Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Ähnliche Themen
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
An dem leidigen Rauszieherdrama sind die Medien und der GG wie auch die Agitation seitens Pro TL/grüner Spinner/Gutermenschen überwiegend schuld.Würde ein Rauszieher etc. von den Medien und dem GG identisch wie eine Drängler/Raser/Auffahrer behandelt - wär sofort Schluß mit dem Theater?
....
Gut gesprochen dein letztes satzzeichen sollte ein "!" statt eines "?" sein. 🙂
"soll der raser doch bremsen" manchen kann man es direkt an der nasenspitze ansehen. Wobei "raser" jedes fahrzeug ist das schneller unterwegs ist als man selbst. 🙂
Andererseits klappt ja auch vieles gut, ich habe grade mit winterreifen 2 lange autobahnetappen hinter mir, mit schnitten jenseits der 150 auf dem AB anteil der strecke. Muehelos, cooperativ und aus gruenden, die ich nicht so ganz verstehe, praktisch ohne verkehr. 🙂
Die anderen beiden fahrten waren aber zu strafe verregenet, sozusagen eine "aTL" simulation weil man durch den regen ueber "aTL geschwindigkeiten" nicht kam.
War nochmal ne deutliche ansage vom hergott wie sehr sich fahrzeiten verlaengern wenn man aTL tempi fahren muss.
Grusslig....
3L
Zitat:
Original geschrieben von Tempomat
Taifun, die Sache mit 0 oder 30 oder 30,5 hatten wird schon.Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Hmmmmmm Tempomat,
das würde ja bedeuten, dass die Bundesregierung, in dem Fall der Verkehrsminister mitverantwortlich für die Toten auf der Strasse ist 🙄
Dann wäre allerdings die einzige Möglichkeit für ihn die V=0 einzuführen um diese Mitverantwortung zu vermeiden, oder ist diese von der Anzahl der Opfer abhängig?Apropo, seit wann gibt es ein Rauchverbot in der Öffentlichkeit😕
Gruss TAlFUN
p.s.
Mir juckt niemals der Gasfuss, ich versuche nur zügig von A nach B zu kommen und dies ohne Jemanden zu gefährden, am wenigsten mich selbst!
Wir diskutieren hier darüber wie man den Blutzoll (ja, das ist ein Teil unseres Themas und nein, man sollte nicht aufhören in anderen Bereichen selbiges zu tun) mit kleinstmöglichen Abstrichen senken kann.Es wäre wohl ein weites Feld, inwieweit man sich den humanen Entscheidungen einer Regierung nicht hinterfragt anvertrauen sollte ...
@Blutzolldirektor!
Wie groß ist denn der von dir akzeptierte Blut-Zoll? Also warum akzeptierst du den Blutzoll, der durch ein Limit 100, im Vergleich zu Limit 130 gezahlt wird und den, der nur in deiner Einbildung existiert nicht?
Wolf24
Bin absolut gegen das Tempolimit..
Allein letzte Woche eine Strecke von 800 km, mindestens die hälte davon war auf 120 Km/h begrenzt. zum kotzen!!! 😠
Wenns dann mal unbeschränkt ist, alles was geht, also lt. Tacho 230. Bzw, mit dem Auto meiner Eltern 250Km/h. Vorrausgesetzt es ist nicht all zuviel Verkehr..
Man kommt einfach voran, wenn ich mir vorstelle 800km mit 130!?!?! 😮
Wenn ich da AUTOS auf der rechten Seite der AB sehe, die so mit 100Km/h fahren, denke ich mir schon oft, "komm, verzieh dich auf die Landstraße, damit die AB leerer wird, auf der landstraße kannst auch deine 100 fahren"
Deshalb meine Meinung:
NEIN = Gegen Tempolimit´s auf der AB, besser das Tempolimit auf der Landstraße auf 130Km/h erhöhen 😁
Zitat:
Original geschrieben von wolf24
@Blutzollprediger!Zitat:
Taifun, die Sache mit 0 oder 30 oder 30,5 hatten wird schon.
Wir diskutieren hier darüber wie man den Blutzoll (ja, das ist ein Teil unseres Themas und nein, man sollte nicht aufhören in anderen Bereichen selbiges zu tun) mit kleinstmöglichen Abstrichen senken kann.Es wäre wohl ein weites Feld, inwieweit man sich den humanen Entscheidungen einer Regierung nicht hinterfragt anvertrauen sollte ...
