlich.😎
H4-Empfänger bin ich übrigens nicht. Ich habe aber scheinbar zu viel multi getasked und nun mein Immunsystem etwas überlastet. *hustschnief*

Nun habe ich Zeit, den halben Tag zu verpennen, das TV-Programm ist grauenvoll!

Na, dann gute Besserung. Was ist es denn, Hamsterschnupfen ? 🙁

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Naja, ich muss mich ein wenig amüsieren, weil Tempomat vor einem Jahr (gefühlte 1000 Seiten) bedeutungsschwanger hingewiesen hat, dass wir alle Fakes sind, H4-Empfänger, die zuviel Zeit haben und die wahrhaftig im Leben stehenden Leute wie Tempomat ja nicht so viel Zeit haben, da sie ein echtes Leben haben und einer gewaltig wichtigen Arbeit nachgehen.

cheerio

😛

Wenn man sich mal Tempomat´s Statistik ansieht:

Anzahl Beiträge: 10.955 (3,87 Beiträge pro Tag)

dann frage ich mich, wer H4 Empfänger ist und zu viel Zeit hat....

Danke für die Genesungswünsche.

Einem deutschen Pharmariesen (jibbet überhaupt einen zweiten?) gehts heute anner Börse übrigens nur schlecht, weil die FDA am Rad dreht.