Wie groß ist den der von dir akzeptierte Blut-Zoll? Also warum akzeptierst du den Blutzoll, der durch ein Limit 100, im Vergleich zu Limit 130 gezahlt wird und den, der nur in deiner Einbildung existiert nicht?Wolf24
@blutzollprediger hasser (alias wolf)
Es ist die falsche taktik einen blutzoll vorwurf ueberhaupt zu akzeptieren gegen uns freie. Um dann zu sagen das ist oke, sonst koennte man ja gleich auch 100 statt 130, oder besser 80 vordern.
Die richtige argumentation ist, dass das gesamtkonzept deutscher autoverkehr ein riesen erfolg ist. Schnell und sicher.
Seit jahrzehnten bauen wir autobahnen neu, oder bestehende aus um die leute von den gefaehrlichen landstrassen runter zu holen. Um so schneller die autobahnen sind, umso besser gelingt das. Gleichzeitig haben wir cooperative autofahrer herangezogen, einen super fuhrpark und sind die schnellsten und besten/sichersten. Ja -das kann man so sagen!
Blutzoll zahlen bestenfalls die aTL laender um uns herrum,
die verfehlte verkehrspolitik fuehrt nicht nur zu langen reisezeiten sondern auch zu vielen unfaellen mit schweren folgen. Blutzoll des aTL!
aTL befuehrworter moechten diesen blutzoll auch hier bei uns einfuehren. Sie wisssen das es nirgends funktioniert, sie wissen es kann nur schlimmer werden wenn wir uns angleichen - aber sie fordern es dennoch und bekommen dich lieber wolf sogar soweit das du bereit bist den blutzoll zu verteiligen....
Geh mal in dich...
Das ist laecherlich.
Die forderung nach einem aTL ist eine forderung von leuten die entweder nichts begriffen haben, oder ihre missgunst ueber die koeperliche unversehrtheit anderer stellen.
Anders kann ich es mir nicht erklaeren.
(und anders wird es auch kaum sein.)
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
@blutzollprediger hasser (alias wolf)Zitat:
Original geschrieben von wolf24
@Blutzollprediger!
Wie groß ist den der von dir akzeptierte Blut-Zoll? Also warum akzeptierst du den Blutzoll, der durch ein Limit 100, im Vergleich zu Limit 130 gezahlt wird und den, der nur in deiner Einbildung existiert nicht?Wolf24
Es ist die falsche taktik einen blutzoll vorwurf ueberhaupt zu akzeptieren gegen uns freie. Um dann zu sagen das ist oke, sonst koennte man ja gleich auch 100 statt 130, oder besser 80 vordern.Die richtige argumentation ist, dass das gesamtkonzept deutscher autoverkehr ein riesen erfolg ist. Schnell und sicher.
Seit jahrzehnten bauen wir autobahnen neu, oder bestehende aus um die leute von den gefaehrlichen landstrassen runter zu holen. Um so schneller die autobahnen sind, umso besser gelingt das. Gleichzeitig haben wir cooperative autofahrer herangezogen, einen super fuhrpark und sind die schnellsten und besten/sichersten. Ja -das kann man so sagen!
die verfehlte verkehrspolitik fuehrt nicht nur zu langen reisezeiten sondern auch zu vielen unfaellen mit schweren folgen. Blutzoll des aTL!aTL befuehrworter moechten diesen blutzoll auch hier bei uns einfuehren. Sie wisssen das es nirgends funktioniert, sie wissen es kann nur schlimmer werden wenn wir uns angleichen - aber sie fordern es dennoch und bekommen dich lieber wolf sogar soweit das du bereit bist den blutzoll zu verteiligen....
Geh mal in dich...
Das ist laecherlich.Die forderung nach einem aTL ist eine forderung von leuten die entweder nichts begriffen haben, oder ihre missgunst ueber die koeperliche unversehrtheit anderer stellen.
(und anders wird es auch kaum sein.)3L
3L, Wolf und Hass passt nicht zu MT.
Zitat:
Moin Tempomat,
wer oder was nicht zu MT passt solltest Du schon uns überlassen! 🙄
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zitat:
3L, Wolf und Hass passt nicht zu MT.Zitat:
@blutzollprediger hasser (alias wolf)
Es ist die falsche taktik einen blutzoll vorwurf ueberhaupt zu akzeptieren gegen uns freie. Um dann zu sagen das ist oke, sonst koennte man ja gleich auch 100 statt 130, oder besser 80 vordern.Die richtige argumentation ist, dass das gesamtkonzept deutscher autoverkehr ein riesen erfolg ist. Schnell und sicher.
die verfehlte verkehrspolitik fuehrt nicht nur zu langen reisezeiten sondern auch zu vielen unfaellen mit schweren folgen. Blutzoll des aTL!aTL befuehrworter moechten diesen blutzoll auch hier bei uns einfuehren. Sie wisssen das es nirgends funktioniert, sie wissen es kann nur schlimmer werden wenn wir uns angleichen - aber sie fordern es dennoch und bekommen dich lieber wolf sogar soweit das du bereit bist den blutzoll zu verteiligen....
Geh mal in dich...
Das ist laecherlich.Die forderung nach einem aTL ist eine forderung von leuten die entweder nichts begriffen haben, oder ihre missgunst ueber die koeperliche unversehrtheit anderer stellen.
Wolf ist doch ein netter, warum so ablehnend?
Und das problem ist weniger eine sache beim nahmen zu nennen, das problem sind polemische einfaeltigkeiten deinerseits wie "blutspur" und vieles mehr.
Finde zurueck zu einer angemessenen wortwahl,
erklaere warum aTL in oesterreich scheitert aber hier ein erfolg sein wird.
Erklaere warum das konzept schnelle sicherer autobahnen wie wir es haben geaendert werden muesste.
Begruende warum die deutliche gefahr von mehr toten und anpassung auf die schlechten aTL standarts unserer nachbarlaender sich lohnen koennte. (und fuer wen)
3L
Ps.: hast du inzwischen eigentlich begriffen, dass ein aTL nicht nur auf autobahnen wirkt? (nachweislich)
Zitat:
3L, Wolf und Hass passt nicht zu MT.Zitat:
Die forderung nach einem aTL ist eine forderung von leuten die entweder nichts begriffen haben, oder ihre missgunst ueber die koeperliche unversehrtheit anderer stellen.
Also den User 3L kenne ich ein bisschen, mich ein bisschen besser, nur den User Hass kenne ich nicht! Habe ich da was verpasst? 😉
ABer nach wie vor stehen folgende Antworten aus:
1.) Wieviel Unfälle mit Todesfolgen tatsächlich oberhalb 130 stattfinden. Die Bast- und Statis. Bundesamtzahlen müssen hier nämlich passen. Auch die schönen Berechnungen von Suedwikinger können hier keine Aufklärung leisten!
2.) Wieviele tödlichen Unfälle auf den ABen könnten mit ausreichender Wahrscheinlichkeit durch ein TL von 130 vermieden werden?
3.) Wenn deine Thesen zutreffend sind, müssten durch ein TL von 100 nochmals X-Personen weniger auf den ABen tödlich verletzt werden. Wenn Dir doch jeder Tote > Null zuviel ist, warum bist Du bereit, ein Limit von 130 mit der größeren Anzahl Toter als "Zoll", um in deiner grausigen Sprache zu bleiben, als bei einem Limit von 100 zu akzeptieren? Sind die mit 100 tödlich verletzten etwas weniger tod und werden von einfach so hingenommen? Verstehe ich wirklich nicht! Mach mich bitte schlau!
4.) Wieviele Tote mehr gibt es infolge des durch ein Limit entstehendes häufigeren Fehlverhaltens von "sich zu sicher fühlenden und die notwendigen Abstände missachtenden Fahrern, sowie häufigere Staus?"
5.) Wieviele Tote mehr auf den Landstraßen und "gelben" Straßen?
Erst wenn Du darauf klare und überprüfbare Antworten geben kannst, trägst Du etwas zu einer Versachlichung bei!
Daß Du nicht zwischen einer Kritik an deinem demagogischen Sprachstil, der nicht in das Jahr 2009, sondern in eine erheblich finstere Zeit unserer Vergangenheit passt, und einer Kritik an der Person unterscheiden kann, habe ich begriffen.
Deine Blutzollsprache und die damit verbundene Beleidigung, aller, die anderer Meinung als Du in Bezug auf ein Limit sind, stellt für imho eine gegen die MT-Regeln verstoßende Diskriminierung dar. Ich wünsche mir, daß Du insofern endlich mal nen Gang runterschaltest!
Das könntest Du damit erreichen, daß Du selbst endlich mal ein paar Fakten auf den Tisch legst! Danke, falls Du das, wenigstens in Ansätzen, schaffst!
Ach ja, jetzt fällt mir ein, wen Du mit dem User Hass meinst! Dein Nachname? 😁 😁
Wolf24
Zitat:
Moin Tempomat,Zitat:
wer oder was nicht zu MT passt solltest Du schon uns überlassen! 🙄Gruss TAlFUN
MT Moderation
Hmmm, .... hier fällt einiges einiges einer `selektiven Wahrnehmung´ anheim.
Ich darf kurz aufarbeiten.
Der User Wolf sprach einen Teilnehmer an, den ich hier im Post expressis verbis noch nie haben posten sehen, nämlich einen User `Blutzollprediger´.
Nun, nach Lesen des Beitrages konnte ich nicht ausschließen, der User W. wohl mich so titulieren wollte.
Diese Begrifflichkeit konnte User W. auch und vor allen Dingen nachdem er meine letzten Post gelesen hatte so nicht stehen lassen, denn ein `Blutzollprediger´ predigt wohl Pro-Blutzoll und genau dies kann man mir wohl nicht unterstellen.
Also hat er den Verleumdungsversuch kurzer Hand in einen Versuch der Lächerlichmachung umgewandelt und den `Blutzollprediger´ in einen `Blutzolldirektor´ umgeschrieben. So weit, so edel der User wolf.
Zumal so ein Blutzollprediger in seiner negativen, um nicht zu sagen negativsten Belegung, kaum zu überbieten ist.
Diese Assoziation des Bösen hat 3L gleich realisiert, indem er Hass und Blutzollprediger beim User Wolf wohl geistig ursprünglich vereint sieht -siehe sein post.
In meiner bekannt toleranten und positiven Art habe nun wie folgt zu diesen ganzen Irrungen und Verwirrungen der beiden User nur positives geschrieben; ich wiederhole:
Ich schreibe es noch einmal mit Zeilenumbruch und Erklärung:
3L, (Anrede - hätte auch `Lieber 3L´ schreiben können)
Wolf und Hass (als Synonym, als Charakterisierung, als Vereinigung) passt nicht zu MT. (passt nicht bezieht sich auf `Wolf und Hass´eben als Charakterisierung und schon garnicht zu MT.
Ein Schelm, wer etwas anderes daraus liest.
Diesen meinen Satz hat User Wolf wohl richtig interpretiert und damit folgt seine Korrektur von -prediger zu -direktor - schön, oder?!
Wie gesagt, ich kann zu den Einlassungen nichts, denn ich bin Tempomat und weder BZP noch BZD.
Würden bitte gewisse User ihre Kindereien lassen und sachlich bleiben.
Ich bin zwar kein Moderator, aber so langsam find' ich es nicht mehr witzig, wie
man hier tote Hühner über den Zaun wirft.
Zitat:
Wolf ist doch ein netter, warum so ablehnend?Zitat:
Und das problem ist weniger eine sache beim nahmen zu nennen, das problem sind polemische einfaeltigkeiten deinerseits wie "blutspur" und vieles mehr.
Finde zurueck zu einer angemessenen wortwahl, erklaere warum aTL in oesterreich scheitert aber hier ein erfolg sein wird.
Erklaere warum das konzept schnelle sicherer autobahnen wie wir es haben geaendert werden muesste.
Begruende warum die deutliche gefahr von mehr toten und anpassung auf die schlechten aTL standarts unserer nachbarlaender sich lohnen koennte. (und fuer wen)3L
Ps.: hast du inzwischen eigentlich begriffen, dass ein aTL nicht nur auf autobahnen wirkt? (nachweislich)
@3L
LAING: Knoten, Taschenbuch, Irgendwann in den 70er Jahren erschienen:
"Sie spielen ein Spiel.
Sie spielen das Spiel kein Spiel zu spielen!
Zeige ich Ihnen auf, daß ich sie spielen sehe, dann werde ich bestraft! ... "
Der Tempomat muss halt mangels Argumenten bellen und erst recht, wenn ihm sein Spiel präsentiert wird. Das macht der tecdoc sogar noch viel eleganter als ich! 😉
Der Götz von Berlichingen kommt ja nicht umsonst aus dem schwäbischen Sprachraum. 😁
Um Mißverständnisse zu vermeiden, das bezog sich jetzt auf die schwäbisch-bayrische Frozzelei tecdoc und meine Wenigkeit.
Wetten 3L, daß von Tempomat mal wieder keine Fakten kommen? Dabei wären ein paar überprüfbare Fakten oder wenigstens Antworten auf Deine Frage, wenn er meine schon nicht beantworten will, weil er es nicht kann, wirklich interessant!
Grüße Wolf
P.S. Danke fürs nett! Bin ich meist, da ich bei den meisten Leuten, die ich kenne etwas Liebenswürdiges finde. Ausnahmen, die ihre Liebenswürdigkeit so tief verbuddeln, daß ich sie nciht finde, gibt es immer mal. Ist aber nicht mein Pech!
Zitat:
Hmmm, .... hier fällt einiges einiges einer `selektiven Wahrnehmung´ anheim.Zitat:
Moin Tempomat,
wer oder was nicht zu MT passt solltest Du schon uns überlassen! 🙄Gruss TAlFUN
MT ModerationIch darf kurz aufarbeiten.
Der User Wolf sprach einen Teilnehmer an, d
In meiner bekannt toleranten und positiven Art habe nun wie folgt zu diesen ganzen Irrungen und Verwirrungen der beiden User nur positives geschrieben; ich wiederhole:
Ich schreibe es noch einmal mit Zeilenumbruch und Erklärung:
3L, (Anrede - hätte auch `Lieber 3L´ schreiben können)
Wolf und Hass (als Synonym, als Charakterisierung, als Vereinigung) passt nicht zu MT. (passt nicht bezieht sich auf `Wolf und Hass´eben als Charakterisierung und schon garnicht zu MT.
Ein Schelm, wer etwas anderes daraus liest.
Alla Gut, nehme ich das halt mal als Friedensangebot an und bitte Dich zur Vermeidung von Mißverständnissen den Begriff "Blutzoll" im Zusammenhang mit Verkehr nicht mehr zu verwenden! Der Begriff passt wirklich nicht!
Ich finde es dennoch nach wie vor interessant, konkrete Antworten auf die letzten konkreten Fragen von 3L und mir zum Thema zu erhalten!
wolf24
wer es wirklich ernst meint mit Schlagworten wie Raserei/Blutzoll und ähnlichen und dem die Verkehrsopfer WIRKLICH am Herzen liegen sollte mal umdenken bzw, mal den Blick schärfen für die Realität🙄
es gibt soviele Massnahmen die man machen könnte um Verkehrsopfer zu reduzieren weil man aufgrund von wirklich aussagefähigen Statistiken verwertbare Zahlen hat....aber auch Massnahmen die Geld kosten oder deshalb von Lobbyisten blockiert werden.
-Kreisverkehre an unfallträchtigen Kreuzungen
-Leitplanken in Alleen wo es viele Baumunfälle gibt
-Unterfahrschutz bei LKW's
-Fussgängerampeln an den richtigen Stellen
-Geisterfahrer Vorsorgemassnahmen in Autobahnauffahrten
-ESP Pflicht für Neuwagen
-regelmässige Sehtests für ältere Autofahrer
und vieles mehr....
man braucht sich doch nur mal ein wenig Zeit nehmen und die Unfälle auf dieser Seite -->Klick sichten und ein wenig durch scrollen und hat ein Gefühl dafür wo die meisten Menschen auf den Strassen zu Tode kommen.....da ist wirklich fast nichts an Hochgeschwindigkeitsunfällen zu finden.
aber nein das einzige was stumpf und immer wieder gepredigt wird ist TEMPOLIMIT....und immer wieder das gleiche-->die Geschwindigkeit muss runter,Raserei ist Ursache,Tempo ist Mord,Blutzoll und was weiss ich für Szenarien die hier aufgebaut werden.....ein Blick auf dieser Seite hier-->http://www.nonstopnews.de/news
zeigt beim längeren durchzappen schnell wo die wirklich schweren Unfälle passieren und wo die hohen Opferzahlen zu beklagen sind...da sind so gut wie keine Highspeedunfälle auf Autobahnen dabei,Baumunfälle und Frontalzusammenstöße auf Land und Bundesstrassen,sowie jede Menge Biker und LKW Unfälle sind die Schwerpunkte,da brauch ich nicht mal ne Excel Liste machen um zu sehen wo es hakt.
Beim bauen von Krötenwanderwegen sind die Budgets schnell bereitgestellt,das entschärfen einer Baumallee oder das aufstellen von Wildzäunen braucht mitunter Jahre....da soll mir noch
einer erzählen es gehe stets nur um die Opfer,nein Politik und Richtungsstreit sowie ideologisches Denken dominieren und nichts weiter....da wo Logik weiterhelfen könnte werden dann Phrasen gedroschen und auf den Landstrassen und Bundesstrassen munter weiter gestorben.
So manches junge Leben welches an einem Baum zerschellt ist spielt da wohl keine Rolle mehr,denn auf den Autobahnen werden stattdessen die medienwirksamen Raservideos gedreht....ich kann gar nicht so viel essen wie mich das ankotzt😮
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
wer es wirklich ernst meint mit Schlagworten wie Raserei/Blutzoll und ähnlichen und dem die Verkehrsopfer WIRKLICH am Herzen liegen sollte mal umdenken bzw, mal den Blick schärfen für die Realität🙄es gibt soviele Massnahmen die man machen könnte um Verkehrsopfer zu reduzieren weil man aufgrund von wirklich aussagefähigen Statistiken verwertbare Zahlen hat....
...
Beim bauen von Krötenwanderwegen sind die Budgets schnell bereitgestellt,das entschärfen einer Baumallee oder das aufstellen von Wildzäunen braucht mitunter Jahre....da soll mir noch
einer erzählen es gehe stets nur um die Opfer,nein Politik und Richtungsstreit sowie ideologisches Denken dominieren und nichts weiter....da wo Logik weiterhelfen könnte werden dann Phrasen gedroschen und auf den Landstrassen und Bundesstrassen munter weiter gestorben.So manches junge Leben welches an einem Baum zerschellt ist spielt da wohl keine Rolle mehr,denn auf den Autobahnen werden stattdessen die medienwirksamen Raservideos gedreht....ich kann gar nicht so viel essen wie mich das ankotzt😮
mfg Andy
Mich auch!
Und manchmal habe ich geradezu den Eindruck, daß diese Anti-Raserkampagne als Ablenkungsmanöver zur Verschleierung, der faktiischen Untätigkeit und als Alibi dient.
Und die Gut-Woller aus dem Lager der Limitbefürworter merken gar nicht, wieder einmal, daß sie sich von den Ablenkern instrumentalisieren lassen und so unfreiwillig eher zu einer Vergrößerung des Elends beitragen, als die hehren Ziele zu erreichen!
Danke für die sehr nachvollziehbare Darstellung, wo es wirklich an der Zeit ist, etwas zu tun!
Gerade bei uns im Pfälzerwald gibt es eine Reihe von Strecken, wo fast an jedem Baum ein Kreuz steht oder stehen müsste. Aber nein, wenigstens ein paar geeignete Leitplanken anzubringen, kostet ja Menschenleben, ach was, anscheinend wichtigeres, nämlich Geld! 😠
Wolf24
nur kurz ein wort zum verstaendniss:
"@blutzollprediger hasser (alias wolf)"
Meinte den user (wolf24) der blutzollprediger auf den tod nicht ausstehen kann, oder kurz gesagt hasst. (meiner meinung nach natuerlich.)
Es war also eine anrede zu wolf24 mit der anspielung das ihm das gerede von blutzoll und blutspur genauso missfaellt wie mir.
Eine anspielung auf tatsaechliche woelfe war es nicht. 🙂
-----
Das ist dann fuer mich auch hiermit erledigt, es bleiben die offenen fragen.
3L